Vorbereitung 2011/2012

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Jan » 06.08.2011, 22:27

touretti hat geschrieben:Hehe der h$v hat sich aber auch nicht grade gut verkauft. Schade dass das Spiel morgen nirgendwo übertragen wird.Hehe der h$v hat sich aber auch nicht grade gut verkauft. Schade dass das Spiel morgen nirgendwo übertragen wird.


ich schwöre, ich habe nur ein bier getrunken, aber irgendwie sehe ich das doppelt...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Naclis » 07.08.2011, 00:49

Über das Spiel gegen Berlin liest man:
Ohne Glandorf im Angriff, ohne Svan Hansen, ohne Karlsson und Heinl in der Abwehr und ohne Lars Kaufmann hatte sich die Sieben von Ljubomir Vranjes ins Spiel gekämpft

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32623.html
Dass Kaufmann einen Sehnenriss in der Hand hat, ist mir bekannt, aber weiß jemand, warum die anderen nicht gespielt haben und warum Glandorf nicht im Angriff eingesetzt wurde?
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon touretti » 07.08.2011, 07:09

Jan hat geschrieben:
touretti hat geschrieben:Hehe der h$v hat sich aber auch nicht grade gut verkauft. Schade dass das Spiel morgen nirgendwo übertragen wird.Hehe der h$v hat sich aber auch nicht grade gut verkauft. Schade dass das Spiel morgen nirgendwo übertragen wird.


ich schwöre, ich habe nur ein bier getrunken, aber irgendwie sehe ich das doppelt...


Doppelt hält besser ;-)

So heute Hamburg vorführen, mit einer mittlerweile obligatorischen Rumpfmanschaft! Nur die SGW!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon captain_gut » 07.08.2011, 07:52

Naclis hat geschrieben:Dass Kaufmann einen Sehnenriss in der Hand hat, ist mir bekannt, aber weiß jemand, warum die anderen nicht gespielt haben und warum Glandorf nicht im Angriff eingesetzt wurde?


Dass Lasse Svan, Karlsson und Heinl angeschlagen sind, war doch schon bekannt. Die haben auch schon die ganze Vorbereitung nicht gespielt. Sind wohl noch Altlasten aus der letzten Saison. Svan wurde ja beispielsweise operiert, nachdem er letzte Saison lange mit Verletzung gespielt hat. Vranjes hat im Interview letztens folgendes zu den dreien gesagt gesagt:
Wir alle haben großes Vertrauen in unseren Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen und werden kein Risiko eingehen. Es wäre natürlich schade, wenn jemand zum Saisonstart fehlen würde. Ich bin aber optimistisch, dass alle rechtzeitig fit sein werden. Und da ich Optimist bin, sehe ich in der jetzigen Situation auch einen Vorteil. Nun haben andere Spieler die Möglichkeit zu zeigen, was sie drauf haben – das gilt gerade für die Abwehrmitte.


Und im Artikel zum medizinischen Check in Damp stand auch:
Eine gute Kunde gab es derweil von Professor Dr. Hauke Mommsen, was die aktuellen Rekonvaleszenten (Svan Hansen, Karlsson, Heinl) betrifft. „Am 4. September werden alle Spieler einsatzfähig sein", so der Mediziner.


Warum Glandorf nicht im Angriff gespielt hat, weiß ich allerdings auch nicht. Mit dem Wissen um diese Personalsituation erscheint das Ergebnis gegen die Füchse allerdings in einem etwas anderen Licht.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.08.2011, 10:23

ich könnte mir fast vorstellen, dass das ähnlich wie bei boesen damals war: vranjes wartet bisschen und will glandorf erst richtig einbauen, bevor er spielt...das klingt zwar bisschen sehr unlogisch, aber als vranjes paar monate trainer war, hat er doch boesen auch paar spiele geschont, ehe er denn gegen kiel voll durchgebrummt ist!!! das wäre die einzige erklärung die ich zur zeit hätte, weiß aber leider auch nicht genaueres...wollen wir hoffen, dass alles gut ist!!!!!! :?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon captain_gut » 07.08.2011, 15:53

Die SG hat auch das Spiel um Platz drei verloren. 31:28 war der Endstand. Wenn man liest, dass neben Svan, Heinl, Karlsson und Kaufmann heute auch Figo und Glandorf gar nicht eingesetzt wurden, ist das aber schon ein achtbares Ergebnis, zumal die SG eine Halbzeit lang vorn lag.

Bericht von handball-world:
www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-32638.html
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon touretti » 07.08.2011, 16:01

captain_gut hat geschrieben:Die SG hat auch das Spiel um Platz drei verloren. 31:28 war der Endstand. Wenn man liest, dass neben Svan, Heinl, Karlsson und Kaufmann heute auch Figo und Glandorf gar nicht eingesetzt wurden, ist das aber schon ein achtbares Ergebnis, zumal die SG eine Halbzeit lang vorn lag.

Bericht von handball-world:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32638.html


Ich werte das Spiel als Sieg der SG, eindeutig!
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.08.2011, 17:13

mhhh...ich hoffe dass sind nur kleinigkeiten, und dass alle wieder rechtzeitig fit werden!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon noch ein fan » 07.08.2011, 17:38

captain_gut hat geschrieben:Und im Artikel zum medizinischen Check in Damp stand auch:
Eine gute Kunde gab es derweil von Professor Dr. Hauke Mommsen, was die aktuellen Rekonvaleszenten (Svan Hansen, Karlsson, Heinl) betrifft. „Am 4. September werden alle Spieler einsatzfähig sein", so der Mediziner.


Nur so am Rande: Gibt es eigentlich eine schlüssige Erklärung warum auch dieses Jahr dieser Check mitten in der Vorbereitung und nicht am Anfang durchgeführt wird? Eine individuelle Förderung oder Behebung von Verletzungen konnte doch dadurch viel frühzeitiger erfolgen.
Und jetzt bitte keine Antwort eines medizinischen Praktikanten sondern am Besten von Doc Mommsen himself. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Flink » 08.08.2011, 13:58

Bin weder Praktikant noch heiße ich Mommsen, stelle mir aber die Frage, warum du das fragst?
Was hätte ein Check 14 Tage früher verändert? Die Langzeit-Angeschlagenen wie Svan, Heinl, Karlsson waren schon vorher in Behandlung, den jetzt Angeschlagenen wie Kaufmann, Glandorf, ??? hätte es auch nichts geholfen, denn beim Check waren sie ja noch fit. Machst du dir Sorgen um Kaufmanns Daumen?
Ich könnte mir vorstellen (und damit bin ich spätestens jetzt auf dem Niveau des Praktikanten), dass ein Check nach 14 Tagen Trainingslager mehr aussagekräftige Ergebnisse bringt als gleich nach der Sommerpause der Spieler, vor allem der Neuzugänge (auch wenn so eine Pause für Profihandballer sicher nicht nur Hängemattte und Kinderplantschen bedeutet).
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3739
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon noch ein fan » 08.08.2011, 18:50

Flink hat geschrieben:Bin weder Praktikant noch heiße ich Mommsen, stelle mir aber die Frage, warum du das fragst?

Ich wusste schon warum ich keine Praktikantenantwort haben wollte. :wink:
Das Mitbringsel von Kaufmann aus Göppingen hätte man hoffentlich früher erkannt und falls operiert werden muss, stünde er einfach früher wieder zur Verfügung.
Nach 14 Tagen Trainingsarbeit kann man die Qualität eines Trainers erkennen. Bei einem Check vor Trainingsbeginn mögliche Schwächen jedes Einzelnen individuell beheben können und somit die Mannschaft insgesamt auf ein besseres Level bringen. So als Praktikantenmeinung. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 13.08.2011, 11:18

nur ein 28:28 unentschieden gegen ribe-esbjerg hh.......naja, so allmälich sollten sie in form kommen...aber waren wohl auch kaputt... mal sehn wies gegen kolding wird...L A R S :-)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Flink » 13.08.2011, 12:55

noch ein fan hat geschrieben:Ich wusste schon warum ich keine Praktikantenantwort haben wollte. :wink:

Sei mal nicht so pingelig: hier ist es auch nicht anders als in allen Handball- Foren dieser Welt - wir sind doch alle ein bisschen Besser-Könner-Trainer, neben Besser-Wisser-Geschäftsführern, warum sollte man da nicht mal eine Experten-Meinung zu medizinischen Fragen abgeben können? :wink:
Kaufmann spielt wieder - das beantwortet nicht deine Frage, schafft aber Fakten, die hoffentlich dein/unser Vertrauen in die Medizinabteilung stärkt. :?

MSGFan hat geschrieben:mal sehn wies gegen kolding wird...L A R S :-)

Ein Sieg wäre mal fürs Selbstvertrauen gut, gell? Bisher konnte ich wie wohl die meisten hier über die Spiele nur lesen, fand das aber aufmunternd für den Start in die Saison. Besonders scheint mir Knudsen wieder richtig einzuschlagen, das begeistert mich sehr!
Das Spiel gegen Kolding sehen zu können würde mir allein deshalb reizvoll erscheinen (unabhängig vom Ausgang), weil man kaum mehr Lieblingsspieler zur gleichen Zeit auf dem Feld zu sehen bekommt. :wink:
So wird das Spiel bei KIF angekündigt, die sind nicht weniger heiß als Ribe: http://kif.dk/00015/00284/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3739
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon captain_gut » 19.08.2011, 20:02

Hat ja geklappt mit dem Sieg gegen Kolding.

Und gegen Großwallstadt sieht's beim Heide-Cup bislang anscheinend auch ganz gut aus. 16:10 zur Halbzeit laut http://www.ihc-online.de/pages/ergebnisse
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon captain_gut » 19.08.2011, 21:11

Am Ende ein 30:21-Sieg. Das klingt sehr erfreulich. Bin gespannt auf Spielberichte.

Da ist auch schon der erste:
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 32920.html

Dabei überzeugten vor allem die Flensburger
Keeper. Die SG zeigte ein gutes, richtig schnelles
Spiel. Das Ergebnis hätte gar noch deutlicher
ausfallen können, wenn Flensburg nicht so viele
Chancen hätte liegen lassen.


liest sich sehr gut.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste