medien"partner" der SG...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

medien"partner" der SG...

Beitragvon Handballbub 69 » 21.02.2010, 18:29

kein flensborg avis mehr = eins sehr großer verlust
nun der shz = der bringt HIER überhaupt nix auf den punkt!
RSH = die kennen flensburg nur vom verkehrsfunk her...

hoffe für UNS alle, dass irgendwann mal auf einen vernünftigen medienpartner zurückgegriffen werden kann,
gern wieder die AVIS !!!

gruß
handballbub
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon nina » 21.02.2010, 18:35

Dein Eintrag passt zu einem Gespräch, dass ich heute hatte. Jemand der grundsätzlich handball- und da flensburg-interessiert ist, fragte, wie es denn so läuft bei der SG. Anhand der mageren Berichterstattung könne man sich ja nicht wirklich ein Bild machen. Dem konnte ich nur zustimmen.
Dass man heute dem Spiel so gar nicht folgen konnte - außer man bekommt SMS aus Frankreich - ist einfach nur bescheiden. Und wenn es einen Ticker gibt, ist der so schlecht, dass man den vergesssen kann.
Wenn es darum geht, die SG mit viel Engagement und Herzblut zu präsentieren, fällt mir nur ein: Avis!!!
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Jan » 21.02.2010, 18:56

einfach mal eine beschwerde-mail an presse@sg-flensburg-handewitt.de schicken...

zita schickt die sicherlich gerne weiter :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Fuglsang » 21.02.2010, 19:08

Habe Ich soeben gerade getan. OB es was bringt.........?
Fuglsang
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.12.2009, 17:16

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 21.02.2010, 19:21

Jan hat geschrieben:einfach mal eine beschwerde-mail an presse@sg-flensburg-handewitt.de schicken...

zita schickt die sicherlich gerne weiter :wink:



nun da ich diesen weg schon vor geraumer Zeit gegangen bin, kann ich nur sagen, bringt auch nichts. Man bekommt nicht mal eine Antwort seitens der SG. Habe es erst wieder letzte woche probiert....nichts,keine Antwort nicht mal eine Empfangsbestätigung....also auch das hoffnungslos
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Jan » 21.02.2010, 19:32

glaube mir, zita schickt die mails unkommentiert weiter an den medien-"partner"... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Maike » 22.02.2010, 13:59

Dann interessiert es die Medienpartner anscheinend gar nicht...
Trotzdem sollte die SG dem vielleicht ein wenig mehr Nachdruck verleihen - oder sind sie dort mit der Berichterstattung zufrieden?
Ich bevorzuge bei den BuLi-Spielen in jedem Fall den Live-Ticker, der auf der HBL-Seite angeboten wird - um Längen besser als der vom SHZ (was allerdings auch keine Kunst ist:-) )
Maike
 
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2009, 15:23

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon derflensburger » 22.02.2010, 18:04

Maike hat geschrieben:Ich bevorzuge bei den BuLi-Spielen in jedem Fall den Live-Ticker, der auf der HBL-Seite angeboten wird - um Längen besser als der vom SHZ (was allerdings auch keine Kunst ist:-) )


Volle zustimmung, noch besser war nur die AVIS.

Der Zustand jetzt ist jedenfalls nur peinlich.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon captain_gut » 24.02.2010, 09:21

Warrior478 hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:einfach mal eine beschwerde-mail an presse@sg-flensburg-handewitt.de schicken...

zita schickt die sicherlich gerne weiter :wink:



nun da ich diesen weg schon vor geraumer Zeit gegangen bin, kann ich nur sagen, bringt auch nichts. Man bekommt nicht mal eine Antwort seitens der SG. Habe es erst wieder letzte woche probiert....nichts,keine Antwort nicht mal eine Empfangsbestätigung....also auch das hoffnungslos


Ich werd's auch nochmal versuchen, der jetzige Zustand ist wirklich eine Katastrophe - da können sie's mit dem Ticker auch gleich bleiben lassen. Irgendwann müssen die doch mal reagieren. Fänd's auch nicht schlecht, wenn die Mails nicht nur einfach kommentarlos weitergeleitet werden, sondern man dem etwas mehr Nachdruck verleihen würde.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Warrior478 » 24.02.2010, 10:27

Es kann aber nicht nur an den Medienpartnern liegen, wenn ich z.B. sehe das auch unsere HP nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand ist (siehe Tabelle), dann weiss ich doch das da noch irgendwas anderes Falsch laufen muss. Warum kann man nicht so aktuell sein wie andere HP´s, da ist es doch auch möglich. Und wenn die SG dies immer nur kommentarlos weiterleitet, hilft das auch nicht. Es müsste doch im Interesse der Vereinsführung sein, das man zufriedene Fans hat..... :evil:
In diesem Sinne, sei selbst das Wunder

Bild
Benutzeravatar
Warrior478
Member
 
Beiträge: 545
Registriert: 15.02.2007, 19:09
Wohnort: Kiel

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon captain_gut » 24.02.2010, 11:21

Ich bin überrascht - innerhalb einer Stunde habe ich eine Antwort erhalten. Hier die wichtigsten Aussagen:
- man ist sich der Problematik durchaus bewusst (tägliche Beschwerden über die Qualität des Tickers) und versucht, Besserung zu erreichen
- an den shz als Medienpartner ist man noch ein paar Jahre gebunden
- die Mails können aus Zeitgründen nicht alle beantwortet werden, aber sie werden alle an den shz weitergeleitet
- heute trifft sich Frau Newerla mit Herrn Muhl und will ihm bei der Gelegenheit einige dieser Beschwerden persönlich überreichen

Wie viel Grund zur Hoffnung wir haben dürfen, ist allerdings ungewiss, da die Kritik den shz ja bislang ziemlich kalt lässt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Bubi Schleswig » 24.02.2010, 12:12

Überraschung! Auch ich habe umgehend eine persönliche Antwort erhalten. Inhaltlich wie bei captain_gut. Immerhin schon mal eine Verbesserung. Mal sehen, was es bringt. Der Herr Muhl von der sportpresse nord ist ja doch ein ziemlich Profilneurotiker....
Bubi
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1174
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Jan » 24.02.2010, 13:53

geht doch, oder... !?

die auswärtigen können ja nach dem nächsten heimspiel mal berichten, ob der ticker sich verbessert hat...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Flink » 24.02.2010, 16:23

Ich hatte mich gleich zu Anfang der Saison beim shz direkt beschwert. Hab aber auch keine Antwort bekommen, hatte aber eigentlich auch eher auf zwei Sätze im live-Ticker gewartet, dass man noch am Anfang steht und weiter verbessert etc. Aber nichts da. :evil:
Ich schätze mal, dass der liveticker so ein drangehängtes Übel für den shz war, der mit der Medienpartnerschaft übernommen werden musste. Und entsprechend die Lieblosigkeit, mit der das Ganze praktiziert wird. Die wissen gar nicht, dass sie damit neue Leser gewinnen könnten (oder abschrecken). Den liveticker zu Olympia hab ich gar nicht erst ausprobiert .... Ansonsten finde ich den Sportteil besser als zum Beispiel in den Kieler Nachrichten, also eigentlich sollte die Kompetenz vorhanden sein. :roll:
Was bieten sie eigentlich den Leuten an, die den SMS-Ticker abonniert haben und dafür auch noch was löhnen? Das kann ja nur Katastrophe sein, über die ich mich wohl bei jedem ertönenden Klingelton ärgern würde.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: medien"partner" der SG...

Beitragvon Belbo » 24.02.2010, 16:37

Flink hat geschrieben:Ich schätze mal, dass der liveticker so ein drangehängtes Übel für den shz war, der mit der Medienpartnerschaft übernommen werden musste. Und entsprechend die Lieblosigkeit, mit der das Ganze praktiziert wird. Die wissen gar nicht, dass sie damit neue Leser gewinnen könnten (oder abschrecken).


Das war dann allerdings eine grobe Fehleinschätzung, die der SHZ schnell beseitigen sollte. So eine Medienpartnerschaft soll ja eine Form der Werbung für den Verlag sein. Im Moment ist das Tickerdesaster dabei, bei einem großen Teil der Fans, also der Zielgruppe, die eine Medienpartnerschaft besonders ansprechen soll, kontraproduktiv zu wirken.

Mir, als auswärtigem SG-Fan, ist ein nicht geringer Teil der Identifikation mit der "SG-Mannschaft dieser Saison" mit dem Avisticker weggebrochen. Durch den Avisticker hatte ich das Gefühl jedes Spiel tatsächlich mitzuerleben, auch wenn ich nur einen Teil live, in der Halle oder im TV sehen konnte. Doch auch beim Rest war ich irgendwie dabei. Die nackten Zahlen des HBL-Tickers (über den SHZ-Ticker rede ich garnicht) schaffen das nicht.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste