Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 03.08.2016, 18:16

Auch das Forum hat sich aufgehübscht! Sehr schick! :D

Nachdem Baloo mich erst in der HE darauf hinwies, genauer hinzugucken, frage ich mich nun, gab es schon eine historische oder designmäßige Erläuterung der Kartografie im neuen Design auf Trikot und allen Medienkanälen und ich habe es nur nicht mitbekommen? Würde mich mal interessieren, was dargestellt ist, wer es gemacht hat, wie die Idee kam, wie es umgesetzt wurde - quasi das making of ...
Weiß jemand was?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon baloo » 04.08.2016, 17:27

Flink hat geschrieben:Auch das Forum hat sich aufgehübscht! Sehr schick! :D

Nachdem Baloo mich erst in der HE darauf hinwies, genauer hinzugucken, frage ich mich nun, gab es schon eine historische oder designmäßige Erläuterung der Kartografie im neuen Design auf Trikot und allen Medienkanälen und ich habe es nur nicht mitbekommen? Würde mich mal interessieren, was dargestellt ist, wer es gemacht hat, wie die Idee kam, wie es umgesetzt wurde - quasi das making of ...
Weiß jemand was?

Nein, gibt/gab es nicht. Habe nur gehört, daß die SG (wohl federführend Ljubo) am Design mitgearbeitet hat. Finde es richtig schick - habe es mir gleich gekauft!
PS: Wollte es hier mal hochladen - geht das gar nicht??? :shock:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 10.08.2016, 19:27

Hier das Vorstellungsvideo aus dem SG-Shop von Erima, wenn auch ohne weitere Erklärung:
https://youtu.be/UOXj1mGu34A
Mit dem Ärmelspruch von Ehre und Stolz kann ich nun nicht richtig was anfangen ..... :roll:

Zum blauen Auftritt der SG dann als sinnvolle Ergänzung oder Kontrapunkt die bunte Armbinde:
https://www.facebook.com/SGFleHa/photos/a.167029173320237.37345.155970384426116/1190441107645700/?type=3&theater
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Krusty » 11.08.2016, 06:30

Flink hat geschrieben:Mit dem Ärmelspruch von Ehre und Stolz kann ich nun nicht richtig was anfangen ..... :roll:



Die Rache der Ultras..... :wink: (ne, da kommt ja noch "Respekt" dazu....)

In der Tat frage ich mich wem sowas einfällt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 13.08.2016, 20:34

Krusty hat geschrieben:[] (ne, da kommt ja noch "Respekt" dazu....)In der Tat frage ich mich wem sowas einfällt.

"Respekt" wäre ja nun ein richtig passendes großes Wort gewesen.
Ehre und Stolz sind an sich ja auch ok, also mir ist es eine Ehre, SG-Fan zu sein. :wink: Und die Spieler sind sicher stolz, das SG-Trikot zu tragen - aber so als markiger Spruch ein bissel aufgetragen und muffig. Aber die Spieler sollen es ja gut finden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 11.01.2018, 21:45

Ist bei euch auch die Website der SG seit gestern nicht erreichbar?
Gestern auch das Forum hier, ebenso die Handballecke - sehr merkwürdig oder nur Zufall?
Zum Glück gibt es ja zurzeit nicht so viel Aktuelles.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon noch ein fan » 11.01.2018, 22:01

Du bist nicht allein :wink:
Die HP ist aktuell nicht erreichbar.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon 32:31 » 12.01.2018, 09:52

Nein, ganz und gar nicht :x
Schon seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar.
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 12.01.2018, 19:03

Bei mir nun wieder online.
Gibt Schlimmeres als vorübergehende Nichterreichbarkeit, aber man hat sich so an das Vorbeischauen dort gewöhnt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 19.01.2018, 18:05

Beim Erstellen des Threads 2016 war es wirklich ein Relaunch. :wink:
Aktuell nur neue Farbnuancen, wie mir scheint.
Aber unmodern? Halt typisch Typo3-Auftritt. Funktionell ist doch alles da und das Design dann wie so oft Geschmacksache. Die Startseite ist mir ein bisschen zu vollgestopft mit allem, was es gibt, aber so findet auch jede*r, was er sucht. :wink:
Und: im Gegensatz zu vielen anderen Foren, ist unseres noch direkt verlinkt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 16.08.2018, 18:07

Der Header des Forums wurde in das neue Kleid, sprich Hintergrundbild, der SG gesteckt - diese Mühe lässt auf ein Weiterleben hoffen. :wink:
Danke! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 12.08.2019, 18:00

Pünktlich zum Saisonauftakt die Website im neuen Gewand.
Trendige dunkle Töne adé, SG-Farben mit überwiegend weiß geben ein neues Bild, noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ist hier linksframige Navigation statt von oben wieder im Kommen oder sehr innovativ im Retrolook? :wink:
Auf jeden Fall übersichtlich strukturiert und nicht alles vollgestopft - das gefällt mir auf den ersten Blick.
Und ich sehe förmlich die Profis der Website zähneknirschend zusammen sitzend und überlegend "was machen wir nur mit dem ollen Forum? Kann man das nicht loswerden" und die Herzblutler im SG-Geschäft beharren darauf, dass es am Leben und verlinkt bleibt. :mrgreen:
Danke dafür! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Angeliter » 12.08.2019, 20:42

Na ja, übersichtlich ist wohl sehr übertrieben, wenn man den Spielplan sucht, muss man sich erstmal durchklicken und findet ihn auch nur durch Zufall.
Denn sind auch noch die Anwurfzeiten falsch, denn um 20 Uhr beginnt kein Spiel, da hat Sky etwas dagegen.
Die alte Homepage war für mich farbenfreundlicher und auf einen Blick war dort alles zu entdecken.
Na ja, hoffe mal, sie wird noch übersichtlicher.
Angeliter
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2012, 17:05

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon SGFan24955 » 12.08.2019, 23:19

Angeliter hat geschrieben:Na ja, übersichtlich ist wohl sehr übertrieben, wenn man den Spielplan sucht, muss man sich erstmal durchklicken und findet ihn auch nur durch Zufall.


Schade eigentlich, denn mir scheint die neue Seite sonst sehr gelungen. Vor allem die (neue) Ladezeit ist top: weniger oder um die 2 Sekunden! Vergebe dafür mal 3 Sterne :D

Was aber tatsächlich fehlt, ist ein schlichtes Suchfeld. Vielleicht kann das fleißige Team von HOCHZWEI das noch nachträglich in den Header oben oder so einbauen...
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Neuer Homepage-Auftritt der SG!

Beitragvon Flink » 13.08.2019, 08:02

Stimmt, das Suchfeld hatte ich auch gesucht, ist unter News zu finden, ebenso fehlen die direkten Links zu Social Media: Youtube findet man unter SG-TV, Facebook habe ich noch nicht entdeckt.
Ja, die Ladezeit ist top.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste