Teamfoto 2010/2011

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Teamfoto 2010/2011

Beitragvon potterpott » 28.08.2010, 10:47

Moin,
seh ich das richtig, dass bei dem neuen Teamfoto dilettantisch mit Photoshop gearbeitet wurde?
Das ist echt arm, dass die SG es nicht schafft alle Spieler für eine Foto zusammen zu bekommen, und wenn sie es nicht schaffen dann auch noch so zu pfuschen.
Ich meine man sieht doch vom Weiten das Petar Djordjic da rein geschustert wurde. Da hätten sie ja wenigstens nett bei der shz anfragen können ob ihnen dabei geholfen wird. Aber so ist echt schlecht.
Die komplette Belichtung stimmt nicht, nicht nur dass das Licht voll von der Seite kommt, nein man hat es noch nicht mal geschafft die Helligkeit so weit runter zuschrauben, dass die Trikots gleich aussehen. Naja aber das kommt halt davon, wenn man einfach das Porträtfoto nimmt.

Also so was regt mich schon etwas auf, wenn so einfache Dinge nicht berücksichtigt werden und dabei bin ich noch nicht mal ins Detail gegangen, denn zum Beispiel die Größenverhältnisse passen auch nicht oder die Tiefenrelationen.

Ich plädiere ganz stark dafür das ein neues Foto gemacht wird oder wie seht ihr das???

Gruß potterpott
potterpott
Junior Member
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.01.2007, 12:28
Wohnort: Osna/MD

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon kroork » 28.08.2010, 12:18

Ich find ja es gibt Schlimmeres, aber wenn es dich stört, schreib halt die Geschäftsstelle an. Vielleicht machen die dann ja nochnal ein neues. Ich denke deine Erfolgschancen stehen allerdings mehr als schlecht.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon Belbo » 28.08.2010, 19:50

Was mich überrascht hat ist, dass mit solchen "Leistungen" auch noch geworben wird. Jedenfalls habe ich auf der Nautica, oder wie das Hafenfest am Wochenende von Lars Abschiedsspiel hieß, den Stand eines "Fotostudios" gesehen, dass mit seinem offiziellen Status bei der SG warb. :shock: Das würde ich doch verschweigen...und wenn, würde ich dafür sorgen, dass sich kein Dilettant mit Photoschop an meinen Werken vergreift. :lol:

Schlimm finde ich die schlechten Mannschaftsfotos der letzten Jahre jedoch nicht. Ist eh Handballtypisch. Versucht man es professioneller kommt so ein Murx wie beim HSV raus...

Wenn, dann sollte man zu alten Zeiten zurück, als das Foto mit allen Spielern im Hafen gemacht und der Hintergrund so belassen wurde.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon swatch666 » 29.08.2010, 19:13

Ich finde das Foto nicht sonderlich schrecklich. Djordjic war halt nicht beim Shooting dabei, musste also "eingearbeitet" werden.
Das Fotostudio ist übrigens eines der besten in der Region.
swatch666
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 15:22

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon Britta » 03.09.2010, 10:28

....und trotzdem gibt es noch kein Mannschaftsfoto, das man in seiner Diashow als Bildschirmschoner benutzen kann.
Das, was es gibt, ist viel zu klein....
Oder hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon Tommi » 03.09.2010, 14:17

Britta hat geschrieben:....und trotzdem gibt es noch kein Mannschaftsfoto, das man in seiner Diashow als Bildschirmschoner benutzen kann.
Das, was es gibt, ist viel zu klein....
Oder hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß Britta


Hi Britta,

vielleicht so:
1. Download des Mannschaftsfotos unter:
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/kader.php?menuid=62&topmenu=41&liga=1&saison=11&vid=1710101103
Das Bild hat sogar eine recht gute Qualität (1192 x 821 Pixel bei 4,8 MB)
2. Bild mit Bildbearbeitungsprogramm auf die Größe bringen, die du möchtest
3. Verkleinertes Bild in Diashow einfügen
4. Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp, fertig
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon Olaf--PI » 05.09.2010, 09:38

Naja, ist aber doch das gleiche Bastelscheren-Bild wie auf der SG-Seite.
Also irgwendwie wirkt das nicht, da lass ich das dieses Jahr mit dem Hintergrundbild auf dem PC...
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Teamfoto 2010/2011

Beitragvon Britta » 17.09.2010, 09:23

Tommi hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:....und trotzdem gibt es noch kein Mannschaftsfoto, das man in seiner Diashow als Bildschirmschoner benutzen kann.
Das, was es gibt, ist viel zu klein....
Oder hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß Britta


Hi Britta,

vielleicht so:
1. Download des Mannschaftsfotos unter:
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/kader.php?menuid=62&topmenu=41&liga=1&saison=11&vid=1710101103
Das Bild hat sogar eine recht gute Qualität (1192 x 821 Pixel bei 4,8 MB)
2. Bild mit Bildbearbeitungsprogramm auf die Größe bringen, die du möchtest
3. Verkleinertes Bild in Diashow einfügen
4. Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp, fertig



Hallo Tommi,

vielen Dank, das Foto ist schon eine ganze Ecke größer. Hab ich gleich in die Diashow eingefügt :P :P :P

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste