Unser Norden Cup...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Unser Norden Cup...

Beitragvon Jan » 15.05.2012, 11:14

We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon Flink » 06.06.2012, 13:26

Fein, endlich mal ein "Heimspiel" für mich! Kann, aber muss nicht gewonnen werden! :wink:

Sehe ich das richtig:
17.8. THW:SG in Kiel
21.8. THW-SG in München
1.9. THW: SG in Kiel
Dezember SG: THW in FL

und mit entsprechendem Losglück evtl. noch CL und DHB-Pokal vor Jahreswechsel? :shock:
Das sind für die SG jede Menge Übungseinheiten zum Thema "Wie gewinne ich trotzdem" - irgendwann muss es dann mal klappen in der nächsten Saison. Obwohl man ja auch eine Saison sehr erfolgreich abschließen kann, ohne Sieg gegen den THW, aber das hat so den Geschmack einer unerledigten Hausaufgabe. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon eeek » 06.06.2012, 14:07

Flink hat geschrieben:Sehe ich das richtig:
17.8. THW:SG in Kiel
21.8. THW-SG in München
1.9. THW: SG in Kiel
Dezember SG: THW in FL

3x in gut zwei Wochen, das ist aber mehr als üppig. :shock: Da sollte wenigstens ein Spiel gewonnen werden, am liebsten die BL-Begegnung, die anderen Spiele kann man ja zum Üben nutzen. 8)

Flink hat geschrieben:und mit entsprechendem Losglück evtl. noch CL und DHB-Pokal vor Jahreswechsel? :shock:

Och nee, im DHB-Pokal wäre ich sehr doch dafür, dass wir erst im Final Four den Underdog geben. Das Losglück der letzten zwei Jahre fand ich sehr charmant, das darf gerne so weiter gehen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon peterpan » 06.06.2012, 17:54

Hallo!Wo kann der neue Spielplan 2012-2013 eingesehen werden?Danke!
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon noch ein fan » 06.06.2012, 20:04

Hier ist der vorläufige Spielplan der SG einzusehen. Geht locker Ende August zu Hause los und dementsprechend Auswärts weiter. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon Flink » 18.08.2012, 10:44

So, den Cup-Gewinn an sich sollte man nicht überwerten, :wink: war aber schon sehr nett anzusehen, was die SG da zeigte!
Genauso wie den Gegnern merkte man ihnen an, dass neue Spieler noch eingearbeitet werden mussten. Aber Machulla hat mir im Angriff, vor allem gegen Aalborg gut gefallen, Weinhold fand ich gegen den THW in der Abwehr gut. Und die Youngster haben gezeigt, dass sie das Trainingslager gut genutzt haben. Der "kleine Bruder" von Glandorf muss noch ins Trikot der 9 reinwachsen, aber einen schönen Treffer hat er hingelegt. Die anderen waren eigentlich wie immer, vor allem Kaufmann mit Torhunger und Übersicht.
Aalborg hat schnell gespielt aber im Abschluss Schwäche gezeigt, die SG dann noch schneller und treffsicherer. Und gegen den Meister hat man sich schon mal warm gespielt. Eine Phase mit Heinl und Knudsen im Angriff fand ich sehr gut. Wie oft sagt man bei Ligaspielen, kann nicht nach 40 Minuten Abpfiff sein - gestern war das so und der Pfiff kam gerade richtig. :wink:
Also der Weg in die Ostseehalle hat sich gelohnt und Spaß gemacht!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3720
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon tooner » 18.08.2012, 11:48

Die Anteilnahme an diesem Event und die Nachbereitung hier ist traurig.

Genauso wie die Präsenz der Flensburger Fans in der Halle.

Man hatte den Eindruck man würde sich verstecken.

Bloß nicht zeigen, dass man Flensburger ist. Selbst unsere fleißigsten Auswärtsfahrer kamen in zivil!

Einfach nur traurig.

Von einem Flensburger Block ganz zu schweigen.

Da kann ich nur hoffen, dass es die Ausnahme bleibt und es auf das wetter schieben.


Unser Manschaft hat sich auf jedenfall toll verkauft und echtes Feuer in das "Derby " gebracht.

Und den Kielern den ersten Pott der Saison abgenommen :-))

Respekt!
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon caniss » 18.08.2012, 12:21

Am 7.11 ist das Bundesligaspiel in der Sparkassenarena :idea:
MFG
caniss
Member
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon eeek » 18.08.2012, 12:28

tooner hat geschrieben:Bloß nicht zeigen, dass man Flensburger ist. Selbst unsere fleißigsten Auswärtsfahrer kamen in zivil!

Das ist, zumindest nach meinen Erfahrungen, in der Sparkassenarena auch besser so.

Glückwunsch an die Mannschaft, das ist doch ein schöner Auftakt. :D
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon Krusty » 18.08.2012, 12:35

caniss hat geschrieben:Am 7.11 ist das Bundesligaspiel in der Sparkassenarena :idea:
MFG


So isses. Schließlich war Jicha ja auch lieber im Kreissaal...... :wink:

Nichts dest trotz: Den Pokal wollten die Kieler sicher nicht geren hergeben. Von daher darf man der SG schon gratulieren!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon skydancer » 18.08.2012, 19:00

eeek hat geschrieben:
tooner hat geschrieben:Bloß nicht zeigen, dass man Flensburger ist. Selbst unsere fleißigsten Auswärtsfahrer kamen in zivil!

Das ist, zumindest nach meinen Erfahrungen, in der Sparkassenarena auch besser so.


Oh ja.... Man muß als SG-Fan unheimlich Angst in der Sparkassenarena in Kiel haben.
Deswegen läßt man lieber das Shirt und den Schal zu Hause...!

So ein Blödsinn!

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon Krusty » 18.08.2012, 19:08

skydancer hat geschrieben:
So ein Blödsinn!

Gruß
Sky


Weil du für alle deine Kieler Freunde die Hand ins Feuer legen kannst? So ein Blödsinn!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon eeek » 18.08.2012, 19:24

skydancer hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:
tooner hat geschrieben:Bloß nicht zeigen, dass man Flensburger ist. Selbst unsere fleißigsten Auswärtsfahrer kamen in zivil!

Das ist, zumindest nach meinen Erfahrungen, in der Sparkassenarena auch besser so.


Oh ja.... Man muß als SG-Fan unheimlich Angst in der Sparkassenarena in Kiel haben.
Deswegen läßt man lieber das Shirt und den Schal zu Hause...!

So ein Blödsinn!

Ist ja schön, dass Du meine Erfahrungen bei meinem ersten und letzten Besuch in Eurer Halle so qualifiziert beurteilen kannst. Aber wer weiß, vielleicht warst Du ja einer THWler, die das hinterher schöngeredet und verharmlost haben. Klar doch, dass waren einfach nur ganz harmlose Idioten und sicher wäre auch gar nichts passiert, wenn man mich tatsächlich aus der Halle geschleppt hätte. Ich jedenfalls hatte eine Scheißangst und bin heute noch froh, dass meine "Bezugsgruppe" rechtzeitig aufmerksam wurde und man von mir abließ. Jeder muss selbst wissen, was er tut und ich freue mich für jede Frau, die sich ohne Angst in Eure Halle begibt. Ich persönlich halte die Sparkassenarena allerdings seitdem für eine "No-Go-Area" für weibliche Gästefans und würde jeder Flensburgerin dringend raten, sich dort entweder nicht als SG-Fan erkennen zu geben oder sich nur in einer größeren Gruppe in der Halle zu bewegen. Aber ich weiß ja, in Flensburg gibt es schließlich Ultras, da darf man sich als Flensburgerin eben nicht beklagen, wenn man in Kiel als Freiwild betrachtet wird. Vergiss, dass ich was gesagt habe. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon skydancer » 20.08.2012, 11:27

In der Tat kann ich deinen Vorfall nicht beurteilen und falls es da irgendwie für dich unangenehm geworden ist, ist das äußerst bedauerlich!
Man kann solche Dinge als Dritter natürlich nur subjektiv betrachten - wie heißt es immer so schön: "actio et reactio"
Es soll auch schon hirnrissige Proletten gegeben haben, die auf's Übelste provoziert haben.
Deinem Posting entnehme ich aber, das dein IQ davon deutlich distanziert ist...! :wink:

Ich will hier nichts schönreden, es scheint ja ein ernsthafter Vorfall bei dir gewesen zu sein.
Ich bin schon seit 25 Jahren in der Ostseehalle und habe noch NIE irgendeinen ernsthafen Stress mitbekommen - und ich sitze quasi neben dem Gästefanblock.
Stress gibt's eigentlich immer nur, wenn die Flensburger Ultras da sind.
Aber selbst da bleibt es eigentlich immer bei verbalen Entgleisungen - aber das kennt man ja und schüttelt nur mit dem Kopf.
Meistens werden die im Laufes des Spieles in Kiel sowieso immer ruhiger... :wink:

Die Ostseehalle als "NoGo Area" für Frauen zu erklären, halte ich jetzt doch für reichlich dick aufgetragen.
Bis auf den Herren im 1. Rang im rosa Hemd und dem Hallenheft, ist die Halle recht friedlich....!

:D

Alles Gute und jederzeit wieder herzlich willkommen in der Ostseehalle!

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: Unser Norden Cup...

Beitragvon eeek » 20.08.2012, 15:18

skydancer hat geschrieben:wie heißt es immer so schön: "actio et reactio"
Es soll auch schon hirnrissige Proletten gegeben haben, die auf's Übelste provoziert haben.

Ich weiß ja, dass man in Kiel Provokation sehr speziell definiert (Provokation = der Gegner gewinnt; unaussprechliche Provokation = der Gegner feiert den Sieg auch noch). Aber wenn sich eine Gruppe von 6-8 Kielern schon dadurch "auf's Übelste provoziert" fühlt, dass eine Flensburgerin auf dem Weg zur Toilette in Sichtweite vorbeiläuft und diese Gruppe dann nur dadurch von der Umsetzung ihrer Gewaltandrohungen abgehalten wird, dass die Flensburgerin eben doch nicht so alleine in der Halle ist, wie vermutet, kann man wohl kaum noch von Wechselwirkungsprinzip sprechen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste