Saison 2024/25

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2024/25

Beitragvon mison » 14.10.2024, 09:27

Mir geht diese Schwarzseherei auch auf´n Keks.
Man darf auch nicht vergessen, das der aktuelle Kader noch Machullas Idee war und erst die nächsten Verpflichtungen (Nowak und xy)
der Spielidee von Krickau entsprechen werden
mison
Member

Beitragvon noch ein fan » 14.10.2024, 16:00

Bei allem Respekt, aber das nenne ich jetzt mal Unsinn. Wie lange soll Machulla denn noch für Misserfolge der SG herhalten? Bis alle langfristigen Verträge ausgelaufen sind und nur noch Spieler im Kader mit GOG-Vergangenheit sind oder von Krickau verpflichtet wurden?
Krickau ist zwar vor allem auch wegen seiner grundsätzlichen Spielphilosophie verpflichtet worden. Aber ein guter Trainer, was ich hiermit Krickau nicht absprechen will, muss auch immer mit den Spielern, die man hat, auskommen. Und kann nicht auf Sankt Nimmerlein warten. Wenn sich damit die eigene Philosophie nicht hundertprozentig umsetzen lässt, und falls das bspw. mit den derzeitigen Mittelmännern nicht so funktioniert. Dann haben sie trotzdem ihre Stärken, die man dann nutzen kann. Sind ja durchaus Nationalspieler, die man zur Verfügung hat.
noch ein fan
Member

Beitragvon Kay » 14.10.2024, 17:14

Vom NDR:

Der neue Flensburg-Handball: Krickau will mehr Kreativität und Siege
Stand: 14.10.2024 12:45 Uhr

https://www.ndr.de/sport/handball/Der-n ... g6502.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Kay
Member

Beitragvon Akim » 15.10.2024, 08:39

Als nicht mehr in FL wohnender habe ich mir gerade den Live Blog der SHZ abonniert. Für knapp nen Heiermann bekommt man immer aktuelle Infos der SG über den Tag.
Das ist 1 Monat for free und kostet danach (monatlich kündbar). Ist wirklich interessant für jemanden der weder Tageblatt, AVIS, Facebook oder Instagramm hat.
Allerdings habe ich mich gefragt, warum die SG nicht selber so einen Blog anbietet. Lieber würde ich die Kohle an die SG zahlen...
Gibt es da wohlmöglich eine Kooperation? Oder ist die Media-Abteilung einfach nicht dazu in der Lage?
Akim
Member

Beitragvon zocker22 » 20.10.2024, 16:48

Diese Saison scheint so ähnlich zu werden wie die letzte. Schnell zu viele Minuspunkte gegen Gegner, die man schlagen muss, wenn man ganz oben dabei sein will. Da neben Madgeburg, Kiel und den Füchsen noch ein paar andere (Melsungen, Gummersbach, Hannover) auch stärker zu sein scheinen als letztes Jahr, muss die SG aufpassen, dass jedenfalls ein EL-Platz am Ende rausspringt.
Dazu muss vieles besser werden : Die rechte Angriffsseite reicht nicht für eine Spitzenmannschaft, JG ist nur noch ein Schatten früherer Tage, unsere Torhüter sind auch nicht so gut wie ihr Ruf. Insgesamt sehr viele Fehler im Spiel.
Freuen können wir uns auf Minne aus Nantes, der kommt aber leider erst nächste Saison. Wir brauchen einen torgefährlichen Spieler auf RR und wir brauchen eine gewisse Selbstverständlichkeit im Spiel.
Einfach für nächste Saison Emil Nielsen für das Tor und Gidsel für RR verpflichten…einen hohen Lottogewinn vorausgesetzt !
zocker22
Member

Beitragvon Lobster » 20.10.2024, 16:54

Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich ernüchtert bin. Eigentlich war vieles auf diese Saison als DIE Top-Saison der SG zugeschnitten.

Trotzdem stehen wir mit 9:5 Punkten nur im Mittelfeld. Gegen keine Mannschaft, die eher im der oberen Tabellenhälfte zu erwarten ist, konnte man gewinnen.

Ich befürchte leider auch, dass es so kaum möglich sein wird, z.B. Golla zu halten. Ich denke, dass die in dieser Saison schon die weichen gestellt werden und wenn wir zum vierten Mal in Folge nicht die Champions League erreichen, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass er über 2026 hinaus bei uns bleiben wird.

Gleiches gilt z.B. auch für Jakobsen und Jørgensen. Ich sehe da gerade eine ernstzunehmende Gefahr, dass die Mannschaft auseinander brechen könnte.

Hoffentlich ist mit Minne für die kommende Saison wirklich alles klar...
Lobster
Member

Beitragvon Andi74 » 20.10.2024, 17:33

KEINER geht von Bord.
Minne ist das fehlende Puzzleteil.
Diese Saison ist die letzte, in der wir unsere Ziele verfehlen.
Zur Erinnerung die letztendlich entscheidende RM-Position: Meister geworden sind wir mit Berge, Solberg, Mogi, Lauge. Mittelmänner, die entweder brillant waren oder mit der absoluten Siegermentalität unterwegs (oder beides). Für Jim trifft beides nicht mehr zu. Für Mensah auch nicht. Warten wir also auf Minne.
Andi74
Member

Beitragvon Lobster » 20.10.2024, 18:53

Nun ja, mit Jim sind wir zweimal Meister geworden.

Ich glaube eher, dass die von mir erwähnten Spieler evtl. keine Lust haben, darauf zu warten, dass Heilsbringer Minne kommt.
Lobster
Member

Beitragvon Bubi Schleswig » 20.10.2024, 19:02

Lobster hat geschrieben:Nun ja, mit Jim sind wir zweimal Meister geworden.

Ich glaube eher, dass die von mir erwähnten Spieler evtl. keine Lust haben, darauf zu warten, dass Heilsbringer Minne kommt.

So der genannte Minne denn überhaupt kommt. Falls das alles noch nicht trocknen Tüchern sein sollte, wird er es sich evtl. noch mal überlegen. Sein jetziger Verein (Nantes) ist jedenfalls um einiges stärker als unsere SG.
Bubi Schleswig
Member

Beitragvon Andi74 » 20.10.2024, 19:10

@ Lobster
Jeder sieht, wohin er sich seit der letzten Meisterschaft entwickelt hat und wie er zu unseren heutigen Halbspielern (nicht) passt. Wirkt manchmal wie aus der Zeit gefallen. Der Wechsel auf der Position wurde verschlafen. Dann halt nächsten Juli. Besser spät als nie. Heißt halt nur, die Ziele MAL WIEDER nach unten zu korrigieren. Und das Lachen von Handballdeutschland aushalten.
Und nein, RM ist nicht der einzige Grund, und ja, Jim hat großartige Verdienste.
Andi74
Member

Beitragvon The Gentleman » 21.10.2024, 07:20

Andi74 hat geschrieben:KEINER geht von Bord.
Minne ist das fehlende Puzzleteil.
Diese Saison ist die letzte, in der wir unsere Ziele verfehlen.
Zur Erinnerung die letztendlich entscheidende RM-Position: Meister geworden sind wir mit Berge, Solberg, Mogi, Lauge. Mittelmänner, die entweder brillant waren oder mit der absoluten Siegermentalität unterwegs (oder beides). Für Jim trifft beides nicht mehr zu. Für Mensah auch nicht. Warten wir also auf Minne.

Waren es nicht Boldsen/Berge? Solberg müsste das Jahr danach gekommen sein.

SCM gestern mit 13 Rückraumtoren von 18 in Halbzeit 1. Die eine oder andere emotionslose Schlaftablette bei uns im Rückraum werden es wohl dauerhaft/konstant nicht richten. Gefühlt wird immer alles nur runtergespielt und entweder es klappt dann oder halt auch nicht.

Vielleicht, auch wenn es ja alles Profis sind und einen Grund haben wird, warum es so gemacht wird, sollte man auch mal das ewig gleiche Aufwärmprogramm anpassen, wenn man ständig so schlecht in die Spiele startet. Wenn ich sehe, wie gelangweilt da einige immer ihr Programm abspulen und auch in Zeitlupe vom Boden aufstehen, wenn sie sich gedehnt haben…
The Gentleman
Member

Beitragvon Andi74 » 21.10.2024, 08:15

Stimmt, Boldsen.
War übrigens einer, der seine Leute mitreißen konnte und die Mannschaft "verdammt nochmal zum Scheiß Sieg geführt" hat, ähnlich wie Mogi, Tobbe, Lasse Svan...
Haben wir aktuell so einen?
Andi74
Member

Beitragvon maxi » 21.10.2024, 12:47

Andi74 hat geschrieben:Stimmt, Boldsen.
War übrigens einer, der seine Leute mitreißen konnte und die Mannschaft "verdammt nochmal zum Scheiß Sieg geführt" hat, ähnlich wie Mogi, Tobbe, Lasse Svan...
Haben wir aktuell so einen?

Nein, nur nette Schwiegermutter-Lieblinge. Sehr sympathisch, wenn es läuft. Wenn nicht, braucht es die hier angesprochenen Typen. Der Handballgott fällt mir dazu noch ein.
maxi
Member

Beitragvon Andi74 » 21.10.2024, 13:17

Ich fürchte, du hast leider gar nichts verstanden. Um den eleganten Schwiegermutter-Typ Spieler geht es hier gerade NICHT. Den haben wir ja auch mit Emil oder Lukas. Was fehlt, ist der mitreißende, anstichelnde Spielertyp "Dreckiger Sieg".
Andi74
Member

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.10.2024, 15:53

Ich glaube, ihr denkt in die gleiche Richtung! Und ich bin da bei euch. Wenn's läuft, ist alles okay. Wenn's nicht läuft, muss man schauen, woran es hapert. Und das ist eben sehr viel, u. a. ein oder mehrere Spieler, die Fans und Mitspieler mitreißen. Das kann Pytlick, das kann Blagotincek, aber das muss von noch mehr Leistungsträgern kommen. Selbst die genannten kommen nicht an Fischer heran. So einen braucht es! Schwierig, wenn man nicht der Typ dafür ist. Aber mal ehrlich: Irgendwie gehört es auch zum Job und zur Professionalität dazu!

Dass die offensichtlichen Probleme wie zu Machullas Zeiten nicht gelöst werden, irritiert mich nun schon sehr. Schreiben wir Laien, die vllt. hier und da mal die ein oder andere Spieler- und/oder Trainererfahrung haben, doch irgendwie immer das Gleiche, was so falsch ja nicht sein kann. Beispiele:
- Exemplarisch ist Smits, der auf Teufel komm raus sein erfolgreiches SCM-Spiel unterbringen will. Das Magdeburger Durchwurschteln hat er gestern in den ersten Minuten ganz eifrig und emsig, jedoch immer wieder aufs Neue vergeblich probiert. Es endete im Festmachen oder Stürmerfaul. Wie unreflektiert kann man sein, genau dies dann immer wieder zu machen und warum sagt ihm oder erreicht ihn niemand, der verdeutlicht, dass das zu nichts, rein gar nichts führt.
- Wie viele Fehler kann eine Spitzenmannschaft in den ersten Minuten machen? Wie wenig strukturiert kann ein Überzahlspiel sein? Wie sehr kann man die von anderen Mannschaften erfolgreichen und innovativen Kempa-Tricks fürs eigene Spiel, in dem es streckenweise nicht läuft, ignorieren?

Vieles ist unfassbar unprofessionell und falsch und einer Mannschaft, die Zweiter werden will (und muss) nicht würdig. Die SG steht mit dem Rücken zur Wand. Nach einem bockstarken Auftakt gegen schwache Gegner folgte die Ernüchterung mit drei sieglosen Bundesligaspielen in Serie. Die Frage der Entwicklung und des Fortschritts darf und muss gestellt werden. Die Antwort ist bisher ein negatives Urteil!

Edit: Habe mir eben nochmal die NDR-Zusammenfassung angesehen. Zur Geschichte des Spiels gehören natürlich auch ein starker, aufstrebender Gastgeber und zwei angeschlagene SG-Kreisläufer und -Innenblockspieler. Das sah man bei Golla dann vor allem bei seinen Würfen und im letzten TSV-Angriff, als dieser pennt und Fischer nach Anspiel von Uscins ungehindert einnetzen kann.
Malenter SG Fan
Member

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein