Vorbereitung 2011/2012

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Kay » 27.08.2011, 11:22

Interessantes Spiel.

In der 1. HZ überzeugte Aalborg mit schnellem Spiel und mit ihrer brillanten Nr. 6, Jonas Larholm. Eine Augenweide den Mann spielen zu sehen, gutes Auge, schnell, technisch brillant, raffinierte Treffer, den sollte man gleich da behalten. Seltsam nervös Torhüter Andersson, er bekam so gut wie nichts an die Hand. Die ersten acht Minuten der 2. HZ entschieden, das Spiel, aus 19:20 machte man schnell ein 25:20. Matchwinner Torhüter Rasmussen, die klare Nr. 1, und die beiden wuchtigen Halben Kaufmann und Glandorf, sehr bemüht sich dem gut aufgelegten Flensburger Publikum zu präsentieren. Endlich hat die SG Durchschlagskraft, die erste Sieben kann sich sehen lassen, das war schon ganz gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Sitzplatzler » 27.08.2011, 12:10

Kay hat geschrieben:Interessantes Spiel.

Seltsam nervös Torhüter Andersson, er bekam so gut wie nichts an die Hand.


Das war zwar annähernd auch mein Eindruck, aber wenn ich mir die Spielstatistik ansehe Anderson 8/ Rasmussen 10 war es wohl doch nicht soooo schlecht.
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon touretti » 27.08.2011, 15:42

Zur Halbzeit steht rs grade in der wikinghalle 11:14

Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Naclis » 27.08.2011, 16:03

Man kann jetzt sicherlich viel Wortklauberei betreiben, was das Wort "Cup" betrifft. Der Supercup im Handball ist sicherlich ein Witz, gerade der Austragungsort, aber nun ist es ja keine Handball-Erfindung.
In meinen Augen ist ein Cup eine sportliche Veranstaltung in der es etwas (idR eine Trophäe) zu gewinnen gibt. Aber auch ich muss eingestehen, dass ein Cup bestehend aus nur einem Spiel ein bisschen arm wirkt. Als SG Fan fühle ich mich allerdings quasi dazu verpflichtet, den JCC als einen der wichtigsten Cups in der Handball-Welt anzusehen - schließlich ist die SG ja Rekordsieger :wink:
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon captain_gut » 29.08.2011, 14:26

Da haben wir uns wohl etwas zu früh gefreut, dass die SG mit voller Besetzung in die neue Saison starten kann:
Schock für die SG - Szilágy fällt aus

Viktor Szilágy muss wegen einer Ellenbogen-Verletzung sechs bis acht Wochen pausieren.


Verdammt bitter direkt vor dem Saisonstart.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.08.2011, 15:24

richtig bitter :( :( und er und knudsen, das passte doch so gut :(
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitung 2011/2012

Beitragvon noch ein fan » 29.08.2011, 18:16

Krusty hat geschrieben:
Zurückgehalten haben sich die Jungs aus Aalborg dann allerdings nicht. Man hatte den Eindruck, die nehmen den JCC so ernst wie die Dänische Meisterschaft (die sie wohl nie wieder werden erringen können) und gingen entsprechend brutal zu Werke.

.. oder Boy Meesenburg hatte sie aus Gründen den Sparsamkeit nur in einem Hostel untergebracht. :wink: Dementsprechend übermotiviert gingen sie an die Sache; für ein Vorbereitungsspiel eindeutig zu hart von dänischer Seite.
Ansonsten ein überwiegend gelungener Auftritt der SG wobei noch einiger Spielraum für Steigerungen vorhanden ist. Einige schöne Ansätze und darüber hinaus im Angriff, in der Abwehr waren die Spezialisten (Karlsson/Knudsen) den Alternativen nach wie vor deutlich voraus.
Dierk Schmäschke suchte übrigens während und nach der Partie auf angenehme Weise den Kontakt zum Zuschauer, die ja auch relativ zahlreich vertreten waren. Nur auf der Stehplatztribüne war es ziemlich mau.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste