Flink hat geschrieben:Ich schätze mal, dass der liveticker so ein drangehängtes Übel für den shz war, der mit der Medienpartnerschaft übernommen werden musste. Und entsprechend die Lieblosigkeit, mit der das Ganze praktiziert wird. Die wissen gar nicht, dass sie damit neue Leser gewinnen könnten (oder abschrecken).
Das war dann allerdings eine grobe Fehleinschätzung, die der SHZ schnell beseitigen sollte. So eine Medienpartnerschaft soll ja eine Form der Werbung für den Verlag sein. Im Moment ist das Tickerdesaster dabei, bei einem großen Teil der Fans, also der Zielgruppe, die eine Medienpartnerschaft besonders ansprechen soll, kontraproduktiv zu wirken.
Mir, als auswärtigem SG-Fan, ist ein nicht geringer Teil der Identifikation mit der "SG-Mannschaft dieser Saison" mit dem Avisticker weggebrochen. Durch den Avisticker hatte ich das Gefühl jedes Spiel tatsächlich mitzuerleben, auch wenn ich nur einen Teil live, in der Halle oder im TV sehen konnte. Doch auch beim Rest war ich irgendwie dabei. Die nackten Zahlen des HBL-Tickers (über den SHZ-Ticker rede ich garnicht) schaffen das nicht.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)