medien"partner" der SG...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Heidegeist » 24.02.2010, 19:17

Belbo hat geschrieben:Durch den Avisticker hatte ich das Gefühl jedes Spiel tatsächlich mitzuerleben, auch wenn ich nur einen Teil live, in der Halle oder im TV sehen konnte. Doch auch beim Rest war ich irgendwie dabei. Die nackten Zahlen des HBL-Tickers (über den SHZ-Ticker rede ich garnicht) schaffen das nicht.


Genau das ist der Punkt.
Im Avis-Ticker gab es immer mehr als nur die nackten Zahlen.
Es gab die Startaufstellung, Auswechselungen usw...,und oft auch ein persönliches Wort.

Da konnte man selbst am Ticker noch richtig mitfiebern.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1081
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 25.02.2010, 11:52

Es soll schon am Samstag einen überarbeiteten und besseren Ticker geben....dies wurde zumindest durch Herrn Muhl der SG gegenüber zugesagt....wir werden sehen
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon dizzy » 25.02.2010, 13:37

Die Medienpräsenz, -nutzung und -berichterstattung bei und über die SG sind katastrophal schlecht.
Der Ball liegt hier aber vor allem bei der SG und nicht bei irgendwelchen Partnerunternehmen/Sponsoren.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 25.02.2010, 14:02

@dizzy....muss dir da leider ein wenig widersprechen, habe heute auch meine Antwort auf meine Beschwerde-Mail bekommen. Und dadurch weiss ich jetzt mehr als vorher...und wenn ich dazu den gestrigen Ticker (z.B SCM - Göppingen) mir anschaue.... dann muss ich sagen, das dies dem alten Avis-ticker schon sehr nahe kommt...schau ihn (gestrigen Ticker) und du wirst sehen was ich meine...jetzt nur noch die Bilder überarbeiten (Stryger durch aktuellen Spieler ersetzen) und schon sieht das ganze ganz gut aus....
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon baloo » 25.02.2010, 19:17

dizzy hat geschrieben:Die Medienpräsenz, -nutzung und -berichterstattung bei und über die SG sind katastrophal schlecht.
Der Ball liegt hier aber vor allem bei der SG und nicht bei irgendwelchen Partnerunternehmen/Sponsoren.


Stimme Dir voll zu!

So fernab wir rein geographisch vom großen Fußball und anderen großen Sportarten sind,müßte die SG viel häufiger in der hiesigen Presse präsent sein. Aktuelle News rund um Training, rund um die Mannschaft oder aber Stories über Leute und Verein sollten regelmäßiger Bestandteil des Tagesjournalismus sein.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß das "Flensborg Avis" einen deutlich besseren Draht zur Mannschaft bzw. zum Verein hat, als der in Schleswig-Holstein konkurrenzlose SHZ. Wo gibt es sonst noch eine Tageszeitung, die es sich erlauben kann, die wichtigen Meldungen verteilt über die ganze Woche zu vermelden (ganz extrem beim Regionalsport). Aber über die Art eines Herrn Muhl (und die Herren Wrege und Klünner scheinen auch nicht anders zu sein)ist hier ja schon das ein oder andere Mal geschrieben worden. Da ist es kein Wunder, wenn sich kein persönlicher Draht zur Truppe entwickelt und die Berichte weiterhin mehr nach sachlicher dpa oder sid klingen als daß sie den Fan direkt emotional ansprechen.
Aktuell gehört zum Beispiel für mich dazu, daß ein pfiffiger Jounalist zeitnah herausbekommt, was genau mit Michael Kudsen los ist, über dessen Diagnose großes Schweigen herrscht. Statt dessen werden Mitteilungen der Homepage zum längeren Text ausgeschmückt und abgedruckt.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Astrid » 26.02.2010, 11:04

baloo hat geschrieben:Aktuell gehört zum Beispiel für mich dazu, daß ein pfiffiger Jounalist zeitnah herausbekommt, was genau mit Michael Kudsen los ist, über dessen Diagnose großes Schweigen herrscht. Statt dessen werden Mitteilungen der Homepage zum längeren Text ausgeschmückt und abgedruckt.


Apropos: auf der Homepage der Avis steht seit knapp zwei Stunden ein aktueller Artikel über Michael...

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der Avis-Ticker lebte und man merkte, dass die Schreiber genauso mit der SG mitgefiebert haben, wie der "normale" Fan. Auch wenn man live bei den Spielen anwesend war, machte es Spaß, ihn zuhause noch einmal nachzulesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Avis den Ticker wieder übernehmen würde, wenn man sie denn ließe...
Aber warten wir mal ab, wie der morgige Ticker aussieht. Ich bin gespannt. ...und wenn er weiterhin so seelenlos daher kommt, muss es mit den Protestmails eben weitergehen. :D

Gruß
Astrid

P.S. Ein Lob muss ich dem shz bzw. dem Tageblatt dann aber doch aussprechen: die Berichterstattung über die A- (und B-)Jugend der SG war zuletzt vorbildlich. Das darf gern so weitergehen.
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon baloo » 26.02.2010, 14:54

Da war es wieder!

Der SHZ hat es heute wieder geschafft, die gestrigen Infos der Avis als aktuelle Meldung von heute zu verkaufen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Flink » 27.02.2010, 15:17

baloo hat geschrieben:>>>Aktuell gehört zum Beispiel für mich dazu, daß ein pfiffiger Jounalist zeitnah herausbekommt, was genau mit Michael Kudsen los ist, über dessen Diagnose großes Schweigen herrscht. Statt dessen werden Mitteilungen der Homepage zum längeren Text ausgeschmückt und abgedruckt.>>>

Du meinst als Enthüllungsjournalismus mit Befunden direkt vom Krankenlager oder aus der Krankenakte? Das nenn ich dann weniger "pfiffig" als eher "zwielichtig". :roll: Darauf kann ich gut verzichten. Wenn das Knie der (dänischen) Nation kaputt ist, ist es kaputt, mehr geht die Öffentlichkeit nicht an und würde auch wenig zur Genesung beitragen, wenn wir die Auswertung der MRT-Bilder vornehmen würden.
Mal abgesehen vom Knie-Fall sehe ich aber auch, dass die SG sich natürlich ausdenken muss, mit welchen exclusiven Bonbons sie den shz füttert, wenn sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist in der Medienlandschaft. Im Sporteil der kn-online beispielsweise gibt es nicht Handball oder Fußball als Rubriken, sondern THW und Holstein Kiel. Sicher etwas übertrieben, aber eine klare Ansage, mit wem kooperiert wird.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 27.02.2010, 18:46

bin ja erstaunt, das dem Versprechen seitens der SHZ was den Ticker betrifft nun auch Taten folgen....neues eingefügtes Bild (sogar ein aktuelles) und wenn der Ticker jetzt noch die gleichen Züge(Berichterstattung) wie Avis annimmt, dann weiss ich das die Mails was gebracht haben...wir werden es ja gleich sehen und lesen :wink:
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Belbo » 27.02.2010, 19:10

Warrior478 hat geschrieben:bin ja erstaunt, das dem Versprechen seitens der SHZ was den Ticker betrifft nun auch Taten folgen....neues eingefügtes Bild (sogar ein aktuelles) und wenn der Ticker jetzt noch die gleichen Züge(Berichterstattung) wie Avis annimmt, dann weiss ich das die Mails was gebracht haben...wir werden es ja gleich sehen und lesen :wink:


Ne, beim Ticker ist alles wie immer, ausser dem Bild... :evil:

4 Minuten zurück und kein Inhalt, der über den HBL-Ticker hinausginge. Nur andere Formulierungen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 27.02.2010, 19:12

leider musste ich das auch gerade feststellen...war ja frohen Mutes als ich den Ticker beim SCM-Spiel verfolgt hatte....der hatte nämlich Avis-ähnlichkeit....also hilft doch nur weiterhin per Email beschweren und hoffen das irgendwann mal was passiert :evil:
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schroedi13 und 20 Gäste