Reden von Eilts und Kaiser

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Marco Winterfeldt » 02.06.2010, 22:31

Keine Ahnung, ob's an mir liegt aber die Reden von Frerich Eilts und Holger Kaiser konnte ich wenig
bis überhaupt nix abgewinnen. Wirklich professionell fand ich das nicht und leider wirkte das total emotionslos und unvorbereitet.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon henrik1709 » 03.06.2010, 00:08

Was Herr Kaiser von sich gegeben hat, war unter aller Sau! Seine Meinung kann er für sich behalten bzw. Torge "hinter den Kulissen" mitteilen, aber nicht bei einer Dankesrede vor 6300 Zuschauern!
Benutzeravatar
henrik1709
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2007, 03:21

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Krusty » 03.06.2010, 05:42

Marco Lucic hat geschrieben:Keine Ahnung, ob's an mir liegt aber die Reden von Frerich Eilts und Holger Kaiser konnte ich wenig
bis überhaupt nix abgewinnen. Wirklich professionell fand ich das nicht und leider wirkte das total emotionslos und unvorbereitet.

Gruß
Marco


Ich glaube, so wirklich richtige Redner haben wir hier oben nicht. Dazu sind wir eben viel zu bescheiden.... :wink:

Kaiser ist es bestimmt nicht (muß er ja auch nicht) und Eilts hätte man sowieso ganz weglassen können. Oder wollte man einfach mal die Stimmung unter dem "Volke" testen?
Einzig Werner stach durch herzliche und ehrliche Worte hervor!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Kaya » 03.06.2010, 08:58

henrik1709 hat geschrieben:Was Herr Kaiser von sich gegeben hat, war unter aller Sau! Seine Meinung kann er für sich behalten bzw. Torge "hinter den Kulissen" mitteilen, aber nicht bei einer Dankesrede vor 6300 Zuschauern!

was hat er den so erzählt?
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

(Rudi Carrell)
Kaya
Junior Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 21:29
Wohnort: Göttingen

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon eeek » 03.06.2010, 09:24

Kaya hat geschrieben:
henrik1709 hat geschrieben:Was Herr Kaiser von sich gegeben hat, war unter aller Sau! Seine Meinung kann er für sich behalten bzw. Torge "hinter den Kulissen" mitteilen, aber nicht bei einer Dankesrede vor 6300 Zuschauern!

was hat er den so erzählt?

Aufgeführt hat er einen Eiertanz zwischen "Schön, dass Du bei uns warst", "Du bist nicht gut genug, dass wir Dich weiterhin hier haben wollen" und "Schade, dass es so enden musste". Es liegt in der Natur der Sache, dass so etwas bestenfalls nur so mittelgut klappt und Kaiser scheint mir generell nicht so der Typ für delikate Angelegenheiten und herzliche Abschiede zu sein.

Schlimmer fand ich eigentlich Eilts Äusserung, dass Muratovic hoffentlich trotz des Schicksalsschlages, der ihn in Flensburg getroffen hat, gerne an seine Zeit hier zurückdenken wird. Gemeint hat er vermutlich, dass es für Alen hoffentlich auch positive Erlebnisse in diesen zwei Jahren gab. Im Vergleich zur Torge-Problematik kann man derartiges aber deutlich leichter unfallfrei formulieren. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon meyner » 03.06.2010, 11:44

Die Verabschiedung von Lars war würdevoll, Manni Werner sei Dank. Wenn Manni spricht, ist Herzlichkeit dabei. Etwas, was die SG immer ausgezeichnet hat. Aber was passiert, eigentlich wenn Manni Werner mal nicht mehr aktiv mitmischt.

Die anderen "Laudatoren" haben da schon mal einen Vorgeschmack geboten. Schauderhaft, wie unpersönlich...
Das macht mir viel mehr Sorgen.
meyner
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2010, 10:27

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Maike » 03.06.2010, 14:15

Ausgerechnet bei Torge hätte man den Herrn Kayser gar nicht reden lassen sollen - auch da wäre Manni Werner der Richtige gewesen.
Aber leider ist Fingerspitzengefühl ja nicht immer Sache der SG... ...und vielleicht auch gar nicht gewollt. Emotionsloser und unpersönlicher ging es ja gar nicht :roll:
Schön, dass die Fans und Mannschaft mit Umfeld Torge wenigstens das Gefühl gegeben haben, das er hier fehlen wird!
Wenn Manni Werner irgendwann gar nicht mehr mitmischt, wird der letzte Rest "Seele" der SG schwinden.
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Flink » 03.06.2010, 16:14

Ihr könnt das sicher besser zurodnen, bei mir als Unwissendem in Sachen Vereinskram blieben auch ein paar Fragezeichen und Kopfschüttteln bei den Reden. Aber das Gesagte muss man hinterher nicht noch analysieren und breit treten, finde ich, es soll ja nun eine schöne Erinnerung für die Spieler sein, hoffen wir mal, dass sie die schiefen Töne schnell vergessen. Insgesamt fand ich es eine gelungene Verabschiedung, noch gelungener sicher, wenn Herr Werner alle Reden gehalten hätte, da können die anderen noch einiges lernen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon AudiPapst » 03.06.2010, 16:58

Sehr geile Aktion von Thorge und Jonny:

Sie haben sich jeweils aufs herz geklopft,als anzeichen wer in ihrem herzen ist.

schade,das thorge geht. aber samstag sehen wir ihn ja wieder
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Jan » 03.06.2010, 17:38

AudiPapst hat geschrieben:Sehr geile Aktion von Thorge und Jonny:

Sie haben sich jeweils aufs herz geklopft,als anzeichen wer in ihrem herzen ist.

schade,das thorge geht. aber samstag sehen wir ihn ja wieder


Torge... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Krusty » 03.06.2010, 17:40

Jan hat geschrieben:
AudiPapst hat geschrieben:Sehr geile Aktion von Thorge und Jonny:

Sie haben sich jeweils aufs herz geklopft,als anzeichen wer in ihrem herzen ist.

schade,das thorge geht. aber samstag sehen wir ihn ja wieder


Torge... :wink:


Johnny.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon AudiPapst » 03.06.2010, 19:06

deutsches sprache sein schwere sprache
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon Emma » 04.06.2010, 08:53

...Insgesamt fand ich es eine gelungene Verabschiedung...


Nunja, also ich fand, da gab es schon bessere (Solberg, Berge etc. um nur mal die "jüngere" Vergangenheit aufzuzählen)... der Ablauf des Ganzen kam mir ein wenig "durcheinander" vor. Gerade am Anfang als JJ verabschiedet wurde und Holzi auf die Uhr klopfend um die Leute rumlief. :roll:
Die Reden waren zum Teil echt der Kracher... am "besten" fand ich ja noch den Ausspruch "Torge, auch wenn es aus deiner Sicht vielleicht unfair aussieht..." Also bitte *kopfschüttel*

Mir kam vieles so "ungeplant" vor... ich meine, es steht doch schon ewig fest, dass Lars, Johnny etc. gehen werden. Schade fand ich auch, dass bei der Verabschiedung nach dem Spiel die Sponsoren Geschenke etc verteilen durften, die Fanclubs aber erst nach dem Duschen, als nur noch ein Bruchteil der Leute da waren.
Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden was man nicht ist! Bild
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon freakyfreak » 06.06.2010, 13:17

Ist es denn etwa herzlich und "menschlich", jemanden auszupfeifen, der ehrenamtlich weit mehr für den Verein beigetragen haben als so manch einer denkt, und ohne die man wohl gar nicht erst so weit gekommen wäre?

Sicherlich hat es zwischen einigen Seiten der Fans (insbesondere im Hinblick auf die Ultras) und dem Präsidium einige Missverständnisse und Auseinandersetzungen gegeben - Speziell im Hinblick auf die letzte Saison und dem "Konflikt" mit Minden. Jedoch muss man sich wirklich fragen, ob es sinnvoll ist, einen Mann seine Meinung zu geigen, der obwohl er die Reaktionen des Publikums wohl vorhergesehen hat, sich hingestellt hat und lediglich einen schicksalsgeschlagenen Spieler verabschieden wollte.*

Man sollte sich wirklich fragen, ob Manfred Werner der einzige ist, der den Verein geprägt hat und zu der Entwicklung von der Wickinghalle zur Campushalle beigetragen hat, und ob man überhaupt die positiven Prozesse sieht, welche der Verein in den vergangenen Jahrzehnten vollzogen hat.

*(Wobei es hier sicherlich schwerpunktmäßig um die publizierten Ermittlungsfälle gegen Eilts geht.)
Zuletzt geändert von freakyfreak am 06.06.2010, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
-

http://www.youtube.com/watch?v=jhMa-Hk3_C4

So kennen wir unseren Dan Beutler :D

-
Benutzeravatar
freakyfreak
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 11.02.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Re: Reden von Eilts und Kaiser

Beitragvon eeek » 06.06.2010, 15:39

freakyfreak hat geschrieben:Sicherlich hat es zwischen einigen Seiten der Fans (insbesondere im Hinblick auf die Ultras) und dem Präsidium einige Missverständnisse und Auseinandersetzungen gegeben - Speziell im Hinblick auf die letzte Saison und dem "Konflikt" mit Minden.

Du glaubst ernsthaft, bei den Pfiffen gegen Eilts sei es um irgendwelche Missverständnisse zwischen Fans und Präsidium oder gar um die Ultras gegangen? :shock:

Als Vorstandsvorsitzender der Flensburger Sparkasse hat Eilts der gesamten Region erheblich geschadet, der Mann ist m.E. schon lange nicht mehr tragbar als Präsident eines der Aushängeschilder der Stadt Flensburg. (Und ich darf daran erinnern, dass es bei den Ermittlungen gegen Eilts u.a. auch um Bestechlichkeit zugunsten der SG geht.) Hätte Eilts auch nur einen Funken Anstand, hätte er seine Ämter längst niedergelegt. Manni Werner ist sicher nicht der einzige, der sich um den Verein verdient gemacht hat. Aber im Gegensatz zu Eilts hat er es bisher geschafft, seine "Ziviltätigkeit" so zu gestalten, dass SG nicht in den Fokus staatsanwaltlicher Ermittlungen gerät.

Es ist bedauerlich für die betroffenen Spieler, dass sich die Wut der Flensburger ausgerechnet während der Verabschiedungszeremonie Bahn brach. Ich persönlich finde es trotzdem erfreulich, dass offenbar ein großer Teil des Publikums eine eindeutige Haltung gegenüber Eilts und seiner Funktion bei der SG hat.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste