Saisonvorbereitung 15/16

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Handballfandirk » 03.08.2015, 08:52

Da sind ja mal wieder echte Insider unterwegs :cry:
Die Nachwuchsarbeit der SG ist eine der besten der Liga und nicht ohne Grund kommen Spieler zu uns
und zahlen sogar Geld dafür !
Der Sprung ist nur einfach zu groß und nur mit Glück oder viel Talent zu schaffen !
Die Aussage das Lubo sich nicht kümmert ist völliger Blödsinn , Maik ist komplett im Thema Jugend und auch regelmäßig dabei , dabei werden dann die Vorgaben der Ersten an Taktik und Entwicklung abgestimmt mit Lubo umgesetzt !
Erst mal fragen und dann schreiben !!
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon exalticx » 03.08.2015, 09:22

Also ich war letzte Saison bei jedem Spiel der A und B Jugend so wie bei jedem Spiel des Junior Team. Und habe Maik dort vielleicht 2-3 mal gesehen. Die einzige die wirklich häufig da ist ist unsere Pressesprecherin. Aber schade das es hier schon lange nicht mehr um den Kern meiner Aussage geht, da es mir Fern liegt die SG hier irgendwie schlecht zu reden. Mir ist auch klar das der Fokus momentan auf Titel gelegt wird und nicht auf Handballromantik.
Dennoch finde ich es wie gesagt Schade.

Und ja die SG Nachwuchsarbeit ist eine der besten der Liga, aber das hat mal so gar nichts mit Ljubo, Maik oder sonst wem der irgendwie mit der Profiabteilung zu Gange ist zutun. Das machen die Leute die sich auch ums neue Internat kümmern. Kann es gar nicht ab, wenn den Personen die wirklich hinter der Jugendarbeit steht die Arbeit abgeschrieben und Ljubo oder sonst wem zugeschrieben wird.
Ich würde alles was ich besitze verwetten das Ljubo nicht einen einzigen Spieler aus der A oder B Jugend namentlich kennt.

Ach übrigens an alle die hier total blauäugig denken, das bei der SG intern nicht auch mal was schief läuft und es eben anders kommt als wie man es dem Spieler sagt, zu dem sage ich nur: Kasper Kisum! ;)
Aber dem wird man wahrscheinlich auch gesagt haben, das er in der kompletten Hinrunde insgesammt nur 5 Minuten spielt und man ihn dann trotz langfristigem Vertrag in der Winterpause aus seinem Vertrag entlässt, weil er hier gerne weg möchte.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon noch ein fan » 03.08.2015, 09:52

exalticx hat geschrieben:Ich würde alles was ich besitze verwetten das Ljubo nicht einen einzigen Spieler aus der A oder B Jugend namentlich kennt.

Das nenn´ich mal mutig oder dein Besitz ist seeehr überschaubar. :wink:

Und ansonsten kann sich ein Trainer der 1. Mannschaft nicht um alle anderen Mannschaften eines Vereins "kümmern", so etwas nennt man delegieren oder auch Arbeitsteilung.

Und noch mal zum Schluss, du gehst also immer noch davon aus, dass Michael Nicolaisen zum 3jährigen Vertragsabschluss gezwungen wurde?

In einer Sache bin ich ganz bei dir. Federn sollten nur den schmücken, der sie sich verdient hat.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon exalticx » 04.08.2015, 11:45

Naja ich würde wetten ein Dagur Sigurðsson kennt seine Nachwuchsabteilung genaustens. Wie gesagt, meine Meinung wird hier anscheind nicht geteilt bzw denke ich auch einige haben einfach keine Ahnung was bei der SG so abläuft und wie die Jugendarbeit eigentlich läuft und wer dort die wirkliche Arbeit macht.

Nein davon gehe ich nicht aus, aber ich denke das vielleicht nicht alles genau eingehalten wird, was so besprochen wurde. Ähnlich wie bei Kasper Kisum bspw.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon baloo » 04.08.2015, 15:51

exalticx hat geschrieben:...Nein davon gehe ich nicht aus, aber ich denke das vielleicht nicht alles genau eingehalten wird, was so besprochen wurde. Ähnlich wie bei Kasper Kisum bspw.

K.Kisum ist ein schlechtes Beispiel deinerseits. Soviel ich weiß, ist er nicht an der mangelnden Perspektive sondern an seiner Einstellung zum Profihandball gescheitert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Andi74 » 04.08.2015, 16:00

Nix für ungut, aber grenzt langsam schon etwas an Klugsch..erei hier.
Eröffnet doch einen Michael Nicolaisen Stammtisch unter vier Augen im Kritz oder so :D
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon exalticx » 04.08.2015, 18:56

@baloo

Da habe ich was ganz anderes gehört und bin mir eigentlich auch zu 99,99% sicher das es so stimmt. Aber da werden wir uns dann wohl nicht einig. Aber das hat mir dem Kern meiner Aussage ja auch eigentlich alles gar nichts mehr zu tun, sollten den Thread hier nicht weiter "missbrauchen".

Ich werde in Zukunft jedenfalls keine Kritik mehr äussern. :)

@Andi74

Gut wenn ich mir deine Posts so anschaue ist jegliche Kritik an der SG ja eh nicht erlaubt und Ljubo ist jetzt schon der Trainer des Jahrhunderts. :) Da hab ich auch gar keine große Lust zu diskutieren.
exalticx
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2015, 08:23

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Dino » 11.08.2015, 15:03

Zitat Vranjes : Du kannst dir Spieler kaufen, aber du kannst das Spiel nicht mit Geld gewinnen.

http://www.sport1.de/handball/dkb-handb ... -interview
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Saisonvorbereitung 15/16

Beitragvon Krusty » 22.08.2015, 16:43

Im weitesten Sinne Saisonvorbereitung. Dierk Schmäschke über die neue Saison und andere Dinger bezüglch der HBL.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: "Wir spüren in Flensburg eine Euphorie."
http://www.handball-backstage.com/de/sg ... -euphorie/
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste