Ultras

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ultras

Beitragvon dizzy » 14.04.2013, 20:56

eeek hat geschrieben:Womit Kritikfähigkeit und Diskussionskultur des Ultraumfeldes hinreichend demonstriert wäre.

Man muss nun wirklich nicht jeden Scheiss zitieren! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras

Beitragvon Nordstimmung » 14.04.2013, 21:29

Das eingreifen der Polizei war einfach übertrieben und brutal. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine ! Wegen einer Bierdusche mit voller Ausrüstung in den Block stürmen und einfach nur drauf schlagen, und sich dann wundern das es ganz eskaliert ? Das Bier hat keinen schwer verletzt. Es hat wenn nur auf SG Fans geregnet. Selbst in Kiel ist das nicht so schlimm mit der Security und der Polizei da ist es sogar fast freundlich , per Handschlag werden da viele Probleme beendet.

Nur in Hamburg ist das so schlimm. Selbst wenn keine Ultras mitdabei sind werden die SG Fans wie der Staatsfeind NR 1 behandelt. Bier verschütten, Konfetti werfen, sofortiger Hallenrausschmiss. Gestern wurden außerdem mehrere SG Fans noch der Halle verwiesen ( keine Ultras normale friedliche SG Fans )die überhaupt nichts getan haben wo es genug Zeugen gibt die das bezeugen können.

In Berlin waren es 9,000 Fans und da gabs sicher kein Blocksturm, und keine Blut überströmten Personen. Nur in Hamburg eskaliert es jedes mal. Und da sollte man sich auch fragen ob es nicht auch an der Security und an der Polizei liegen kann an deren Verhalten ?! aber nein sofort auf die Ultras. Selbst normale SG Fans im neben Block haben sich eingemischt weil das Verhalten der Polizei einfach nur übertrieben war .
Nordstimmung
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2009, 21:37

Re: Ultras

Beitragvon baloo » 14.04.2013, 22:28

Im Grunde ist es müßig, mit und über die Ultras eine Diskussion zu führen.

Sie sind ja, immer wenn etwa passiert, nur zufällig direkt in der Nähe aber vollkommen schuldlos. Um verdreht mit Sport1 zu sprechen: Nur dabei, statt mittendrin!

Jetzt wird wieder gesammelt, gespendet, sich wohltätig gezeigt und dann ist ja alles wieder gut....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ultras

Beitragvon dizzy » 14.04.2013, 23:56

@baloo: Dann lass uns über die Polizei in Hamburg diskutieren. Ich bin weder Ultra, noch Polizist.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Ultras

Beitragvon Dino » 15.04.2013, 06:56

Nord19 hat geschrieben:... Es wird alles immer so da gestellt dabei muss man sich beide seiten anhören!!!Die polizisten sind eh dreisst sie denken sie könnten sich alles erlauben!!! :!:


Das geht wohl beiden Seiten so.

Fakt ist: Es ist immer eine kleine Gruppe (um die gleichen 3,4 Deppen), die auffällig ist.

Und wenn man sich draußen unbedingt auch noch mit den Polizisten prügeln muss, darf man sich über die eine oder andere Verletzung nicht beschweren.
Zugegeben, ... die Bestrafung durch die Polizei löste bei einigen Beobachtern Genugtuung aus. Auch wenn sie wohl nicht unbedingt verhältnismäßig war.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras

Beitragvon Dino » 15.04.2013, 07:10

Nordstimmung hat geschrieben:... Gestern wurden außerdem mehrere SG Fans noch der Halle verwiesen ( keine Ultras normale friedliche SG Fans )die überhaupt nichts getan haben wo es genug Zeugen gibt die das bezeugen können.
...

Falls du Schmale meinst, ...ja das war unglücklich. Aber er wurde nicht "der Halle verwiesen" .Er hatte einem raus geholfen, der viel zu viel getrunken hatte. Dämlicher Weise hat man Rainer aufgrund seines Alk-konsums hinterher auch nicht mehr rein gelassen.
Helfen bringt nicht immer gutes... :wink:
Aber...sowie man das Gebahren in HH kennt, weiß man auch :" zuviel getrunken und du kommst nicht rein" !
Außerdem sah er es gestern selbst ziemlich locker
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras

Beitragvon Astro » 15.04.2013, 08:00

Gegen ein paar Bierchen ist auch nichts einzuwenden, das mache ich auch. Aber warum muss man denn immer so viel saufen das man unangenehm auffällt und teilweise entgleist. :roll:
Aber vielleicht ist das ja sogar gewollt.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Ultras

Beitragvon ojessen » 15.04.2013, 08:03

Nord19 hat geschrieben:
Du mit dein dauerhaften kosequenzen!!!Alter schwede du bist bestimmt so ein Sitzplatz Kasper!!! Ich sag nur so viel das ohne die Ultras es nicht die Halle ist die in ganz Europa gefürchtet ist!!! Grad wegen der stimmung!!! Denn ohne diese Stimmung die wir haben wären wir nicht da wo wir sind!!! Und denk nicht immer die Ultras sind böse!!! Es wird alles immer so da gestellt dabei muss man sich beide seiten anhören!!!Die polizisten sind eh dreisst sie denken sie könnten sich alles erlauben!!! :!:



Zunächst einmal : Pratchett!.

Aber weshalb ich eigentlich antworte: Die Polizisten können sich wirklich zunächst einmal fast alles erlauben, und den Betroffenen steht anschließend der Rechtsweg offen. Sie dürfen sich aber nicht aktiv zur Wehr setzen (Stichwort: Widerstand gegen die Staatsgewalt). Und wenn es stimmt, dass die Ultras dann auch noch mit den Latten ihrer Transparente zurückgeschlagen haben, dann sollte auch klar sein, dass dies nicht deeskalierend auf die Polizisten wirkt. Und wahrscheinlich dürfte dies ein Verbot für solche Transparente in der Zukunft nach sich ziehen. Dumm gelaufen.
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: Ultras

Beitragvon Agi Tator » 15.04.2013, 08:30

Ultras sind ein Teil von uns - sie gehören zu uns !!!

Sie pauschal zu verurteilen trifft nicht die ganze Wahrheit.
Wegen ein paar, die aus der "Reihe tanzen", die ganze Gruppe zu verurteilen ist nicht richtig.
Da sie ein Teil von uns sind müsste man dann sogar alle Fans verurteilen.
So etwas klärt eine Gruppe unter sich und wenn sie es nicht schafft, dann ist es wohl nicht so wichtig.
Was ist eigendlich mit den Zuschauern, die nicht klatschen und anfeuern, die bewegen sich auch am Rande der Fan-Gruppe.
Wenn wir mal betrachten, was die Ultras konstant für einen Support leisten, indem sie selbst anfeuern aber auch die gesamte Halle mitreissen,
dann dürften sie sich eigendlich noch viel mehr Aussreißer erlauben.

Wer nichts zur Lösung beiträgt ist Teil des Problems !
Agi Tator
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2010, 07:03

Re: Ultras

Beitragvon Dino » 15.04.2013, 08:42

Agi Tator hat geschrieben:..
Wenn wir mal betrachten, was die Ultras konstant für einen Support leisten, indem sie selbst anfeuern aber auch die gesamte Halle mitreissen,
dann dürften sie sich eigendlich noch viel mehr Aussreißer erlauben.



Ist das noch schmerzfrei ?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras

Beitragvon baloo » 15.04.2013, 08:45

Agi Tator hat geschrieben:Wenn wir mal betrachten, was die Ultras konstant für einen Support leisten, indem sie selbst anfeuern aber auch die gesamte Halle mitreissen,
dann dürften sie sich eigendlich noch viel mehr Aussreißer erlauben.


Hä, verstehe ich nicht? Wieso soll das eine das andere rechtfertigen?
Nur weil ich meine Mannschaft anfeuere darf ich auch Polizisten aufs übelste beschimpfen und mit Fahnenstangen schlagen?

Diese Aussage hast Du doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ultras

Beitragvon Agi Tator » 15.04.2013, 08:51

Da Ihr beiden die Provokation schluckt, aber euch mit dem restlichen Inhalt nicht auseinandersätz verhaltet Ihr euch nicht anders, als die, die ihr kritisiert.

Ihr seid folglich Teil des Problems.
Agi Tator
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2010, 07:03

Re: Ultras

Beitragvon Dino » 15.04.2013, 08:59

Agi Tator hat geschrieben:Da Ihr beiden die Provokation schluckt, aber euch mit dem restlichen Inhalt nicht auseinandersätz verhaltet Ihr euch nicht anders, als die, die ihr kritisiert.

Ihr seid folglich Teil des Problems.

Naja...welch geistes Kind Du bist, steht ja spätestens nach diesem Beitrag fest.

Ich wehre mich entschieden dagegen ein Teil des Problems, welches viele mit einer Hand voll Spinner haben, zu sein.
Und welche Provokation schlucke ich denn?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Ultras

Beitragvon baloo » 15.04.2013, 09:02

dizzy hat geschrieben:@baloo: Dann lass uns über die Polizei in Hamburg diskutieren. Ich bin weder Ultra, noch Polizist.


Wenn Du meinen Beitrag gründlich und aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du auch, wie ich zu dem Auftreten der Polizei in der Halle stehe! Solltest Du es überlesen haben, hänge ich es Dir nochmal im Anschluß dran....

baloo hat geschrieben:Nur bei einem bleibe ich auch:
Das Eingreifen der Polizei wirkte ganz sicher nicht deeskalierend! Und hatte nichts von überlegtem und beruhigendem Eingreifen. Da war ganz sicher auch Schaum vorm Mund und hatte deutlich etwas von Hetz und Menschenjagd. Ob soetwas zum Handball gehört, muss man ganz sicher auch hinterfragen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Ultras

Beitragvon baloo » 15.04.2013, 09:03

Dino hat geschrieben:
Agi Tator hat geschrieben:Da Ihr beiden die Provokation schluckt, aber euch mit dem restlichen Inhalt nicht auseinandersätz verhaltet Ihr euch nicht anders, als die, die ihr kritisiert.

Ihr seid folglich Teil des Problems.

Naja...welch geistes Kind Du bist, steht ja spätestens nach diesem Beitrag fest.

Ich wehre mich entschieden dagegen ein Teil des Problems, welches viele mit einer Hand voll Spinner haben, zu sein.


Danke, Dino! Es erspart mir die Antwort!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste