Social Media Auftritt

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon noch ein fan » 25.06.2023, 10:19

Abgesehen von den schönen Pauschalierungen verschiedener Generationen... und auch wenn mir die ganzen sogenannten Sozialen Medien eher am Allerwertesten vorbeigehen. Ich kenne auch nicht die Auftritte anderer Vereine und somit fehlt der Vergleich. Aber wenn die SG meint auf allen möglichen Plattformen vertreten sein zu müssen dann bitte richtig. Ansonsten lässt man es besser und verzichtet auf ein paar Follower, Likes oder Klicks...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon The Gentleman » 26.06.2023, 21:07

Lasse Svan wurde von der EHF in die Hall of Fame aufgenommen.

Simon Pytlick mit einigen Auszeichnungen für die vergangene Saison (Best Left Back, MVP).

Da bin ich ja mal gespannt, ob hierzu auch mal was von der SG kommt und wenn es nur ein Repost ist.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Flink » 30.06.2023, 19:19

Interessante Ansichten zu Social Media, mein Senf dazu:
Man kann natürlich auf die Plattformen verzichten als Verein (oder GmbH) und Gründe fände man so einige, sich da nicht zu tummeln. Das könnte man auch proaktiv bewerben und fände bestimmt auch Anhänger in der Fangemeinde, sieht man hier ja auch.
Macht aber nicht mal der Sportverein, dem ich es am ehesten zutrauen würde als cooles Statement, FC St Pauli. :wink:
Gründe, die Plattformen zu nutzen, gibt es auch ausreichend. Der wichtigste, es nutzen einfach sehr viele Menschen, die Fans sind oder die man neu erreichen möchte oder kann.
Gab vor 20 Jahren bestimmt auch welche, die keine Webseite oder dieses Forum brauchten und einfach nur in die Halle gingen, um guten Handball zu sehen. :D

"Soziale" Medien trennen nicht Generationen, gibt ja für verschiedene Altersgruppen unterschiedliche Medien, das Fass muss man nicht mehr aufmachen.
Sie trennen auch nicht nach Bildung oder Gehalt oder Status, ob Studierender oder Autoverkäuferin oder Beamter - ich kenne keine Gruppe, die nicht dabei ist.
Was diskutabel ist, ist der Umgang, das Ausmaß, die Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit, zum Teil auch Brutalität der Interaktionen und wie Dinge sich verselbstständigen und schätzungsweise auch durch alle Grupen, wissen hoffentlich alle.

Aber wenn es professionell angegangen wird, können gute Dinge entstehen und Leute erreicht werden.
Das geht nicht nebenbei, nur weil Kinder auch social media nutzen und sich darstellen können.
Das kann durchaus das Praktikumteam machen, wenn es ein entsprechendes Konzept gibt und angeleitet wird, verstehe da die Aussage weiter oben nicht.

Und ich weiß nicht, warum die SG keine Eventfans braucht, so rosig war der Ticketabsatz die Saison über nicht. Die letzten 500 (laut HBL durchschnittlich 5800 pro Spiel) können doch gerne aus Werbeaktionen herrühren.
Vielleicht bekomme ich es nicht mit, weil ich nicht in FL wohne (und auch soziale Medien nur flüchtig nutze :wink: ), aber gibt es zB für die Studienanfänger*innen jedes Semester Angebote, um sie für internationalen Spitzensport auf ihrem Campus zu begeistern? Für mich klassisches SoMe-Terrain.

Die Attraktivität der SG-Kanäle kann ich nicht bewerten (die Website wird derzeit vernachlässigt, war schon besser), aber die reinen Nutzungszahlen (aus der Handball Inside) lesen sich erstmal nicht so schlecht:
Instagram 3. Platz hinter THW und RNL und mit Zuwachs
Ebenso Facebook und Twitter
Also das muss ja mal anziehend gewesen sein.
Bleibt zu hoffen, dass die neue PR-Besetzung das drauf hat.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Gabach » 17.07.2023, 08:54

Langsam wird es skuril. Das neuste Video mit den „Grüßen“ der Spieler als professioneller Handballverein so online zustellen ist gelinde gesagt seltsam.
Ein komplettes Tshirt verpixeln und „Flens Arena“ muten. Wie kann sowas passieren? Wieso stellt man sowas online? Also selbst die NordFrauen oder der DHK präsentieren sich aktuell professioneller.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Andi74 » 17.07.2023, 10:44

Weiteres peinliches Beispiel:
Der Spielplan auf der SG-Homepage. Klickt da mal drauf. Soll man lachen oder weinen?
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon The Gentleman » 17.07.2023, 11:43

Gabach hat geschrieben:Langsam wird es skuril. Das neuste Video mit den „Grüßen“ der Spieler als professioneller Handballverein so online zustellen ist gelinde gesagt seltsam.
Ein komplettes Tshirt verpixeln und „Flens Arena“ muten. Wie kann sowas passieren? Wieso stellt man sowas online? Also selbst die NordFrauen oder der DHK präsentieren sich aktuell professioneller.


Nochmal schnell die restlichen Videos raushauen wirkte ja ohnehin so ein bisschen wie: „Ach Mist, Morgen geht die Vorbereitung ja schon los. Wir haben da ja noch was liegen.“

Und ja, das mit dem Spielplan habe ich auch schon gedacht. Es ist wirklich zu hoffen, dass jetzt mit dem Trainingsstart so langsam auch in den anderen Bereichen mal wieder (dauerhaft) Fahrt aufgenommen wird.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon blomquist » 17.07.2023, 12:38

Gabach hat geschrieben:Langsam wird es skuril. Das neuste Video mit den „Grüßen“ der Spieler als professioneller Handballverein so online zustellen ist gelinde gesagt seltsam.
Ein komplettes Tshirt verpixeln und „Flens Arena“ muten. Wie kann sowas passieren? Wieso stellt man sowas online? Also selbst die NordFrauen oder der DHK präsentieren sich aktuell professioneller.

Wahrscheinlich steht auf dem T-Shirt ein Herstellername wie "Puma" oder "Erima", da kann ich das Pixeln auf jeden Fall nachvollziehen. Aber das unser Social Media Auftritt eines Bundesligisten nicht würdig ist, ist unbestritten...
blomquist
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2012, 07:53

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Gabach » 17.07.2023, 13:54

blomquist hat geschrieben:
Gabach hat geschrieben:Langsam wird es skuril. Das neuste Video mit den „Grüßen“ der Spieler als professioneller Handballverein so online zustellen ist gelinde gesagt seltsam.
Ein komplettes Tshirt verpixeln und „Flens Arena“ muten. Wie kann sowas passieren? Wieso stellt man sowas online? Also selbst die NordFrauen oder der DHK präsentieren sich aktuell professioneller.

Wahrscheinlich steht auf dem T-Shirt ein Herstellername wie "Puma" oder "Erima", da kann ich das Pixeln auf jeden Fall nachvollziehen. Aber das unser Social Media Auftritt eines Bundesligisten nicht würdig ist, ist unbestritten...


Ja natürlich geht es da um eine Marke. Aber dann briefe deine Spieler halt kurz, das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Aksel sagt ja sogar Flens Arena und das muss weggemutet werden.
Und selbst wenn nicht, dann kann man sowas einfach nicht posten. Wie wirkt das denn? Als ob da irgendeiner hobbymässig im Auto genervt schnell n Posting machen muss.

Zum Spielplan bzw der ganzen Website Pflege fällt mir auch nicht viel ein.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon noch ein fan » 17.07.2023, 14:51

Wird Zeit, dass die Saison startet und sich die Aufgeregtheiten hoffentlich legen.
Liebenswert chaotisch, erinnert etwas an erste Zoom-Konferenzen zu Corona-Zeiten, in denen plötzlich Kinder oder Hunde durchs Bild laufen...
btw, was wäre an Flens-Arena so schlimm gewesen? Ein neuer Sponsor hat daran ja noch keine Namensrechte.

Erwähnenswert doch, dass bis auf Horgen alle ziemlich gut deutsch sprechen. Lukas Jørgensen scheint dem Trainer dabei um einiges voraus zu sein. Pytlick noch nicht ganz so gesprächig. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Roberto » 17.07.2023, 17:53

Unglaublich. Niveau eines Dorfvereins in der Bezirksliga.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon StudiFan » 17.07.2023, 22:39

Roberto hat geschrieben:Unglaublich. Niveau eines Dorfvereins in der Bezirksliga.


Ist das jetzt Selbstkritik oder was kommt da so kommentarlos um die Ecke geschlurft? :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Krusty » 18.07.2023, 05:21

StudiFan hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Unglaublich. Niveau eines Dorfvereins in der Bezirksliga.


Ist das jetzt Selbstkritik oder was kommt da so kommentarlos um die Ecke geschlurft? :D


Die Selbsterkenntnis setzt sich letztlich durch.. :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Roberto » 18.07.2023, 08:13

Naja, wenn die SG und die Fans damit leben können? Frei nach Loriot: "Früher war mehr Lametta!"
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Kay » 18.07.2023, 09:44

Krusty hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Unglaublich. Niveau eines Dorfvereins in der Bezirksliga.


Ist das jetzt Selbstkritik oder was kommt da so kommentarlos um die Ecke geschlurft? :D


Die Selbsterkenntnis setzt sich letztlich durch.. :wink:


Er hat einen bemerkenswerten Verdrängungsmechanismus und schließt von seinem Klub auf andere! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Social Media Auftritt

Beitragvon Holsteiner93 » 18.07.2023, 10:00

War gerade mal auf der Kieler Homepage, weil ich wissen wollte ob die schon ein neues Trikot haben.

Die bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruhm in deren Online-Shop. :D
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste