SG Saison 2015/2016

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

SG Saison 2015/2016

Beitragvon zocker22 » 03.12.2015, 13:13

Nach dem gestrigen Spiel kann man wohl sagen, dass in der Meisterschaft für die SG nichts mehr zu holen ist. Angesichts der jetzt 7 Minuspunkte und des Restprogramms mit RNL, THW, Melsungen, Berlin und Magdeburg auswärts und den RNL mit nur 2 Minuspunkten ganz vorn ist Konzentration auf den 3. Platz angesagt.
Im Pokal droht ein Ausscheiden am 16.12. in Kiel. Einzig in der CL läuft es ganz gut und da ist noch etwas drin.
Bei dem von den Namen her gut bestückten Kader ist das bisherige Abschneiden schon enttäuschend. Von den Neuzugängen her hat Rasmus Lauge voll eingeschlagen, Toft-Hansen hatte Anlaufschwierigkeiten, wird aber immer besser. Mahe und besonders Djordic haben nicht die Erwartungen erfüllt, unsere neuer Ersatz-KL zeigt gute Ansätze.
Wir haben wieder Verletzungspech (Gottfridsson, Zachariassen und zur Zeit Jakobsson) könnten das aber eigentlich durch den breiten Kader gut auffangen, wenn denn die Form der Spieler entsprechend wäre.
Von den etablierten Spielern ist Andersson im Tor ein bisschen schwächer als letztes Jahr und zur Zeit Glandorf ziemlich von der Rolle. Auch Eggert mit schlechterer Quote als in früheren Jahren und Mogensen scheint am besten, wenn er immer spielt (im Angriff).
Ich wünschte mir häufigere Wechsel auf der TW-Position mit Möller und auf LA mit Wanne, wenn der jeweils etablierte Spieler erkennbar keinen so guten Tag hat. An Mahe scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Einige werden sein Spiel spektakulär finden, einige (wie ich) viel zu riskant und fehleranfällig, was sich gegen Spitzenmannschaften dann immer rächt.
Auf RL sind wir im Moment mit Djordic schlecht besetzt, da er die ganze Dynamik, die ihn früher auszeichnete anscheinend in Hamburg gelassen hat.
Meines Erachtens nach brauchen wir noch einen richtigen RL, der über die Deckung werfen kann und auch selbst in der Deckung spielen kann, besonders in den Spielen gegen abwehrstarke Mannschaften. Wir erzielen zu wenig leichte Tore. Dafür könnten wir gerne auf einen unserer zahlreichen Spielmacher verzichten.
Ich hoffe jetzt zumindest noch auf ein F4 in der CL !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon noch ein fan » 03.12.2015, 20:12

Dem vielen Text ist kaum etwas hinzuzufügen. Aber ich erwähnte bereits gestern, dass wir uns auf die CL konzentrieren können. :wink:

Bei der ganzen Betrachtung muss man allerdings auch berücksichtigen, dass 4 Punktespiel gestern hat maßgeblich Einfluß auf diese Wertung. Ein eigener Sieg und die Welt würde gleich viel rosaner aussehen und wäre sie auch.

Insgesamt sind aber schon zu viele Punkte liegengeblieben. Gerade in den Heimspielen tut man sich teilweise verdammt schwer. Insgeheim oder auch öffentlich haben wir uns wohl alle mehr erhofft für diese Saison und die Mannschaft ist insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Aber wie sagte Vranjes vor der Saison, wenn es nicht so klappt wie gewünscht, kennt er den Verantwortlichen dafür. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Taruper » 04.12.2015, 08:43

Ich teile die Meinung, jedoch sehe ich auf RL keinen großen Handlungsbedarf. Rasmus Lauge wirft seit Wochen beständig seine 5-8 Tore von der Position und kommt immer besser in Fahrt. In meinen Augen ist er auch kein klassicher Mittelmann wie Mogensen. Ob Vranjes Wunschsspieler, Djordjic, jemals zu alter Form finden wird ist derzeit mehr als fraglich. In der EM Pause werden einige Gespräche geführt werden.
Es werden auf jeden Fall in Kürze einige - vielleicht auch unagenehme - Entscheidungen getroffen. Die Kreisläuferposition (Heinl, Kozina) steht in der EM Pause auf dem Prüfstand. Schafft es Heinl zurück? Hinzu kommt, dass Gottfriedsson bereits zum DRITTEN Mal mit einem Mittelfußbruch ausfällt, im SG Umfeld sind die Sorgenfalten diesbezüglich schon kilometertief. Eine endgültige Invalidität ist scheinbar nicht ausgeschlossen.

Unter den bereits genannten Umständen befindet sich die SG sowohl in der CL als auch im Pokal im absoluten Soll. In der BuLi hat man mind. 3 Punkte zu viel zu Hause abgegeben. DIese werden in der Endabrechnung vielleicht sogar die CL Quali gefährden. Es bleibt spannend. Aber die erhoffte und auch in Mannschaftskreisen anvisierte Meisterschaft wird es in dieser Saison nicht - die RNL präsentieren sich, im Vergleich zur SG, zu konstant.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon zocker22 » 04.12.2015, 15:37

Bei Rasmus Lauge sehe ich es auch so, dass er sowohl auf RM als auch auf RL spielen kann und dazu beides auf sehr hohem Niveau. Er hat aber nicht die Fähigkeit aus 10m zu werfen sondern muss sich "durchtanken" und aus der Abwehr muss keiner auf ihn rausgehen. Seine vielen Tore sind schwer erarbeitet. Mit einem klassischen shooter kämen weitere Spieloptionen dazu. An Djordic glaube ich nicht mehr so richtig.
Es wäre wirklich sehr tragisch, wenn Gottfridsson nicht mehr zurück käme. Jedoch bei dreimal der gleichen Verletzung in einem Jahr muss man wirklich schlimmes befürchten.
Auf der KL-Position wird es wohl zu einer Härte-Entscheidung kommen.
Insgesamt haben wir auch ein bisschen ein Altersproblem : Von der Stamm-Formation sind Andersson, Karlsson, Glandorf, Mogensen, Eggert und Svan 32 Jahre oder älter und ein Problem mit schwierigen Verletzungen bei Gottfridsson und Heinl.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Flink » 04.12.2015, 19:29

Taruper hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Gottfriedsson bereits zum DRITTEN Mal mit einem Mittelfußbruch ausfällt, im SG Umfeld sind die Sorgenfalten diesbezüglich schon kilometertief.

Macht die Sache jetzt nicht besser, aber ist es wirklich ein dritter Bruch? Ich meine zu erinnern, dass es keine klare Diagnose gab und als Ergebnis eine lange Reha, bei der man noch nicht weiß, ob sie insgesamt stabilisiert oder die Anfälligkeit bleibt und damit ein hohes Risiko (vielleicht zu hoch für Profisport?). Deine Sorge teile ich da natürlich.

zocker22 hat geschrieben:Insgesamt haben wir auch ein bisschen ein Altersproblem : Von der Stamm-Formation sind Andersson, Karlsson, Glandorf, Mogensen, Eggert und Svan 32 Jahre oder älter und ein Problem mit schwierigen Verletzungen bei Gottfridsson und Heinl.

Sie sind ja noch da und sind noch gut. :D
Bemerkenswert finde ich, dass auf Seiten der Spieler (Beispiel Mogensen und Glandorf) und des Vereins recht offen gesagt wird, dass die Belastungsgrenzen bei ihnen oft erreicht sind und sie Pausen benötigen (also mehr als nur das Übliche "es sind zu viele Spiele"). Ich sehe aber die SG hier ordentlich mit den jeweils Zweiten auf den Positionen für die Zukunft aufgestellt. Fragezeichen sehe ich auch beim RL, was wird aus Djodjic? Gelingt es Vranjes ihn einzubinden und ihm schnelle Beine zu verpassen, eine Sorge weniger, sonst wird es schwer.
Zachariassen sollte doch auch zum Rückrundenstart evtl. wieder mittun dürfen, oder was macht der so?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Flink » 14.01.2016, 17:56

Über Zachariassen gab es ja inzwischen zu lesen, Heinl war als Cokommentar bei einer Streamübertragung zu hören, dieser Traingsauftakt im neuen Jahr stimmt aber noch zusätzlich zuversichtlich (ohne die Erwartungen zu hoch zu hängen): Heinl, Zachariassen und Gottfridsson mit dabei!
http://www.fl-arena.de/artikel/lockerer-aufgalopp/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Krusty » 26.01.2016, 12:50

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 78153.html

In Bezug auf das HH Spiel appeliert die SG an die Solidarität der Fans. Ein Ersatzspiel scheint schwierig zu sein. Als Dauerkartenkunde habe ich Verständnis für die Situation und verzichte natürlich ohne Murren. Hätte ich extra für das Spiel Karten erworben würde ich mich ärgern. Aber hätte ich überhaupt einen Rechtsanspruch auf eine Entschädigung?

Mal schauen, was die SG verlauten läßt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Heidegeist » 26.01.2016, 13:13

Krusty hat geschrieben:http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-78153.html
...
Als Dauerkartenkunde habe ich Verständnis für die Situation und verzichte natürlich ohne Murren.

Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1075
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon neuesFlens » 26.01.2016, 14:56

Wie wäre es denn mit einem Spiel Fans oder ehemalige SG Spieler geben die SG als Warm-Up für das THW Spiel.
Die Organisation ist recht kurzfristig, aber wenn die SG schlau war, dann haben die Verantwortlichen doch bereits Alternativen ausgelotet Ohne das Verletzungsrisiko zu erhöhen.
neuesFlens
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2007, 17:26

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Esoxmax » 26.01.2016, 18:49

Sehe das wie Krusty , werde das auch ohne murren akzeptieren. Viele Schultern tragen eine Last nunmal leichter.
Könnte echt heulen, ich darf jetzt am 10 mit Frauchen zu IKEA....... Augen zu und durch
Esoxmax
Junior Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2010, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon noch ein fan » 26.01.2016, 19:54

Krusty hat geschrieben: Als Dauerkartenkunde habe ich Verständnis für die Situation und verzichte natürlich ohne Murren.

Die Herrschaften auf den billigen Plätzen haben natürlich leicht reden. :wink:
Aber was hätte die SG auch tun sollen? Vielleicht einen Hotdog für jeden. :mrgreen:

So wird die Regenerationszeit für die Spieler etwas länger. Ist vielleicht auch ganz gut. Der optimale Gegner zum Einspielen kommt doch dann auch gleich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon dizzy » 27.01.2016, 01:22

Spiel gegen Kopenhagen plus n Drink und nen Hot-Dog für jedes Ticket und alles ist schick.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon pico » 28.01.2016, 11:46

Mooin,

ich finde die Reaktion der SG vernünftig. Wem hätte es denn geholfen, wenn jetzt auf Krampf irgendein Spiel veranstaltet würde? Die Brisanz eines Spiels gegen den HSV Handball lässt sich nicht kopieren. Sollen die Spieler die frei gewordene Zeit nutzen zum Regenerieren. Sonst wird soviel über den engen Terminplan gemeckert, jetzt ist ein bisschen Luft! Wird noch eng genug mit den Terminen, wenn es auch in der CL weiter geht, was wir ja alle hoffen...
Ich freue mich auf den 14.2., das Spiel gegen den THW!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Kay » 29.01.2016, 17:20

Auf Vorhalt hat mir Dierk Schmäschke gestern gesagt, dass die Gesellschafter keine Lustreisen auf Kosten der SG machen, die wir mit der Dauerkarte mitbezahlen, insofern ist der Ausfall des Spiels gegen den HSV Handball ohne Kompensation unverschuldet und akzeptabel.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG Saison 2015/2016

Beitragvon Krusty » 30.01.2016, 10:30

Die SG "Familie" hat ein Video produziert, wo noch einmal um "Solidarität" angehalten wird. Ich denke auch, dass man das HSVH Spiel eh schwerlich hätte ersetzen können und das für DK Besitzer, Sponsoren und Förderer eher ein immaterieller Schaden entstanden ist, den man schwerlich beziffern kann (OK, als DK Besitzer könnte man 1/17 des DK Preises fordern... :wink: ).

OB auch alle normalen Kartenkäufer auf ihr Geld verzichten wollen, kann man wohl nicht annehmen - appelieren kann aber ja nicht schaden. Zudem dürften es eh überwiegend günstige Stehplatzkarten sein, da ja fast alle Sitzplätze DK Plätze sind.....

https://www.youtube.com/watch?v=thU2RDXcDiI
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron