von Malenter SG Fan » 21.10.2024, 15:53
Ich glaube, ihr denkt in die gleiche Richtung! Und ich bin da bei euch. Wenn's läuft, ist alles okay. Wenn's nicht läuft, muss man schauen, woran es hapert. Und das ist eben sehr viel, u. a. ein oder mehrere Spieler, die Fans und Mitspieler mitreißen. Das kann Pytlick, das kann Blagotincek, aber das muss von noch mehr Leistungsträgern kommen. Selbst die genannten kommen nicht an Fischer heran. So einen braucht es! Schwierig, wenn man nicht der Typ dafür ist. Aber mal ehrlich: Irgendwie gehört es auch zum Job und zur Professionalität dazu!
Dass die offensichtlichen Probleme wie zu Machullas Zeiten nicht gelöst werden, irritiert mich nun schon sehr. Schreiben wir Laien, die vllt. hier und da mal die ein oder andere Spieler- und/oder Trainererfahrung haben, doch irgendwie immer das Gleiche, was so falsch ja nicht sein kann. Beispiele:
- Exemplarisch ist Smits, der auf Teufel komm raus sein erfolgreiches SCM-Spiel unterbringen will. Das Magdeburger Durchwurschteln hat er gestern in den ersten Minuten ganz eifrig und emsig, jedoch immer wieder aufs Neue vergeblich probiert. Es endete im Festmachen oder Stürmerfaul. Wie unreflektiert kann man sein, genau dies dann immer wieder zu machen und warum sagt ihm oder erreicht ihn niemand, der verdeutlicht, dass das zu nichts, rein gar nichts führt.
- Wie viele Fehler kann eine Spitzenmannschaft in den ersten Minuten machen? Wie wenig strukturiert kann ein Überzahlspiel sein? Wie sehr kann man die von anderen Mannschaften erfolgreichen und innovativen Kempa-Tricks fürs eigene Spiel, in dem es streckenweise nicht läuft, ignorieren?
Vieles ist unfassbar unprofessionell und falsch und einer Mannschaft, die Zweiter werden will (und muss) nicht würdig. Die SG steht mit dem Rücken zur Wand. Nach einem bockstarken Auftakt gegen schwache Gegner folgte die Ernüchterung mit drei sieglosen Bundesligaspielen in Serie. Die Frage der Entwicklung und des Fortschritts darf und muss gestellt werden. Die Antwort ist bisher ein negatives Urteil!
Edit: Habe mir eben nochmal die NDR-Zusammenfassung angesehen. Zur Geschichte des Spiels gehören natürlich auch ein starker, aufstrebender Gastgeber und zwei angeschlagene SG-Kreisläufer und -Innenblockspieler. Das sah man bei Golla dann vor allem bei seinen Würfen und im letzten TSV-Angriff, als dieser pennt und Fischer nach Anspiel von Uscins ungehindert einnetzen kann.