Danke für ein grandioses Jahr 2012!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Danke für ein grandioses Jahr 2012!

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.12.2012, 16:10

An dieser Stelle ist es Zeit, einmal ein ganz ganz ganz großes Dankeschön an unsere tolle Truppe zu richten. Ich denke, man kann das SG-Handballjahr 2012 als rundum gelungen und toll bezeichnen. Tabellenzweiter, Pokalfinale und als Höhepunkt der Europapokalsieg im Mai gegen den VfL Gummersbach in der Flens-Arena. Das hat alles richtig Spass gemacht, vorallem weil man sehen konnte das wir eine funktionierend Mannschaft haben und jeder für jeden kämpft. Persönlicher Höhepunkt war für mich
das Spiel in Montepellier, wo man gesehen hat was Wille, Kampf und Einsatz im Sport bewegen können. Wir können verdammt stolz auf die Jungs sein, im letzten Heimspiel des Jahres am Mittwoch gegen den THW könnten sie für sich persönlich das Jahr mit einem Sieg abrunden. Denn nicht nur uns Fans liegen die Derbyniederlagen im Magen, ich bin mir sicher das auch die Jungs genervt sind und Mittwoch alles dransetzen werden um endlich wieder gegen den THW zu gewinnen. Das es absolut möglich ist, hat man zuletzt gesehen.

Eigentlich darf man einzelner Spieler nicht hervorheben, aber für mich persönlich sind die drei wichtigsten Spieler des Jahres 2012 Anders, Matthias und Holger. Gerade was Holger nach seiner Verletzung leistet, kann man garnicht hoch genug loben. Ganz grosse Klasse, mit ihm, da bin ich mir sicher, hätten wir das Pokalfinale gegen den THW gewonnen. Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster.

Ich freue mich sehr auf das Handballjahr 2013, wenn das Verletzungspech aufhört und die Verletzten langsam zurückkehren, ist ein Titel möglich. Am realistischten ist sicher der DHB-Pokalsieg. Und dann gibt's ja noch zwei FInal-Fours die auch im Bereich des möglichen sind. Die Löwen empfängt die SG zu Hause, da stehen die Chancen 50:50, in der CL hängt es natürlich auch vom Losglück pzw. Pech ab. Aber wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken, an guten Tagen kann die SG mit allen mithalten und gewinnen.

Also Jungs, danke für ein grandioses Jahr 2012 und für 2013 nur die besten Wünsche. Und Mittwoch belohnt ihr euch und uns und schiesst den THW aus der Halle.

Ich bin stolz, ein Fan der SG Flensburg-Handewitt zu sein.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Danke für ein grandioses Jahr 2012!

Beitragvon eeek » 22.12.2012, 17:07

Was der Marco sagt. :D
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Danke für ein grandioses Jahr 2012!

Beitragvon kormann » 22.12.2012, 17:25

Ich gebe dir grundsätzlich recht, möchte aber diese drei Spieler nicht besonders herausheben, bzw. ergänzen, daß andere vielleicht nicht so spektakulär spielen, für die Mannschaft aber mindestens genauso wichtig sind, wie Tobias, Thomas, Lasse, Michael usw. Gerade das beeindruckt mich an dieser Mannschaft, daß die Last auf vielen Schultern verteilt wird, sie als wirkliche Mannschaft auftreten. In diesem Sinne paßt Gustavsson gut ins Team, besser als Djordjic, wie ich meine.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste