Mannschaft 2011/12

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Mannschaft 2011/12

Beitragvon Taruper » 18.11.2010, 14:47

Langsam aber sicher zeigt sich das neue Gesicht der Mannschaft für die kommende Spielzeit. Mit Glandorf und Kaufmann kommen zwei Spieler, die in der Vergangenheit bewiesen haben, auf höchstem Niveau mithalten zu können. Ob dies auch in Flensburg gelingt muss abgewartet werden.
Andere Baustellen sind Vertragsverlängerungen:

LA- Ander Eggert , Vetrag bis 30.6.2011 , hat wahrscheinlich bisher nicht den richtigen Stift für die Unterschrift gefunden. Verlängerung nur reine Formsache...
RL- Lasse Boesen, Vetrag bis 30.6.2011 , ich bezweifle, dass er sich die Position mit Kaufmann teilen möchte (einen Boesen in derzeitiger Verfassung hätten wir gerne öfter gesehen). Abschied nach Koldig wahrscheinlich!
RM-Patrick Fahlgren, Vertrag bis 30.6.2011 , drei RM (Mogensen, Szilagyi, Fahlgren) sind einer zu viel...Vertragsverlängerung fraglich?
RR-Oscar Carlen, Vertrag bis 30.6.2011 , verlässt die SG nach Saisonende.
RL-Tobias Karlsson, Vertrag bis 30.6.2011 , offiziell RL, aber bei uns mehr der Fels in der Brandung. Verlängerung des Vertrages ähnlich wie bei Eggert wohl nur Formsache...
RL-Petar Djordjic, Vertrags bis 30.6.2011 , ist sicherlich mit seinen Spielanteilen unzufrieden. Bekommt einen Kaufmann zusätzlich vor die Nase gesetzt. Verlässt Boesen den Verein, könnte Djordjic bleiben.

Feste Bestandteile der Mannschaft 2011/12 sind demnach:

TW-Dan Beutler, Vertrag bis 30.6.2012 , sollte schnellstmöglich einen neuen Vertrag erhalten, damit für 2-3 Jahre etwas Ruhe ins Transfergeplänkel kommt.
TW-Sören Rasmussen, Vertrag bis 30.6.2012 , solider Mann hinter Beutler. Gerne länger als 2012.
RM-Thomas Mogesen, Vertrag bis 30.6.2012 , absoluter Führungsspieler. Erinnert mit seinen Leistungen an Lijewski (Kreis- und Weltklasse dicht beieinander). Vertragsverlängerung wünschenswert.
RM-Victor Szilagyi, Vertrag bis 30.6.2012 , abwarten wie er sich in Flensburg entwickelt und wie das Zusammenspiel mit den Neueinkaufen funktioniert. Derzeit in sehr guter Verfassung.
RR-Tamas Mocsai, Vertrags bis 30.6.2012 , fügt sich in die Rolle des zweiten Mannes auf RR. Bisher keine überzeugenden Leistungen.
KR-Jacob Heinl, Vertrag bis 30.6.2013 , schon jetzt in der Abwehr abgezockt. Im Angriff nun auch von Spiel zu Spiel immer besser! Verdient vom Heinerle berufen und (fast) Flensburger Jung!
KR- Michael Knudsen, Vertrag bis 30.6.2013 , seit nun 10 Monaten verletzt. Jeder weiß, wie sehr die SG ihn braucht und was er an zusätzlicher Qualität ins Team bringen wird, sobald er 100%tig fit ist.
RA-Lasse Svan Hansen, Vertrag bis 30.6.2015, Mister Rentenvertrag. Er ist im Gegenstoß eiskalt und trifft aus den unmöglichsten Winkeln. Absoluter Leistungsträger. Zuletzt etwas schwankend in den Leistungen.
RL- Lars Kaufmann, Vertrag bis 30.6.2015 , Hoffnungsträger für die in den letzten Jahren schwächelnde Königsposition. Die Erwartungshaltung an ihm wird groß sein!
RR- Holger Glandorf, Vertrag bis 30.6.2014 , Tritt in die großen Fußstapfen des jungen Oscar Carlen. Das er in der Lage ist, diese Lücke zu schließen wissen alles Handballkenner.


Demnach werden die Verlängerungen von Boesen, Djordjic und Fahlgren besonders Interessant. Zudem hoffe ich, dass sich Dan Beutler und Thomas Mogensen nochmals zu ihrem SG Herz bekennen und vorzeitig ihre Verträge verlängern.
Weitere Verpflichtungen sind meiner Meinung nach nicht nötig (sofern Karlsson und Eggert verlängern und einer von beiden RL bleibt). Mocsai ist in meinen Augen bisher unter den Erwartungen geblieben. Im Gerüchtethread tauchte schon der Name Kasper Söndergaard auf.
Es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Belbo » 18.11.2010, 14:57

Zusätzlich würde ich mir noch die feste Einbindung zweier Nachwuchskräfte für RA und LA in der 1. Mannschaft wünschen.

Ansonsten vollste Zustimmung, auch wenn nicht mehr gaz sooo spannend. 8) Die SG ist dieses Jahr früh dran.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Der Boss » 18.11.2010, 15:04

Petar Djordjic bleibt garantiert bei der SG.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon snaga » 18.11.2010, 15:05

Und das ist auch extrem wichtig, somit können wir hier auch so etwas für mehr Ruhe schaffen. Und das mit Ausen Positionen ist wirklich Wünschens wird aber ich denke das leider trotzdem nicht so kommen wird das dort Talente aus der 2 Mannschaft fest intriganter werden.
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Taruper » 18.11.2010, 15:08

Der Boss hat geschrieben:Petar Djordjic bleibt garantiert bei der SG.


Demzufolge wird Lasse Boesen die SG nach der Saison in Richtung Heimat verlassen?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.11.2010, 15:34

Dan, Sören, Thomas und Figo sollten verlängern, und was Söndergaard angeht, würde ich mich freuen, wenn er kommt!! Allerdings hat der auch schon die besten Zeiten hinter sich. wie wäre es, wenn man Söndergarrd und Boesen tauscht?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon eeek » 18.11.2010, 15:45

Taruper hat geschrieben:KR-Jacob Heinl, Vertrag bis 30.6.2013

Und dieses Datum sollte die Vereinsführung ganz fest im Auge behalten. Denn wenn die Leistungskurve bei Jacob weiterhin so deutlich nach oben zeigt, ist unser Flensburger Jung evtl. ganz schnell auch in Hamburg ein Thema.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon noch ein fan » 18.11.2010, 16:23

snaga hat geschrieben:...das dort Talente aus der 2 Mannschaft fest intriganter werden.

:shock: Na hoffentlich nicht. :shock: :wink:
Die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon noch ein fan » 18.11.2010, 16:24

eeek hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:KR-Jacob Heinl, Vertrag bis 30.6.2013

Und dieses Datum sollte die Vereinsführung ganz fest im Auge behalten. Denn wenn die Leistungskurve bei Jacob weiterhin so deutlich nach oben zeigt, ist unser Flensburger Jung evtl. ganz schnell auch in Hamburg ein Thema.

:shock: Daran mag ich gar nicht denken, geschweige denn schreiben... das mit Hamburg
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon eeek » 18.11.2010, 16:31

noch ein fan hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:KR-Jacob Heinl, Vertrag bis 30.6.2013

Und dieses Datum sollte die Vereinsführung ganz fest im Auge behalten. Denn wenn die Leistungskurve bei Jacob weiterhin so deutlich nach oben zeigt, ist unser Flensburger Jung evtl. ganz schnell auch in Hamburg ein Thema.

:shock: Daran mag ich gar nicht denken, geschweige denn schreiben... das mit Hamburg

Eben drum. Nur nicht den richtigen Augenblick zur langfristigen Verpflichtung verpassen.

Terminvorlage für Holger Kaiser:
10.01.2012: Rentenvertrag für Jacob Heinl aufsetzen

:wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Krusty » 18.11.2010, 17:08

noch ein fan hat geschrieben:
snaga hat geschrieben:...das dort Talente aus der 2 Mannschaft fest intriganter werden.

:shock: Na hoffentlich nicht. :shock: :wink:
Die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :wink:


Solche Talente schicken wir nach HH oder Mannheim..... :lol:

Aber jetzt, wo der "Boss" schon die Hälfte verraten hat, bleibt die Entwicklung zur nächstebn Saison ja alles andere als spannend. Für die Mehrheit der user hier scheint der Abgang von Boesen sicher zu sein. Bleibt nur noch Fahlgren als Fragezeichen. Nun, man ging auch in diese Saison mit 3 RM. Das Argument war die CL. Und da kann man für nächste Saison ja nun noch gar nichts zu sagen, im Moment sieht es ja leider nicht so ganz danach aus. Aber wer weiß?.....
Und manche Quellen werfen ja noch immer den Lindgren in den Raum. Aber da hat man sich ja deutlich für Vranjes ausgesprochen......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Der Boss » 18.11.2010, 17:14

Lindgren ist und war kein Thema.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Kay » 18.11.2010, 17:38

Glückwunsch an die SG zu Kaufmann und Glandorf, sehr gut. Hoffentlich schafft es Michael Knudsen wieder zu 100 %, dann hätte Flensburg wieder eine Bombentruppe zusammen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon derflensburger » 18.11.2010, 19:04

Kay hat geschrieben:Glückwunsch an die SG zu Kaufmann und Glandorf, sehr gut. Hoffentlich schafft es Michael Knudsen wieder zu 100 %, dann hätte Flensburg wieder eine Bombentruppe zusammen!


Ausnahmsweise mal Zustimmung!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon noch ein fan » 18.11.2010, 19:10

Der Boss hat geschrieben:Lindgren ist und war kein Thema.

Dann wäre das Thema auch erledigt.
Da die Zugänge für die nächste Saison somit wohl abgearbeitet wurden, kann H. Kaiser ja schon mal die übernächste Saison in Angriff nehmen. Nicht das ihm langweilig wird. :wink: Die Vertragsverlängerungen sind doch wohl Selbstgänger. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste