Vorbereitung Saison 2017/18

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.07.2017, 21:37

Ich mache mal ein neues Thema auf. Hier kann alles rein, was zur Saisonvorbereitung der SG Flensburg-Handewitt auf die Saison 2017/18 passt: Trainingslager, Testspiele, Eindrücke,...


http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ak ... mmerpause/
Alle Termine im Überblick:

16.07.: Laktattest etc.
17.07.: Foto-Shooting und Videodreh, Training
19.07.: Fahrt zum Trainingslager nach Schweden
21./22.07.: Beach-Festival Ahus
23.07.: Test vs. Malmö HK in Schweden
24.07.: Test vs. IFK Kristianstad in Schweden
01.08.: Test vs. THW in Neumünster
04.08.: Jacob-Cement-Cup vs. Skjern Handbold
09.08.: Test vs. IK Sävehof in Leck
12./13.08.: Final-4-Turnier in Gummersbach
[19./20.08.: DHB-Pokal 1. Runde]


http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ak ... -akteuren/

Foto-Shooting: SG startet mit 16 Akteuren...
...aber welche 16 sind gemeint? Andersson, Lind - Wanne - Jeppsson - Lauge, Mogensen, Mahé, Gottfridsson - Röd, Glandorf - Svan, Steinhauser - Heinl, Toft, Zachi, Karlsson
Nicht mitgezählt werden wohl der verletzte Kevin Möller sowie Co-Trainer Bult, der jedoch aktiv mitwirkt, bis Glandorf wieder fit ist. Fährt kein Youngster, z.B. Krüger, mit?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1249
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 18.07.2017, 06:56

Das Video des NDR zur Saisonvorbereitung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.07.2017, 22:48

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ak ... k-trainer/

Machulla hat schon die ersten Dinge verändert. Nicht schlecht, wie ich finde!

Personal:
- Kevin Möller fährt nicht mit nach Schweden und arbeitet zuhause an seinem Comeback
- Andreas Meyer-Eijlersen fährt mit nach Schweden und vertritt Rasmus Lind während des Beach-Cups, da Lind noch im Familien-Urlaub ist
- Johannes Krüger macht als einziger Youngster die komplette Vorbereitung mit, dienst als Backup für Wanne

Derweil ist übers Tageblatt bekannt gegeben worden, dass Horvat nicht mehr zum Kader gehört und nach wie vor Rückenprobleme hat.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1249
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Flink » 29.07.2017, 16:02

Werbung für diese Begegnung sieht etwas anders aus: :mrgreen:
„Da schlägt der Derby-Alarm bei mir nicht an“, verrät SG Trainer Maik Machulla. „Wir befinden uns noch mitten in der Vorbereitung. Die Spieler werden schwere Beine haben, ein absoluter Handball-Leckerbissen ist da nicht zu erwarten.

(SG-Website)
Aber eigentlich wissen wir das natürlich auch.
Weiß jemand etwas über den Stand im Ticketverkauf? Auf eventim wird nur noch "nicht mehr zustellbar" gezeigt, heißt ja aber nicht, dass es nicht noch Karten gibt. Auf gut Glück wäre mir aber Neumünster zu weit entfernt.

Am Freitag dann gleich ein kleiner Leckerbissen, quasi das Abschiedsspiel für Eggert, hat sicher mehr Prestigecharakter als das am Dienstag, geht es dann auch noch um einen Ziegelstein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2886
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 01.08.2017, 19:42

Okay, den 1. Titel haben wir schon mal im Sack.
Hab zwar nur das Ende der 1. Halbzeit und die 2. Hälfte gesehen aber die 2 Kommentatoren unseres Medienpartners waren schon sehr wohlmeinend mit dem THW. Diese Geräusche wenn die SG doch wieder das Tor traf und der THW nicht. Herrlich :mrgreen:
Gut gefallen von den Neuen haben mir unser neuer Rechtsaussen und vor allem Jeppsson. Der ist schon deutlich weiter als Röd und eine deutliche Verbesserung zu Djordjic.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon gartenzwerg » 01.08.2017, 19:45

Sehe ich genauso. Röd braucht vorallem noch ein bisschen Selbstvertrauen wie ich finde.
Jeppsson wirkte als könnte er sofort weiterhelfen und Steinhause fand ich in den paar Spielen in denen er bei den Löwen spielen durfte schon recht stark. Definitiv ein Upgrade zu Bogdan und er hat denke ich die Anlagen um den Platz einzunehmen, falls Svan irgendwann mal aufhören sollte. Da Svan aber jedes Jahr besser wird darf das gerne noch ein bisschen dauern :D
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Krusty » 01.08.2017, 19:56

noch ein fan hat geschrieben: aber die 2 Kommentatoren unseres Medienpartners waren schon sehr wohlmeinend mit dem THW. Diese Geräusche wenn die SG doch wieder das Tor traf und der THW nicht. Herrlich :mrgreen:


Ja, diese durch die Zähne gezogene Luft ist mir auch aufgefallen...... :wink:

1. Titel, THW besiegt - Saisonziel erreicht. 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Flink » 01.08.2017, 20:14

1. gut gemacht, shz! gute qualität beim stream, gute kommentierung, interessante gesprächspartner, die hütte voll, fürs erste mal (k.a., ob das so ist) gut gelöst und verlangt nach mehr. :wink:
2. gut gemacht, sg! die sache wurde von beiden mannschaften einigermaßen ernst genommen (derby dann doch derby und mogensen hat mit lauge da einen würdigen nachfolger schon gefunden und auch andersson im derbymodus :wink: ) und dadurch entstand ein gut anzusehendes spielchen. der thw in zwei phasen überlegen, über weite strecken und dann am ende die sg konsequenter. die abwehr der kieler aber gewohnt beeindruckend (inkl.wolff) und die offensive variante einmal mehr für die sg eine hart zu knackende nuss, die mehr mit einzelaktionen als über spielwitz gelöst wurde - wenn es trotzdem gelingt, macht das ja auch nix.
die neuzugänge schon gut anzusehen, die anderen aber auch wieder.
3. gut gemacht, machulla! erstes spiel gegen den thw und gleich gewonnen - dafür haben deine vorgänger mitunter jahre gebraucht. :wink:
auf in die nächste saison mit spaß, spaß, spaß und erfolg.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2886
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon baloo » 02.08.2017, 05:09

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben: aber die 2 Kommentatoren unseres Medienpartners waren schon sehr wohlmeinend mit dem THW. Diese Geräusche wenn die SG doch wieder das Tor traf und der THW nicht. Herrlich :mrgreen:


Ja, diese durch die Zähne gezogene Luft ist mir auch aufgefallen...... :wink:

1. Titel, THW besiegt - Saisonziel erreicht. 8)

War mir gar nicht so aufgefallen. Allerdings schon, daß die beiden permanent nur über den THW geschwafelt haben. Aber das ist ja schon fast normal - das war bei SPORT1 ja auch nie anders. Ich weiß auch nicht, warum wir nie dieses Standing in den Medien erreicht haben/erreichen wie die RNL oder der THW?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1627
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Kay » 02.08.2017, 07:27

Gut gemacht, SG! Standesgemäßer Sieg der besten deutschen Mannschaft, jedenfalls vor der Elbe!

Was Kiel in dieser Saison alles so will, die dröhnende Marshall- Box Typ "Wolff" in seinem Element. Kommt mir vor, wie Klein-Fritzchen in der Herbertstraße! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11143
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Astro » 02.08.2017, 07:36

Kay hat geschrieben:... Kommt mir vor, wie Klein-Fritzchen in der Herbertstraße! :mrgreen:

Das sagt der Richtige... :mrgreen:

Die SG die bessere und eingespieltere Mannschaft mit einem verdienten Sieg.
Astro
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Nepoflens » 02.08.2017, 08:41

Ich bin ja froh, dass der THW über die Sommerpause sich bisher nicht verbessern konnte. Lässt hoffen, dass es einige Minuspunkte gibt bevor Duvnjak sie wieder retten kann :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 533
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Taruper » 09.08.2017, 23:17

Scheinbar befindet sich noch reichlich Sand im SG Getriebe. Auch im abendlichen Testspiel gegen Sävehof konnte man weder gewinnen noch überzeugen. Selbst die routinierten Kräfte wirkten stark verunsichert. Da hat der neue Coach noch eine Menge Arbeit vor sich.
Eine schöne Veranstaltung war es trotz Niederlage dennoch!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1768
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Flink » 10.08.2017, 09:50

Tja, da hat es in den Testspielen auf schleswig-holsteinischem Grund doch nur gegen den THW gereicht.
Dass auch die Routiniers unsicher wirken, kann natürlich auch daher herrühren, dass sie nicht nur selbst sich mit den alten Mitspielern einspielen müssen, sondern sicher auch den Hinweis bekommen, die neuen machen zu lassen und einzubinden, auch wenn Fehler passieren. Wobei im Bericht nicht geschrieben steht, ob es am Ende am mangelnden Abschluss oder am fehlenden Zuspiel der alten Hasen lag nach dem 25:25.
Das Wochenende bringt noch mal zwei Chancen. Schön, dass Glandorf wieder dabei ist!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2886
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Krusty » 12.08.2017, 14:47

Beim Turnier in GM gwinnt die SG 30:20 gegen GM und wird morgen das Endspiel gegen den Gewinner Skopje (Vardar) gegen die RNL bestreiten.

Die SG mit sicherer Abwehr gegen dadurch recht hilflose Gummersbacher. Von den Neuen gefiel mir Jeppsson schon sehr gut, Röd mit guten Anspielen. Glandorf wieder der Alte, aber nach Gesichtstreffer wohl aus Vorsicht aus dem Spiel genommen.

Das Enspiel morgen 16 Uhr hier:

https://www.facebook.com/search/top/?q= ... ummersbach
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste