International dabei - wenn ja? Wo?

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon Ferkeljay » 12.05.2011, 11:05

Hallo Leute,

das Final4 liegt hinter uns die Saison neigt sich dem Ende entgegen.
Die Frage ist ja jetzt, in welchem Wettbewerb die SG in der nächsten Saison international spielt?

Greift durch den 2. Platz im Pokal der Startplatz für den Pokal der Pokalsieger?
Geht`s in den EHF-Cup durch einen möglichen dt. Sieg von FAG, die ja (Stand heute) sowieso direkt qualifiziert sind und wir
dann nachrücken?

Wer kann mir darüber Info geben???

Danke...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon captain_gut » 12.05.2011, 11:25

Durch den zweiten Platz beim Final Four rücken wir in den Europapokal der Pokalsieger, sofern Kiel die Champions League erreicht. Das ist wohl die Situation, die vermutlich eintreten wird.

Da der Pokal der Pokalsieger höher angesiedelt wird als der EHF-Pokal, spielt es dann keine Rolle, wo wir in der Tabelle landen.

Ob die Bundesliga durch einen EHF-Cup-Sieg von FA Göppingen einen zusätzlichen Startplatz erhält, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht. Sollte Großwallstadt allerdings gewinnen, wären sie als Titelverteidiger ein zusätzlicher EHF-Cup-Starter.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon Olaf--PI » 12.05.2011, 15:17

Wenn Kiel nicht CL spielt, also in der Tabelle auf 4 (?) abrutscht, wären sie ja auf einem EHF-Pokal-Platz.
Würden aber dann ja wohl im Pokalsieger-Wettbewerb antreten und damit würde doch praktisch ein EHF-Platz (6.) hinten dran gehängt. Oder?
Auf dem Platz wäre ja dann momentan die SG.
Oder Kiel dürfte als 4. dann zum Wildcard-Tunier, müssten dieses dann gewinnen und wir wären wieder im Pokalsiegerwettbewerb.
Ist das Tunier noch vor Saisonbeginn??

Als 6. sind wir denke ich auf jeden Fall international vertreten, auch wenn es noch dauern kann, welcher Wettbewerb es wird.
Also nur nicht noch von Magdeburg überholen lassen und/oder lieber noch an Göppingen vorbei...
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon nina » 12.05.2011, 19:02

Olaf--PI hat geschrieben:Wenn Kiel nicht CL spielt, also in der Tabelle auf 4 (?) abrutscht, wären sie ja auf einem EHF-Pokal-Platz.
Würden aber dann ja wohl im Pokalsieger-Wettbewerb antreten und damit würde doch praktisch ein EHF-Platz (6.) hinten dran gehängt. Oder?
Auf dem Platz wäre ja dann momentan die SG.
Oder Kiel dürfte als 4. dann zum Wildcard-Tunier, müssten dieses dann gewinnen und wir wären wieder im Pokalsiegerwettbewerb.
Ist das Tunier noch vor Saisonbeginn??

Als 6. sind wir denke ich auf jeden Fall international vertreten, auch wenn es noch dauern kann, welcher Wettbewerb es wird.
Also nur nicht noch von Magdeburg überholen lassen und/oder lieber noch an Göppingen vorbei...



Das Problem ist nur, dass der SCM uns gestern schon mal (nach Minuspunkten) überholt hat. Und realistische Chance auf einen Magdeburger Punktverlust ist wohl nur das Spiel gegen die Füchse, das allerdings in Magdeburg stattfindet.... Also müssen wir uns wohl zur Sicherheit Göppingen schnappen. Aber leicht wird das nicht, wie man gestern sehen konnte. Aber wer weiß, was die Pause bis zum 21. so ausmacht. Und Göppingen kann ja noch den EHF-Cup gewinnen und dadurch auch noch für einen weiteren Startplatz sorgen. Gewinnt der TVG den Cup, rückt oben in der Tabelle niemand nach....
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon eeek » 12.05.2011, 19:09

nina hat geschrieben:Und Göppingen kann ja noch den EHF-Cup gewinnen und dadurch auch noch für einen weiteren Startplatz sorgen. Gewinnt der TVG den Cup, rückt oben in der Tabelle niemand nach....

Das erleichtert die Qual der Wahl, ob man nun Andersson oder Kaufmann die Daumen drücken soll, beträchtlich. :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon noch ein fan » 15.05.2011, 17:35

Der SCM tut uns den Gefallen und erleichtert der SG etwas die Situation für die letzten Spiele.
Und ansonsten hört mir was die Regeln betrifft eigentlich keiner zu. :(
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: International dabei - wenn ja? Wo?

Beitragvon nina » 15.05.2011, 20:04

noch ein fan hat geschrieben:Der SCM tut uns den Gefallen und erleichtert der SG etwas die Situation für die letzten Spiele.
Und ansonsten hört mir was die Regeln betrifft eigentlich keiner zu. :(


Gut, wenn überall "Kontakte" hat. Neben der endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes, haben Torge und Jendrikihren Kumpels bei der SG diesen Gefallen bestimmt gern getan :D
Und Lars Kaufmann hat gerade eben eindrucksvoll gezeigt, dass wir uns auf ihn freuen können - Matze Andersson wird froh sein, nächste Saison mit ihm in einem Team zu spielen :mrgreen:
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste