Saison 2016/17

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Saison 2016/17

Beitragvon Andi74 » 05.05.2016, 14:16

Sollten wir nicht Zweiter werden, spielen wir nächste Saison im EHF-Pokal. Richtig? Ein entsprechender Artikel auf Handballworld hat mich etwas überrascht ...
Andi74
Member
 
Beiträge: 481
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 05.05.2016, 14:37

Letzte Saison wurde mit Magdeburg sogar ein 4. Vertreter für die CL gehandelt. Für Platz 3 ist somit eine WC (die in der Tat in selbiges gehörte) nicht unwahrscheinlich.

Alles Käse, denn es müßten feste Regeln her. Alles andere ist Willkür nach Gutsherrenart. Somit kann sich die SG aber nicht auf Platz 3 verlassen. Der THW hingegen dürfte von der EHF doch wohl nicht fallen gelassen werden, nicht dass die noch Weltliga spielen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 10.06.2016, 21:46

[quote="Krusty] Der THW hingegen dürfte von der EHF doch wohl nicht fallen gelassen werden...[/quote]

So wie die SG letztes Jahr?
Astro
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 10.06.2016, 22:25

Astro hat geschrieben:[quote="Krusty] Der THW hingegen dürfte von der EHF doch wohl nicht fallen gelassen werden...[/quote]

So wie die SG letztes Jahr?[/quote][/quote]


Letztes Jahr wurde sogar ein 4. Platz diskutiert.....an dem ist der THW ja nun knapp vorbei geschrammt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2016/17

Beitragvon zocker22 » 23.06.2016, 11:56

Abgesehen davon, dass der THW bestimmt eine wildcard für die CL bekommt, könnte die nächste Saison auch in der BuLi wieder ganz spannend werden : Die RNL (ohne Gensheimer) , der THW mit vielen neuen Talenten und einem EM-Helden im Tor, eine unveränderte SG und dazu noch aufgerüstete Füchse aus Berlin, ein starkes Melsungen und bestimmt ein besseres Magdeburg als dieses Jahr.
Bin gespannt, ob die RNL ihren Kader noch ein wenig verbreitern, Kiel vielleicht noch einen bestimmten Isländer aus Vezprem zurückholt und ob sich bei der SG noch etwas tut (Djordic ?)
Auf jeden Fall hat die SG eine mindestens so grosse Chance wie dieses Jahr. In der Rückrunde, als alles eingespielt war, lief es doch ziemlich gut (2 Minuspunkte). Sah gefühlt in vielen Spielen nicht so aus, ist aber Tatsache. Aber besonders die Auswärtspunkte in Mannheim und Kiel waren ganz starke Spiele. Und nächste Saison ist von vornherein eine eingespielte Truppe am Start. Hoffentlich zieht sich die Verletzung von Lauge nicht zu lange und hoffentlich braucht Kiel auch etwas Einspielzeit.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1345
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 08.07.2016, 16:06

Das JCC ist terminiert. 19.8. gegen den THW. Fragt sich nur, mit welchen Spielern der JCC stattfinden wird. Am 19.8. finden in Rio gerade die Halbfinalspiele statt.... :wink:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ti ... -cup-2016/
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Kay » 09.07.2016, 13:08

Krusty hat geschrieben:Das JCC ist terminiert. 19.8. gegen den THW. Fragt sich nur, mit welchen Spielern der JCC stattfinden wird. Am 19.8. finden in Rio gerade die Halbfinalspiele statt.... :wink:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ti ... -cup-2016/


Schon wieder? Unverständlich, :( ,Geld und Sprit sparen ist angesagt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11144
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2016/17

Beitragvon noch ein fan » 11.07.2016, 10:51

Krusty hat geschrieben:Das JCC ist terminiert. 19.8. gegen den THW. Fragt sich nur, mit welchen Spielern der JCC stattfinden wird. Am 19.8. finden in Rio gerade die Halbfinalspiele statt.... :wink:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/ti ... -cup-2016/


Am 15.08. finden die letzten Gruppenspiele statt bei denen auf jeden Fall die Deutschen, Dänen, Schweden, Franzosen und Kroaten noch aktiv sind. Im Viertelfinale am 17.08. dürften auch noch alle dabei sein. Die Anzahl der Spieler für den JCC dürfte überschaubar sein, beidseitig.
Muss man auch noch in der Saisonvorbereitung gegen den THW spielen? Neben der Liga ist die Wahrscheinlichkeit doch sowieso sehr groß auch in der CL auf den THW zu stoßen (Q.E.D...passt nicht ganz für die Lateiner :wink: ), wenn nicht in der Gruppenphase dann womöglich später; im DHB-Pokal ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering.
Zu viel vom selben führt irgendwo zur Übersättigung.
Aber ist das nicht die grandiose Idee des famosen Herrn Muhl, der letztes Jahr den Deal eingefädelt hat, dass SG und THW immer in der Vorbereitung gegeneinander spielen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Flink » 11.07.2016, 17:51

noch ein fan hat geschrieben:Muss man auch noch in der Saisonvorbereitung gegen den THW spielen?

Sie könnten sich bei diesem Turnier dann endlich ohne Rücksicht auf andere darauf einigen, 16 Spieler einsetzen zu dürfen .... :wink: Fragt sich nur wen? :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2889
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Astro » 12.07.2016, 14:40

Flink hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Muss man auch noch in der Saisonvorbereitung gegen den THW spielen?

Sie könnten sich bei diesem Turnier dann endlich ohne Rücksicht auf andere darauf einigen, 16 Spieler einsetzen zu dürfen .... :wink: Fragt sich nur wen? :roll:


Wenn man überhaupt 16 Spieler zur Verfügung hat :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Saison 2016/17

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2016, 19:27

Beide zusammen wird wohl klappen.

In Kiel scheint man richtig scharf auf den Cup zu sein. Man scheut keine Mühen und Kosten und spendiert sich extra und exklusiv für die Vorbereitungsphase einen Torwart. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6756
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2016/17

Beitragvon eeek » 14.07.2016, 12:32

[falscher Thread]
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1562
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Flink » 15.07.2016, 18:29

eeek hat geschrieben:[falscher Thread]

Aber wo ist dein Beitrag gelandet? :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2889
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2016/17

Beitragvon eeek » 15.07.2016, 23:03

Flink hat geschrieben:Aber wo ist dein Beitrag gelandet? :roll:

Gelöscht, weil der NordmannFL gleichzeitig einen gleichnamigen Thread begonnen hat. 1x Diskussion zu unserem Neuzugang sollte reichen. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1562
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Saison 2016/17

Beitragvon Krusty » 18.08.2016, 08:59

Hier Ausschnitte aus der PK zur Saisoneröffnung.

Der RSH-Typ (wie immer er noch heißt) war schon mal schlechter, richtig gut wird er in diesem Leben wohl nicht mehr.... :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=wYxV8GJpPBs

Neuer Sponsor (dank JC kann man wohl vermuten) und lockere Runde. Die Spannung steigt.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8132
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast