Schon wieder ein neuer Kapitän

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wer ist der neue Wunschkapitän

Dan Beutler
0
Keine Stimmen
Lasse Boesen
0
Keine Stimmen
Oscar Carlén
2
5%
Anders Eggert
1
3%
Patrick Fahlgren
0
Keine Stimmen
Lasse Svan Hansen
1
3%
Jacob Heinl
1
3%
Tobias Karlsson
17
43%
Michael Knudsen
5
13%
Thomas Mogensen
13
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon noch ein fan » 17.07.2010, 10:38

Damit wir auch ein kleines Sommerthema haben. In der sh:z wird ja auch schon spekuliert.

Schon wieder die Qual der Wahl. Nicht das jetzt jede Kapitänswahl dazu führt, dass er uns danach verlässt. :wink:

Bevor genörgelt wird, habe ich mit Ausnahme der drei Neuen versucht alle aufzunehmen, auch Knudsen, der ja wohl nicht will.

Mein Favorit: Thomas Mogensen, hat aber nichts zu sagen wie die Vergangenheit lehrt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon kop » 17.07.2010, 12:03

Meine Wahl fällt auf Karlsson. Er ist zwar erst seit einer Saison bei der SG, aber endlich mal wieder ein Kämpfer der immer alles gibt.
kop
Junior Member
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2004, 20:11

Re: Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon Flink » 17.07.2010, 19:23

kop hat geschrieben:..., aber endlich mal wieder ein Kämpfer der immer alles gibt.
:? Davon hats doch in dieser Mannschaft aber wirklich genug Spieler! Und, nichts gegen Karlsson, aber das macht auch noch keinen Kapitän allein aus. Das Gute an dieser Mannschaft ist, dass alle perönliche Stärken mitbringen, die für einen Kapitän wichtig sind. D.h. der Kapitän braucht von allem ein bisschen und vor allem die Übersicht, wann er sich auf wen verlassen kann, sowohl im Spiel als auch außerhalb des Spielfeldes. Und das bringt m.M.n. vor allem Mogensen mit. Wobei ich glaube, dass hier "Wünsch-Dir-Was" von uns nicht angebracht ist. Entscheidet das eigentlich das Trainerteam oder haben die Spieler Mitspracherecht?
eeek hat geschrieben:Bleibt Lasse Svan. Der wirkt auf mich ziemlich vernünftig, hat einen charmanten Akzent und macht sicher auch bei zukünftigen Gratulationsverpflichtungen bei 90-jährigen Damen eine gute Figur. :wink:
Hihi, das habe ich im alten Kapitäns-Wunschkonzert gefunden und finde das eigentlich auch sehr schlagende Argumente! :lol: (bleibe aber bei meiner Wahl)
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon captain_gut » 19.08.2010, 06:08

Unsere HP berichtet von der Pressekonferenz zum Start der Saison. Wusste gar nicht so recht, wo ich das posten soll, da es nicht nur hier herein passt:
SG-Pressekonferenz: Die SG will unter die Top 4
http://sg-flensburg-handewitt.de/2432.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4434&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2591&cHash=75309f1bc789aefe0149d8fd3bf3ba60

Also erstmal zum Thema hier: Der neue Kapitän wird Tobias Karlsson
„Vor einem Jahr war ich Schatten-Kapitän, nun bin ich richtiger Mannschaftsführer, und im nächsten Jahr übernehme ich den Posten von Ljubomir Vranjes", schmunzelte der Schwede und gab damit die gute Stimmung im SG-Tross wieder.


Wichtiger finde ich jedoch diese Nachricht:
Holger Kaiser verlängerte seinen Vertrag als Geschäftsführer um zwei Jahre und bleibt der SG bis 2013 erhalten. [..]„Es ist eine Ehre und ein Geschenk für die SG zu arbeiten", sagte der Manager und stellte klar: „Es hat keine Gehaltserhöhung gegeben, die hätte nicht in die Landschaft gepasst."


Das ist aus meiner Sicht eine sehr positive Meldung - er hat in seiner Amtszeit bisher gut und vor allem unaufgeregt gearbeitet.


Und auch Per Carlén äußerte sich über seine Zukunft. Ab November werde man sich über die weitere Zusammenarbeit unterhalten. Klar wüsste man als SG-Fan gern früher, wie's da weitergeht, aber das liegt wohl in erster Linie an den Störfeuern aus Hamburg.
Zu guter Letzt musste Per Carlén noch eine Frage beantworten: die nach seiner Zukunft. „Darauf habe ich eine Stunde gewartet", schmunzelte er. Dann gab der Schwede ernsthaft Auskunft über ein Gespräch mit Präsident Frerich Eilts und Holger Kaiser in der letzten Woche. Den September und den Oktober wolle man verstreichen lassen, ehe man sich konkret über die Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit unterhalten möchte.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon Belbo » 19.08.2010, 09:05

captain_gut hat geschrieben:Und auch Per Carlén äußerte sich über seine Zukunft. Ab November werde man sich über die weitere Zusammenarbeit unterhalten. Klar wüsste man als SG-Fan gern früher, wie's da weitergeht, aber das liegt wohl in erster Linie an den Störfeuern aus Hamburg.


In der Tat halte ich diese Absprache für die sinnvollste Lösung. Es macht doch Sinn, bei einem Trainer mit erst einer vollen Saison Erfahrung als Cheftrainer abzuwarten, ob er die Leistung der Mannschaft aus der letzten Saison konservieren kann. Keinen Sinn würde es machen, sich von der Gerüchteküche unter Druck setzen zu lassen und einen Vertrag zu verlängern, nur um zwei Monate später festzustellen das eine Trennung notwendig ist. Die erste Saison eines Trainers sagt eben manchmal nichts über seinen weiteren Erfolg aus. Auch wenn ich das bei Per Carlén nicht glaube...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder ein neuer Kapitän

Beitragvon tooner » 19.08.2010, 18:13

Glückwunsch an Tobias.

Hat er verdient!


Per fühlt sich in FL richtig aufgehoben. Wenn es sportlich weiter so paßt, wird sich für ihn keine andere Notwendigkeit ergeben.


Und was Oscar angeht, so hat er zuletzt über seine zukunft gesagt, dass die SG für ihn der erste Ansprechpartner ist.


Ich finde, damit können wir im Moment super leben und weiter hoffen......


ENDLICH gehts wieder los... die Jungs sind auch schon ganz heiß....

UND man glaubt jetzt auch wieder daran, die vermeintlichen Großen in eigener Halle kräftig in die Suppe spucken zu können.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste