Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon mop » 11.11.2010, 13:53

Der Schwede Per Carlén ist nicht länger Trainer der SG Flensburg-Handewitt. Der 49-Jährige, dessen Vertrag bis Juni 2011 befristet war, ist vom Bundesligisten von seinen Aufgaben entbunden worden, wie SG-Geschäftsführer Holger Kaiser der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage bestätigte. "Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt", sagte Kaiser. Nachfolger Carléns auf der Bank ist SG-Sportdirektor Ljubomir Vranjes. "Vranjes wird Carléns Aufgabe übernehmen", erklärte Kaiser. Carlén hatte die SG seit 2008 trainiert und in der vergangenen Saison in die Champions League geführt.
mop
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2009, 21:01

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon mop » 11.11.2010, 14:09

Man sollte schnell mit dem Schweden Ola Lindgren einig werden. Der Verein sollte auch weiterhin auf Dänische Nationalspieler setzten um dort für Zuschauer und Sponsoren attraktiv zu bleiben. Nach den Verpflichtungen der Schweden (Karlsson, Fahlgren, Carlen) und jetzt Mocsai, Szilagi und Kaufmann muss der Verein überlegen wie die Zukunft aussehen soll. Die beste Dänische Mannschaft spielt in Flensburg - nicht mehr!!!!
mop
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2009, 21:01

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Britta » 11.11.2010, 14:15

"Im Gegenseitigen Einvernehmen".....ob man das glauben soll?
Ich habe es auch gerade gelesen - ehrlich gesagt bin ich nicht sehr verwundert. Mir tut es total leid für ihn, aber in den letzten Spielen habe ich den Eindruck gehabt, dass er unsere Spieler nicht mehr erreicht hat. Ein guter Trainer war er trotzdem, ein guter Typ sowieso.
Nun denke ich doch, dass er nach Hamburg gehen wird - vielleicht schon zum Jahreswechsel?
Ich hatte auch gehofft, dass Oscar bei uns bleibt, aber nun denke ich, dass er auch gehen wird. Blut ist dicker als Wasser.
Befreit wird er am Sonntag gegen die Löwen nicht aufspielen können - leider.
Klingt etwas abgebrüht, aber aus taktischer Sicht hätte man mit Oscar erst verlängern sollen, bevor man die Per-Bombe hätte platzen sollen.
Nun kommt die große Frage des neuen Trainers.....was ist mit Viggo (unser Interrimstrainer aus Island). Damals hieß es, er könne die Mannschaft nicht übernehmen, da er eine Firma auf Island hat. Aber diese soll er inzwischen nicht mehr haben.....

Aufmuntern kann mich jetzt nur noch am Sonntag ein Sieg gegen die Löwen......

Habe gerade auf der Homepage gelesen:

11.11.2010 14:13
Per Carlén hat dem Verein mitgeteilt, dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag nicht verlängern und das ihm vorliegende Angebot der SG auf eine Vertragsverlängerung nicht annehmen will.


Naja, jetzt ist ja wohl klar, dass der Hamburg geht - und Oscar wird er mitnehmen....

Soviel zu seinen tollen Beteuerungen, die er ja halbwegs auf die Bibel geschworen hat...... :x :x :x
Gruß Britta
Zuletzt geändert von Britta am 11.11.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon mrsailmaker » 11.11.2010, 14:29

naja, überraschend ist es zwar, dass die "Bombe" jetzt schon platzt aber eigentlich ist es doch nur ein Bömbchen! Irgendwie hat ja jeder in Betracht gezogen, dass Carlen Sr. nach Hamburg geht...und da er es nun scheinbar auch der GF gesagt hat, war/ ist er absolut unhaltbar in Flensburg. Das hat der Rudi aus HH wieder fein eingefädelt, meiner Meinung nach! Der lacht sich ins Fäustchen und bei uns brennt kurzfristig der Baum...

Wollten nicht die Carlens so oder so getrennte Wege gehen? Wollte nicht Oscar mal ohne seinen Papa spielen? Na dann wäre der Weg hier in Flensburg doch frei!

Kaufmann wusste schon von einem neuen Trainer und Kaufmann möchte Perspektiven sehen. Ich würde sagen, Lindgren z.B. als Trainer, Oscar als Halbrechter, das wäre doch ne Perspektive, oder?

Ich wäre dafür!

Im Moment sehe ich übrigens mehr den HSV als Reiz-Verein, nicht mehr so sehr den THW...so können sich die Zeiten ändern ;-)!
Nur die SGW
mrsailmaker
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2010, 13:50
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Britta » 11.11.2010, 14:35

mrsailmaker hat geschrieben:Kaufmann wusste schon von einem neuen Trainer und Kaufmann möchte Perspektiven sehen. Ich würde sagen, Lindgren z.B. als Trainer, Oscar als Halbrechter, das wäre doch ne Perspektive, oder?

Im Moment sehe ich übrigens mehr den HSV als Reiz-Verein, nicht mehr so sehr den THW...so können sich die Zeiten ändern ;-)!


Onkel Rudi ist und bleibt für mich ein echter Kotzbrocken!
Aber wer hoch hinaus will wird tief fallen!
Da neigt man ja bald dazu, dem THW gegen Hamburg die Daumen zu drücken :lol:
Kaufmann und Oscarchen im Rückraum - ich träume halt weiter....das wäre schön....

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.11.2010, 14:36

"Ich liebe diese Mannschaft", sagte er oft.
Lüge? Hatte er schon lange ein Verhältnis?
Ich bin total davon überzeugt, dass Ljubo ein guter Trainer sein wird, hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt.
Trotzdem: ungünstiger Zeitpunkt.
:evil: Per, dazu fällt mir nichts mehr ein!!!!!!!!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Ruvi » 11.11.2010, 14:50

Lindgren und Vranjes währen bestimmt ein gutes Duo.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon noch ein fan » 11.11.2010, 15:10

11.11 und in Flensburg ruft man tatsächlich Alaaf und Helau gleichzeitig.

Tja, entbunden und Trennung im gegenseitigem Einvernehmen... die Gründe dürften klar sein.

Aber... vielleicht ist die Nachfolgeregelung gar nicht mal so schlecht. Man muss ja aus allem noch das Positive ziehen...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon wolke » 11.11.2010, 15:17

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlässt auch Trainersohn Oscar Carlén am Saisonende die SG. Nach dpa-Informationen lehnte es der Berater des Rückraum-Linkshänders bislang ab, mit der SG über eine Verlängerung des ebenfalls bis Sommer 2011 laufenden Vertrages zu verhandeln. Oscar Carlén hat selbst immer betont, in der Bundesliga bleiben zu wollen. Auch deutet alles auf einen Wechsel nach Hamburg hin, da die Topclubs THW Kiel und Rhein Neckar-Löwen diese Position besetzt haben. "Wir reden mit Oscar, das ist kein Geheimnis", sagte Schmäschke.

handball-world
wolke
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2005, 21:33
Wohnort: kiel

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon eeek » 11.11.2010, 15:21

wolke hat geschrieben:Nach dpa-Informationen lehnte es der Berater des Rückraum-Linkshänders bislang ab, mit der SG über eine Verlängerung des ebenfalls bis Sommer 2011 laufenden Vertrages zu verhandeln.

Nicht verhandeln zu wollen, ist ja auch irgendwie eine eindeutige Stellungnahme. :cry:

Wobei ich mir trotzdem wünschen würde, dass das Publikum in der Halle den Sohn nicht die mutmasslichen Sünden des Vaters büßen lässt ...
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Emma » 11.11.2010, 15:32

eeek hat geschrieben:Wobei ich mir trotzdem wünschen würde, dass das Publikum in der Halle den Sohn nicht die mutmasslichen Sünden des Vaters büßen lässt ...


Da schließe ich mir dir an! Aber ich befürchte, dass es anders kommen wird!
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon wolke » 11.11.2010, 15:43

vor dem kiel-spiel wird onkel rudi, im interview ,wieder sein fieses,arrogante lachen zeigen und verlauten lassen,das carlen der neue trainer ist!!
ich könnte kotzen :twisted:
komisch ist auch,das heute in HH 3 verlängerungen bekanntgegeben worden sind(wo man seit wochen darauf wartet) und dann hier die beurlaubung für carlen
wolke
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.04.2005, 21:33
Wohnort: kiel

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon baloo » 11.11.2010, 15:45

mrsailmaker hat geschrieben:
Onkel Rudi ist und bleibt für mich ein echter Kotzbrocken!
Da neigt man ja bald dazu, dem THW gegen Hamburg die Daumen zu drücken


mrsailmaker hat geschrieben:Im Moment sehe ich übrigens mehr den HSV als Reiz-Verein, nicht mehr so sehr den THW...so können sich die Zeiten ändern ;-)!



Das sehe ich schon lange so! Drücke schon seit ein paar Jahren dem THW die Daumen, daß sie sämtliche Titel abgrasen. Nur damit diese mäzengeschwängerten Retorten ihre Ziele nie erreichen.

Und mal ganz ehrlich: An Jubelbilder vom Kieler Rathaus haben wir uns doch schon lange gewöhnt. Die stören doch keinen mehr, oder?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Aegir » 11.11.2010, 15:47

wolke hat geschrieben:vor dem kiel-spiel wird onkel rudi, im interview ,wieder sein fieses,arrogante lachen zeigen und verlauten lassen,das carlen der neue trainer ist!!
...


Dafür würde er in Kiel aber bestenfalls ein mildes Lächeln ernten.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Flensburg beurlaubt Carlén - Vranjes Nachfolger

Beitragvon Warrior478 » 11.11.2010, 16:19

Auch wenn ich jetzt vereinzelte kommentare über PC verstehen kann, kann ich diese nicht nachvollziehen! Noch ist doch gar nicht raus (bewiesen) das PC nach hamburg geht. Auch wenn alles danach aussieht, aber den wahrheitsgehalt einiger hamburger medien und mäzene kennen wir doch alle. Von daher würde ich denken, das man hier erstmal den ball flachhält. Sonst ist es doch so das sich hamburg mal wieder freut, das sie mit störfeuer erreicht haben, das nicht nur die mannschaft verunsichert ist, sondern das auch wir als fans aufgewiegelt werden.
Das jetzt LV die Chance bekommt find ich nur vernünftig. Was wäre denn wenn PC bis zum ende der saison bleibt und in der zeit wichtige spiele als trainer verliert....das gejammere wäre um einiges grösser als jetzt....also mein tip, abwarten und tee trinken
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste