Vorbereitung Saison 2017/18

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 12.08.2017, 17:02

Scheint wohl ganz ordentlich gewesen zu sein. Das mangelnde Selbstbewusstsein von Röd zieht sich wohl durch die ganze Vorbereitung.
Und der VfL liegt der SG einfach.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Flink » 13.08.2017, 17:07

Souveräne erste 40 Minuten und z(l)ahme Löwen fast vorgeführt mit 7+ und ansehnlichem Spiel, dann ging durch die (sicher notwendige) Wechselei der rote Faden bis zur 48. verloren; dann behaupten sie sich noch bis ein paar Minuten vor Schluss (die Auszeit schien Machulla richtig angelegt zu haben), um dann in den letzten Minuten die Löwen davon ziehen zu lassen, die eigentlich gar nicht wirklich besser spielten als vorher, lediglich die offensive Deckung anwandten (womit wir wieder bei alten Themen wären).
Insgesamt fand ich das sehr ansehnlich, und vor der Saisoneröffnung sollte keinem Bange sein. Auf Ausrutscher und zwischenzeitliche Aussetzer in einem Spiel sollten wir uns aber alle gefasst machen.

Bei dem, was ich von den Vorbereitungsspielen gesehen habe, fand ich Andersson sehr souverän und kein Stück nachlassend; die Abwehr mit Heinl sehr stabil; die Außen, vor allem Steinhauser, machten Spaß; Glandorf so routiniert, dass er kaum Eingewöhnung brauchte nach der Verletzung, einfach nur wow!; Jeppsson und Röd brauchen noch Zeit, heute war Röd aber schon mutiger und mit guten Anspielen.

Ich freu mich eigentlich immer über alle, die auf dem Feld stehen, aber ich muss sagen, dass ich mich zunehmend freue, wenn Gottfridsson, Mahé, Zachariassen (oder zumindest zwei von ihnen) auf dem Feld gemeinsam agieren - da ist einfach Musik drin, ungewöhnliche Lösungen, Leidenschaft, Ballsicherheit und eine gewisse Virtuosität, die in der Kombination der Dreien beeindruckend ist. Zachariassen heute Klasse!

So, war's das mit der Vorbereitung? Dann kann's ja losgehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2889
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Kay » 13.08.2017, 18:06

Spielten die RNL wieder die 7:6- Überzahl-Variante? Die hat die SG in FL in der entscheidenden Phase bei der Niederlage die Deutsche Meisterschaft gekostet!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11144
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Flink » 13.08.2017, 18:18

Ähm, ich habe da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet bei der Aufholjagd der Löwen - aber es hätten in den letzten zehn Minuten auch sechs Spieler gereicht, da die SG häufig in Unterzahl war. :wink:
Es war mMn eher die offensive Deckung, die der SG den Zahn zog und auch munteres Wechseln brachte die SG aus dem Tritt. Die Frage ist, ob die Löwen alles gezeigt haben, einige Spieler fehlten heute bei denen (Mensah, Petterson, Baena?).
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2889
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon balu » 13.08.2017, 19:04

Wenn man berücksichtigt dass wir ohen Karlosen Toft und Jacob gespielt haben,
war das sehr gut. Wenn witr alles auf die Platte werfen sind wir schon stark.
Wichtig war die Neuen haben Spielparxis gesammelt.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon StudiFan » 13.08.2017, 20:10

Welchen Jacob meinst Du? Heinl hat gespielt...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 719
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon balu » 14.08.2017, 07:55

Jacob war in der zweiten komplett draußen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon Bubi Schleswig » 14.08.2017, 08:37

balu hat geschrieben:Wenn man berücksichtigt dass wir ohen Karlosen Toft und Jacob gespielt haben,
war das sehr gut. Wenn witr alles auf die Platte werfen sind wir schon stark.
Wichtig war die Neuen haben Spielparxis gesammelt.


auch wenn es 40 ganz ansehnliche Minuten waren.....so etwas darf auch in einem Vorbereitungsspiel nicht passieren. Das sieht zumindest auch unser Trainer so!
zumindest muss man sich diesbezüglich nicht umgewöhnen und es geht genauso weiter wie immer.... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 892
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Beitragvon noch ein fan » 17.08.2017, 19:26

Das wichtigste aus der SG Pressekonferenz:
Die SG will wieder um alle Titel mitspielen, die Karten gehen weg wie warme Brezel, die Bürgermeisterin mit viel Sympathie für die SG (im Unterschied zum Vorgänger) Steinhauser hat seinem Zimmergenossen viel zu erzählen und Svan kann gut zuhören. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast