Dierk Schmäschke zur SG (?)

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Kay » 09.02.2011, 08:43

Sieht so aus, als käme Dierk Schmäschke wieder zur SG. Das wäre ein guter Schachzug! Dukaten- Esel Onkel Rudolph geht und Dierk hat den Laden da am Hals, das geht gar nicht. Dierk, viele freuen sich bereits, komm´ zurück an deine alte Wirkungsstätte! Ein mögliches Platzen der Seifenblase HSV Handball, ohne die goodwill- Kohle von Rudolph, muss man sich nun wirklich nicht antun!

http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand ... prung.html

Zitat: Wie das Abendblatt erfuhr, steht Schmäschke in aussichtsreichen Verhandlungen mit Bundesliga-Konkurrent SG Flensburg-Handewitt. Er soll dort zum 1. Juli Geschäftsführer Marketing werden und mit dem jetzigen Geschäftsführer Holger Kaiser eine Art Doppelspitze bilden. Der Vertragsabschluss, heißt es, stehe kurz bevor. Auf Anfrage des Abendblatts sagte Schmäschke gestern Abend: "Ich äußere mich nicht zu Gerüchten."

Der komplette Artikel heißt: HSV-Chef vor dem Absprung. Kann man googeln!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Dino » 09.02.2011, 09:16

Na DAS wär' doch was...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon noch ein fan » 09.02.2011, 09:26

Schwimmen wir denn auf einmal wieder im Geld....?
Die wahre "Liebe" war das mit Eilts seinerzeit aber auch nicht...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon zocker22 » 09.02.2011, 13:03

Das wäre eine absolute Super-Nachricht !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Belbo » 09.02.2011, 14:06

noch ein fan hat geschrieben:Schwimmen wir denn auf einmal wieder im Geld....?


Sollte das Gerücht der Wahrheit entsprechen, geht die SG aufgrund der im Artikel erwähnten Kontakte evtl. davon aus, dass sich seine Verpflichtung rechnet? Wenn er sein Gehalt + x zusätzlich hereinbringt... allerdings enthalten solche Rechnungen ein gewisses Potential zu..., ich sage mal, Überraschungen... :wink:

noch ein fan hat geschrieben:Die wahre "Liebe" war das mit Eilts seinerzeit aber auch nicht...


Das spricht jetzt aber für seine Verpflichtung! 8)
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Der_Nordische » 09.02.2011, 14:19

Kann er nicht vielleicht gleich Eilts Posten übernehmen? Das Marketing kann er ja dann zur Chefsache machen....
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Dino » 09.02.2011, 14:25

Der_Nordische hat geschrieben:Kann er nicht vielleicht gleich Eilts Posten übernehmen? Das Marketing kann er ja dann zur Chefsache machen....

Man sollte schon den "normalen" Weg vorziehen. Für den "Präsi-Posten" gäbe es ja zwei potenzielle Kandidaten.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Kay » 09.02.2011, 14:54

Der_Nordische hat geschrieben:Kann er nicht vielleicht gleich Eilts Posten übernehmen? Das Marketing kann er ja dann zur Chefsache machen....


Darauf könnte es hinauslaufen, gut vorstellbar.

DS ist ein Netzwerker, vielleicht bringt er den einen oder anderen Sponsor gleich mit. Egal wie, etwas Glanz , Glamour und Kontinuität hat der in den letzten Jahren etwas erfolglosen Staub angesetzte Laden SG auf jeden Fall nötig. http://www.ndr.de/sport/handball/schmaeschke101.html
Zuletzt geändert von Kay am 09.02.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Ferkeljay » 09.02.2011, 15:54

Für uns wäre es sicher gut.

Für den HSV dürfte das allerdings / auch durch den Rückzug von dem Typ mit der Kohle / eng werden diese Truppe wirklich zusammen zuhalten.
Bei den Löwen steht ja mit Hopp/Kasi ein ähnliches Modell am Start... Irgendwann ist da mal Feierabend und es kommen wieder
die Clubs nach vorne bei denen ehrlich gearbeitet wird und nicht alles auf dem Geld von Dritten gekauft wird...
Und ein HSV und die dann zahnlosen Raubkatzen sind nicht mehr (finanziell) so übermächtig...

Dann sind Magdeburg, Flensburg und wie sie alle heißen wieder da wo sie hingehören und wollen den THW ärgern.
Das wäre dann auch das Ende dieser ewigen Megatransfers und imensen Ablösesummen...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon BrenningMan » 10.02.2011, 05:28

Da war doch schon mal eine "SG-Doppelspitze" mit Schmäschke und Storm am Wirken. Das ging nicht lange gut damals.
Zuletzt geändert von BrenningMan am 06.09.2015, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
BrenningMan
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Kay » 10.02.2011, 09:47

BrenningMan hat geschrieben:Da war doch schon mal eine "SG-Doppelspitze" mit Schmäschke und Storm am Wirken. Das ging nicht lange gut damals. Letztlich kann es nur einen geben.....
Wer wird sich diesmal durchsetzen?


Das kann so nicht die Frage sein.

Seinerzeit wurde Thorsten Storm von Eilts nominiert, er wurde Schmäschke vorgezogen, man traute ihm wohl noch nicht alles zu. Ein schwerer Fehler wie sich jetzt zeigt. Während der Ex- Kieler Storm die von Werner/ Schmäschke - Dahl- Nielsen/ Veje Rasmussen ausgelegte Saat in Form von jahrelanger, akribischer Kleinarbeit an der SG in Form der Meisterschaft und der Pokalsiege erntete, wirtschaftete der in gleichem Maße ab und gab sich dem schnöden Mammon hin, bisher mit viel Kapital aber ohne Erfolg. Der nächste Manager kümmerte sich lieber um Bauherrenmodelle und Provisionen und wirtschaftete noch weiter ab, verstümmelte den Kader der SG zur Unkenntlichkeit, eine Katastrophe!

Währenddessen baute Schmäschke, und fast nur er, den HSV Handball auf, zog große und namhafte Sponsoren heran und hievte sportlich den HSV dorthin, wo er jetzt steht. Wenn einer die SG als Chef rundherum managen kann, dann Dierk Schmäschke. Scheint so, als wenn Eilts den Hof bestellt, denn der hat ganz andere Sorgen. Er holt mit DS den verlorenen Sohn wieder, eine Art Wiedergutmachung die der SG nur gut tun kann! Keiner ist so verwurzelt mit der Region und seine Kontakte nach DK usw. dürften bekannt sein.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.02.2011, 10:47

Ein klares JA von mir zu einer Rückkehr von Schmäschke zur SG. Ich würde das großartig finden. Vorallem identifiziert es sich mit der SG.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Dino » 10.02.2011, 10:50

Kay hat geschrieben:...

Seinerzeit wurde Thorsten Storm von Eilts nominiert, er wurde Schmäschke vorgezogen, man traute ihm wohl noch nicht alles zu. Ein schwerer Fehler wie sich jetzt zeigt. Während der Ex- Kieler Storm die von Werner/ Schmäschke - Dahl- Nielsen/ Veje Rasmussen ausgelegte Saat in Form von jahrelanger, akribischer Kleinarbeit an der SG in Form der Meisterschaft und der Pokalsiege erntete, wirtschaftete der in gleichem Maße ab und gab sich dem schnöden Mammon hin, bisher mit viel Kapital aber ohne Erfolg. Der nächste Manager kümmerte sich lieber um Bauherrenmodelle und Provisionen und wirtschaftete noch weiter ab, verstümmelte den Kader der SG zur Unkenntlichkeit, eine Katastrophe!

Währenddessen baute Schmäschke, und fast nur er, den HSV Handball auf, zog große und namhafte Sponsoren heran und hievte sportlich den HSV dorthin, wo er jetzt steht. Wenn einer die SG als Chef rundherum managen kann, dann Dierk Schmäschke. Scheint so, als wenn Eilts den Hof bestellt, denn der hat ganz andere Sorgen. Er holt mit DS den verlorenen Sohn wieder, eine Art Wiedergutmachung die der SG nur gut tun kann! Keiner ist so verwurzelt mit der Region und seine Kontakte nach DK usw. dürften bekannt sein.

Respekt, Kay .
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon Bubi Schleswig » 10.02.2011, 12:23

Ich bin auch dafür.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Dierk Schmäschke zur SG (?)

Beitragvon ojessen » 10.02.2011, 12:34

Wenns mal nicht gegen Kiel geht, kommen da aus Jagel ja ganz vernünftige Sachen. ;)
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste