Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.12.2010, 20:14

Als Hinrunde bezeichne ich mal alles vor der WM!
Also ich weiß nicht, was in dieser Saison mit der SG los ist. Manchmal bin ich richtig zufrieden, wenn gerade Spiele wie das gegen Wetzlar gespielt wurden. Manchmal aber könnte ich schreien vor Wut (z.B. beide Spiele gegen Magdeburg). Das könnte wieder so eine Saison wie 2008/09 werden, wo du super Leistungen siehst und ein Spiel danach heulen könntest.

Zu den einzelnen Spielern möchte ich folgende Bewertung abgeben(Noten nach Schulnotenprinzip):
Beutler: ordentlich angefangen, ganz schlecht in die WM-Pause verabschiedet, lässt Kullerbälle rein und ist an vielen Würfen dran, hat den Ball aber dann doch nicht(4)
Rasmussen: gutes erstes Jahr in Flensburg, immer gut wenn er von Beginn kommt, ist leider kein Einwechselspieler(2)
Eggert: gute erste Saison als Nummer eins, leider ab und zu noch zu viele Fehlwürfe(2+)
Boesen: für seine Einsatzzeiten gesehen ganz ordentlich, coole Würfe kommen zu selten und zu selten ins Toor(3-)
Djordjic: bisher seine beste Saison bei der SG, hat auch super Würfe drauf, in der Abwehr nicht eingesätzt, wird sich entwickeln(2-)
Mogensen: zu schlecht in der Abwehr, im Angriff fast immer solide(3-)
Figo: wurde von Spiel zu Spiele besser, in der Abwehr recht ordentlich, er sollte öfter "sein" Spiel durchziehen und Abschlüssse suchen(2-)
Fahlgren: nicht oft eingesetzt (zurecht finde ich), hat keine Durchschlagskraft im Angriff und ist in der Abwehr nicht einsätzbar, für die BL nicht geeignet(4-)
Carlen: schlechteste Saison von ihm bei der SG, in der Abwehr immer gut, im Angriff zu viele Fehlwürfe, immer wieder von "Wewechen" geplagt(3-)
Mocsai: hat ganz schwer reingefunden, die letzten Spiele recht ordentlich, in der Abwehr gut, im Angriff zu wenig Durchschlagskraft(3-)
Svan: gibt viele Spiele in den er jeden macht, gibt aber auch wenig Spiele in den er viel verwirft (2)
Heinl: im Angriff und in der Abwehr steigerungspotential, ordentliche Leistungen, beste Saison im SG-BL-Trikot(2)
Karlsson: hat seine Stärken eindeutig in der Abwehr, für die zweite Welle gut genug, sonst lieber Heinl und Knudsen an Kreis(2)
Knudsen: wieder gesund, dafür echt gut, natürlich noch nicht wie vorher daher nur(2+)

Mein Fazit: Die SG darf sich nur noch maximal zwei Niederlagen leisten und dann könnten wir mit viel Glück noch die CL-Quali errichen, wofür der Kader für die kommende Saison ja auch schon angerichtet wurde...Im Pokal ist das FinalFour Pflicht, Platz drei ist realistisch, kommt ja auch immer auf das Losglück an. In der CL hoffe ich, dass wir es bis ins Viertelfinale schaffen, FinalFour wäre natürlich ein Traum...
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 30.12.2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon kveldulv » 30.12.2010, 10:18

Also für mich ist die SG eine der großen Enttäuschungen der Hinrunde.
Speziell die Abwehrarbeit kam in etlichen Partien nicht einmal annähernd an die Leistungen des Vorjahres heran....
Die Spieler im Detal:
Beutler: ganz schwache Saison - Note 5 (unabhängig davon, ob er jetzt zum HSV wechselt oder wo anders hingeht)
Rasmussen: ok, aber auch nicht überragend, gerade gestern in Magdeburg ganz unglücklich (3-)
Eggert: Offensiv ok, defensiv ein Jammer (3-)
Svan: Zu starke Leistungsschwankungen (3-)
Boesen: Selten einmal wirklich durchschlagskräftig, kein RL für ein Team unter den Top4 (4-)
Djordjic: Fand ich bei seinen Kurzauftritten eigentlich ziemlich gut (3+)
Szilagyi: Er gehört auf RM (siehe Nationalteam), dann ist er mit seinen Pässen und Ideen nicht wegzudenken (3)
Carlen: Ganz emotionslos betrachtet bisher vor allem in der Offensive wirklich enttäuschend (4)
Mocsai: Noch nicht richtig angekommen, ist mit Sicherheit kein RA, hatte ihn auch in der Abwehr besser in Erinnerung (4-)
Fahlgren: Konnte nicht beweisen, warum auf ihn weiter gebaut werden sollte (4)
Karlsson: Abwehrrecke, aber auch da nicht so stark wie im Vorjahr (3)
Heinl: Zuletzt überspielt, aber sicher eine Stammkraft für die Zukunft (3)
Knudsen: Der Hoffnungsträger für die Rückrunde.........
Mogensen: Hat leider eindrucksvoll bewiesen, dass er auf "halb" nicht in der Abwehr spielen kann, offensiv aber eine echte Waffe (3-)
kveldulv
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 09:17

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon baloo » 30.12.2010, 13:28

Auch für mich ist die SG bisher die größte Enttäuschung der Hinrunde!

Anspruch und Wirklichkeit liegen so weit auseinander, wie Nord- und Südpol! Reden permanent von der ChampionsLeague, zeigen aber nicht in einem Spiel eine entsprechende Leistung. "Glanz gegen die Kleinen - Elend gegen die Mittleren und Großen" ist das bisherige Fazit.
Für mich schien von Beginn an zu viel Unruhe in der Mannschaft zu sein. Extrem viele ungeklärte Vertragssituationen, ein Trainer, dessen einzige Motivation gewesen ist, Spieler nach Hamburg abzuwerben und Neuzugänge,die SG-untypisch recht lang für die Eingewöhnung brauchen.

Ich denke, man sollte die Saison mehr oder weniger passabel zu Ende spielen. Es wird weder nach oben noch nach unten etwas gehen. Allein das FinalFour ist noch ein Lichtstrahl am Horizont. Allerdings der letzte! Und die einzige Chance, eine verkorkste Saison noch zu retten. Bei einem bißchen Glück (wenn Kiel/Berlin/Löwen dahin kommen), reicht ja wohl schon Platz drei zur internationalen Qualifikation.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon Benne » 30.12.2010, 14:29

Ich bin auch sehr enttäuscht von der Hinrunde. In zu vielen Spielen hat man gesehen, dass die SG nicht mehr zu den TOP4 der Liga gehört. Und dies liegt sicher daran das wir 2 durchschnitts Torhüter haben, welche nur ganz selten mal das Tor vernageln. Ein weiter sehr entscheidender Punkt ist RL. Dort spielen wir im Grunde ohne einen Shooter. Boesen ist keiner und Djordic ist es noch nicht (er bekommt auch kaum die Chance es zu zeigen). Daher spielen wir fast durchgängig mit zwei RM im Rückraum. Dadurch geht die genialität von Figo verloren, welcher seine super Anspiele an den Kreis von RL nicht so gut einsetzen kann. Er kann ebensowenig wie Mogensen mal ein Tor aus 10m machen. So können sich die Gegner auf RR konzentrieren. Daraus resultiert mmn auch die schwache Quote von Carlen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe, dass wir die Saison noch der WM Pause noch gut über die Bühne bekommen. Ich denke nächstes Jahr spielen wir wieder EHF und nicht CL. Ich blicke aber sehr positiv in die Zukunft, da ich die Zusammenstellung der Mannschaft 11/12 sehr genial finde. Vllt ist ja im Pokal noch was drin.....schön wärs :)
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon Eidermann07 » 30.12.2010, 16:42

Die Hinrunde schnell abhacken und auf den Rest der Saison hoffen .
Viele unnötige Niederlagen.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon noch ein fan » 30.12.2010, 20:11

Genau, wir hacken die Saison jetzt ab. :mrgreen:
Bevor Jan hier noch einschreitet. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon Jan » 30.12.2010, 21:27

noch ein fan hat geschrieben:Genau, wir hacken die Saison jetzt ab. :mrgreen:
Bevor Jan hier noch einschreitet. :wink:


solange ich dir nix abhacke... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon ichy » 30.12.2010, 22:26

CL League find ich ok, die Niederlage in Zagreb war unnötig, Ciudad ist ne andere Welt.....!
Pokal winkt das Final 4.....da geht noch was !!
Bundesliga enttäuschend, die letzten 3 Auswärtspleiten haben mich in der Klarheit und in der Art und Weise erschrocken und auch wütend gemacht !!!
Abwanderungen nach Hamburg lassen sich wohl leider nicht verhindern, sie nerven gewaltig !
Carlen und Beutler sollen sich gefälligst ( wie alle anderen natürlich auch ) den Hintern aufreißen und sich ordentlich verabschieden ! Traumverein HSV , danke meine Herren, erstmal habt ihr bei uns Gas zu geben !!
Per Carlen freizustellen war ok, ist bei Beutler und Carlen evtl auch ne Option.....
Die diversen Vertragsverlängerungen find ich klasse , erst als alles dingfest war wurde Vollzug gemeldet, sehr gut !
Neuzugänge siehe Vertragsverlängerungen.....sehr gute Leute die zu uns kommen !
Ich finde das das Sitzplatzpublikum mehr Gas geben müste ! Hölle Nord Stimmung könnte noch öfters und wesentlich eindringlicher betrieben werden !! Die oft gescholtenen Ultras geben immer richtig Gas, mir ist die Halle insgesamt oft zu ruhig !!
Guten Rutsch euch allen !
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde 10/11

Beitragvon fan rd » 11.01.2011, 22:43

ich stimme euch mit den beurteilungen zur hinrunde zu. das tat weh.
bei mir sind die haare - auch wegen der sg - schnell grau geworden oder gleich ganz verschwunden. leider kann man die auswärtspleiten fast immer im tv miterleben. früher musste man höchstens bei welle nord mitweinen.
ich meine, dass uns in fast jedem spiel die einfachen tore über gegenstoß fehlen. natürlich versuchen auch alle gegner brav bis zum abschluss zu spielen und das nicht zuzulassen. doch dieses jahr habe ich selten ein gutes gefühl, wenn wir in der abwehr stehen. einer macht da immer einen fehler. dann wird der nächste unsicher, rennt zur hilfe und wird selbst düpiert. kennt jeder, der den sport betreibt/betrieb. aber mich ärgert, dass das so oft passiert.
im tor sind wir selten besser als die oberen mannschaften.
unsere außen werfen knapp mehr tore als sie zulassen.
die mitte und halb hält sich gegen starken teams oft eine zeit wacker, schmeißt dann aber in wenigen angriffen alles weg. und der gegner wartet ruhig auf diese zeit. uns fehlen die knappen siege.

wenn viele unserer spieler bei der wm groß auftrumpfen sollten, würde mich das sehr wundern.
die meisten können sicher solide mitspielen, aber wohl kaum akzente setzen, außer knutzen (mit dickem knie als souvenier zurück). dann wäre die hinrundenleistung wieder keine große überraschung. kommt wohl jemand aus der sg als weltmeister zurück?
wer wieder auf boesen als mvp im finale setzt, kriegt sicher eine megaquote wie beim titelgewinn der dänen seinerzeit.
fan rd
Member
 
Beiträge: 484
Registriert: 18.11.2010, 21:40


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste