Die SG und ihre Finanzen...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Taruper » 31.12.2010, 13:35

Heute steht im FT ein ganz interessanter Beitrag zum Thema SG und Finanzen:

"Worüber - warum auch immer- bislang im Jahr 2010 nicht berichtet wurde: Gönner hält die SG finanziell im Spiel"

Stark verkürzt ist folgendes zu lesen: Nachdem wiederum rote Zahlen die SG Bilanz trübten, soll die Klamme SG Kasse Mitte des Jahres durch gut eine Million Euro von einem der größeren Sponsoren aufgefüllt worden sein...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon zocker22 » 31.12.2010, 15:51

Wer wohl dieser eine grössere Sponsor war ? Sparinvest, Nord Schrott, Orthmann, Marco Hahn...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon carlos » 31.12.2010, 16:27

zocker22 hat geschrieben:Wer wohl dieser eine grössere Sponsor war ? Sparinvest, Nord Schrott, Orthmann, Marco Hahn...


Andreas Rudolph..??? :D
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon noch ein fan » 31.12.2010, 16:29

Letztere wohl eher nicht...Hier der entsprechende Artikel. Das Geschreibsel von dem Muhl ist mal wieder merkwürdig. So was will Journalist sein :roll: Erst SG, dann fällt ihm was zu Magath ein und dann noch mal die SG.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon noch ein fan » 31.12.2010, 16:35

carlos hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Wer wohl dieser eine grössere Sponsor war ? Sparinvest, Nord Schrott, Orthmann, Marco Hahn...


Andreas Rudolph..??? :D

Mit so einem treibt man keine Scherze, jedenfalls nicht hier. :evil:
Der ist nur GröFaZ in Hamburg :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Baby Schimmerlos » 02.01.2011, 14:26

Warum macht Herr Muhl das mit der Millionen-Spritze zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich?
Dann wäre die SG ja zum Sommer 2010 haarscharf am Lizenzentzug vorbeigeschrammt, oder ?
Baby Schimmerlos
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon carlos » 02.01.2011, 14:39

noch ein fan hat geschrieben:
carlos hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Wer wohl dieser eine grössere Sponsor war ? Sparinvest, Nord Schrott, Orthmann, Marco Hahn...


Andreas Rudolph..??? :D

...
Der ist nur GröFaZ in Hamburg :wink:


..und in Gummersbach. Vielleicht rettet der Gutste jetzt ja einen Verein nach dem Anderen... :wink:
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon noch ein fan » 02.01.2011, 16:48

Statt Toyota- nennt sich also demnächst das ganze Andreas-Rudolph-Privat-Liga. :shock:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon carlos » 02.01.2011, 19:16

noch ein fan hat geschrieben:Statt Toyota- nennt sich also demnächst das ganze Andreas-Rudolph-Privat-Liga. :shock:


Im Grunde sind wir Anhänger einer Operettensportart. Sind zwar andere Sportarten auch, aber nirgends ist´s so offensichtlich wie beim Handball. Rudolph als Retter in Hamburg und Gummersbach. Rudolph entscheidet, wer im Operetten-Supercup mitspielt, in Kiel bekommts die StA nicht gebacken entweder/oder zu sagen, in FL wird mal schnell eine Million beim Sponsorengespräch über den Tisch geschoben, zu den Mannheimerschen "Aktivitäten" fehlen einem sowieso die Worte. Wir sind schon wirklich hart im Nehmen, wir Handballfans... 8) :wink:
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon BrenningMan » 05.01.2011, 19:55

Baby Schimmerlos hat geschrieben:Warum macht Herr Muhl das mit der Millionen-Spritze zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich?
Dann wäre die SG ja zum Sommer 2010 haarscharf am Lizenzentzug vorbeigeschrammt, oder ?


Ohne diese spontane Sponsorenhilfe hätte die SG Insolvenz anmelden müssen, der Nimbus der seriösen Wirtschafter aus dem hohen Norden ist mindestens seit 2010 dahin.
Zuletzt geändert von BrenningMan am 06.09.2015, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
BrenningMan
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Dino » 06.01.2011, 09:57

BrenningMan hat geschrieben:
Baby Schimmerlos hat geschrieben:Warum macht Herr Muhl das mit der Millionen-Spritze zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich?
Dann wäre die SG ja zum Sommer 2010 haarscharf am Lizenzentzug vorbeigeschrammt, oder ?


Ohne diese spontane Sponsorenhilfe hätte die SG Insolvenz anmelden müssen, der Nimbus der seriösen Wirtschafter aus dem hohen Norden ist mindestens seit 2010 dahin. Aber was soll's ? Die ganze Liga über Gummibach bis sonstwohin lebt auf großem Fuße....

Ooh mann...was für ein Quatsch.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Krusty » 06.01.2011, 10:12

Für manche scheinen die Worte "Insolvenz" oder "Lizenzverweigerung" ja einen inneren Reichsparteitag :wink: auszulösen. :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Dino » 06.01.2011, 10:47

allerdings :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon eeek » 06.01.2011, 11:01

Herr Muhl hat zwar die Höhe der Finanzspritze genannt, die Höhe des Defizits aber elegant verschwiegen. Denn das kann zwar, muss aber keinesfalls direkt korrespondieren. Nachdem ihm Zuge der Gehaltskürzungen über eine Finanzierungslücke im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich (m.E. plausibel) spekuliert wurde, die durch den Gehaltsverzicht der Spieler nach offiziellen Verlautbarungen vollständig ausgeglichen werden sollte, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass der Verein in so kurzer Zeit ein weiteres Defizit in Millionenhöhe fabriziert haben soll. Andernfalls müsste man fragen, wer das Geld anscheinend kofferweise aus der Geschäftsstelle nach Hause trägt, denn zum offiziellen (und auch öffentlich spürbaren) Sparkurs des Vereins passt das nicht.

Edit: drei auf sechs Stellen korrigiert. :oops: Führe Schnupfen und Fieber als Ausrede an.
Zuletzt geändert von eeek am 06.01.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Die SG und ihre Finanzen...

Beitragvon Dino » 06.01.2011, 11:08

eeek hat geschrieben:... Nachdem ihm Zuge der Gehaltskürzungen über eine Finanzierungslücke im niedrigen bis mittleren dreistelligen Bereich (m.E. plausibel) spekuliert wurde, die durch den Gehaltsverzicht der Spieler nach offiziellen Verlautbarungen vollständig ausgeglichen werden sollte, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass der Verein in so kurzer Zeit ein weiteres Defizit in Millionenhöhe fabriziert haben soll. ...

Ich glaube das sich denn niemand Gedanken über die finanzielle Lage der SG machen muß ! :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste