Die SG in der Saison 2010/11

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon captain_gut » 04.11.2010, 16:23

Ich weiß ja nicht, ob Du die letzten Spiele gesehen hast, aber da hat er doch deutlich mehr gespielt. Sieht also so aus, als wäre ihm die Erleuchtung bereits gekommen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon captain_gut » 15.11.2010, 08:26

captain_gut hat geschrieben:Was sollte bis zum Jahresende erreicht werden?
Bis zum Jahresende haben wir noch folgende elf Bundesligaspiele:
13.10.10: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
24.10.10: SG Flensburg-Handewitt - TV Grosswallstadt
06.11.10: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
14.11.10: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
--
17.11.10: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
05.12.10: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
11.12.10: SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
18.12.10: Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
--
22.12.10: SG Flensburg-Handewitt - HSG Ahlen-Hamm
(Ende der Hinrunde)
26.12.10: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
29.12.10: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

Optimal wäre aus diesen elf Spielen eine Ausbeute von 18:4 Punkten (naja, optimal wären 22:0, aber wollen wir mal auf'm Teppich bleiben ;)). Wenn das gelingt, würde ich schon sagen, dass wir wieder voll in der Spur sind. 16:6 Punkte wären aber auch noch ok - damit wären wir wohl auf einem guten Kurs in Richtung Wild-Card-Turnier. Neben den Spielen gegen Kiel, Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen sind da aber auch die Auswärtsspiele in Gummersbach, Lemgo und Göppingen dabei, von daher sind auch 16:6 Punkte schon ein sehr hoch gestecktes Ziel.

Fasst man die Spiele in drei Phasen zusammen, haben wir erstmal die Phase mit den Spitzenspielen vor der Brust (und Großwallstadt). 4:4 Punkte wären da super, 2:6 sind Pflicht.
Danach steht die Phase mit den schweren Auswärtsspielen an (und Balingen): hier sollten nach Möglichkeit 8:0 Punkte her, mindestens aber 6:2.
Die drei letzten Spiele des Jahres sollten auf jeden Fall alle gewonnen werden.

Fazit
Dazu ist die Saison noch zu jung. Bislang ist das Ergebnis etwas enttäuschend, aber schauen wir mal, wie's nach dem 14.11., nach dem 18.12. und am Ende des Jahres aussieht.


So, der erste Zwischenstopp ist erreicht, und die Phase mit den Spitzenspielen haben wir hinter uns. Die haben wir schonmal 4:4 Punkten abgeschlossen, das war schon gut, denn gegen Kiel und in Hamburg ist unter normalen Umständen derzeit leider nichts zu holen. Und die von mir ausgegebenen 18:4 Punkte sind immer noch möglich.

Vielleicht ist der Sieg gegen die Löwen ja wie im letzten Jahr eine Initialzündung und hilft uns, auch die nächsten Auswärtsspiele erfolgreich zu bestreiten. Gummersbach und besonders Lemgo scheinen nicht mehr so stark zu sein wie in der letzten Saison, aber beides sind immer noch verdammt schwere Auswärtsspiele. Die höchste Hürde erwartet uns aber wohl in Göppingen, die langsam wieder zur Form der letzten Saison finden. Aber mit einer Leistung wie gegen die Löwen ist auch da alles möglich.

Das nächste Zwischenfazit gibt's dann am 18.12.. Hoffentlich ohne weitere Minuspunkte ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon Dino » 17.11.2010, 10:55

captain_gut hat geschrieben:...

So, der erste Zwischenstopp ist erreicht, und die Phase mit den Spitzenspielen haben wir hinter uns. Die haben wir schonmal 4:4 Punkten abgeschlossen, das war schon gut, denn gegen Kiel und in Hamburg ist unter normalen Umständen derzeit leider nichts zu holen. Und die von mir ausgegebenen 18:4 Punkte sind immer noch möglich.
...

Das nächste Zwischenfazit gibt's dann am 18.12.. Hoffentlich ohne weitere Minuspunkte ;).

Wenn auch bald Knudsen zur Mannschaft stößt, ist mir nicht bange. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon noch ein fan » 19.12.2010, 10:50

Nach dem ernüchternden Spiel von gestern und quasi zum Ende der Hinrunde, das letzte Spiel wird den Gesamteindruck nicht ändern, ist es doch an der Zeit ein Fazit zu ziehen.
Auch wenn ich ja mehr der halbvolle (Glas)Typ bin :wink: , die SG gehört zu den Enttäuschungen der Spielzeit. Da wir nur auf uns gucken, die Enttäuschung der Hinrunde. Gegen fast alle Mannschaft der Spitze, und der oberen Hälfte überhaupt, unterlegen; egal ob Zuhause oder Auswärts. Da können wir auch die teilweise lichten Momente (Minuten) außen vor lassen. Es spricht nicht so sehr viel, dass es in der Rückrunde deutlich besser werden wird, Knudsen allein kann das auch nicht rausreißen.

Gegen Hamburg, chancenlos
Gegen Berlin, knapp
Gegen Kiel, chancenlos
Gegen Göppingen, chancenlos
Gegen Magdeburg, chancenlos
Gegen Lemgo, chancenlos

Auf der Positivseite bleibt der knappe Erfolg beim Vfl, sowie die einzig starke Partie gegen die RNL.

In der CL wird man die Zielvorgabe für die Gruppenphase, 2. Platz, kaum noch erreichen.
Gegen Ciudad Real, chancenlos
In Zagreb, chancenlos
Gut hier nur das Heimspiel gegen die Kroaten.

Bleibt der Pokal. Dort hat man bisher aber auch einiges Losglück gehabt. Sollten Kiel, Berlin, Göppingen der Viertelfinalgegner werden, dürfte man sich auch vom FF verabschieden können. Traumlos wäre wohl Schwartau in FL. :wink:

Insgesamt ist man doch weit auch hinter den eigenen Zielvorstellungen geblieben. Von dem, was sich der Fan vorstellt ganz zu schweigen. :wink:

Was Positives? Einen schönen 4. Advent. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon Eidermann07 » 19.12.2010, 11:09

Wir sollten die nächsten Spiele mit Sören Rassmusen beginnen, der ist momentan der bessere.
Sören ist nicht so hippellich im Tor und er strahlt mehr ruhe aus.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon caniss » 19.12.2010, 12:24

Es wird Zeit das der Kader für nächste Saison steht dann wird es auch ruhiger :wink:
caniss
Member
 
Beiträge: 1280
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon zocker22 » 19.12.2010, 12:41

noch ein fan hat geschrieben:Nach dem ernüchternden Spiel von gestern und quasi zum Ende der Hinrunde, das letzte Spiel wird den Gesamteindruck nicht ändern, ist es doch an der Zeit ein Fazit zu ziehen.
Auch wenn ich ja mehr der halbvolle (Glas)Typ bin :wink: , die SG gehört zu den Enttäuschungen der Spielzeit. Da wir nur auf uns gucken, die Enttäuschung der Hinrunde. Gegen fast alle Mannschaft der Spitze, und der oberen Hälfte überhaupt, unterlegen; egal ob Zuhause oder Auswärts. Da können wir auch die teilweise lichten Momente (Minuten) außen vor lassen. Es spricht nicht so sehr viel, dass es in der Rückrunde deutlich besser werden wird, Knudsen allein kann das auch nicht rausreißen.

Gegen Hamburg, chancenlos
Gegen Berlin, knapp
Gegen Kiel, chancenlos
Gegen Göppingen, chancenlos
Gegen Magdeburg, chancenlos
Gegen Lemgo, chancenlos

Auf der Positivseite bleibt der knappe Erfolg beim Vfl, sowie die einzig starke Partie gegen die RNL.

In der CL wird man die Zielvorgabe für die Gruppenphase, 2. Platz, kaum noch erreichen.
Gegen Ciudad Real, chancenlos
In Zagreb, chancenlos
Gut hier nur das Heimspiel gegen die Kroaten.

Bleibt der Pokal. Dort hat man bisher aber auch einiges Losglück gehabt. Sollten Kiel, Berlin, Göppingen der Viertelfinalgegner werden, dürfte man sich auch vom FF verabschieden können. Traumlos wäre wohl Schwartau in FL. :wink:

Insgesamt ist man doch weit auch hinter den eigenen Zielvorstellungen geblieben. Von dem, was sich der Fan vorstellt ganz zu schweigen. :wink:

Was Positives? Einen schönen 4. Advent. :wink:


Genau so sieht es leider aus. Wenn alle Vertragsverhandlungen gelaufen und alle Wechsel perfekt sind, wird es hoffentlich etwas besser, aber das Rennen um den 3. oder 4. Platz und damit eine eventuelle CL-Teilnahme ist wohl schon vorbei.
Man sieht leider, dass ohne einen fitten Oscar Carlen im Angriff nichts geht und das uns die "bad boys" fehlen, die "galligen" Spieler. Hoffentlich finden wir noch 1-2 von der Sorte für das nächste Jahr und bitte keine "gestandenen, routinierten" Spieler mehr als 2.Mann auf einer Position verpflichten, die sich mit ihrer Rolle als 2.Mann abfinden.
Das bringt uns nicht weiter, denn solche Spieler lassen auch Niederlagen routiniert über sich ergehen.

Freuen wir uns mal auf die nächste Saison, aber das ist noch lange hin....
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon Flink » 19.12.2010, 13:37

noch ein fan hat geschrieben:Nach dem ernüchternden Spiel von gestern und quasi zum Ende der Hinrunde, das letzte Spiel wird den Gesamteindruck nicht ändern, ist es doch an der Zeit ein Fazit zu ziehen.
Auch wenn ich ja mehr der halbvolle (Glas)Typ bin :wink: , die SG gehört zu den Enttäuschungen der Spielzeit. Da wir nur auf uns gucken, die Enttäuschung der Hinrunde. Gegen fast alle Mannschaft der Spitze, und der oberen Hälfte überhaupt, unterlegen; egal ob Zuhause oder Auswärts. Da können wir auch die teilweise lichten Momente (Minuten) außen vor lassen. Es spricht nicht so sehr viel, dass es in der Rückrunde deutlich besser werden wird, Knudsen allein kann das auch nicht rausreißen.

Gegen Hamburg, chancenlos
Gegen Berlin, knapp
Gegen Kiel, chancenlos
Gegen Göppingen, chancenlos
Gegen Magdeburg, chancenlos
Gegen Lemgo, chancenlos

Auf der Positivseite bleibt der knappe Erfolg beim Vfl, sowie die einzig starke Partie gegen die RNL.

In der CL wird man die Zielvorgabe für die Gruppenphase, 2. Platz, kaum noch erreichen.
Gegen Ciudad Real, chancenlos
In Zagreb, chancenlos
Gut hier nur das Heimspiel gegen die Kroaten.

Bleibt der Pokal. Dort hat man bisher aber auch einiges Losglück gehabt. Sollten Kiel, Berlin, Göppingen der Viertelfinalgegner werden, dürfte man sich auch vom FF verabschieden können. Traumlos wäre wohl Schwartau in FL. :wink:

Insgesamt ist man doch weit auch hinter den eigenen Zielvorstellungen geblieben. Von dem, was sich der Fan vorstellt ganz zu schweigen. :wink:

Was Positives? Einen schönen 4. Advent. :wink:


Na, das ist doch mal eine Einschätzung, der ich voll und ganz zustimmen möchte :!:
Bei mir bleibt nur dieses Gefühl, dass ich dieser Mannschaft, wie sie jetzt aufgestellt ist mit ihrem Trainer, ohne wenn und aber eigentlich viel mehr zugetraut hätte und auch jetzt noch zutraue. Daraus resultiert natürlich die Enttäuschung einerseits, aber wiederum auch die Hoffnung für die Zukunft, dass es besser wird! Also ich kann mich zwischen halbleerem und halbvollem Glas nicht so recht entscheiden! :? (macht das Leben auch nicht einfacher)

Traumlos Schwartau hätte auch den Charme, falls Schwartau gewinnen sollte, hätte man trotzdem eine Mannschaft, der man im FF die Daumen drücken könnte. :roll:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon captain_gut » 20.12.2010, 13:54

captain_gut hat geschrieben:Bleibt der Pokal. Dort hat man bisher aber auch einiges Losglück gehabt. Sollten Kiel, Berlin, Göppingen der Viertelfinalgegner werden, dürfte man sich auch vom FF verabschieden können. Traumlos wäre wohl Schwartau in FL. :wink:


So weit würde ich nicht gehen. Bei Kiel stimme ich Dir wohl zu. Göppingen und Berlin sind zwar auch harte Brocken, aber die kann man knacken. Auswärts würde ich uns da wohl auch nur Außenseiterchancen geben, aber zuhause wäre da ein Weiterkommen drin.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon freakyfreak » 21.12.2010, 20:40

Also die Auslosung kann sich doch sehen lassen!
-

http://www.youtube.com/watch?v=jhMa-Hk3_C4

So kennen wir unseren Dan Beutler :D

-
Benutzeravatar
freakyfreak
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 11.02.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Die SG in der Saison 2010/11

Beitragvon La888 » 21.12.2010, 22:30

Es ist doch ganz einfach. Gehen Sie über Schwartau ins FF und kassieren 150.OOO Euronen.
Oh,Oh wenn es man so einfach wäre, oder ?-
.
La888
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2010, 19:44

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste