Sport1 übertragungen

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Sport1 übertragungen

Beitragvon flinty » 26.12.2011, 17:51

Hallöchen,

ich wage es auch einmal ein Thema zu eröffnen. Es soll um die Spielübertragungen durch Sport 1 und deren Kommentatoren gehen.
Ich weiß nicht genau ob es nur mir so geht, aber mir kommt es häufig so vor, als wäre die Berichterstattung bzw. die Live-Kommentare zu Spielen der SG bzw. zur SG selbst immer recht negativ. Ob bei den Leuten angekommen ist, dass die SG Meister war, immer oben mitspielt und eine der Topmanschaften der Bundesliga darstellt?

Grade kürzlich beim Spiel gegen die RNL fielen mir wieder so ein Paar Sprüche auf. In dem Fall ging es überwiegend darum, dass die SG alle Abpraller gefangen hätte, was für ein Glück sie doch hätten. Es klang in meinen Ohren als sei es sowieso nur Glück, wenn die SG gegen die RNL gewänne.

Das wars fürs erste von meiner Seite :)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon baloo » 27.12.2011, 05:55

Schon seit mehreren Jahren ist es so, daß der Sender Sport1 seine Objektivität abgelegt hat. So wie es beim Fussball neben dem heiligen FC Bayern niemandem gibt, so gibt es inzwischen auch beim Handball nur noch ein Team, bei dem kritiklos alles toll und klasse ist (und wenn nicht, dann wird's schön geredet): Und das ist der H$V!!
Selbst ein Verein wie der THW - immerhin der Pendant zum FC Bayern - kommt in Übertragungen immer schlecht weg. Bestes Beispiel wieder gestern die Partie in Gummersbach. Aus jedem Kommentar der ersten Halbzeit war zu entnehmen, wie sehr sie sich einen Ausrutscher wünschen würden. Und als ärgster Verfolger wird noch immer der H$V gesehen. Über Berlin sprechen sie nur, wenn sie die auch zeigen. Und andere Vereine (dazu gehört auch die SG) interessieren gar nicht.
Der einzige mit vernünftigen Kommentaren und derjenige der die Euphorie-Seppel regelmäßig ausbremst ist der beste Co-Kommentator der Welt (und der einzige dieser ganzen Komiker, der Ahnung hat) nämlich Kretsche!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon Dino » 27.12.2011, 09:13

baloo hat geschrieben:...
Der einzige mit vernünftigen Kommentaren und derjenige der die Euphorie-Seppel regelmäßig ausbremst ist der beste Co-Kommentator der Welt (und der einzige dieser ganzen Komiker, der Ahnung hat) nämlich Kretsche!


Selbst der hat vor zwei Jahren noch behauptet sich zu wundern, wo die SG jedes Jahr steht, das er sie eigentlich nie auf dem Zettel hat...der geilste Spruch :"Fördehalle, heißt die noch so? "

Jetzt auf ein mal sagt er, man solle die SG immer auf der Rechnung haben, bla, bla, bla...
Aber er ist tatsächlich der beste, der bei Sport1-Handball-Übertragungen am Mikrofon sitzt.
Bei Semrau fällt mir selten etwas ein und die anderen Co's ... Baur ging damals noch, der Rest ist Grütze.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon 19:19 » 27.12.2011, 11:48

Sehe ich in paar Punkten anders als die Schreiber der anderen Beiträge:
- Ich finde, die SG kommt in den meisten Kommentaren nicht schlecht weg.
- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.
- Die Haupt-Kommentatoren sind zwar fachlich nicht immer soo gut, aber insgesamt schon o.k. (viel besser z.B. als beim Sender, der die Champions-League überträgt, finde ich).

- aber in einem sind wir uns wohl alle einig: Kretsche ist wirklich top :!:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon Krusty » 27.12.2011, 12:20

19:19 hat geschrieben:- aber in einem sind wir uns wohl alle einig: Kretsche ist wirklich top :!:


Als ehemliger Kretzsche Hasser muß ich dir da mal Recht geben. Er hat sich echt gemausert und ist durchaus "erfrischend". Kann natürlich auch an der mangelnden Qualität von Semrau & Co liegen..... :wink:

Es gibt im Moment keine Kiel "Verfolger". Am nächsten dran kommen die Berliner. Aber die Herren von Sport 1 müssen natürlich auch weiterhin eine spannende Liga präsentieren. Da muß HH dann etwas angehoben werden..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon dizzy » 27.12.2011, 13:01

Dino hat geschrieben:...Kretzsche...
Aber er ist tatsächlich der beste, der bei Sport1-Handball-Übertragungen am Mikrofon sitzt...


Unter den Blinden ist der Einäuige eben König.
Kretzsche ist insgesamt scheinbar ein recht einfach gestrickter Mensch und blamiert sich mit seinen Äußerungen fast am laufenden Band, so lange es um sportwirtschaftliche Dinge, Ausrichtungen und Strategie geht.
Kein Wunder, dass er Magdeburg abgewirtschaftet und fast in die Insolvenz geführt hat.

Seine Kommentare zum Spiel und Sportlichen allein sind insgesamt durchschnittlich; sie wirken aber teilweise sehr erfrischend, da das Geblubber der anderen Kommentaren oft zum Kotzen ist.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon flinty » 27.12.2011, 13:38

Wenn sie denn überhaupt was sagen, oft genug herscht doch betretendes Schweigen.

Schön allerdings zu lesen, dass nicht nur mir das auffällt ^^
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon Flink » 27.12.2011, 16:36

19:19 hat geschrieben:Sehe ich in paar Punkten anders als die Schreiber der anderen Beiträge:
- Ich finde, die SG kommt in den meisten Kommentaren nicht schlecht weg.
- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.
- Die Haupt-Kommentatoren sind zwar fachlich nicht immer soo gut, aber insgesamt schon o.k. (viel besser z.B. als beim Sender, der die Champions-League überträgt, finde ich).

- aber in einem sind wir uns wohl alle einig: Kretsche ist wirklich top :!:

Dem kann ich mich anschließen, mit der Einschränkung, dass vor dem ärgsten Verfolger ein fettes "eigentlich" stehen muss. Berlin wird immer noch als Überraschung gefeiert, da könnten die Kommentatoren mal zum Alltag wechseln, die Löwen als Überraschungsloser, da muss man mal die Realitäten anerkennen, und Flensburg muss immer wieder beweisen, dass sie leistungsmäßig zurecht auf ihrem Platz sind, das wird am Ende eines gewonnen Spiels immer erstaunt festgestellt. Und Klassenstreber wie die Zu-0-Truppe sind sowieso immer einsam, warum sollte das im Sport anders sein als in der Schule? :wink:
Der Gegensatz zu Kretsche ist Daniel Stephan, immer ruhig, immer sehr freundlich und menschelnd und sehr respektvoll mit den Akteuren auf dem Platz umgehend. Auch das finde ich hörenswert. Mich nervt auch weniger, wenn sich die Leute für den einen oder anderen Verein begeistern oder während des Spiels einzelne Sportler über den Klee loben, da kann man auch einfach weghören, wenns nicht gefällt. Was mich nervt, ist das ständige Wiederholen von "Neuigkeiten" über die ganze Saison weg, also ab Februar, wer zu welchem Verein wechselt bis in den Mai hinein und dann im Herbst , von welchem Verein jemand warum gekommen ist (beste Beispiele die Kommentare zu Glandorf und Kaufmann) - jeder halbwegs Interessierte kennt das dann irgendwann. Ich möchte gerne mehr zu dem aktuellen Spiel hören, das allgemeine Geplapper sollte Nebensache bleiben.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon captain_gut » 27.12.2011, 17:15

Ich finde nicht, dass die SG bei den Kommentaren sonderlich schlecht weg kommt. Es gibt zwar keine übermäßigen Lobpreisungen, aber die haben wir doch auch nicht nötig ;).

Dass Hamburg der Liebling der Kommentatoren ist, ist wohl so. Dass Kiel schlecht weg kommt, wie es viele Kieler sehen, sehe ich aber auch absolut nicht so. Die werden schon auch fast immer in den Himmel gelobt - in dieser Saison natürlich absolut zu recht. Dass sich die Kommentatoren eine Sensation wittern oder herbeireden wollen, sobald mal eine Mannschaft mal etwas länger mithält, ist doch verständlich. Aber auch gestern nach dem relativ schwachen Kieler Auftritt wurde betont, was für eine sensationelle Hinrunde die Kieler gespielt haben.


19:19 hat geschrieben:- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.


Mit welcher Begründung? Die Füchse stehen in der Tabelle drei Punkte besser da als Hamburg und haben sich über die gesamte Saison stärker präsentiert. Ich sehe nichts, was dafür spricht, dass Hamburg eher Kieler Verfolger ist als Berlin. Insgesamt gebe ich Krusty aber recht, dass es in dieser Saison keinen Verfolger des THW gibt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon 19:19 » 27.12.2011, 21:04

captain_gut hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.


Mit welcher Begründung? Die Füchse stehen in der Tabelle drei Punkte besser da als Hamburg und haben sich über die gesamte Saison stärker präsentiert. Ich sehe nichts, was dafür spricht, dass Hamburg eher Kieler Verfolger ist als Berlin.


Die Hamburger haben einfach die bessere Mannschaft - haben und hatten allerdings viele Probleme durch verletzte Spieler. Am Ende der Saison sehe ich den HSV vor Berlin.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon baloo » 27.12.2011, 21:23

19:19 hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.


Mit welcher Begründung? Die Füchse stehen in der Tabelle drei Punkte besser da als Hamburg und haben sich über die gesamte Saison stärker präsentiert. Ich sehe nichts, was dafür spricht, dass Hamburg eher Kieler Verfolger ist als Berlin.


Die Hamburger haben einfach die bessere Mannschaft - haben und hatten allerdings viele Probleme durch verletzte Spieler. Am Ende der Saison sehe ich den HSV vor Berlin.



Sollte die Rückserie ähnlich gut laufen wie die Hinrunde, steht die SG am Ende vor beiden! Dafür muss man sich die Paarungen bzw. Restprogramme mit Heim-und Auswärtsspielen nur mal genau ansehen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon captain_gut » 27.12.2011, 21:35

19:19 hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben:- Als ärgster Verfolger des THW wird zur Zeit zu Recht der HSV gezählt.


Mit welcher Begründung? Die Füchse stehen in der Tabelle drei Punkte besser da als Hamburg und haben sich über die gesamte Saison stärker präsentiert. Ich sehe nichts, was dafür spricht, dass Hamburg eher Kieler Verfolger ist als Berlin.


Die Hamburger haben einfach die bessere Mannschaft - haben und hatten allerdings viele Probleme durch verletzte Spieler. Am Ende der Saison sehe ich den HSV vor Berlin.


Den Beweis dafür sind sie in dieser Saison bislang aber schuldig geblieben. Am schwersten wiegen bei den Hamburgern die Verletzungen von Carlén und Lijewski. Carlén wird in dieser Saison nicht zurückkehren, und ob Lijewski allein den Unterschied machen kann, weiß ich nicht.

Mir scheint, dass die Füchse immer noch unterschätzt werden. Ich hätte auch gedacht, dass sie in der letzten Saison über ihren Möglichkeiten gespielt haben, aber diese Hinrunde war fast noch beeindruckender - sie stehen absolut zu recht auf Platz zwei (fünf Minuspunkte nach 18 Spielen haben auch schon mal zur Tabellenführung gereicht) und werden meiner Meinung nach auch am Ende der Saison dort stehen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon caniss » 27.12.2011, 22:04

Mir scheint, dass die Füchse immer noch unterschätzt werden. Ich hätte auch gedacht, dass sie in der letzten Saison über ihren Möglichkeiten gespielt haben, aber diese Hinrunde war fast noch beeindruckender - sie stehen absolut zu recht auf Platz zwei (fünf Minuspunkte nach 18 Spielen haben auch schon mal zur Tabellenführung gereicht) und werden meiner Meinung nach auch am Ende der Saison dort stehen.[/quote]

Die Schweren Auswärtsspiele für die Berliner kommen alle in der Rückrunde.Die haben wir bis auf die Löwen schon alle hinter uns :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon captain_gut » 27.12.2011, 23:03

caniss hat geschrieben:Die Schweren Auswärtsspiele für die Berliner kommen alle in der Rückrunde.Die haben wir bis auf die Löwen schon alle hinter uns :wink:


Ja, und deswegen ist unsere Hinrunde auch wirklich grandios gelaufen. Aber erstens ist nicht gesagt, dass die Füchse die schweren Auswärtsspiele alle verlieren, und zweitens ist nicht gesagt, dass wir die schweren Heimspiele gewinnen. Und dann müssen wir ja auch noch ausrutscherfrei bleiben.

Warten wir erstmal ab, in welcher Spieler die Spieler von der EM zurückkehren (alle, auch die der Füchse und die von Hamburg). Und dann schauen wir mal, was geht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport1 übertragungen

Beitragvon noch ein fan » 28.12.2011, 18:59

19:19 hat geschrieben:Die Hamburger haben einfach die bessere Mannschaft - haben und hatten allerdings viele Probleme durch verletzte Spieler.

Die haben nur ein Problem namens Pernocchio! :mrgreen:

Aber eigentlich ging es hier ja um ein anderes Problem. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste