Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon noch ein fan » 12.11.2010, 09:09

Bei allem Respekt, aber wie wäre es wenn man solchen Unsinn für sich behält und nicht noch in die Welt hinaus posaunt... :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Dino » 12.11.2010, 09:12

khd hat geschrieben:Bis jetzt ist hier alles ein einziges Spießrutenlaufen für Per Carlen. Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Runde werfen. Was wäre, wenn die SG vor längerer Zeit schon einen Vertrag mit einem anderen Trainer abgeschlossen hat, dies aber dem jetzigen Trainer verschwiegen hat. Man bedenke, wie die Entlassung eines Ola Lindgren zustande gekommen ist. Vielleicht hat man in Mannheim ja etwas von einer Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein gehört. Durch das Interview mit Lars Kaufmann ist Per Carlen erst dahinter gekommen, dass die SG sich schon anderweitig umgeschaut hat und fündig geworden ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Arbeitgeber schon einen neuen Kollegen für euren Job eingestellt hätte, ihr aber noch garnicht genau wisst, ob ihr den Arbeitsplatz überhaupt aufgeben wollt?

LG
khd

So ein Quatsch !

Der SG war bis zum Ende daran gelegen, mit beiden Carlens die Verträge zu verlängern.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon mrsailmaker » 12.11.2010, 09:50

Im Artikel des FT steht ja auch, dass Per wohl um eine Beurlaubung zum Januar gebeten hat...ich meine, wenn das wahr ist, spricht es zum einen Bände, da der HSV im Februar seinen neuen Trainer präsentieren möchte, und b ist es dann wirklich keine feine Art von Vadder Carlen gewesen...da kann man es wohl keinem Verein übel nehmen, dass man dann den Trainer auch "Beurlaubt".

Klar wäre er dann untragbar gewesen in Flensburg, wenn es rauskommt, das er zum HSV wechselt aber dann auch noch darum zu bitten anstatt dann seine Suppe auszulöffeln, das finde ich echt...gute Reise Per und viel Spaß bei zukünftigen besuchen in Flensburg! Das hat er sich dann aber auch redlich verdient (immer vorrausgesetzt, er geht nach HH)!

Ich bin gespannt, wie es mit Oscar weiter geht aber da stehen die Zeichen ja auch eher schlecht, wie man liest und hört. Geld regiert die Welt...

Insgesamt geht die Welt nicht unter und dass sie schlecht ist, wissen wir ja alle so oder so ;-)! Hauptsache die SG zeigt eine Trotzreaktion und schickt Toto Storm mit seinen Jungs am Sonntag mit 2 Minuspunkten zurück in den Süden!
Nur die SGW
mrsailmaker
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2010, 13:50
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Britta » 12.11.2010, 09:53

Dino hat geschrieben:
khd hat geschrieben:Bis jetzt ist hier alles ein einziges Spießrutenlaufen für Per Carlen. Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Runde werfen. Was wäre, wenn die SG vor längerer Zeit schon einen Vertrag mit einem anderen Trainer abgeschlossen hat, dies aber dem jetzigen Trainer verschwiegen hat. Man bedenke, wie die Entlassung eines Ola Lindgren zustande gekommen ist. Vielleicht hat man in Mannheim ja etwas von einer Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein gehört. Durch das Interview mit Lars Kaufmann ist Per Carlen erst dahinter gekommen, dass die SG sich schon anderweitig umgeschaut hat und fündig geworden ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Arbeitgeber schon einen neuen Kollegen für euren Job eingestellt hätte, ihr aber noch garnicht genau wisst, ob ihr den Arbeitsplatz überhaupt aufgeben wollt?

LG
khd

So ein Quatsch !

Der SG war bis zum Ende daran gelegen, mit beiden Carlens die Verträge zu verlängern.


Wieso Quatsch?
Aus dieser Sicht habe ich die ganze Thematik auch noch nicht gesehen, es würde faktisch aber alles passen.

Wollte die Geschäftsführung wirklich mit beiden Carlens verlängern? Bei Oscar bin ich mit sehr sicher, doch seit den einigen verkorksten Spielen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass HK in Per den richtigen Trainer gesehen hat, der die Mannschaft weiter bringt.
Immer wieder hat unsere Mannschaft ihre "5-10 Minuten", Per rackert sich am Spielfeldrand ab - und es passierte nichts.
Und das immer wieder? Es wirkte oft so, dass sich Per den Mund fusselig redet, die Mannschaft ihn aber ignoriert.

Nichts desto trotz hat Per hier eine solide und gute Arbeit abgeliefert. Auch wenn ich tierisch stinkig über die Art und Weise bin (Stichwort Ehrenwort) - einen Reisenden kann man nicht aufhalten. Dass er jetzt freigestellt wurde, ist der einzige richtige Weg. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schreckehn ohne Ende. Per könnte eh nicht mehr den Trainerposten ausüben - in der CH wäre es für ihn zum Spießrutenlaufen geworden! Ich wünsche ihm alles Gute und Lubo ein sehr guts Händchen - er wird es schon richten.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Dino » 12.11.2010, 10:22

Britta hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
khd hat geschrieben:Bis jetzt ist hier alles ein einziges Spießrutenlaufen für Per Carlen. Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Runde werfen. Was wäre, wenn die SG vor längerer Zeit schon einen Vertrag mit einem anderen Trainer abgeschlossen hat, dies aber dem jetzigen Trainer verschwiegen hat. Man bedenke, wie die Entlassung eines Ola Lindgren zustande gekommen ist. Vielleicht hat man in Mannheim ja etwas von einer Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein gehört. Durch das Interview mit Lars Kaufmann ist Per Carlen erst dahinter gekommen, dass die SG sich schon anderweitig umgeschaut hat und fündig geworden ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Arbeitgeber schon einen neuen Kollegen für euren Job eingestellt hätte, ihr aber noch garnicht genau wisst, ob ihr den Arbeitsplatz überhaupt aufgeben wollt?

LG
khd

So ein Quatsch !

Der SG war bis zum Ende daran gelegen, mit beiden Carlens die Verträge zu verlängern.

... Auch wenn ich tierisch stinkig über die Art und Weise bin (Stichwort Ehrenwort) - einen Reisenden kann man nicht aufhalten. Dass er jetzt freigestellt wurde, ist der einzige richtige Weg. ...

Gruß Britta

Das stimmt wohl. Ich war bis Donnerstag Morgen fest davon überzeugt, das Per hier verlängert. Naja... so kann's gehen.
Wieviel sein "Ehrenwort" zählt, finden wir bald heraus.
Ich weigere mich noch zu glauben, er hätte alle belogen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon baloo » 12.11.2010, 10:29

Britta hat geschrieben:Immer wieder hat unsere Mannschaft ihre "5-10 Minuten", Per rackert sich am Spielfeldrand ab - und es passierte nichts.
Und das immer wieder? Es wirkte oft so, dass sich Per den Mund fusselig redet, die Mannschaft ihn aber ignoriert.
Gruß Britta


Ist Dir mal aufgefallen, wer seit längerem das Wort bei Auszeiten und ähnlichen Unterbrechungen geführt hat? Ganz sicher nicht der Trainer sondern meist die gestandenen Stammspieler (Mogensen etc.). Sieh Dir das mal auf alten Videos an...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Britta » 12.11.2010, 10:43

baloo hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Immer wieder hat unsere Mannschaft ihre "5-10 Minuten", Per rackert sich am Spielfeldrand ab - und es passierte nichts.
Und das immer wieder? Es wirkte oft so, dass sich Per den Mund fusselig redet, die Mannschaft ihn aber ignoriert.
Gruß Britta


Ist Dir mal aufgefallen, wer seit längerem das Wort bei Auszeiten und ähnlichen Unterbrechungen geführt hat? Ganz sicher nicht der Trainer sondern meist die gestandenen Stammspieler (Mogensen etc.). Sieh Dir das mal auf alten Videos an...


Ja ich weiß, aber wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen: den Trainer mit seiner schlechten Aussprache kann man ja eh nicht gut verstehen (ich möchte auch die deutsche Sprache nicht lernen müssen :wink: )
Trotzem habe ich mein weibliches Bauchgefühl (das mich eigentlich nie inStich lässt), das mir sagt, dass es manchen Spielern eh am Allerwertesten vorbeigeht, was Per so von sich gegeben hat. Jedenfalls hat sich das auf dem Spielfeld dann auch so angesehen.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon noch ein fan » 12.11.2010, 10:52

Ist doch schade, dass "Aus spitzem Winkel" so früh geschrieben wurde. Sonst wüssten wir ganz exklusiv welche Meinung Lars nicht nur von dem Isländer hätte. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon eeek » 12.11.2010, 10:58

Selbst wenn man erstmal ignoriert, dass Carlén laut FT (das sich auf eine ungenannte Quelle innerhalb der SG beruft) um eine Freistellung ab Januar gebeten haben soll, wird das Bild nach Lektüre des FT-Artikels doch etwas klarer.

Am wichtigsten: Die Entscheidung für Vranjes scheint wohlüberlegt und auf Dauer angelegt zu sein.
Die Entscheidung für Vranjes ist kein Schnellschuss. Schon vor längerem hatten sich die Verantwortlichen darauf verständigt, dass es beim Weggang von Carlén keinen externen Ersatz geben soll. (...) Vranjes, der bei der SG noch bis 2012 unter Vertrag steht, werde nicht als Interimslösung betrachtet, so der Geschäftsführer. Die Aufgaben als Teammanager wird Vranjes zum Teil weiter erfüllen, zum Teil an Kaiser übertragen.

Ich hoffe sehr, dass man noch einen fähigen Co-Trainer anheuern wird, damit Ljubo die Last nicht alleine schultern muss und sich weiterhin auch seinem Mannschaftskonzept widmen kann. Denn dafür scheint er mir ein ausgezeichnetes Händchen zu haben, es wäre schade, wenn das völlig untergeht, bzw. ausschließlich Holger Kaiser überlassen bleibt.
Noch mehr hoffe ich, dass man diesen Aussagen Glauben schenken kann und die SG Vranjes gegenüber tatsächlich mit offenen Karten spielt. Ljubo hätte es nicht verdient, dass man ihn jetzt als Notnagel verheizt und hinter seinem Rücken an einer Verpflichtung von Lindgren arbeitet.

Zur sofortigen Trennung von Carlén wird Eilts wie folgt zitiert:
"Wir haben den Nachfolger im Haus und der muss jetzt freie Hand haben. So gibt es kein Kompetenzgerangel."

Das erscheint mir zwar drastisch, aber soweit nachvollziehbar. Wenn man berücksichtigt, dass Carlén sich zu seiner Zukunft offenbar auch gegenüber der SG hartnäckig ausschweigt, finde ich die sofortige Trennung sogar noch viel nachvollziehbarer. Wenn der ausscheidende Mitarbeiter jenseits der Kündigung keine Auskünfte über seine Zukunftspläne geben will, dafür aber ständig Gerüchte über einen Vertrag bei der Konkurrenz im Raum stehen, ist das keine gute Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bis zum Vertragsende (völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte). Carlén verhält sich hier im besten Fall ziemlich unklug und auch nicht so richtig sympathisch.

Das gilt übrigens - so die Berichte über die "Verhandlungsverweigerung" stimmen - auch für den Junior. Nicht verlängern zu wollen ist eine Sache (nämlich völlig in Ordnung), dem Verein aber nicht einmal die Möglichkeit zu geben, ein Angebot vorzulegen, ist keine gute Arbeitsgrundlage für den Rest der Saison.

Sollte die anonyme Quelle des FT die Wahrheit sagen und Carlén tatsächlich um eine Freistellung ab Januar gebeten haben, müssen wir wohl tatsächlich akzeptieren, dass Per Carlén nicht der Ehrenmann ist, für den ihn viele bislang gehalten haben. :oops: Vor allem für die Mannschaft fände ich das ausgesprochen traurig, insofern hoffe ich immer noch ein wenig, dass die Diagnose am Ende "doof, aber nicht hinterfotzig" lauten wird.

[Zitatquelle: Flensburger Tageblatt, 12.11.2010]
Zuletzt geändert von eeek am 12.11.2010, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Dussel » 12.11.2010, 11:04

Ich glaube, alle Beteiligten sollten sich schnell wieder beruhigen. Es ist nicht viel Außergewöhnliches passiert:

Dass ein erfolgreicher Trainererst die Entwicklung in dieser Saison abwarten wollten, bevor sie sich für etwas entscheiden, ist legitim. Mit der SG dürfte es in absehbarer Zeit schwer werden, Titel zu gewinnen. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und bleiben eben begrenzt. Mit dem HSV ist da mehr möglich. Insofern ist es in Ordnung, wenn er sich auch anhört, was der HSV zu sagen hat und sich die Entscheidung offen gehalten hat. Ehrenrühig wäre es wirklich nur, wenn er bereits in Hamburg unterschrieben hat und das nicht sagt.

Für Oscar Carlén gilt im Grundsatz das Gleiche. Wenn er mal Titel gewinnen will, muss er sich seinen Verein genau aussuchen. Da es momentan eher zweifelhaft erscheint, mit der SG in der Champions League zu spielen, ist es sein gutes Recht, eine Verlängerung erst mal abzulehnen und ggf. auch nach Hamburg zu wechseln. So darf ein Profi sich durchaus verhalten.

Genauso folgerichtig und professionell ist es, dass die GF die Hängepartie irgendwann beendet und Fakten schafft. Lange genug gewartet haben sie ja wirklich auf eine Aussage von Per Carlén. Dass sie sich vorzeitig von ihm trennen, ist auch okay. Ich bin lediglich skeptisch, ob der Zeitpunkt vor den nächsten sehr schweren Spielen gut gewählt war. Wenn diese Spiele verloren gehen, wird Lubo Vranjes als Trainer gleich nachhaltig beschädigt und dürfte kaum zu einer Dauerlösung werden.

Ebenso konsequent wäre es, wenn die SG in Kürze einen Nachfolger für Oscar Carlén präsentiert und nicht ewig wartet. Dass man Oscar nicht gleichwertig wird ersetzen können, ist zu befürchten.

Also: Abregen, abhaken, weitermachen. So ist Profisport.
Dussel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009, 18:12

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon eeek » 12.11.2010, 11:08

Dussel hat geschrieben:
Ehrenrühig wäre es wirklich nur, wenn er bereits in Hamburg unterschrieben hat und das nicht sagt.

Du hast aber schon verstanden, dass sich die Aufregung genau um diesen einen Punkt dreht, oder?
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Tommi » 12.11.2010, 11:48

Ich möchte noch einen Aspekt in den Raum schmeissen: Erfolglosigkeit
Es ist doch Fakt, dass die SG mit z.Zt. schon drei Heimpleiten in dieser Saison weit hinter den Erwartungen zurückliegt.
Die Spiele gegen Magdeburg und Berlin hätten gewonnen werden MÜSSEN und gegen den THW war auch mehr drin.
Weiterhin gab es bisher kein Spiel in dieser Saison, in der die Mannschaft nahezu ihr Potential abrufen konnte.

Das Spiel gegen die (leider) starken RNL ist noch nicht gewonnen und wenn man das Spiel am Sonntag verliert und dann noch die schweren Auswärtsspiele in Gummersbach, Lemgo, Kiel, Berlin, Göppingen und bei den RNL berücksichtigt, könnten es am Schluß 22 Minuspunkte sein, die die SG um einen internationalen Platz im nächsten Jahr bangen lässt. Das wäre die zweitschlechteste Saison der letzten 10 Jahre. Und da sind evtl. Ausrutscher, für die die SG immer gut ist, und ggf. eine Klatsche im Heimspiel gegen den HSV noch nicht eingerechnet.

Ich weiß, es ist ein bisschen Schwarzmalerei dabei, aber so unwahrscheinlich ist es auch nicht.

Und ein Beweis dafür, dass der Trainer kaum noch Autorität hatte:
Ich erinnere mich an eine Szene in der zweiten Halbzeit gegen Kiel, wo Per Carlen Beutler gegenüber das Zeichen gibt, er möge sich gegen Rasmussen austauschen lassen. Beutler hat nur abgewunken und ist auf der Platte geblieben. Ich hätte an dieser Stelle als Trainer sofort eine Auszeit genommen und Beutler wg. Disziplinlosigkeit in die Kabine geschickt.

Daher ist es gut, dass Per weg ist und seinen Sohn hoffentlich mitnimmt. Da ist momentan einfach zuviel Unruhe im Verein.
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Dino » 12.11.2010, 12:03

Tommi hat geschrieben:...

Daher ist es gut, dass Per weg ist und seinen Sohn hoffentlich mitnimmt. Da ist momentan einfach zuviel Unruhe im Verein.



Du hast den "Ironie-Button" vergessen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.11.2010, 13:30

Karlsson:" Per hat uns erklärt, was los ist, und dass er aus persönlichen Gründen seinen Vertrag nicht verlängert. Dann hat er seine Tasche genommen und ist gegeangen. Wir sind überrascht und schockiert. Warum die Trennung jetzt sein muss, verstehe ich nicht. Der Zeitpunkt ist nicht optimal. Wenn soetwas Großes im Verein passiert, gibt es Unruhe in der Mannschaft. Jetzt muss sich zeigen, wie wir das bewältigen."

Klare Worte! Ich als Fan finde diese Entscheidung richtig, ihn dann zu entlassen, die Mannschaft fühlt sich wahrscheinlich nicht berücksichtigt. So sehe ich schwarz für die nächsten Aufgaben!!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon kreisnf » 12.11.2010, 16:56

Hi,

ich finde das sich Vranjes übernimmt. Er hat doch keinerlei Erfahrung. Für einen Verein der in der CL spielt, sollte es doch möglich sein, einen erfahrenen
Trainer zu verpflichten. Für mich ist aus der Bundesliga nur Lindgren erste Wahl. Trotzdem wünsche ich LV viel Erfolg.
Gruß aus Hamburg
kreisnf
 

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste