Saison 2017/2018

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon noch ein fan » 30.04.2018, 10:50

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, wird das Gefühl nicht besser.
Was für eine desaströse Vorstellung! Ausscheiden okay, aber so?
Die Aussage von Machulla war zutreffend, ist aber gleichzeitig ein Armutszeugnis: Wir waren nicht gierig genug.
Das muss man sich mal reinziehen, in so einem Spiel nicht gierig genug. Leider haben wir diesen Zustand in der jüngeren Vergangenheit in wichtigen Spielen immer wieder erleben müssen.
In dem Zusammenhang: Was bringt das Festhalten an Verträgen, wenn man den Spieler nicht wirklich bringen kann?
Erleben wir ähnliches auch mit Lauge?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Flink » 30.04.2018, 12:08

Waliser hat geschrieben:Bis auf Rod und Zachariassen hat sich kein Spieler individuell verbessert. Ganz im Gegenteil.
Naja, Wanne ist doch wohl der aufgegangene Stern der SG diese Saison? und das hat was mit Vertrauen zu tun, sich weiterentwickeln, einbinden und Verantwortung übertragen und übernehmen. Das haben Machulla und Wanne gut hinbekommen.
Steinhauser läuft so mit, macht aber auf mich jetzt keinen unglücklichen Eindruck und erhält ja auch ein bisschen Spielzeit, die er meist zu nutzen weiß. Das wird.
Gottfridsson spielt leider nicht wie bei seiner Nationalmannschaft, aber die letzten Spiele durchaus wieder mehr und besser. Warum er meist immer nur als Mogensenerstaz kommt und nicht häufiger zusammen mit ihm, ist so eine Frage auch von mir. Aber "nicht weiterentwickelt" sehe ich nicht.
Sowohl Röd als auch Jeppsson haben sich nun durch ihre Verletzungen selbst ein wenig ins Aus und aus dem Weiterentwickeln gebracht. Bei Röd geht es gerade wieder bergauf, bei Jeppsson wird es dann wohl erst nächste Saison den nächsten Schritt geben.
Mahé, ja der hat sich nicht weiterentwickelt. Er durfte spielen als Gottfridsson verletzt war und hat komische Dinge gespielt. Selbst als er neulich mal wieder auf LA gespielt hat, hat er alles ziemlich durcheinander gewürfelt, nun trifft er nicht mal mehr die 7m - ich nehme ihm wirklich ab, dass er noch alles für die SG gegeben hat, aber es hat leider nicht viel gebracht. Gestern wäre er aber nun wirklich eine Option für Lauge gewesen und zwar schon nach 20 Minuten, spätestens nach 45 ... :?

noch ein fan hat geschrieben:Was bringt das Festhalten an Verträgen, wenn man den Spieler nicht wirklich bringen kann? Erleben wir ähnliches auch mit Lauge?
Wollte denn Veszprem Mahé überhaupt schon vorher haben? Ich glaube nicht, insofern bestand da keine Option.
Man kann es dem in weiter Ferne wechselnden Spieler nicht verübeln, dass sein Kopf/Herz woanders hinwandert, aber gut ist es für den aktuellen Verein nicht. Mahé hat sich bemüht, dass nicht zuzulassen und scheint mir trotz sichtbarem Frustschiebens auch sehr mannschaftsdienlich zu agieren.
Inwieweit Lauge das gelingt und er das noch eine ganze Saison hinbekommt, der mehr der Schlüsselspieler ist, auf den es jedes Spiel ankommt, sehe ich eher skeptisch. Aber auch hier die Frage: will ihn Veszprem schon jetzt?
Ich hoffe, dass die SG nächste Saison nicht zu sehr von Lauge abhängig sein wird und Gottfridsson die Rolle von Mogensen übernimmt, zudem Johannessen einschlägt und Jeppsson den entsprechenden Schritt macht, dass man ihn nicht nur in Sondersituationen bringen kann.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon noch ein fan » 30.04.2018, 13:26

Es ist sowieso die Frage was die Ungarn mit ihm wollen. Und angeblich sind die auch nicht so flüssig. Aber genau das ist doch die Krux für die SG. Da wird ewig früh ein Spieler der SG verpflichtet und ist dann wenn's drauf ankommt nur noch eine"lame duck". Die Einsatzminuten von Mahe waren jedenfalls überschaubar und wirklich der Bringer war er selten.
Man sollte halt so Regeln wie im Fußball haben. Ansonsten kommt einfach auch der Spieler in Verdacht nicht mehr alles zu geben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Flink » 30.04.2018, 14:01

noch ein fan hat geschrieben:Es ist sowieso die Frage was die Ungarn mit ihm wollen. Und angeblich sind die auch nicht so flüssig.
Für Nenadic war das Geld doch eher überraschend da.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon baloo » 30.04.2018, 14:55

Das ist halt das Problem wir sehr frühzeitig geschlossenen Verträge (Mahé, Lauge, Toft Hansen). Ich denke nachdem zuletzt gezeigten Leistungen wird sich Paris auch nicht darüber freuen, Toft so frühzeitig verpflichtet zu haben. Ich sehe in ihm keinen Spieler, der Paris weiter bringen wird. Eben so ist es in Veszprém , die Lauge und Mahé in der aktuellen Form auch nicht wirklich weiter bringen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.04.2018, 15:37

Meine Meinung zur den Verantwortlichen:

Machulla wirkt auch auf mich unglücklich, ohne neue Ideen und Lösungsansätze. Ja, vllt. kopiert er Vranjes. Aber wer so lange Lehrling des lange hochgelobten Meisters ist, den viele Spieler doch eigentlich auch lange liebten, der macht das vllt. automatisch (und quasi mit Ansage). Vranjes hat es ja immerhin hinbekommen, Spieler wie Jakobsson oder auch Kaufmann und Djordjic (im ersten Vertrag) lange an die kurze Leine zu nehmen, ehe sie dann in einem Spiel, in dem es drauf ankam, los gelassen wurden und explodierten (oder auch Nenadic in einem Spiel gegen den HSV). Mahé hätte der SG gestern mit einer Leistunsexplosion helfen können. Gegen ein französisches Team...

Aber was hat Schmäschke denn falsch gemacht? (Außer vllt. dann eben für viele die Machulla-Beförderung, die für mich auch nur so halb zählt. Hätt' ja auch klappen können). Die Spieler-Verpflichtungen sind doch alle gut, oder nicht?
Ihr schreibt, dass der Verein finanziell so schlecht dasteht. Ist das so? Aus der Ferne, mittlerweile aus Hamburg betrachtet, ist das schwer nachzuvollziehen. Klärt mich auf :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon dizzy » 30.04.2018, 22:17

Einfach mal in die Bilanzen auf Bundesanzeiger.de gucken
Wirtschaftlich gesund geht anders
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Taruper » 02.05.2018, 11:38

Die Flensborg Avis mit einem Schmäschke Interview:
http://www.fl-arena.de/mobile/artikel/s ... -versagen/
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon noch ein fan » 02.05.2018, 19:08

Avis stellt auch mal Fragen. Die Antwort sollte Mahé ein wenig in den Ohren klingeln und zu den regelmäßigen blackouts in den falschesten Momenten bleibt aber auch eigentlich nur Ratlosigkeit übrig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Waliser » 05.05.2018, 09:22

noch ein fan hat geschrieben:Avis stellt auch mal Fragen. Die Antwort sollte Mahé ein wenig in den Ohren klingeln und zu den regelmäßigen blackouts in den falschesten Momenten bleibt aber auch eigentlich nur Ratlosigkeit übrig.


http://www.fl-arena.de/artikel/ich-lass ... ft-kommen/

Endlich mal Tacheles zum Thema Mahé. Warum wird er dann nicht suspendiert?
Ansonsten finde ich die Aufarbeitung von Montpellier und der bisherigen Saison (für mich ist das ein grundsätzliches Problem, nicht von einem Spiel) sehr dürftig. Die ganzen Beispiele von krachenden Einbrüchen sind Einzelfälle. Bei uns passiert das jedes Jahr aufs Neue. Da gilt es anzusetzen und nicht nach Ausreden zu suchen.

Es gab keine Anzeichen, wir haben nichts anders gemacht als sonst.

Das ist für mich bezeichnend. Warum wird trotz des mageren Hinspiels, trotz der konstant schlechten Chancenverwertung, trotz der stagnierenden Angriffsleistung, usw. NICHTS geändert? Stillstand bedeutet Rückschritt. Und den haben in dieser Saison schon viele feststellen müssen. Auch wenn am Ende vielleicht ein minimales Saisonziel mit mehr Ach als Krach erreicht wird.

Was man MM allerdings zu Gute halten muss: Er analysiert die meisten Spiele richtig, beschönigt in Interviews danach im TV nichts und spricht die Fehler offen an. Was jetzt noch fehlt, sind die richtigen Maßnahmen, um diese zu beheben. Hoffen wir, dass diese rechtzeitig eingeleitet werden.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Flink » 05.05.2018, 19:23

Waliser hat geschrieben:Endlich mal Tacheles zum Thema Mahé. Warum wird er dann nicht suspendiert?
Wo ist das Tacheles? Und warum soll er suspendiert werden? Es ist etwas vorgefallen, was nicht näher erläutert wird, weshalb er nicht nur aus sportlichen Gründen auf der Bank sitzt. Wir wissen nicht was und deshalb kann man doch nicht beurteilen, ob die Konsequenzen die richtigen sind. Erklärt die Nichteinwechselungen und ist so zu akzptieren. Bitter, aber Realität.

Bei der Spielananlyse bleibt ein Knacks. Wenn der Trainer bei sich anfängt, über die Altgedienten, hin zu den Youngstern die Fehler versucht zu verstehen, müssen wir abwarten, was dabei raus kommt. Warum sollte es schlechter werden?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Rafi1995 » 11.05.2018, 00:38

Man soll es ja nicht zu früh tun, aber ich denke nach dem gestrigen Spiel kann man die Saison in gewisser Weise resümieren.
Faktisch stehen dort am Ende: 2. Platz in der BL, Viertelfinale CL, Pokal Achtelfinale - einzige Enttäuschung ist demnach der Pokal, bei welchem aber auch Fehler passieren dürfen und man mit einer schlechten Auslosung früh rausfliegen kann.
Gegen die Top Teams der Liga stehen folgende Bilanzen:
RNL 1/0/1 ; Füchse 2/0/0 ; THW 1/0/1 ; Hannover 0/1/1 ; Magdeburg 1/0/1
Der einzige Ausrutscher meiner Meinung nach Heim gegen Hannover, dazu kommen die Punktverluste in Göppingen (1) und Leipzig (2). Das reicht in der Endabrechnung nicht für den Meistertitel und ist auch verdient, da es eben nicht absolute Spitze ist, aber es ist nur mit marginalen Fehlern.
Der Totalausfall in Montpellier, blutleere Vorstellungen im Hinspiel gegen Kiel, in Magdeburg oder in Hannover dürfen in dieser Form eigentlich nicht passieren, sind aber zu verzeihen, wenn man sieht, dass darauf zumeist ein klarer Trendwechsel folgte und dem war so. Machulla lernt noch, viele Dinge waren neu für ihn, aber er ist lernwilliger als sein Vorgänger. Ich hatte zwischenzeitlich auch meine Zweifel, ob er der Richtige ist, weil er im Spiel bisher noch keine Akzente setzen konnte, aber auch das wird hoffentlich kommen. Chancen zur Neuerfindung ergeben sich durch den Umbruch. Diese Chance hat er verdient und ich bin optimistisch, dass er sie nutzt. Der Kader gibt dafür genug her. Letztendlich kann auch über Taktik viel diskutiert werden, aber entscheidend ist zum Großteil immer noch der Wille und wenn der stimmt, dann hat man schon gute Chancen. Diesen darf Machulla demnächst konsequent auch in den wichtigen Spielen entfachen. Gerne auch wie in Montpellier vorgemacht, den Gegner mit 10+ nach Hause zu schicken.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon gartenzwerg » 11.05.2018, 07:56

Rafi1995 hat geschrieben:Man soll es ja nicht zu früh tun, aber ich denke nach dem gestrigen Spiel kann man die Saison in gewisser Weise resümieren.
Faktisch stehen dort am Ende: 2. Platz in der BL, Viertelfinale CL, Pokal Achtelfinale - einzige Enttäuschung ist demnach der Pokal, bei welchem aber auch Fehler passieren dürfen und man mit einer schlechten Auslosung früh rausfliegen kann.
Gegen die Top Teams der Liga stehen folgende Bilanzen:
RNL 1/0/1 ; Füchse 2/0/0 ; THW 1/0/1 ; Hannover 0/1/1 ; Magdeburg 1/0/1
Der einzige Ausrutscher meiner Meinung nach Heim gegen Hannover, dazu kommen die Punktverluste in Göppingen (1) und Leipzig (2). Das reicht in der Endabrechnung nicht für den Meistertitel und ist auch verdient, da es eben nicht absolute Spitze ist, aber es ist nur mit marginalen Fehlern.
Der Totalausfall in Montpellier, blutleere Vorstellungen im Hinspiel gegen Kiel, in Magdeburg oder in Hannover dürfen in dieser Form eigentlich nicht passieren, sind aber zu verzeihen, wenn man sieht, dass darauf zumeist ein klarer Trendwechsel folgte und dem war so. Machulla lernt noch, viele Dinge waren neu für ihn, aber er ist lernwilliger als sein Vorgänger. Ich hatte zwischenzeitlich auch meine Zweifel, ob er der Richtige ist, weil er im Spiel bisher noch keine Akzente setzen konnte, aber auch das wird hoffentlich kommen. Chancen zur Neuerfindung ergeben sich durch den Umbruch. Diese Chance hat er verdient und ich bin optimistisch, dass er sie nutzt. Der Kader gibt dafür genug her. Letztendlich kann auch über Taktik viel diskutiert werden, aber entscheidend ist zum Großteil immer noch der Wille und wenn der stimmt, dann hat man schon gute Chancen. Diesen darf Machulla demnächst konsequent auch in den wichtigen Spielen entfachen. Gerne auch wie in Montpellier vorgemacht, den Gegner mit 10+ nach Hause zu schicken.


Würde Ich so unterschreiben. Allerdings sehe Ich jetzt schon einige in der nächsten Saison am schimpfen falls nicht gleich alles perfekt klappt. Wir verlieren mir Mogensen einen Kopf der Manschaft, bekommen zwei neue Torhüter die sich mit der Abwehr einspielen müssen und Glandorf, Svan und Karlsson werden auch nicht jünger. Ich erwarte eine schwierige erste Saison aber mit den ganzen jungen viel potential für die Zukunft.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon Rafi1995 » 11.05.2018, 10:10

Das hatte ich noch vergessen anzufügen:
Klar ist, dass ich die Statistik und die Erfolge, auch wenn sie nicht mit Titel versehen wurden, die wir diese Saison erreicht haben, für nächste Saison sofort unterschreiben würde.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Saison 2017/2018

Beitragvon noch ein fan » 11.05.2018, 15:38

Falls jetzt noch der 2. Platz vergeigt wird, dann weiß ich aber auch nicht mehr.
Spannender dürfte jetzt nur werden, wie die EHF den systemrelevanten Verein von der hässlichen Förde jetzt noch in die CL hieven kann.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste