Saison 2023/24

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 15.09.2023, 12:31

Ich bin bei Wrege. Der THW macht es einfach besser, bspw. auf den Außen nur jeweils einen externen Weltklasse-Spieler zu haben und dahinter mit solidem (aber bei weitem nicht weltklasse) Nachwuchsmann zu arbeiten, der dann auch konsequent ausreichend Spielpraxis bekommt, zuletzt ca. 10. Min. pro Halbzeit, und dadurch besser und durchaus auch sonst einsetzbar wird.
Die SG verpflichtet diesbezüglich dumm-dusselig aus dem Ausland - direkt für die Bank. Immerhin ist es dann kein eigener Nachwuchsmann, der sich den A*sch wund sitzt. Zudem könnten Kaderplatz 16-18 ggf. von passenden Nachwuchskräften besetzt werden, die bei dem hohen Pensum, über das sich alle immer beschweren, eingesetzt werden könnte.

So war es zumindest zuletzt. Vllt. wird ja nun Einiges besser...


Edit: Und wenn ich schon beim Frust über die letzten Jahre bin, hier ein kleines Video. CL, GOG, Mensing 7 und Lindskog 6 Tore. Für (ausreichend) Einsatzzeiten hats bei der SG für die beiden nicht gereicht https://www.youtube.com/watch?v=6f7KQqT7oGE Man könnte lachen, wenn's nicht so crazy wäre. Was ein Missmanagement bei Mensing und was ein Versagen in Menschenführung bei Lindskog.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flink » 17.09.2023, 10:58

Andere Clubs machen das sicher besser mit dem Integrieren von Youngstern und ziehen da gute Spieler raus.
Da fallen mir eher die Füchse und Hannover, auch die RNL ein.
Die Geschichte beim THW mit den Aussen ist einmal Dahmke, so einen hatten wir mit Heinl am Kreis auch. Der ist nun doch etabliert und Landin auch nicht um Klassen besser.
Und auf rechts hatten sie hinter Eekberg Ehrig, aber frühzeitig schon Zerbe (edit) verpflichtet. Faust kommt jetzt, weil Ehrig noch nicht fit ist. Die werden nächste Saison doch nicht mit drei oder vier, falls Eekberg noch bleibt, starten. Das ist wirklich nur eine Momentaufnahme, die es auch immer wieder bei der SG gab, entweder Hochziehen für ein paar Spiele (die beiden Torhüter zB oder Kirschberger) oder mit Jahresverträgen wie Versteijnen, Holpert, von Oettingen(?). Kirschberger wäre vielleicht das Pendant zu Faust beim THW, die Leistung kann ich nicht beurteilen.

Lichtlein, Fischer, Uscins imponieren so wie Mensing. Aber der Grat ist schmal zwischen Ausbildung und Leistungsausbeute.
Rudeck war doch auch im Gespräch, dann kam Möller zurück, der 20 km weiter aus der Region kommt, so what?

Ljubo hat viele tolle Talente für die SG geholt, die wird er bestimmt auch in der Region finden, ob vom DHK, aus der Akademie, Sonderjyske oder Bad Schwartau.
Aus Alibi jemanden mitlaufen zu lassen, ist auch nicht förderlich.

Zu Lindskog: ja, fast ein bisschen beschämend, wenn man das so sieht. Außer, er hatte wirklich ständig diese Beschwerden, die nun weg sind, wwir werden es wohl nicht erfahren, was da los war.
Sorry für OT, ist aber ein bisschen übergreifendes Thema.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 18.09.2023, 15:33

Mensing hat man eben in einer Phase verloren, in der er hier kaum Spielanteile und Perspektive hatte. Finde man kann die Personalie ein wenig mit Smits in Magdeburg vergleichen, den wir auch deshalb bekommen haben, weil er zu der Zeit dort nicht gesetzt war. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass man diesen Fehler (aus SG Sicht) kommenden Sommer wieder bereinigt hat und Mensing wieder „nachhause“ kommt. Da werden beide Seiten glaube ich die selben Interessen haben, dass man wieder zueinander findet.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Klaus Klümp » 21.09.2023, 19:43

N’Abend in die Runde.
Mich würde mal die Meinung von euch Handball Interessierten zum Thema Nachfolge von JG24 interessieren…
Könntet ihr euch Dani Baijens auf der Position bei der SG vorstellen?
Mich persönlich begeistert Baijens schon seit frühester SG-Zeit in der Wikinghalle…
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kay » 21.09.2023, 22:01

Klaus Klümp hat geschrieben:N’Abend in die Runde.
Mich würde mal die Meinung von euch Handball Interessierten zum Thema Nachfolge von JG24 interessieren…
Könntet ihr euch Dani Baijens auf der Position bei der SG vorstellen?
Mich persönlich begeistert Baijens schon seit frühester SG-Zeit in der Wikinghalle…


Dani Baijens steht kurz vorm Absprung zu Paris Saint Germain, stand heute im Hamburger Abendblatt, dort scheint man von ihm überzeugt zu sein. Wenn man sich die Zuschauerzahlen in HH ansieht, fragt man sich schon wie das da überhaupt läuft. Baijens würde das Budget sicherlich entlasten.

HA- Zitat: Baijens: Noch „keine Tendenz“ in Richtung Hamburg oder Paris

„Wir haben in dieser Woche zwei Spiele, da konzentriere ich mich nur auf das Sportliche“, sagt Baijens, der vor einigen Wochen bereits ein Angebot der MT Melsungen ausgeschlagen hatte. „Ich habe mir keinen festen Zeitraum vorgenommen, in dem ich über meine Zukunft entscheiden will. Natürlich soll es so schnell wie möglich gehen, weder Hamburg noch Paris sollen zu lange warten. Es gibt aber noch keine Tendenz.“

Ein Angebot zur Verlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden HSVH-Vertrags liegt ihm ebenso vor wie ein Angebot aus Paris. Beim französischen Spitzenclub würde er etwa das Doppelte wie in Hamburg verdienen. Das Gehalt spiele für die Entscheidung jedoch keine Rolle, sagt Baijens. „Ich finde es grundsätzlich gut, länger bei einem Verein zu bleiben. Ich kenne die Bundesliga, kann deutsch sprechen, verstehe mich in Hamburg sehr gut mit meinen Mitspielern. In der Champions League zu spielen, war aber immer mein Traum. Es ist keine einfache Entscheidung.“ Zitatende.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon StudiFan » 25.09.2023, 18:22

Klaus Klümp hat geschrieben:N’Abend in die Runde.
Mich würde mal die Meinung von euch Handball Interessierten zum Thema Nachfolge von JG24 interessieren…
Könntet ihr euch Dani Baijens auf der Position bei der SG vorstellen?
Mich persönlich begeistert Baijens schon seit frühester SG-Zeit in der Wikinghalle…


Mein Favorit ist dafür immernoch Óli Mittún.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kcore999 » 27.09.2023, 16:59

Tobias Grøndahl ist auch ein interessanter Spieler.
Kcore999
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.01.2023, 11:12

Re: Saison 2023/24

Beitragvon zocker22 » 08.10.2023, 22:32

8:6 Punkte nach Niederlage beim Tabellenletzten bedeutet, dass es nicht um den Meistertitel gehen wird. Ein Katastrophen-Start, wie er wohl schlimmer nicht hätte sein können. Sehr schwache Abwehr, unterdurchschnittliche Torleute und eine unfassbar hohe Quote technischer Fehler. Von den Neuzugängen bisher nur Jörgensen richtig überzeugend. Kein flüssiges Spiel, keine Harmonie im Angriff. Dazu auf RR keine Alternative zum schwachen Smits.
Mal sehen, wie es weitergeht….
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flens68 » 09.10.2023, 08:38

…mir ist es inzwischen fast egal, wie es weiter geht.
Ständig diese Enttäuschungen - ich habe keine Erwartungen mehr.
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Holsteiner93 » 09.10.2023, 09:19

So geht´s halt nicht. Umbruch hin oder her, wir haben da finanziell richtig hingelangt für neue Spieler und Trainer und dümpeln im Mittelfeld der Tabelle rum, verlieren beim Tabellenletzten und das kommt ehrlicherweise nicht mal wirklich überraschend. Von der Champions League (die finanziell so extrem wichtig wäre) oder gar der Meisterschaft muss hier überhaupt nicht mehr gesprochen werden.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Bubi Schleswig » 09.10.2023, 22:25

ganz nüchtern betrachtet: die SG hat in dieser Saison noch nicht einmal eine überzeugende Leistung geliefert. Der Sieg gegen den THW war mehr als glücklich und hat noch einiges kaschiert. Die anderen Heimspiele wurden ebenfalls nur mit viel Gewürge siegreich gestaltet, auswärts ist es teilweils nicht mal zweitligareif. Nur gut, dass man im Pokal jetzt erst einsteigt und ein Heimspiel zugelost bekam. Sonst wäre hier vermutlich auch schon vorher Endstation. Ich hatte sehr viel Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison, aber die Mannschaft (und der Trainer) sind davon meilenweit entfernt. Als hätten sie alles verlernt. Sehr schade :-(
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flink » 10.10.2023, 08:44

Wir müssen/können aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Was heißt denn immer, die Siege kaschieren nur die Schwächen?
Klar besteht die Gefahr, dass man Sachen nicht angeht, solange man gewinnt und weiter so macht.
Für einige dauert das Kaschieren schon zwei Meisterschaften und zwei Vizeplätze und fünf Jahre (?) CL-Beteiligung an - so kann man sich das Leben auch vermiesenn, alles wird da schon nicht falsch gewesen sein, sondern eher gut.

Und ein Derbysieg ist ein Derbysieg, mal fallen sie krachend aus auf einer Seite wie letzte Saison, mal knapp und mit Dusel und schlechten Kielern wie jetzt. So what?
Und bei den anderen Heimsiegen hat man das Ruder noch mal rumgerissen, diese Einstellung möchte ich weiter sehen, würde mir erst mal reichen.

Ich bin vom bisherigen Verlauf auch etwas enttäuscht. Aber was kaschiert denn bei den Füchsen Gidsel ubd vielleicht noch Milo bisher, da waren einige schwache Spiele und glückliche Siege dabei. Ebenso SCM, gegen Barca und Veszprem kann man verlieren, die Art war doch sehr ungewöhnlich für den SCM, die grübeln auch über ihr Selbstverständnis, so viel ist sicher.

Wir schauen nur auf uns, aber die SG spielt in einer Liga mit 17 anderen Teams, die auch ihre Hausaufgaben machen, einige zurzeit zugegebenermaßen etwas besser als die SG. Besonders unser neuer Trainer hat da schon viel Lehrgeld gezahlt, wenn er das raus hat, ist viel geholfen. Das Tor treffen müssen die Spieler natürlich selbst.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Akim » 11.10.2023, 07:34

Genau so ist es!
Schrauben wir unsere Erwartungshaltung etwas herunter und rechnen mit einer Platzierung, ähnlich wie im letzten Jahr.
Das fällt angesichts des Kaders sicher schwer, nimmt aber etwas Druck vom Kessel. Außerdem, die Saison ist noch lang. Keiner kann absehen, wer sich verletzt oder wer plötzlich ein gutes Konzept umsetzt.
Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass ein Sieg des BHC gegen die MT vorherzusehen war?
Auch wenn es schwer fällt (auch mir), gebt den Jungs noch etwas Zeit und freut Euch auf die Zukunft die sicher rosiger aussieht, als es zurzeit der Fall ist.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Akim » 12.10.2023, 06:29

...und siehe da...gestern gegen Leipzig hat es schon deutlich besser ausgesehen :D!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2023/24

Beitragvon RalleNordwest » 13.10.2023, 10:10

wir haben ja in Stuttgart auswärts verloren und holla eine Woche später gewinnt Stuttgart auswärts beim HSV !!

ja die anderen Vereine machen auch gute Arbeit....
Hölle Nord /Sektion West Coast
RalleNordwest
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2023, 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste