Mein Chef glaubt auch, dass er mich in Zukunft mit Facebook, Instagram und Co. ersetzen kann. Ich beweise ihm jeden Tag, dass er Unrecht hat....
Wie so oft im Leben gibt es keinen Königsweg. Aber, social Media ist ein Begleitmedium, das vor allem Clubs brauchen, die in Metropolen einen Markt schaffen müssen. Dazu gehören auch Marktschreier inden Hallen, Cheerleader, Klatschpappen, Showelemente vor und nach dem Spiel, und, in Zukunft noch viel mehr, reißerische Berichte in der "Bild".
Die SG kann sich natürlich den neuen Medien nicht verschließen, aber zunächst gilt: mit dem sportlichen Erfolg kommt auch der laden in Schwung. Nach Meisterschaften ist der Andrang auf Dauerkarten größer, nach CL Siegen ist auch das Ausland interessierter und wenn guter Handball gespielt wird, kommen jung wie alt viel lieber in die Halle....
Was die junge Generation angeht: Vollbeschäftigung, eigene Wohnung ab 18, PKW als Selbstverständlichkeit, 35 Stunden Woche, Musik und Medien fast kostenfrei ohne Begrenzung, Bildung und Information auf Knopfdruck, etc.etc......in 40 Jahren wird die Generation Z ihre Jugend genauso romantisieren, wie es heute viele Boomer tun....