Mannschaft 2011/12

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Malenter SG Fan » 02.03.2011, 17:55

Auch 'ne Mäglichkeit. Der (24 Jahre) hat zwar nicht mehr so große Entwicklungsmöglichkeiten wie ein 18-jähriger, hat bei Varel aber eine starke Saison gespielt und hat es vielleicht verdient 'ne zweite Chance zu bekommen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Dino » 03.03.2011, 05:33

Dem "Flensburg bemüht sich um 18-jährigen Linksaußen Markus Hansen vom VFL Bad Schwartau!!" sollte man gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, zu so einem Zeitpunkt.

Wo bestreitet die SG das nächste Pokalspiel....? :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.03.2011, 11:14

Ja, die sind natürlich froh, wenn sie vor dem Spiel schon mal solche Wechselspielchen machen können. Doch laut LN soll Vranjes schon während der WM ein Auge auf ihn geworfen haben!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Dino » 03.03.2011, 11:20

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ja, die sind natürlich froh, wenn sie vor dem Spiel schon mal solche Wechselspielchen machen können. Doch laut LN soll Vranjes schon während der WM ein Auge auf ihn geworfen haben!
:shock:
Was ist den während der WM passiert ?
War Vranjes in Schweden?
War der angeblich unter Beobachtung stehende Schwartauer bei der WM in Schweden?
Geht es um eine andere WM?
Fragen über Fragen...
Vranjes hat sich bestimmt einige Spieler während der WM angeschaut...aber ob ein 18jähriger vom Vfl Bad Schwartau dabei war... :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.03.2011, 12:03

Kein Problem, Dino. Ich zitiere gerne von den Lübecker Nachrichten vom 02.03.11!
Wenn Flensburgs Handballer am Sonntag zum Pokalduell in die Hasehalle kommen, schaut Ljubomit Vranjes mit einem Auge auch auf einen Schwartauer. "Nein, nicht Jan Schult", wehrte der SG-Trainer bereits am Rande der WM in Schweden ab...

Daraus schließe ich, dass er, na gut, nicht während, aber schon vor der WM ein Auge auf ihn geworfen hat. Und Ljubo scheint wirklich sehr bemüht um ihn zu sein. Also verharmlosen würde ich das nicht! Nur Hansen selber will halt nicht. Noch nicht...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Dino » 03.03.2011, 12:21

Mach' Dir nicht so viel Mühe. :wink:
Das war von mir jetzt anders gemeint, als Du es wohl aufgefasst hast. Deshalb zum Ende hin das :D
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon zocker22 » 18.03.2011, 17:10

Der hier ab und zu auch mal als SG-Zugang gehandelte Norweger Espen Li Hansen wechselt ab der kommenden Saison nach Dänemark zu Bjerringbro Silkeborg. Lt. Videotext TV2 wird er der neue Kjelling werden...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Taruper » 20.03.2011, 17:17

Trotz der hohen Niederlage gegen Kiel blicke ich mit Freude in Richtung nächste Spiele und vor allem in Richtung kommende Saison. Djordjic zeigte heute, dass er sich keines wegs vor Kaufmann verstecken braucht, wenn dann noch Mogensen/Szilagyi und Glandorf eine gute Form zeigen, werden wir auch wieder gegen die absoluten Spitzemannschaften gewinnen können. Kiel zeigte heute einmal mehr, dass man Handball auf weltklasse Niveau nur mit einem schlagkräftigen Rückraum spielen kann, ic bin fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison einen solchen Rückraum haben werden!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Sonic » 20.03.2011, 18:59

Zum Thema Rückraum.Die letzten Spiele haben in meinem Augen gezeigt, dass es im rechten Rückraum für die neue Saison noch einen Backup für Glandorf bedarf.Mocsai genügt leider nicht den Anforderungen der SG.Das er mit einer verletzten Schulter spielt, rechne ich ihm hoch an.Und das man dann auch zurückhaltender spielt, ist selbstverständlich. Allerdings fehlt ihm in vielen, besonders in kritischen Situationen jegliche Bindung zum Spiel, was schnell mit Zeitspiel bestraft wird.Der Spielfluss geht mit ihm oftmals komplett verloren.
Sonic
Junior Member
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.12.2005, 21:50
Wohnort: Sterup

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon zocker22 » 20.03.2011, 19:33

Ich sehe die Mannschaft für das nächste Jahr auch ziemlich positiv. Auf RL haben wir dann 2 shooter (wobei ich Djordcic eher besser sehe als Kaufmann), auf RR mit Glandorf zumindest einen und dazu eine torgefährliches Gespann auf RM (zumindest Mogensen). Kreis (dann wieder mit Knudsen) und Aussen sind gut besetzt, auf der TW-Position dürften wir uns nicht verschlechtert haben und dazu haben wir einen guten Trainer.
Mit diesen Spielern wird das Spiel der SG dann völlig anders aussehen, weil mehr einfache Tore möglich sein sollten. Mal sehen, wie diese Mannschaft sich zusammenfindet.

Insgesamt fehlt mir die Perspektive für diese Mannschaft, da sie im Schnitt recht alt sein wird. Beide Torhüter, Szylagi, Mocsai, Knudsen und Karlsson z.T. deutlich über 30, ausser Djordcic kein Spieler unter 25 (Heinl wird´s im Oktober). Aber da setze ich mal auf unseren eventuellen (hoffentlich) "Rückkehrer" Schmäschke in Zusammenarbeit mit Vranjes, der anscheinend wesentlich mehr auf jüngere Spieler setzt als seine beiden Vorgänger.
Insbesondere bei unseren skandinavischen Nachbarn gibt es ja nun wirklich ständig neue Talente, wie o.g. Espen Hansen oder Christopher Rambo aus Norwegen, Rasmus Lauge oder Marcussen aus Dänemark oder du Rietz aus Schweden oder diese wirklich sehr beeindruckenden Rückraumspieler der aktuellen dänischen Junioren-Nationalmannschaft, die hier im Januar zu sehen waren.
Bei Mocsai bin ich genau der Meinung von Sonic, daß er als backup für Glandorf nicht ausreicht. Bei Szylagi würde ich sagen, daß er hier noch gar nicht angekommen ist und auch wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt. Von seiner früheren Torgefahr ist leider kaum was zu spüren.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide schon nach dieser Saison gegen jüngere Spieler mit Perspektive "tauscht", selbst wenn sie noch sehr jung und "namenlos" wären. Das Beispiel Djordcic zeigt doch, daß bei entsprechender körperlicher Robustheit ständige Einsatzzeiten einen talentierten Spieler schnell weiterbringen können.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Lobster » 08.04.2011, 11:36

Hmm, was hier bisher kaum zur Sprache kommt, sind die Außenpositionen... ich finde es shcon verdammt mutig, beide Außenpositionen nur einfach zu besetzen. Stellt euch mal vor, in dieser Saison wäre Lasse Svan oder Anders Eggert mit einem Kreuzbandriss monatelang augefallen. Wir hätten absolut keinen halbwegs adequaten Ersatz. Jetzt könnt ihr natürlich mit der Zweiten argumentieren, aber dass das nicht so einfach geht, haben doch klar die etwas hilflosen Auftritte von Dibbert und Carstens zuletzt gezeigt... wobei man auf Außen sicherlich weniger Verantwortung übernehmen muss als ein Dibbert auf RL.

Dennoch: Ich denke, dass wir uns da auf dünnem Eis bewegen und wir es nur nicht wissen/merken, weil Svan und Eggert quasi die ganze Saison fit waren... bis auf die Zahnputzgeschichte. :mrgreen:
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon caniss » 10.04.2011, 11:12

Für die 1. Bundesliga gibt es bereits einen vorläufigen Spielplan für die kommende Saison :!:
Erstes Spiel in Kiel :wink:


http://bundesligainfo.de/lmo/output/120 ... 98-sp.html
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon noch ein fan » 10.04.2011, 12:27

Du bist ja ein ganz Fixer. :wink:
Guckst du hier viewtopic.php?f=16&t=12978
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon caniss » 10.04.2011, 14:00

noch ein fan hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Fixer. :wink:
Guckst du hier viewtopic.php?f=16&t=12978


Immerhin :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.04.2011, 18:29

Lobster hat geschrieben:Hmm, was hier bisher kaum zur Sprache kommt, sind die Außenpositionen...

Darüber haben wir schon des Öfteren diskutiert.
Ich finde, dass die SG in dieser Saison Glück hatte, dass Svan und Eggert nahezu unverletzt blieben. Nur hat man auch gesehen, dass wenn sie fehlen, kein vernünftiges Spiel zustande kommt.
Wenn die SG für die nächsten Saison noch Geld übrig hat, und es in zwei junge, entweder deutsche(Markus Hansen, Jan Molsen) oder skandinavische Außen investieren möchte, dann finde ich das in Ordnung.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese dann viel spielen werden und genau das müssen ja junge Spieler. Zudem haben Eggert/Svan auch eine super/solide Saison gespielt und haben nicht den Anschein gemacht, dass die müde oder kaputt sind. Es könnte sich außerdem auf die Leistung, gerade bei Eggert auswirken: Wenn beide mehr Pausen bekommen, fehlt ihnen die Praxis und sie können sich nicht wirklich in einen "Rausch" spielen.

Ihr merkt: Ich weiß auch nicht so recht, wie die Außen besetzt werden sollen. Hier nochmal alle Möglichkeiten zusammengefasst:
1) LA: Eggert--RA: Svan
2) LA: Eggert & "X"--RA: Svan
3) LA: Eggert--RA: Svan & Mocsai als Notersatz
4) LA: Eggert--RA: Svan & "Y"

Das könnte man jetzt natürlich noch vermischen. Ich habe den Eindruck, dass die SG-Verantwortlichen auf LA einen zweiten Mann suchen, da unsere beiden Notlösungen für diese Position nächste Saison bei Kolding bzw. Melsungen spielen. Auf RA setzt man wohl (ich finde zu Unrecht) auf Mocsai als zweiten Mann hinter Svan
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste