Flensburg und seine Manager

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon Baby Schimmerlos » 14.02.2011, 19:00

"Flensburg und seine Manager - Die Forstetzung"
In Ermangelung sportlicher Erfolge lässt sich in Flensburg regelmäßig folgendes Szenario beobachten: Gelangweilt und von der sportlichen Leistung tief enttäuscht, richtet die Führungsriege den Blick auf die Peripherie, um regelmäßig festzustellen, dass alle, die nicht auf dem Spielfeld Bälle werfen, mitverantwortlich für die Misere seien. Leitgedanke: Warum punktet der Geschäftsführer nicht mal öffentlich, wenn es die Mannschaft schon nicht schafft. Missmut breitet sich aus, da treue buchhalterische Verdienste auf Dauer nur wenig spektakulär sind und schon gar nicht für positive Schlagzeilen sorgen. Derweil zeigt sich die bezahlte Mitarbeiterschaft frustriert und zur inneren Kündigung bereit. Ein Manager mit den nötigen "Soft Skills" ausgestattet hätte jetzt gegensteuern können. Jedoch Fehlanzeige. Und selbst die Sponsorenschaft zeigt sich nicht recht bei Laune. Kommunikation ist nicht des Managers Komfortzone. Irgendwie fehlt es grundsätzlich an Esprit, Charme und Ausstrahlung. Neue Sponsoren? Fehlanzeige. Die SG hat momentan kein Gesicht und nur wenig Identifikationspotential, immerhin hatten das die Vorgänger im Griff. Was den Bayern ihr "Mir san mir", ist dem Grenzlandbewohner sein "Gemeinsam sind wir stark". Was jetzt?
Na klar, das isses!
Wer hat`s nochmal erfunden? Nein - nicht die Schweizer von Ricola, sondern Dierk Schmäschke! "Gemeinsam sind wir stark".
Da kommt es aber mehr als gelegen, dass just der HSV-Rudolph öffentlich sein "Mäzenaten-Rückzugs-Szenario" so ungeschickt zelebriert, dass sich Erfolgsgarant Dierk Schmäschke für Flirtversuche seiner "großen Liebe", von der er nie wirklich weggezogen ist, sehr empfänglich zeigt. Eine spektakuläre, öffentlichkeitswirksame Rückholaktion bahnt sich an: Hem zur SG !?!

Dass der Kaiser weiterhin unterhalb der Duborg Hof hält, war unlängst -wenig majestätisch- mit nur hauchdünner Mehrheit beschlossen worden.
Kehrt jetzt der verlorene Sohn zurück, hat der Kaiser wohl sein recht verloren. Und der Präsident des SG-Reiches, der einst die zum Scheitern verurteilte Doppelspitze (TSDS) installierte? Macht er es noch einmal?
Ruhig ist es um ihn geworden, sehr ruhig. Nur die Staatsanwaltschaft, die wie eine Mühle langsam aber stetig arbeitet, sorgt ab und an für sanftes Geklapper. Und dann ducken sie sich wieder ab, die Schwenkers, Serdarusic' und Eilts'. Noch.
Baby Schimmerlos
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 08:46

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon Imfo » 15.02.2011, 07:08

Eine amüsante Sichtweise mit viel Wahrheit. Freue mich auf den 3.Teil! Hoffentlich gibts den.
Imfo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2010, 10:36

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon Taruper » 23.02.2011, 19:35

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon Naclis » 23.02.2011, 20:36

Taruper hat geschrieben:Interessantes Interview:

http://www.erlebe-flensburg.de/sport/article:3233

Ich muss sagen, Kaiser gefällt mir. Obwohl er bei der Frage nach der finanziellen Situation eifrig drumherum redet.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon captain_gut » 24.02.2011, 06:47

Das Interview enthält meiner Meinung nach drei Interessante Aussagen. Die ersten beiden finde ich erfreulich, die letzte weniger, auch wenn da sicherlich was dran ist:
Zu Beginn der laufenden Saison wurden mit Tamas Mocsai und Viktor Szilagyi zwei nichtskandinavische Spieler verpflichtet. Für die kommende Serie stehen die Zugänge von Lars Kaufmann und Holger Glandorf fest. Ist mit diesen Personalentscheidungen eine Abkehr von der skandinavischen Ausrichtung der SG verbunden?

Wenn ich im Moment die Anzahl an skandinavischen Spielern bei uns sehe, sicherlich nicht. Und wenn ich gucke in welche Richtung unser Scouting geht, zukünftig sicherlich auch nicht. Wir müssen jetzt natürlich aber auch erkennen, dass Dänemark eine Liga hat, die sich extrem stark entwickelt. Wir leben von der Kontinuität und der Tradition und das war ein skandinavisches und besonders auch dänisches Bild - und das wird immer ein wichtiger Bestandteil der SG bleiben.

[..]

Ljubomir Vranjes hat keinen A-Trainerschein und hat unseren Informationen nach auch nicht vor diesen zu machen. Wie wird die Trainerposition in Zukunft besetzt? Bleibt es bei Vranjes als Trainer?

Das Anforderungsprofil an einen Trainer ist so breit aufgefächert, dass es nicht mehr ausreicht einem Trainer beizubringen, wie ein Spielzug funktioniert oder wie die Dinge sportlich zusammenhängen. Ljubo Vranjes bringt alle Voraussetzungen für eine große Trainerkarriere mit. Ljubo hat Talente und Persönlichkeitseigenschaften, die uns ganz klar darin bestärkt haben ihn als Trainer zu nehmen.

[..]

Außerhalb Flensburgs wird man oft auf die Person des Präsidenten der SG und den öffentlichen Wirbel um seine Person angesprochen, wollen Sie sich zu dem Thema äußern?

Ohne unseren Präsidenten würde es die SG auf diesem Niveau nicht geben. Ohne ihn hätte es mit Sicherheit auch die Campushalle nicht gegeben. Alle Sportvereine haben Probleme in diese ehrenamtlichen Bereiche Menschen zu gewinnen, die aus der Wirtschaft kommen, die solch profunde Kenntnisse haben. Alles andere sind Themen, die außerhalb der SG liegen.

Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Flensburg und seine Manager

Beitragvon Krusty » 07.07.2011, 17:09

Kieler Nachrichten: Holger Kaiser löst Uli Derad ab
http://www.thw-provinzial.de/thw/11070702.htm


Keine Sorge, nur im Präsidium der HBL..... :D
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste