Presseschau

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Presseschau

Beitragvon Tyskemeister » 07.10.2016, 13:39

baloo hat geschrieben:Seerhr geiler Leserbrief heute in der Zeitung über unsere dem Verein schadenden Schwachmaten!!!


Ich habe das genau beobachtet am Mittwoch. Es sind 10- 15 Leutchen die rumpöbeln. Eine Hand voll, die stehen direkt unter der "Trommler- Empore" auf der Nord, die anderen im alten Ultra- Block, nennen sich wohl "Alte Garde", vielleicht sind es auch "Ultrareste" in "zivil". Aus deren Reihen kommen auch einige Mittelfinger sobald der Name Petar Djordic fällt. Und wenn der THW kommt, werden sie ziemlich sicher auch die alt bekannten Gesänge anstimmen. Da sie auch sonst sehr lautstarke Kommentare zum Spielgeschehen abgeben, merkt man deren Unkenntnis der Handballregeln sehr oft. Wenn man es positiv sieht, könnte man sagen, dass sie sehr emotional bei der Sache sind. Ob das einen Leserbrief im Tageblatt wert ist, bezweifle ich aber.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Presseschau

Beitragvon AudiPapst » 10.10.2016, 12:11

Besteht die Möglichkeit, das jemand den Leserbrief hier mal veröffentlicht?

Meiner Meinung nach ist die Stimmung ohne die Ultras sehr langweilig geworden.

Und jemanden aufgrund Aussagen mangelnden Handballverstand zu unterstellen find ich auch nicht den richtigen Weg.
Es gibt die UF offiziell nicht mehr, aber dürfen darum die ehemaligen Ultras nicht mehr als Einzelpersonen in die Halle kommen?
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Presseschau

Beitragvon Krusty » 10.10.2016, 12:22

AudiPapst hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, das jemand den Leserbrief hier mal veröffentlicht?

Meiner Meinung nach ist die Stimmung ohne die Ultras sehr langweilig geworden.

Und jemanden aufgrund Aussagen mangelnden Handballverstand zu unterstellen find ich auch nicht den richtigen Weg.
Es gibt die UF offiziell nicht mehr, aber dürfen darum die ehemaligen Ultras nicht mehr als Einzelpersonen in die Halle kommen?


Die Stimmung ist einfach ein wenig entspannter geworden. Aber in der Tat kann man bei manchen Reaktionen der laut schreienden schon mal mangelnden Sachverstand feststellen. Wenn man halt zu allem was zu sagen hat, bleibt das nicht aus, das ist nicht ultraspezifisch, aber dort weit verbreitet.... :wink:

Wer eine Karte hat darf rein......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Presseschau

Beitragvon kormann » 10.10.2016, 12:40

AudiPapst hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, das jemand den Leserbrief hier mal veröffentlicht?

Meiner Meinung nach ist die Stimmung ohne die Ultras sehr langweilig geworden.

Und jemanden aufgrund Aussagen mangelnden Handballverstand zu unterstellen find ich auch nicht den richtigen Weg.
Es gibt die UF offiziell nicht mehr, aber dürfen darum die ehemaligen Ultras nicht mehr als Einzelpersonen in die Halle kommen?

Ich versuchs mal und hoffe, daß es in dieser Form zulässig ist:
Leserbrief
Schaden für die SG
Zu: „Flensburg-Handewitt schlägt sich selbst gegen Barcelona“ (Ausgabe vom 6.10.)Ich gehe seit Jahren zu jedem Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt. Ich genieße diese drei Stunden Pause vom Alltag, weil man nette Menschen trifft und absoluten Spitzensport genießen kann. Wir können wirklich stolz sein auf dieses Team und dankbar, dass es Menschen im Hintergrund gibt, die das möglich machen.
Fachsimpeln, Anfeuern, Pfeifen – all das gehört auch dazu, natürlich. Leider gibt es in der Halle aber immer wieder einige wenige Zuschauer, die der SG offensichtlich Schaden zufügen wollen. „Jicha, du Arschloch“-Rufe zur Begrüßung einer Spieler-Legende wie Filip Jicha, nur weil er einst für den THW spielte? Da ist Fremdschämen angesagt. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, das gleiche noch einmal, als Filip Jicha nach dem Spiel vor der Stehtribüne interviewt wurde. Noch lauter beleidigen vor laufenden Kameras. Auch die Müller-Zwillinge (Melsungen) wurden vor kurzem ständig auf diese Weise angegangen.
Was steckt dahinter? Es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen dafür: Rudimentärer Verstand oder der bewusste Wille, der SG zu schaden. Ich erinnere mich noch gut, wie der Flensburger Legende Lars Christiansen bei seinem letzten Auswärtsspiel in Kiel trotz aller Rivalität ein sehr würdiger Abschied bereitet wurde. So macht man das.
PETER HINRICHSEN;Unewatt
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Presseschau

Beitragvon AudiPapst » 10.10.2016, 13:09

Entspannter?

Leiser ist es definitiv geworden. Langweiliger ebenfalls...

Da kommt ja teilweise gar keine Stimmung mehr auf, aber das hat hier in dem Thema nix zu suchen.
Nicht das ich gleich den #offtopic Hammer bekomme!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Presseschau

Beitragvon Krusty » 10.10.2016, 13:30

AudiPapst hat geschrieben:Entspannter?

Leiser ist es definitiv geworden. Langweiliger ebenfalls...

Da kommt ja teilweise gar keine Stimmung mehr auf, aber das hat hier in dem Thema nix zu suchen.
Nicht das ich gleich den #offtopic Hammer bekomme!


Dann sag doch mal was zum Leserbrief. Ich hätte auf "Jicha du A....." gerne verzichtet. Oder gehört das auch zur Stimmung?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Presseschau

Beitragvon Der Pate » 11.10.2016, 12:05

AudiPapst hat geschrieben:Entspannter?

Leiser ist es definitiv geworden. Langweiliger ebenfalls...

!


Finde ich gar nicht so doll, wie ich befürchtet hatte. Gegen Magdeburg habe ich gar keinen Unterschied bemerkt. Und der Rest wird sich auch noch finden.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Presseschau

Beitragvon AudiPapst » 20.10.2016, 11:50

Man hat es gestern ja gesehen, das die Stimmung der Wahnsinn gewesen sein muss.....
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Presseschau

Beitragvon Krusty » 20.10.2016, 15:43

AudiPapst hat geschrieben:Man hat es gestern ja gesehen, das die Stimmung der Wahnsinn gewesen sein muss.....


Wie schön, dass Leute, die gar nicht da waren eine so dezidierte Meinung haben können..... :roll:

Übrigens: Ich habe gestern nur aus dem Bereich der Hölle Nord bzw. dort wie die Ultras früher standen wüstete Beschimpfungen der Mannschaft gehört, als es nicht lief. Sehr aufbauend, das......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Presseschau

Beitragvon SG 4-ever » 20.10.2016, 22:51

Das ist allerdings der Bereich der Alten Garde, wenn du die Mitte der Nordtribüne meinst.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 913
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Presseschau

Beitragvon AudiPapst » 21.10.2016, 08:31

Darum schrieb ich ja auch muss...Kann mir selbst kein Urteil bilden.

Aber schön,wenn man nur die Hälfte liest und versteht...
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Presseschau

Beitragvon Flink » 25.11.2016, 21:04

Hier viermal Resümee der Nordderbys in Nordmedien:

http://www.hvsh.de/
(6. Artikel von oben)
Nüchterne Analyse aus Handball-SH-Sicht :!:

http://www.kn-online.de/News/Sport-News/Handball-News/Aktuelle-THW-News/Nachrichten-THW-Kiel/THW-Kiel-gegen-SG-Flensburg-Handewitt-Die-Derby-Bilanz
(ohne konkreten Autor?) Das Gegnerblättchen erstaunlich objektiv. :shock:

http://www.fl-arena.de/artikel/nach-kantersieg-zurueck-auf-null
Der viel gelobte Nicht-Medienpartner frei online nur bis zum Vorbericht Derby Nr. 3 gekommen? So enttäuscht? :wink:

http://www.shz.de/sport/kiel-nimmt-revanche-champions-league-sieg-in-flensburg-id15430211.html
Der wirkliche Medienpartner gibt immerhin das Ergebnis bekannt ... :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Presseschau

Beitragvon noch ein fan » 26.11.2016, 16:32

Beim Tageblatt kommt die SG erst dann auf die Titelseite wenn sie gegen den THW verliert, sonst bleibt sie eher im Regionalteil.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Presseschau

Beitragvon Flink » 23.12.2016, 11:57

Eine zufriedene Jahresrückschau unseres Trainers:
http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/lokalsport-nordfriesland-tageblatt/das-war-ein-ueberragendes-jahr-id15664461.html
D'accord! :D
Ein letzter Sieg in diesem Jahr am 27.12. wäre ein Sahnehäubchen 2016, gleichzeitig ein fast notwendiger Start, soll die Rückrunde auch gelingen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Presseschau

Beitragvon captain_gut » 18.08.2017, 19:19

Die Saisonvorschau beim Kreis ab Podcast :
Sascha Staat im Gespräch mit Ruwen Möller (Flensborg Avis) und Mattias Andersson.

https://soundcloud.com/kreis-ab/vorscha ... emandsland

Ab ca. 42:20 geht's um die SG.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste