L. Vranjes

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: L. Vranjes

Beitragvon StudiFan » 19.05.2014, 16:59

eeek hat geschrieben:...
Deutlich höhere Zahlen auf dem Gehaltszettel?
Wunschspieler statt nur Talente?
Im Land, wo Rotwein fließt und Beguettes lieblich krümeln?

Au weia. :oops:


Denke nicht, das man sich da in FL ALLZU große Sorgen machen muss... Logo... Mehr Geld wird es DEFINITIV sein, aber ich schätze Ljubo so ein, dass es ihm gerade Spaß macht mit Talenten zu arbeiten und diese zu entwickeln (was ja damit einhergeht, dass sie nicht gleich von Anfang an auf 130% sind)... Was soll er denn mit den
ganzen "fertigen" Rentnern anfangen??? :wink:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: L. Vranjes

Beitragvon eeek » 19.05.2014, 17:08

StudiFan hat geschrieben: ich schätze Ljubo so ein, dass es ihm gerade Spaß macht mit Talenten zu arbeiten und diese zu entwickeln (was ja damit einhergeht, dass sie nicht gleich von Anfang an auf 130% sind)...

Das sehe ich zwar tendenziell auch so, sehe aber auch den Anspruch des Umfeldes, das immer 130% erwartet. Dieser Druck erhöht den Spaß an der Entwicklung eines schmalen und jungen Kaders sicher nicht. Ljubo klingt manchmal schon arg sarkastisch, wenn er seine Neuzugänge im Vergleich zum direkten Tabellenumfeld kommentiert (was ich gut verstehen kann). Ich könnte gut verstehen, wenn die Aussicht auf freie Auswahl bei der Mannschaftszusammenstellung für ihn sehr verlockend wäre.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: L. Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2014, 17:27

Wieso soll bei einem Trainer aus der Bundesliga nur Vranjes gemeint sein? Es gibt doch da einen, vor dem und seiner Mannschaft ganz Europa auf die Knie fällt. Der braucht doch bestimmt bald einen neuen Arbeitsplatz.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: L. Vranjes

Beitragvon Krusty » 19.05.2014, 18:03

noch ein fan hat geschrieben:Wieso soll bei einem Trainer aus der Bundesliga nur Vranjes gemeint sein? Es gibt doch da einen, vor dem und seiner Mannschaft ganz Europa auf die Knie fällt. Der braucht doch bestimmt bald einen neuen Arbeitsplatz.


Seine Strahlkraft ist kaum zu toppen.............. :lol:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: L. Vranjes

Beitragvon Flink » 19.05.2014, 18:22

eeek hat geschrieben:Deutlich höhere Zahlen auf dem Gehaltszettel?
Wunschspieler statt nur Talente?
Im Land, wo Rotwein fließt und Beguettes lieblich krümeln?

Au weia. :oops:

Ich versuche mal, dagegen zu halten:
Deutlich höhere Zahlen auf dem Gehaltszettel?

Geld ist nicht alles - vielleicht darf es ja auch ein bisschen Meer sein? :?
Wunschspieler statt nur Talente?

Die Frage ist, wessen Wunschspieler? Die von den Geldgebern (je teurer und bekannter, umso besser) oder die des Trainers (eine Mannschaft, die funktioniert, wo sich jeder den Ar... aufreißt, wo Erfahrung neben Entwicklung steht, wo jeder sich weiterentwickeln möchte und nicht die Zeit absitzen) :?
Im Land, wo Rotwein fließt und Beguettes lieblich krümeln?

Flens und Matjesbröt..., ähm, Wittenseer Quelle und Grünkohl ... Köttbullar aus der TK-Truhe... ? Ne, da fällt mir nichts ein. Aber deshalb geht niemand, der Handball-Emotionen lebt und bei der SG ist. :shock:
Aber, wenn man es niemanden verdenken kann, dass er für gutes Geld in eine spannende Stadt und neue Erfahrungen wechselt, dann auch nicht dem Trainer, so mal ganz rational gesehen. :(
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: L. Vranjes

Beitragvon dizzy » 19.05.2014, 20:50

eeek hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben: ich schätze Ljubo so ein, dass es ihm gerade Spaß macht mit Talenten zu arbeiten und diese zu entwickeln (was ja damit einhergeht, dass sie nicht gleich von Anfang an auf 130% sind)...

Das sehe ich zwar tendenziell auch so, sehe aber auch den Anspruch des Umfeldes, das immer 130% erwartet. Dieser Druck erhöht den Spaß an der Entwicklung eines schmalen und jungen Kaders sicher nicht. Ljubo klingt manchmal schon arg sarkastisch, wenn er seine Neuzugänge im Vergleich zum direkten Tabellenumfeld kommentiert (was ich gut verstehen kann). Ich könnte gut verstehen, wenn die Aussicht auf freie Auswahl bei der Mannschaftszusammenstellung für ihn sehr verlockend wäre.

Ich schätze die Situation bezüglich Wunschspieler und Talente völlig anders ein. So ziemlich jeder Trainer würde sicher gerne eine Mannschaft trainieren, die er sich recht frei zusammenstellen kann. Zudem bliebe auch in so einem Fall die Arbeit mit Talenten nicht vollends auf der Strecke. Es wären vermutlich nur weniger als andernorts und welche mit wahrscheinlich sehr großem Potential.


Aber davon ab.... Ljubo bleibt! :!: :!: :!: 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: L. Vranjes

Beitragvon Krusty » 19.05.2014, 21:15

dizzy hat geschrieben:[ Es wären vermutlich nur weniger als andernorts und welche mit wahrscheinlich sehr großem Potential.


Aber davon ab.... Ljubo bleibt! :!: :!: :!: 8)


Aber auch jede Menge Diven und Glücksritter. Ich weiß nicht, ob so ein Retortenclub wirklich der Traum eines jeden Trainers ist.

Aber davon ab: Ljubo bleibt!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: L. Vranjes

Beitragvon baloo » 01.06.2014, 11:57

Die SG täte gut daran, die an diesem Wochenende eingenommenen Euros in eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Jim Gottfidsson sowie in eine Vertragsverlängerung (mit festgeschriebener Ablösesumme) incl. Gehaltserhöhung für unseren Trainer zu stecken!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: L. Vranjes

Beitragvon eeek » 01.06.2014, 12:12

baloo hat geschrieben:Die SG täte gut daran, die an diesem Wochenende eingenommenen Euros in eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Jim Gottfidsson sowie in eine Vertragsverlängerung (mit festgeschriebener Ablösesumme) incl. Gehaltserhöhung für unseren Trainer zu stecken!

Klingt nach einem guten Plan. Dafür!
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: L. Vranjes

Beitragvon Flink » 14.07.2014, 21:49

Wenn ich das Waagen-Foto auf Facebook anschaue, fällt mir ja dieser Beitrag aus dem Januar ein - so findet ein Weihnachtsgeschenk der Gattin noch eine gemeinnützige Verwendung (ob das so gedacht war?) und Lasse wird sich merken, dass man sich immer zweimal im Leben begegnet:
SG-FB

eeek hat geschrieben:

Sehr schön auch der weitere Dialog auf Twitter. Vielleicht besser, dass Lasse Svan gerade sicher in Herning weilt. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: L. Vranjes

Beitragvon Krusty » 04.02.2015, 08:02

Längeres Interview mit Vranjes im schwedischen Aftonbladet.

”Jag är en av världens tre bästa tränare”

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0241368.ab

...mit Per Carlén in den 42 Stock.... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: L. Vranjes

Beitragvon baloo » 04.02.2015, 12:38

Krusty hat geschrieben:Längeres Interview mit Vranjes im schwedischen Aftonbladet.

”Jag är en av världens tre bästa tränare”

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0241368.ab

...mit Per Carlén in den 42 Stock.... 8)

Wo bekommt man eine Übersetzung her? Meine Schwedisch/Skandinavisch-Kenntnisse reichen nur oberflächlich...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: L. Vranjes

Beitragvon Krusty » 04.02.2015, 14:07

baloo hat geschrieben:Wo bekommt man eine Übersetzung her? Meine Schwedisch/Skandinavisch-Kenntnisse reichen nur oberflächlich...


Google Uebersetzer (am besten ins Englische) und ein wenig Phantasie gehen meist.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: L. Vranjes

Beitragvon maxi » 22.04.2015, 17:54

Hier könnt ihr mithelfen, dass Ljubo Welttrainer des Jahres wird, aber es eilt:

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 68685.html
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: L. Vranjes

Beitragvon eeek » 30.04.2015, 21:03

Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste