Kartenvergabe Final Four 2014

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Taruper » 26.02.2014, 22:43

Wie in den vergangenen Jahren ist die Vergabe des SG Final Four Karten-Kontingents mit einem faden Beigeschmack behaftet. Die Bevorzugung von Sponsoren und Dauerkarteninhabern ist fragwürdig. Natürlich möchte man die Geldgeber belohnen, jedoch sollte man dieses auch im Vorfeld kommunizieren. So in etwa: "mit dem Erwerb einer SG Dauerkarte erhalten Sie im Falle einer Final Four Teilnahme ein exklusives Vorverkaufsrecht."
Der einfache SG Fan guckt nun erstmal in die Röhre...

Ich habe in den vergangenen Jahren über die anderen Vereine Karten erhalten (im letzten Jahr Melsungen). Hier besteht die Chance noch Tickets zu erhalten!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Krusty » 26.02.2014, 22:48

Taruper hat geschrieben:
Ich habe in den vergangenen Jahren über die anderen Vereine Karten erhalten (im letzten Jahr Melsungen). Hier besteht die Chance noch Tickets zu erhalten!


Das dürfte in diesem Jahr leichter sein als in der Vergangenheit. Habe ich fast immer so gemacht.

ich finde es OK, dass die SG ihre Freunde und Gönner bevorzugt. Kommunizieren kann man sowas in der Tat am Anfang der Saison. Aber da hatte man wohl noch keinen Plan......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon eeek » 27.02.2014, 08:47

Ich verstehe, ehrlích gesagt, das Problem nicht so ganz. Ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber ist doch nun wirklich nichts Unübliches, gerade bei begehrten Veranstaltungen. Die Nachfrage übersteigt das verfügbare Kontingent in Flensburg nunmal immer erheblich, habe Ihr da ernsthaft geglaubt, es würde einen komplett freien Verkauf geben? Es war jahrelang auch für Dauerkarteninhaber nahezu unmöglich, Karten über die SG zu beziehen, da fast das gesamte Kontingent an Sponsoren und Fanclubs ging und der Erwerb des kläglichen Rests oftmals an persönliche Anwesenheit zu Zeiten geknüpft war, die für berufstätige Erwachsene eher nicht einzurichten sind.

Diesmal wurde klar kommuniziert, wann es Ticketinfos geben würde und es wurde eine unkomplizierte Bestellmöglichkeit geschaffen. Im Rahmen der doch beschränken Möglichkeiten hat die SG das diesmal sehr gut gelöst. Ich bin ausgesprochen und ganz ehrlich begeistert.

Melsungen und auch die Mannheimer werden ihre Kontingente sicher nicht komplett verkaufen. Und ich kann versichern, dass man auch in gemischten Blöcken ziemlich viel Spaß haben kann. Obligatorische T-Shirts lassen sich im Zweifelsfall auch als Putzlappen verwenden. Ich habe mehrere davon, in rautenblau wie auch in löwengelb.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon dizzy » 27.02.2014, 20:59

Da es noch ausreichend Tickets im freien Verkauf in neutralen Blöcken gibt, sollte es keine große Hürde sein nach Hamburg zu fahren.
Einfach Nachbarblock/blöcke vollmachen. 5.000 Flensburger in HH wären schick.

8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Flink » 28.02.2014, 15:12

eeek hat geschrieben: Und ich kann versichern, dass man auch in gemischten Blöcken ziemlich viel Spaß haben kann.

Das hört sich doch nett an! :D

Aber immer noch einen draufsetzen:
eeek hat geschrieben:Obligatorische T-Shirts lassen sich im Zweifelsfall auch als Putzlappen verwenden. Ich habe mehrere davon, in rautenblau wie auch in löwengelb.

:mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Lillimutz » 01.03.2014, 18:36

Hab eben mal geguckt...bei Eventim gibt es noch einige freie Plätze im Block O8, also genau neben den Blöcken, in denen die SG Fans sitzen....Unterrang ist allerdings ziemlich voll ...
Lillimutz
Junior Member
 
Beiträge: 92
Registriert: 18.07.2010, 19:11

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon flinty » 02.03.2014, 08:53

Ist das ganz sicher der sg block? Sonst verbuche ich mich wohlmöglich :)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Flink » 02.03.2014, 14:09

Steht so im Facebook der SG:
Unsere Blöcke sind U 8/9 sowie O 9/10.

Gibt auf eventim noch Karten, aber direkt neben den Blöcken sieht es schon mager aus.
Wäre ja nett, wenn schon nicht die SG-Kontingent-Karten, dann wenigstens das passende T-Shirt schnell in den freien Verkauf zu geben, damit, wenn dizzys Ruf erhört wird, dies auch entsprechend optisch wirkt: :wink:
5.000 Flensburger in HH wären schick.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Taruper » 21.03.2014, 11:23

Betrachtet man bei eventim die einzelnen Blöcke samt noch verfügbarer Plätze wird einem ganz murmelig im Magen. Findet das Final Four 2014 vor einer nur zu 2/3 gefüllten Halle statt? Der SG Nachbarblock (U13 /14) ist bisher ganz mager gefüllt (welches Team hat hier seine Ecke?)...
Fast in allen Ecken der Halle sind noch Plätze verfügbar. Zudem hat man auch als Nicht-Sponsor oder Nicht-Fanclubmitglied in diesem Jahr gute Chancen Tickets über die SG zu bekommen. Hoffen wir mal, dass sich in den kommenden drei Wochen noch einiges tut und noch viele SG Fans ein Ticket ordern.
Warum gibt es eigentlich keine speziellen Angebote wie Sonderzug nach HH? Damals eine riesige Sache.

Zu den SG FF2014 Tshirts: Es ist ja schön und gut, dass auch wie in den vergangenen Jahren FinalFour Tshirts angeboten werden. Jedoch sollte man sich mit der Farbgebung Gedanken machen...Eine Halle mit zwei roten Blöcken (SG und Melsungen) ist einer zu viel ;-). Vielleicht einfaqch das traditionelle SG Blau verwenden???

So genug genörgelt. Ich hoffe auf ein tolles und aus SG Sicht erfolgreiches Final Four Wochenende!!!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon noch ein fan » 21.03.2014, 15:34

Taruper hat geschrieben:Betrachtet man bei eventim die einzelnen Blöcke samt noch verfügbarer Plätze wird einem ganz murmelig im Magen. Findet das Final Four 2014 vor einer nur zu 2/3 gefüllten Halle statt? Der SG Nachbarblock (U13 /14) ist bisher ganz mager gefüllt (welches Team hat hier seine Ecke?)...

Das ist die Berliner Ecke, die wollen auch 50 % mehr für ihr T-Shirt haben. :wink:
Die Preise sind schon nicht ganz gering. Wenn sich die Karten so schwer verkaufen sollten, denken die Veranstalter vielleicht tatsächlich mal über die Preisgestaltung nach.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon SplashHouse » 22.03.2014, 00:09

Oder aber die Veranstalter denken vielleicht doch über heiße und kalte Kugeln nach, damit die 3 nordischen Vereine (Flensburg undwelche noch?) wieder ins Final4 einziehen und sich dort erst bekriegen :mrgreen:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Tyskemeister » 22.03.2014, 10:37

Haben uns als Dauerkarteninhaber per E- Mail um Tickets beworben und sollten "auf jeden Fall bis spätestens 21. März" Bescheid bekommen. Da heute schon der 22. ist und keine Information erfolgte, befürchte ich, keine Karten bekommen zu haben. Oder ist das ein gutes Zeichen? Weiß jemand Bescheid?
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon eeek » 22.03.2014, 13:08

Tyskemeister hat geschrieben:Haben uns als Dauerkarteninhaber per E- Mail um Tickets beworben und sollten "auf jeden Fall bis spätestens 21. März" Bescheid bekommen. Da heute schon der 22. ist und keine Information erfolgte, befürchte ich, keine Karten bekommen zu haben. Oder ist das ein gutes Zeichen? Weiß jemand Bescheid?

Hm. Wir wurden am 14. angerufen, dass wir Karten bekommen hätten. Was auch immer das für Eure Bestellung bedeutet.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon Tyskemeister » 22.03.2014, 23:34

Heute gab´s Bescheid: Keine Karten! Haben aber anderweitig Tickets im SG- Block ergattert.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Kartenvergabe Final Four 2014

Beitragvon SplashHouse » 23.03.2014, 00:51

Ansonsten gibt es hier noch die Möglichkeit an Karten zu kommen --> https://www.eventimsports.de/shop/222/41319/allareas
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste