Neuzugänge 2018/2019

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 11.06.2018, 12:42

In den Test und Qualifikationsspielen haben zwei Spieler ganz gross aufgetrumpft

aus der Norwegischen Nationalmannschaft SG Neuzugang Torwart Torbjörn Bergerud und Spielmacher Goran Johannesen

ich freu mich auf die neue Saison
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon gartenzwerg » 11.06.2018, 17:08

Gøran Johannessen hat mich auch im Januar bei der EM schon voll überzeugt. Bei Bergerud habe ich weiterhin das Gefühl, dass seine Quote gut ist aber viel zu viele Bälle zur Seite und nicht ins Toraus gehen. Aber vielleicht ist das auch ein falscher Eindruck und selbst wenn ist das etwas wo Holpi sicher ein paar Tipps hat und wir haben ja auch noch Buric.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon noch ein fan » 12.06.2018, 10:29

Wo packt man das rein?
Solberg, einer der elegantesten Spieler, den wir je hatten und zupackend im Mittelblock. Kompetenzteam, schöner Begriff. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon kormann » 12.06.2018, 12:34

Sicherlich ein guter Griff. Aber wie ist das zu verstehen? Wie bringt er das mit seinem Traineramt in Norwegen unter einen Hut? Gibt es einen langfristigen Plan dahinter? Soll Solberg dereinst Machulla beerben, weil dieser bereits angekündigt hat, den Job nicht allzu lange machen zu wollen?
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon gartenzwerg » 12.06.2018, 14:53

Klingt Super! Fand Solberg als Spieler immer super. Wie würde man in der NBA sagen, er war der Floor General!
Merkwürdig finde ich aber den Absatz:

Er kennt die SG, ist international erfahren und wird uns im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen, weil er zusätzlich auch Trainer seines Vereins St. Hallvard in Norwegen bleibt. St. Hallvard danken wir für die Freigabe der zusätzlichen Aufgabe bei der SG.


In welcher Funktion soll er denn der SG helfen wenn er nichtmal vor Ort ist? Scout für norwegische/skandinavische Spieler?
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon Kay » 12.06.2018, 22:49

Verbesserungen und Stabilisierungen sind nötig, die Leistungsschwankungen und der manchmal abhanden gekommene Killerinstinkt führten zu Rätseln.

Ergänzung der Trainings- Methoden im internationalen Vergleich, Belastungs- Steuerungen, psychische Stabilität, Stress- Resistenz, erfolgreiches Langzeit- Einbinden schwieriger Charaktere wie Mahé. Solberg ist Profi durch und durch, er kann mit Sicherheit strategische Pflöcke einschlagen, die zu mehr Sicherheit der Spiel- Anlagen und effektiveres team- building führen können. Kann man sich wohl so in etwa vorstellen, Kompetenz-Center eben, gibt es in jeder erfolgreichen Firma, eine Art eigene Unternehmensberatung.

War doch z.B. erstaunlich, mit welcher Energie und Wucht Montpellier mit der SG umging, da muss man heran um weiter mithalten zu können!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11147
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon kormann » 13.06.2018, 07:14

Ja, ja, ist schon richtig! Aber das alles von Norwegen aus ...?
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon PeppermintP » 13.06.2018, 16:44

Glenn wird 2 Tage die Woche in Flensburg sein.
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon Taruper » 14.06.2018, 18:46

Vornehmlich wurde er engagiert um den neuen "norwegischen Block" möglichst schnell zu integrieren. Solberg war ein genialer Mittelmann und deckte zudem im Mittelblock, seine Erfahrung wird den jungen Spielern gut tun.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1768
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon Flink » 15.06.2018, 19:55

Jo, ein Mann, der sich bei uns nicht vorzustellen braucht und alle trauen ihm, was auch immer, zu. :D Interessant finde ich den Satz "wird sowohl Trainer Maik Machulla als auch Geschäftsführer Dierk Schmäschke in vielen wichtigen Fragen und Aufgaben zur Seite stehen" - das spiegelt sich ja auch hier wieder, was man denkt, was seine Aufgaben sein könnten: die einen sehen ihn mehr als Scout, die anderen zum Einbinden der jungen Spieler ins SG-System, die nächsten als Mann für alle modernen Trainigsfragen.

Langsam füllt sich der Beraterstab auch bei der SG. :wink:
Vielleicht ist Solberg ja ein "missing link", ich möchte mich mal selbst vom Februar 2017 zitieren (hüstl :mrgreen: ):
Was mir bei Machulla fehlt, kann mich da natürlich auch täuschen, ist das internationale Netzwerk wie es Vranjes par exellence besitzt, aber auch die früheren Trainer, die alle aus dem Ausland, überwiegend aus Skanidnavien kamen. Das könnte evtl. durch die Geschäftsführung aufgefangen werden oder einen Sportdirektor oder einen ehemaligen oder bald ehemaligen Spieler, der international vernetzt ist.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2894
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuzugänge 2018/2019

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.07.2018, 12:45

Johannesson ist verletzt, muss am Sprunggelenk operiert werden und fällt wohl ca. 2 Monate aus.
Schade, dass das nicht direkt nach dem Ende der letzten Saison passiert ist! :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1249
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast