Saison 2023/24

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2023/24

Beitragvon zocker22 » 02.12.2023, 16:42

…und ein paar Spiele später sieht die SG-Welt ganz anders aus : Anschluss an die Spitze geschafft, Kantersiege eingefahren, immer besser geworden.
Nicht Pytlick oder Smits sondern Möller&Möller, Jörgensen und immer mehr auch Blagotinsek sind die Protagonisten des Aufschwungs. Kaum noch die Rede von Mensing, den in dieser Form sicher keiner gegen Lasse Möller tauschen möchte.
Pech für Buric, dass Kevin Möller so stark spielt und ich hoffe, dass er mit seiner gegenwärtigen Rolle umgehen kann.
Einen Schritt zurück hat Golla gemacht, der seine gute Quote im Angriff eingebüsst hat. Das gleiche gilt für Jakobsen. Einen Schritt nach vorn haben Gottfridsson und J.Hansen gemacht, die besser als zu Saisonbeginn spielen. Gottfridsson fehlt aber die Schnelligkeit noch immer ein bisschen. Mensah wird immer mehr zu einem reinen Deckungsspieler.
Wenn alles gut läuft, dann gibt es bis zum Jahresende nur noch Siege….
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.01.2024, 17:41

Ich bin gespannt, wie das Team ins Jahr startet!

Gegen Hamburg ist ein Sieg Pflicht - und der HSV strahlt momentan bis auf Baijens auch nicht allzu viel Gefahr aus. Ist Lassen verletzt? Mit ihm würde es für die SG natürlich nochmal schwerer werden. Und grundsätzlich: Ganz so einfach wird's dann doch nicht, ist ja schließlich ein Auswärtsspiel und der HSV konnte sich nochmal ausgiebig vorbereiten. Dennoch, wie gesagt, Pflichtsieg zum Erreichen des Final-Four, egal wie!

So richtig überzeugen konnte nach meiner Einschätzung keiner unserer EM-Fahrer, ohne jetzt konkrete Zahlen dazu liefern zu wollen.
- Hansen mit wenig Einsatzzeiten und wenn, dann mit verbesserungswürdiger Quote.
- Jacobsen mit geteilten Einsatzzeiten, Quote aber auch verbesserungswürdig.
- Auch Jörgensen ließ ein paar Würfe liegen und musste sich seine Minuten gegen Hald, Möllgaard (Abwehr) und Saugstrup verdienen. Insgesamt aber solide.
- Mensah mit wenigen Minuten im Angriff, einigen Aufgaben in der Abwehr. Im Angriff wie zuletzt bei der SG ohne Durchschlagskraft.
- Pytlick am überzeugendsten, vor allem im Halbfinale und Finale. Gut, dass er sich einspielen konnte - hfftl. waren das nicht zu viele Einsatzminuten für ihn. Der Start in die Rückrunde ist doch ideal, damit er nun so richtig bei der SG ankommen kann.
- Golla mit Schwächen im Abschluss, jedoch litt auch er unter den Schiris, die ein härteres Spiel zuließen, was ich grundsätzlich begrüße. Ist halt eine Umgewöhnung: Einige Notwürfe aus schlechter Körperhaltung gehen nicht rein - und dann gibt es eben keinen Siebenmeter oder Freiwurf. Wird spannend, ob die BuLi-Schiris diese Linie übernehmen.
- Gottfridsson solide, hat nun Claar neben, hinter und vor sich, der mehr zu überzeugen wusste. JG hat seine besten Jahre eben hinter sich, ist aber weiterhin für einige gute Aktionen zu haben. Nur die Fehler häufen sich, auch wenn das hier einige User ungern lesen :wink: .
- Blagotincek auch im Angriff gefordert und durchaus stark, war aber mehrfach krank.
- Von Buric habe ich kaum etwas gesehen, stand in einem Spiel nicht im Aufgebot ( :?: ). Bin gespannt, wer besser ins neue Jahr findet - K. Möller oder Buric. K. Möller noch verletzt, sollte aber rechtzeitig fit werden. We'll see...
- Einarsson ist nicht zu bewerten. Immerhin schön, dass er nachnominiert wurde, wenn auch ohne Einsatzzeit. Er wird weiter wichtig bleiben, hfftl. kann er an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Zu überzeugen wusste er ja aber eigentl. immer, wenn ihm ausreichend vertraut wurde.

Die SG wird im Februar auf Smits verzichten müssen. Ggf. kann Mensah dann mehr im Angriff spielen, dann eben auf RR. Oder es gibt eine Nachverpflichtung, wobei die bei der SG (allerdings auch unter Machulla) in den letzten Jahren eher gekostet als geholfen haben. Am Ende wurde das dann mit "Den holen wir fürs Training" begründet. Gibt es hier Gerüchte, an wem die SG interessier sein könnte? V. Oettingen?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2023/24

Beitragvon fan rd » 10.02.2024, 20:26

Sobald die SG aus dem Bus steigt, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Da macht jeder seine Fehler, zwingend ist nur die linke Angriffsseite und auch die Torwartduelle gewinnt unser hoch gehandeltes Duo regelmäßig nicht.
SCM deutlich souveräner und die Füchse haben mit Gidsel den Unterschiedsspieler. Deren Torleute halten beständig gut, was ich so nicht erwartet hätte. Glückwunsch.
Zuhause ist noch alles im Lot und bleibt auch hoffentlich so.
CL ist m.E. nicht zu erreichen. Im Pokal müssen zwei gute Tage her und im EHFDings blicke ich sowieso nicht durch.
Vielleicht kommt ein Titel dazu, wenn auch kein ganz großer. Das würde allen gut tun.
Olympia ist sicher für einige unserer Stammspieler bald das Hauptthema. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Saison 2023/24

Beitragvon baloo » 22.03.2024, 18:55

Ich habe nichts gefunden, wo das am besten hinpaßt - als dann hier:

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... oelle-nord

Vielleicht sollte sich unser Hallen-DJ auch mal mit seinem Musikprogramm/seiner Musikauswahl rund ums Spiel beschäftigen.
Auch er spielt seit Jahrzehnten immer die gleichen Lieder, von denen bei den wenigsten der Funke überspringt. Und normal soll die Musik in der Halle doch dazu sein, das Publikum schon mal ein wenig in Stimmung zu bringen, oder?
Und davon ist Holzi mit seiner merkwürdigen Musik inzwischen meilenweit entfernt. Oder brauchen wir auch mal frischen Wind auf dieser Position?

PS: Findet sich in Flensburg eigentlich kein vernünftiger Trompeter, der ein Stück halbwegs fehlerfrei spielen kann? Durch die Bandeinspielung hat der Hochziehen des 8er-Mann-Trikots jeglichen Reiz verloren!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 22.03.2024, 21:31

Ich finde die „Musik“ furchtbar, und zwar durchweg. Egal ob vorm Spiel, in Timeouts, „the winner takes it all“ oder sonst wann.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Akim » 23.03.2024, 18:13

Nanu? Bei mir ist es genau das Gegenteil,.
Und wenn man in die Halle hört, ist die Meinung scheinbar ziemlich exklusiv.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 24.03.2024, 12:25

Dann interessiere ich mich vielleicht zu sehr für Musik, als dass ich drüberweg hören könnte
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Saison 2023/24

Beitragvon baloo » 24.03.2024, 13:25

Zumindest ist die „Musik“ nichts, was die Stimmung in der Halle bereits vor dem Spiel anhebt - und wenn man sich umguckte, bin ich da nicht allein.
Dazu seit x Jahren der immergleich Ablauf. Auch der langweilt mich mehr und mehr an, als daß er mich aufs Spiel vorbereitet. Der negative Höhepunkt für mich ist dann, wenn unser ablaufeingefahrene Hallensprecher zum Satz „Und jetzt kommt unsere Vereinshysmne!“ ansetzt.
Kann man nicht mal innovativ über kleinere Korrekturen nachdenken? Muss ja nicht gleich alles auf links gedreht werden. Vielleicht ja auch gemeinsam in einer Kleingruppe aus Zuschauern, Fanclub-Mitgliedern und Ablaufentscheidern?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Krusty » 24.03.2024, 13:49

tobsen182 hat geschrieben:Dann interessiere ich mich vielleicht zu sehr für Musik, als dass ich drüberweg hören könnte


„Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden“.

Wie gut, dass man über Geschmack so trefflich (oder gar nicht) streiten kann. Ich als alter Sack finde es schön, dass sich in den letzten 21 Jahren in der Campushalle wenig an den Einspielern geändert hat und vieles inzwischen zur lieben Gewohnheit geworden ist. Manches könnte man vielleicht auch mal ein wenig ändern oder aufhübschen, generell darf es gerne so bleiben wie es ist. Mein Geschmack entspricht wirklich nicht alles, was Holzi da spielt - beim Handball kann ich es "ertragen"..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Lobster » 24.03.2024, 20:13

Meinetwegen kann auch viel überarbeitet werden... solange die Dropkick Murphys bleiben. :)
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Der Pate » 25.03.2024, 19:59

Ich weiß nicht genau wie das Lied heißt, aber eine Textzeile ist: you know that‘s what i‘m here for.
Das ist für mich der Stimmungskiller Nummer 1 mit diesem drögen Grundrhythmus, seit Jahren im Programm und wurde zuletzt gegen Göppingen mindestens 10x angespielt. Da ist alle Stimmung futsch. Furchtbar!
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flens68 » 25.03.2024, 20:55

Aaah, ich glaube ich weiß, was du meinst..
Wird von einer Frau gesungen, oder?
Ein weiterer Ausschnitt aus dem Lied lautet „so turn the lights on“ und irgendwas mit „get on the dancefloor..“
Einfach nur schrecklich und die Halle wird spätestens wenn dieses Depri-Lied läuft totenstill.
Wie kann man sich nur so vergreifen und das nicht mal merken.

Es läuft seit Jahren das gleiche Musikprogramm, leicht verdientes DJ-Geld.. :?

Was bin ich froh, dass wir zumindest neue Spieler mit lustigen Toreinspielern haben!

In diesem Sinne: Humba Täterää!! :lol:
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon tobsen182 » 25.03.2024, 21:14

Danke an meine Vorredner, unter anderem dieses „Lied“ gibt mir auch stets den Rest
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Der Pate » 25.03.2024, 22:40

Flens68 hat geschrieben:Aaah, ich glaube ich weiß, was du meinst..
Wird von einer Frau gesungen, oder?
Ein weiterer Ausschnitt aus dem Lied lautet „so turn the lights on“ und irgendwas mit „get on the dancefloor..“
Einfach nur schrecklich und die Halle wird spätestens wenn dieses Depri-Lied läuft totenstill.
:lol:


Jo, genau das meine ich.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Gabach » 26.03.2024, 10:10

Ich muss sagen ich bin froh das wir eigentlich eine recht "eigene" Musikauswahl in der Campushalle haben. Wenn ich bspw diese grenzdebile Rentnermusik in der Wunderino Arena höre, kriege ich Zustände. Das 23984289 mal Sweet Caroline und irgendwelche HermesHouseBand Lieder wo die 90 Jährigen fröhlich schunkeln, brauche ich nicht. Passt auch 0 zur SG.

Was hingegen stimmt, ist das Holzi dringend an seiner "Show" arbeiten sollte. Das wirkt aktuell eher wie eine Last. Dieses absolut durchgetaktete stinkendlangweilige Programm holt doch niemanden hinter dem Ofen hervor. Das beste Beispiel ist dieses immer zu exakt selben Sekunde kommende "Die Stimmung heizt sich auf, wir beginnen die heiße Phase" was so gelangweilt klingt, als wäre er gezwungen diese Show zu machen. Es müssen dringend ein paar neue Elemente her, welche etwas lockerer wirken. Wirklich Freude hat Holzi sichtlich nicht mehr an dem was er da tut, sonst lässt man sein "Baby" nicht so schleifen.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste