Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon eeek » 18.05.2010, 20:23

Die Handballwoche stellt den SG-Fan bei der Wahl zum Rookie des Jahres vor die Qual der Wahl: sowohl Oscar Carlén als auch Jacob Heinl sind nominiert.

Abgestimmt werden kann hier: http://www.handballwoche.de/rookie-des-jahres-2010/

Ach ja: Team Jacob :wink:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon AudiPapst » 19.05.2010, 08:02

Stimme für Jacob is abgegeben!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon Belphegor » 19.05.2010, 10:57

Ähm... Schön dass die beiden nominiert sind!
Aber Mal eine allgemeine Frage: Ist ein Rookie nicht jemand, der seine erste Saison spielt?!?
Das trifft auf die beiden ja nun wirklich nicht zu...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon euphorieautomat » 19.05.2010, 11:21

Belphegor hat geschrieben:Mal eine allgemeine Frage: Ist ein Rookie nicht jemand, der seine erste Saison spielt?!?
Das trifft auf die beiden ja nun wirklich nicht zu...


Ja, so ist es. "Rookie" ist ein Begriff, der hauptsächlich im amerikanischen Profisport verwendet wird für Sportler, die gerade frisch von College oder Highschool in ein Profiteam "gedraftet" (Auswahlverfahren) wurden.
Das trifft zwar weder auf Carlén noch auf Heinl zu, ist aber ein verdammt schicker Amerikanismus.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon eeek » 19.05.2010, 11:38

Belphegor hat geschrieben:Ähm... Schön dass die beiden nominiert sind!
Aber Mal eine allgemeine Frage: Ist ein Rookie nicht jemand, der seine erste Saison spielt?!?
Das trifft auf die beiden ja nun wirklich nicht zu...

Die Handballwoche ist bei ihrer Definition etwas großzügiger: der Rookie darf nicht älter als 23 Jahre sein und nicht länger als 2 Jahre in der HBL spielen. Das trifft bei den beiden ja gerade noch so eben zu (wobei man bei Heinl über die zwei Jahre im Grunde schon diskutieren kann). Egal, freuen wir uns über die Nominierung und schauen besser nicht so genau auf die Kriterien. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon Volley11 » 19.05.2010, 15:05

Gerade für Jacob ab gestimmt! :wink:
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon Heidegeist » 20.05.2010, 19:23

Volley11 hat geschrieben:Gerade für Jacob abgestimmt! :wink:


Dito. :)

Gruß. Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon captain_gut » 10.06.2010, 19:24

Hat leider nicht gereicht - Aron Palmarsson ist es geworden.
http://www.thw-provinzial.de/thw/10060916.htm

Hätten wir unsere Kräfte gebündelt anstatt sie auf Heinl und Carlén zu verteilen, wäre es ein SG-Spieler geworden ;). Aber dass zwei SG-Spieler nominiert waren, ist ja schon ein Erfolg. Und Palmarsson ist ja auch kein schlechter ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon nina » 10.06.2010, 21:12

... und irgendwie sind Jacob und Oscar ja auch schon "alte Hasen" :wink: Nächste Saison müssen wir jemand neu ins Rennen werfen - vielleicht kommt ja Junioren-Nationalspieler Max Lipp zum Zug? Petar wäre ja auch ein Kandidat, dann aber wohl schon zu lange in der HBL dabei?
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon Flink » 11.06.2010, 08:25

Die Wahl geht schon in Ordnung, auch hier die Frage der Kriterien zur Auswahl. Palmarsson hat schnell eingeschlagen, obwohl er sicher die größten Fußstapfen hatte, in die er treten musste, aber wenn es um Verantwortung geht bei wichtigen Spielen oder überhaupt fast allen Spielen, wärs Heinl gewesen, der plötzlich Knudsen immer ersetzen musste. (Oscarchen hätte ich auch unter "alter Hase" eingeordnet, der wurde ja auch schon für die Mannschaft der Saison gehandelt, das wird seiner Leistung eher gerecht).
Wer in der Auswahl fehlte, war einfach Duvnjak, der wärs für mich geworden.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon wasp » 11.06.2010, 08:46

Flink hat geschrieben: Wer in der Auswahl fehlte, war einfach Duvnjak, der wärs für mich geworden.


Dem stimme ich als Kieler vorbehaltlos zu.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: Heinl und Carlen als Rookie des Jahres nominiert

Beitragvon captain_gut » 11.06.2010, 11:54

Flink hat geschrieben:Wer in der Auswahl fehlte, war einfach Duvnjak, der wärs für mich geworden.


Das stimmt wohl, der hätte es eigentlich verdient. Aber vielleicht hat er den Juroren in der kroatischen Nationalmannschaft und bei Zagreb schon zu viel Erfahrung gesammelt, so dass er ihnen "gefühlt" zu alt erschien.
Vom Alter her und in seiner ersten Bundesliga-Saison trifft die Bezeichnung Rookie aber voll auf ihn zu (eher als auf Carlén und Heinl, die nicht im ersten Jahr Bundesliga gespielt haben).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste