Nach der Saison - ist vor der Saison...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Ferkeljay » 25.05.2011, 14:17

Hallo Leute,

die diesjährige Spielzeit ist noch nicht ganz rum, da kommt mit dem Erima-Cup in Bremen auch schon das erste große Vorbereitungsturnier um die Ecke...
Am ersten August-Wochenende treten in der "Halle 7" die SG, Lemgo, Füchse und der HSV gegeneinander an.
Gespielt werden je 2 Halbfinals (14h SG-Füchse + 16h HSV-Lemgo) und am Sonntag dann jeweils Sieger und Verlierer gegeneinander.
Die SG ist hier Titelverteidiger und durch die Bauart der Halle kann man die Spieler während der Partien quasi anfassen.
Es ist die Gelegenheit auch die Neuzugänge Kaufmann, Glandorf und Andersson aus der Nähe zu betrachten.

DIe Ticketpreise liegen bei 34€ für beide Tage und das ist doch OK...

Denkt einfach mal drüber nach und es wäre schön, wenn unsere SG beim "Auswärtsspiel" ein Heimspiel erwartet...

http://www.erima-cup.de/

PS: Man sieht sich in Bremen...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.05.2011, 12:04

Unsere Grundabwehr wird die 6:0-Formation bleiben. Aber heutzutage braucht man zwei oder drei Varianten, um auch überraschende Akzente setzen zu können. Wir werden sie trainieren, müssen aber auch etwas Zeit einplanen. Nötig ist diese Maßnahme, da der Verein weiter nach oben möchte. Genauso wichtig ist es, dass wir irgendwann einen breiteren Kader bekommen. Dann kommt auch irgendwann der Tag, an dem wir die Meisterschaft gewinnen können.

Dieses Zitat von Ljubo freut mich am meisten mit Blick auf die nächsten Jahre! Gerade das mit der Meisterschaft, aber auch das mit dem/n neuen Abwehrsystem/en.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Dino » 30.05.2011, 13:25

Es ist doch so, dass der Verlauf der Saison mit der abschließenden Plazierung ein bischen überrascht, wenn man die Personaldecke dieser Spielzeit betrachtet.
Es ist erstaunlich, zu was diese Mannschaft fähig war, aller Umstände zum Trotz. Man ist offenbar stolz auf sich und das absolut zu Recht.

In der nächsten Saison steht man im Rückraum mit Kaufmann, Mogensen und Glandorf ziemlich solide. Dazu noch Djordjic, Szilágyi und Mocsai als "Edel-Backup" ! Knudsen und Heinl am Kreis, über die Außen braucht man gar nicht zu reden.
Ohne Ausfall ist man fast schon meisterschaftsfähig.
Die schwerste Aufgabe wird sein, von Anfang an jeden Druck von der Mannschaft zu nehmen, da eine Plazierung unter den ersten fünf ein absolutes Muss ist.
Bekommt man Glandorf und Kaufmann schnell integiert und bleibt man endlich mal vom Verletzungspech verschont ( wie es dann ausgehen kann, hat man bei den Füchsen gesehen), ist sehr, sehr viel möglich.
Die Vorfreude auf die nächste Spielzeit ist riesig und für das gezeigte in 2010/2011 kann man sich feiern lassen.
WEITER SO !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon zocker22 » 30.05.2011, 20:04

Dino hat geschrieben:...Ohne Ausfall ist man fast schon meisterschaftsfähig...


Das ist schon eine recht optimistische Einschätzung, die ich wirklich gerne lese. Ich befürchte aber, dass wir selbst ohne Verletzte gegen den HSV oder THW nichts ausrichten können. Mir fällt bis auf vielleicht unseren LA wirklich kein Spieler ein, der in einer der beiden Mannschaften einen Stammplatz als Nr. 1 auf seiner Position schaffen könnte. Der andere war Carlen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Dino » 31.05.2011, 08:32

Es ist sicher müßig zu spekulieren, was möglich gewesen wäre mit einem über die gesamte Saison fitten Carlén, Mogensen, Svan und Knudsen.
Aber der eine und andere Minuspunkt wäre wohl nicht da.
HSV ist zu Recht Meister, da eine herausragende Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg war und ist.
2004 hatte auch keiner die SG auf dem Zettel! :D Und was da durch ebenso eine herausragende Mannschaftleistung geschafft wurde, ist bekannt.
Sollte die Mannschaft der SG länger zusammen bleiben, greift man in ein/zwei Jahren bestimmt ganz oben an.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon captain_gut » 31.05.2011, 09:58

zocker22 hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:...Ohne Ausfall ist man fast schon meisterschaftsfähig...


Das ist schon eine recht optimistische Einschätzung, die ich wirklich gerne lese. Ich befürchte aber, dass wir selbst ohne Verletzte gegen den HSV oder THW nichts ausrichten können. Mir fällt bis auf vielleicht unseren LA wirklich kein Spieler ein, der in einer der beiden Mannschaften einen Stammplatz als Nr. 1 auf seiner Position schaffen könnte. Der andere war Carlen !


Das sehe ich genauso. Ich denke, Lasse Svan könnte sich beim THW auch gegen Sprenger durchsetzen, aber ansonsten sind beide Mannschaften im Angriff durchweg stärker besetzt. Von unserer Abwehr könnte sich der THW aber hin und wieder noch was abgucken.

Ansonsten hast Du recht. Gegen diese beiden Mannschaften werden wir kurz- und mittelfristig nichts ausrichten können. Bei den Rhein-Neckar Löwen muss man abwarten. Vom Potenzial her könnten sie uns ebenfalls schon längst abeghängt haben, aber de facto sind sie immer noch in Schlagdistanz. Da hängt viel davon ab, wie sich das Kasperletheater dort entwickelt.

Dahinter sehe ich keine Mannschaft, die wir nicht hinter uns lassen können. Dass Romero die Füchse so weit nach vorne bringt, wage ich zu bezweifeln. Und Kubisztals Abgang wird auch schmerzen. Vielleicht geht Petersson ja auch schon zur nächsten Saison. Göppingen schwächen wir durch den Kaufmann-Einkauf enorm. Da ist entscheidend, wie lange Horak verletzungsfrei bleibt und wie Rnic sich in der Bundesliga macht.

Auf Magdeburg bin ich auch gespannt. Die haben mich schon in dieser Saison beeindruckt und bekommen mit Pajovic und vor allem Gustavsson im Tor nochmal ordentlich Verstärkung.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Flink » 13.06.2011, 16:47

Wir haben ja die ganze Sommerpause Zeit, darüber zu philosophieren:
Im Grunde sehe ich das so wie ihr auch. Ausnahme: Svan finde ich, kann auch mit Lindberg/Schröder mithalten - ist zwar nicht so durchsetzungsfähig und wirft ja eher nicht auch mal aus dem Rückraum, nimmt sich aber schwierigere Würfe, wo er dann auch trifft, wo die anderen eher kneifen oder daneben zielen.
Auf RM sind die beiden großen natürlich exellent besetzt mit Duvnjak/Palmarson (von Gilles und Narcisse gabs diese Saison verletzungsbedingt nicht so viel zu sehen), aber du willst nicht wirklich Krausi-Mausi vor Szilagyi/Mogensen setzen?
Der große Trumpf der SG war diese Saison die Variabilität der Spieler, die nimmt schon mit Kaufmann/Glandorf gegenüber Boesen/Fahlgren ab. Andererseits kann der Druck auf den Halbpositionen wieder zunehmen. Ich denke auch, dass Mocsai eine ähnliche Rolle wie Fahlgren einnehmen kann, so als Faktotum, wenn nichts mehr läuft.
Ansonsten sehe ich die Konkurrenz auch zwischen Platz drei und sieben, wie diese Saison auch. ;-)
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Ruvi » 17.06.2011, 14:17

Hier das Trikot zu neuen Saison. Sieht wie immer schlicht aber gut aus!!!
http://www.hummelonlineshop-muenchen.de ... ml?cid=481
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.06.2011, 11:26

anscheinend gibt es keine weiteren neuzugänge
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Dino » 20.06.2011, 14:34

Malenter SG Fan hat geschrieben:anscheinend gibt es keine weiteren neuzugänge

Wieso sollte es auch?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.06.2011, 16:27

es kam hier von manchen der wunsch für einen zweiten linksaußen und einen fahlgrenersatz (hansen, doder)
aber gerade diese saison, in der wir nicht cl spielen, ist das so ok mit den personalplanungen!!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon Dino » 22.06.2011, 05:50

Wünschen kann man sich viel ! Aber auch mit Einsätzen in der Champions-League wäre die SG ausreichend aufgestellt, wenn man die finanziellen Mittel betrachtet.
Einen zweiten LA braucht man nicht, da mindestens zwei im Ansatz gute Leute in der Warteschleife stehen.
Auf der Mitte sind wir mit Szilágyi und Mogensen gut aufgestellt.
Die Zeiten der Spielmacher mit der Qualität eines Solberg ( der übrigens bei Wikipedia immer noch Glenn geschrieben wird )oder Vranjes sind ohnehin vorbei. (allerdings ligaweit)
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon pico » 22.06.2011, 05:56

Moin,
ich würde es schön finden, wenn die SG auf ihrer Webseite den ( wenn auch vorläufigen ) Spielplan für die neue Saison veröffentlichen würde. Das wäre ein echter Service für den zahlenden Fan.
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon SplashHouse » 22.06.2011, 06:26

Ob ein vorläufiger Spielplan bereits jetzt sinnvoll ist?
Das muss jeder selbst entscheiden.

ABER! Hier bekommst du auch den vorläufigen Spielplan über www.hoellenord.com ODER direkt über http://www.sis-handball.de/web/Mannscha ... 0000001002

Wie gesagt OHNE GEWÄHR ;-)
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Nach der Saison - ist vor der Saison...

Beitragvon touretti » 22.06.2011, 09:10

Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorläufigen Spielplanen? So wie es aussieht könnte ich direkt das erste Heimspiel nicht sehen :-( Kann mir vorstellen, dass grade die ersten Termine wohl fix sein dürften... grml
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron