Saison 2022/23

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Krusty » 25.04.2023, 10:50

Kay, wie schaffst du es eigentlich, immer 100% ig daneben zu liegen? ;-)

Warum hätte man sich mit Machulla noch bis zur Pause quälen sollen?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Astro » 25.04.2023, 12:27

Krusty hat geschrieben:Kay, wie schaffst du es eigentlich, immer 100% ig daneben zu liegen? ;-)


Na hör mal. :roll:
Kay hat doch bis jetzt immer Recht gehabt und ist stets faktenorientiert :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Kay » 25.04.2023, 13:11

Krusty hat geschrieben:Kay, wie schaffst du es eigentlich, immer 100% ig daneben zu liegen? ;-)

Warum hätte man sich mit Machulla noch bis zur Pause quälen sollen?


Hätte, hätte, Pupstablette. Das Leben findet auch bei dir ganz anscheinend im Konjunktiv statt. :wink:

Warum hat man mit MM noch vor nicht langer Zeit bis 2026 verlängert? Da waren sich doch auch alle einig! Warum kann man sich nicht unter Einbeziehung der Faktenlage einvernehmlich trennen? MMn alles eine unkluge Panikaktion! So bleibt der ordinäre Rausschmiss eines verdienten Mitarbeiters, absolut unterirdisch und auf Niveau der versenkten Flensburger Sparkasse.

Der Erbsenzähler Meesenburg verknüpft zudem kaufmännische Risiken mit sportlichen. Das ist schon mal deswegen daneben, weil sich sportliche Risiken nicht kalkulieren lassen. Dann nimmt er ein weiteres kaufmännisches Risiko dazu und verplappert sich mit Nikolai Jacobsen. Aber den will er nicht, wegen der Couleur des Betrugsklubs, das ist wieder verständlich.

Aber wer weiß schon genau, was da so los war! Irgendwo fängt das Betriebsgeheimnis an und das muss man auch respektieren.

Ergänzung:

https://www.ndr.de/sport/handball/Nach- ... g6110.html
Zuletzt geändert von Kay am 25.04.2023, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Waliser » 25.04.2023, 14:43

Kay hat geschrieben:Fair wäre gewesen zu MM zu sagen, hörma die Woche der Wahrheit ist verkackt, diesmal stehen wir in der Führungsriege nicht zusammen, du allein trägst die Verantwortung, wir müssen einen neuen Reiz setzen, wir planen nicht mehr mit dir zur nächsten Saison.

Das hätte zu dem genau falschen Effekt nämlich dem genauen Gegenteil geführt. Ein Mitarbeiter, der von seiner Kündigung erfährt, gibt dann noch 2 Monate Vollgas? Was ein Irrsinn.. Meesenburg hat das genau richtig erklärt. Man wollte kein Schmierentheater hinter dem Rücken von Maik. Gut so. Kurzfristig und schmerzhaft, aber sinnvoll wenn die Entscheidung steht.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 25.04.2023, 17:38

noch ein fan hat geschrieben:sh:z haut bei den Trainern alles auf den Markt was ihnen so einfällt.
Bult, Jacobsen, Berge, Solberg, Krickau, Kehrmann, Sigurdsson, Carlen.
Jacobsen wäre nach deren Vorstellungen die 1A-Lösung. Gut und günstig (Originalton Meesenburg) eher nicht. Der "Erfinder" des kleinen Kaders. Die Diskussionen hier möchte ich erleben. Und ob Gottfridsson so ein dickes Fell wie Schmid haben würde?

Ich wäre für Krickau oder Carlén - und hoffe darauf, daß es bei denen ähnlich wie bei interessanten Spieler ist. Diese haben ja scheinbar meistens eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga (mal mit, mal ohne Ablöse) in ihren Verträgen…
Solberg klingt auch interessant, wäre aber wohl die deutlich teurere Variante!
Mit einem der drei Genannten könnte ich echt gut leben!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Kay » 25.04.2023, 20:38

Zitat: Zum anderen ungewöhnlich für Flensburger Verhältnisse, wäre eine Trennung zum Saisonende doch für alle Seiten gesichtswahrender gewesen. Zitatende

Machulla und das zerschnittene Band
VON FRANK HEIKE-AKTUALISIERT AM 25.04.2023

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 44925.html

Zitat aus der HW: Holger Glandorf stieg bei der SG Flensburg-Handewitt erst 2022 zum Geschäftsführer auf - ein Jahr nach der Verlängerung des Vereins mit Maik Machulla unter dem der Weltmeister von 2007 in Flensburg noch Spieler tätig war. "Ich als relativ junger Geschäftsführer habe eine Erfahrung mehr, die man nicht unbedingt haben muss. Das war privat sehr hart, nach über 20 Jahren Zusammenarbeit und auch gutem privatem Verhältnis diese Nachricht ( von wem, in wessen Auftrag?) überbringen zu müssen, aber das gehört zum Profisport dazu. Ich habe meinen Job erledigt", sagte der 40-Jährige.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 51321.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12136
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 25.04.2023, 21:15

…und noch ein Zitat, und noch ein Zitat und noch ein (Gegen-)Argument….

Jeder hat sicherlich seine Meinung - bei meiner geht es nicht um finanzielle Gründe oder gar menschliche/private sondern um rein sportliche (der Erfolg des Vereines steht an erster Stelle!):

Ich bleibe dabei - im Grunde kam die Trennung noch immer viel zu spät!

Schon in der Winter-(WM)-Pause hätte man reagieren müssen! Schon zu dem Zeitpunkt war klar, daß die großklingenden Versprechungen aus dem Sommer in kleinster Weise umgesetzt wurden, die Mannschaft sportlich (in welchen Formen wurde hinlänglich dargelegt) stagnierte oder sich gar zurückentwickelte. Aber passiert ist bis dahin schon nichts und es war klar, daß sich auch nach dieser Pause (auch wenn nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand) nichts ändern würde. Schon da wurde der Zeitpunkt verpaßt, jetzt war durch die kurze Pause der letztmögliche Zeitpunkt, um aus sportlicher Sicht eventuelle kurzfristige Korrekturen vornehmen zu können! Und das ist (endlich) geschehen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon noch ein fan » 25.04.2023, 21:53

baloo hat geschrieben:
Ich bleibe dabei - im Grunde kam die Trennung noch immer viel zu spät!

Schon in der Winter-(WM)-Pause hätte man reagieren müssen!

Wenn man mal vom ersten Spiel im Dezember absieht. Betrachte bitte mal die alle überaus klaren Ergebnisse danach bis Weihnachten und setze sie in Relation zu deiner Aufforderung...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2022/23

Beitragvon baloo » 26.04.2023, 05:19

Kann sein! Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine damaligen Kommentare zu den jeweiligen Spielen herauszusuchen, würdest Du lesen, daß ich das nicht nur jetzt so schreibe, sondern es auch damals schon gemacht habe.
Ich habe damals übrigens schon meine Derbykarte meinem Sohn geschenkt, weil ich mir die zu erwartende Klatsche nicht antun wollte. Das die Truppe dann ausgerechnet da einmal aus ihrer eingefahrenen Abwärtsspirale entweicht, konnte ja keine ahnen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Torsten » 26.04.2023, 10:31

Nikolaj Jacobsen hätte wahrscheinlich das beste "standing" bzw. die größte Autorität, gerade bei den jüngeren Spielern. Für mich zudem einer der handballschlausten und kreativsten Taktiker.
Auf Grund seiner sehr guten norwegischen und schwedischen Kontakte tippe ich aber eher auf Glenn Solberg, als auf einen dänischen Trainer.
Insgesamt sah es für mich in der letzten Woche so aus, als würde die Mannschaft bewußt gegen den Trainer zu spielen, um vom Verein eine Entscheidung zu erzwingen, die schon längst fällig gewesen wäre.
Ich glaube, die nächste Saison wird groß!
Torsten
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2019, 14:35

Re: Saison 2022/23

Beitragvon mison » 26.04.2023, 11:06

Torsten hat geschrieben:Nikolaj Jacobsen hätte wahrscheinlich das beste "standing" bzw. die größte Autorität, gerade bei den jüngeren Spielern. Für mich zudem einer der handballschlausten und kreativsten Taktiker.
Auf Grund seiner sehr guten norwegischen und schwedischen Kontakte tippe ich aber eher auf Glenn Solberg, als auf einen dänischen Trainer.
Insgesamt sah es für mich in der letzten Woche so aus, als würde die Mannschaft bewußt gegen den Trainer zu spielen, um vom Verein eine Entscheidung zu erzwingen, die schon längst fällig gewesen wäre.
Ich glaube, die nächste Saison wird groß!



Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mannschaft gegen Machulla gespielt hat. Die werden so nicht das Final4 "to huus" verspielt haben und dem Verein damit
massiv finanziell Schaden zugefügt haben.
Ich kann mir eher vorstellen, das die erfahrenen Spieler das Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht haben und wer weiß warum Gottfridsson letztes
Jahr das berühmt berüchtigte Interview gegeben hat.
mison
Member
 
Beiträge: 591
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.04.2023, 16:06

Krickau wäre mein Wunschkandidat.
N. Jacobsen, der ebenso sehr stark an einer Stammformation festhält, passt in meinen Augen nicht. Dann lieber Carlén, Solberg oder Berge, Kehrmann, Sigurdsson.

mison hat geschrieben: wer weiß warum Gottfridsson letztes Jahr das berühmt berüchtigte Interview gegeben hat.


Hmmm, ich denke eher, dass es eine Hauptaufgabe des neuen Trainers wird, das Gottfridsson-lastige SG-Spiel mit Gottfridsson als Mittelmann (und allen anderen Spieler gleichermaßen) zu verändern! Gottfridsson war schon (zu) sehr Maiks rechte Hand auf dem Feld. Auch er wird sein Spiel, seine Ansprüche und seine Rolle verändern müssen. Ihm das beizubringen und ihn in Neuem zu unterstützen, wird wohl eine der schwierigsten Aufgaben des neuen Trainers :!:

Was mich wundert, sind übrigens die vielen kritischen Stimmen auf Social Media zur Freistellung Machullas. Ich denke aber, dass sich viele einfach nicht genug mit dem SG-Spiel befasst haben.
Sorgen macht mir, dass einige keine sportliche Krise sehen, sondern Platz 4 in der Bundesliga ("bei der Konkurrenz") und die Niederlagen zuletzt ("gegen echt tolle Gegner, die ja auch einen super Tag hatten. Und jeder hat ja mal 'nen schlechten Tag") für völlig okay halten. D. h., dass die SG nicht mehr als absolute Spitzenmannschaft wahrgenommen wird, die um Titel mitspielt. Denn Fakt ist doch, dass der Anspruch der SG, gerade nach den Meisterschaften 2018 und 2019 und den Verpflichtungen der letzten Jahre, größer geworden ist, als mit einem Platz 4 zufrieden zu sein.
Wenn ich Machullas Bilanz von zwei Meisterschaften und danach zwei Vizemeisterschaften lese, dann finde ich das auch sehr bemerkenswert. Da sind wir ihm auch sehr dankbar für. Gleichzeitig ist aber auch zu erwähnen, dass wir a) in anderen Wettbewerben nichts gerissen haben und b) uns zwei Jahre in Folge nicht für die CL qualifizieren.
Und auch die vielen anderen Faktoren, die für die Freistellung sprechen, sollten doch auch Beobachtern, die nicht so genau hinschauen, schnell ins Auge fallen. Dass wir nun bspw. Mensing abgeben müssen, ist allem Anschein nach Machullas "Schuld" - eine echte Katastrophe, wie Taruper an anderer Stelle dargelegt hat (Da hat man endlich einen krass überzeugenden Shooter aus der eigenen Jugend und dann sowas). Dass er also nun wechselt und das auch was mit Machulla und seiner Nicht-Wechsel-Strategie zu tun haben muss, wird man doch erkennen können.

Nunja. Machulla weg, Semper weg, Mensing weg. Mensing kommt hfftl. nach einem Jahr wieder zurück, ggf. dann zu einer SG ohne Gottfridsson.
Meine Sorge, dass es mit Lindskog bei der SG ganz unangenehm enden könnte, verstärkt sich heute. Ich fürchte, er sitzt seinen Vertrag aus, womit niemandem geholfen wäre, was ich aber als Trotzreaktion verstehen könnte. Man darf nie vergessen: Auch Frau & Kinder der Spieler müssten umziehen. So ein Vereinswechsel betrifft oft eine ganze Familie - oder eben nicht. Wenn Papa wegen Rücken öfter zuhause sein kann, vllt. auch nicht schlecht. Ich bin auf Lindskogs Seite und denke, dass sich die SG (und auch hier wieder verantwortlich: Machulla) da was Schönes eingebrockt hat. Hoffe aber, dass auch er noch einen neuen Arbeitgeber findet.
GoG bekommt Lindskog, Lindskogs Familie kann in FL/Handewitt wohnen bleiben, dazu ein bisschen Geld von der SG an GoG und wir bekommen Krickau. Deal?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2022/23

Beitragvon maxi » 26.04.2023, 19:30

Deal!
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Flink » 15.05.2023, 20:41

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt/artikel/sg-flensburg-handewitt-golla-bedauert-machulla-entlassung-44738406

Kapitän Johannes Golla bedauert die Entlassung von Maik Machulla ....
Wir hatten in Berlin eine große Chance und haben dort nicht gut genug gespielt“, dachte Golla zurück an die 33:37-Niederlage in der Hauptstadt eine Woche zuvor......
Was die SG-Profis noch beeinflussen können, ist der vernünftige Abschluss einer turbulenten Saison, deren negativer Höhepunkt vor drei Wochen die Entlassung von Coach Maik Machulla war. Bei Golla wirken die Geschehnisse noch immer nach......
Im ersten Moment habe er „ein bisschen Unverständnis“ gespürt, so Golla. „Das war nicht das, was die SG, die ich kenne, ausgemacht hat.“
Gespräche mit Club-Boss Boy Meesenburg und anderen Verantwortlichen hätten geholfen, „die Entscheidung besser nachvollziehen zu können. Man muss nicht immer einer Meinung sein.......

Danke Johannes Golla, wie so oft, nachdenkliche und ehrliche Worte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.05.2023, 13:01

Zugegeben, die Situation der Trainersuche und Bult als Co, der Interimschef wurde, aber Chef-Ambitionen hat, ist nicht leicht zu handeln. Hätte man direkt sagen sollen, dass man mit ihm als Chef nicht plant?

Bult hingegen ist sauer - und die SG-Führung hat sich auch hier nicht mit Ruhm bekleckert.
https://www.handball-world.news/o.red.r ... 51928.html
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste