Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Marco Winterfeldt » 05.01.2010, 23:49

Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, wird uns Ende der Saison die mit Jan Holpert grösste Spielerpersönlichkeit in der Geschichte der SG Flensburg-Handewitt nach 13 phantastischen Jahren verlassen. Die Verdienste von Lars aufzuzählen würde Stunden dauern, dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Lars ein unglaublich sympathischer Mensch und toller Sportler ist.

Meine Aufruf daher an die Vereinsführung: Mit dem Abschiedsspiel von Lars Christiansen wäre es zu Ehren von Lars einfach nur schön wenn die Nummer 15 nie wieder vergeben wird und ein grosses Trikot mit der Nummer 15 an der Hallendecke plaziert wird. Das Lars das verdient hätte, steht ausser Frage. Bei Jan Holpert hat man das damals leider verpasst, auch wenn die 12 heute wohl nicht mehr vergeben wird. Aber ein feierlicher Rahmen dafür wäre bei einem tollen Spieler wie Lars wie ich finde ein toller Moment für ihn und die Fans. Damit zeigt man einem Spieler seine Wertschätzung.

Ich glaube nicht daran, aber vielleicht liest ja jemand von der Vereinsführung diesen Beitrag, in dem sich hoffentlich viele Schreiber mir anschliessen. Ich denke, das es in der Liga nur wenige Spieler gibt, die überall so beliebt sind wie Lars Christiansen. Von daher hoffe ich sehr, das nach Lars nie wieder ein Spieler die 15 bekommt.

Hoffnungsvoller Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon sabersun » 06.01.2010, 00:53

Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---

Gruß
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Sitzplatzler » 06.01.2010, 09:09

sabersun hat geschrieben:Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---


Das sehe ich genauso :!: :!: :!:

Die beiden haben es verdient.
Gruß vom Sitzplatzler

Bild Flensburg Bild Bild Handewitt
Benutzeravatar
Sitzplatzler
Member
 
Beiträge: 347
Registriert: 06.12.2002, 01:01
Wohnort: 24955 Harrislee

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Belbo » 06.01.2010, 09:39

sabersun hat geschrieben:Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---

Gruß


Da schließe ich mich auch gleich mal an, damit dieser Vorschlag zumindest hier im Forum eine angemessene Resonanz/Masse erreicht, um evtl. auch eher wahrgenommen zu werden. :wink:

Sicher haben es sich beide verdient. Wenn diese Ehre allerdings Lars zuteil wird, was sie sollte, dann muss auch Holpert entsprechend geehrt werden. Die Tradition Nummern zurückzuziehen ist eine der Schönsten, da die Fans einfach derart an ihren Helden hängen und diese somit immer präsent bleiben. Es wäre wirklich eine große Geste, wenn die SG-Führung über ihren Schatten springt, diese Tradition einführt und dann Lars und Holpi gemeinsam ehrt. Zusammen haben sie eine/die Ära der SG geprägt. Eine gemeinsame Ehrung würde dem entsprechen. Diese große Chance mit einfachen Mitteln das Identifikationspotential der SG deutlich zu erhöhen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Es müssen ja nicht gerade Abbilder von Jans und Lars Händen vor der Campushalle aufgestellt werden. :wink:

Da das zurückziehen von Spielernummern zudem aus den USA stammt (glaube ich) und wirklich weit verbreitet ist, kann man noch nicht mal von Ideenklau sprechen.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Der_Nordische » 06.01.2010, 11:48

Sitzplatzler hat geschrieben:
sabersun hat geschrieben:Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---


Das sehe ich genauso :!: :!: :!:

Die beiden haben es verdient.



/sign
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Dino » 06.01.2010, 12:12

Der_Nordische hat geschrieben:
Sitzplatzler hat geschrieben:
sabersun hat geschrieben:Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---


Das sehe ich genauso :!: :!: :!:

Die beiden haben es verdient.



/sign

*dabei bin*
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Trine » 06.01.2010, 14:34

Der_Nordische hat geschrieben:
Sitzplatzler hat geschrieben:
sabersun hat geschrieben:Stimme ich voll zu!
Man kann die 12 ja trotzdem gleich noch daneben hängen---


Das sehe ich genauso :!: :!: :!:

Die beiden haben es verdient.



/sign


*Unterschreib*
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Fuglsang » 06.01.2010, 16:53

Würde ich begrüssen, wenn es für beide gelten könnte.
Fuglsang
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.12.2009, 17:16

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon peterpan » 06.01.2010, 17:47

Marco Lucic hat geschrieben:Wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht, wird uns Ende der Saison die mit Jan Holpert grösste Spielerpersönlichkeit in der Geschichte der SG Flensburg-Handewitt nach 13 phantastischen Jahren verlassen. Die Verdienste von Lars aufzuzählen würde Stunden dauern, dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Lars ein unglaublich sympathischer Mensch und toller Sportler ist.

Meine Aufruf daher an die Vereinsführung: Mit dem Abschiedsspiel von Lars Christiansen wäre es zu Ehren von Lars einfach nur schön wenn die Nummer 15 nie wieder vergeben wird und ein grosses Trikot mit der Nummer 15 an der Hallendecke plaziert wird. Das Lars das verdient hätte, steht ausser Frage. Bei Jan Holpert hat man das damals leider verpasst, auch wenn die 12 heute wohl nicht mehr vergeben wird. Aber ein feierlicher Rahmen dafür wäre bei einem tollen Spieler wie Lars wie ich finde ein toller Moment für ihn und die Fans. Damit zeigt man einem Spieler seine Wertschätzung.

Ich glaube nicht daran, aber vielleicht liest ja jemand von der Vereinsführung diesen Beitrag, in dem sich hoffentlich viele Schreiber mir anschliessen. Ich denke, das es in der Liga nur wenige Spieler gibt, die überall so beliebt sind wie Lars Christiansen. Von daher hoffe ich sehr, das nach Lars nie wieder ein Spieler die 15 bekommt.

Hoffnungsvoller Gruss
Marco

Stimme ich voll zu!
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon peterpan » 06.01.2010, 17:53

Lars hat bei einem dänischen Verein unterschrieben meldet die´Flensborg Avis.Sehr schade!
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Der_Nordische » 06.01.2010, 18:11

peterpan hat geschrieben:Lars hat bei einem dänischen Verein unterschrieben meldet die´Flensborg Avis.Sehr schade!


Aber nicht wirklich überraschend!
Er macht das schon richtig, aufhören wenn es noch gut läuft (auch wenn es natürlich sehr traurig ist)und nicht erst dann, wenn sein Denkmal schon zu bröckeln beginnt...
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Krusty » 06.01.2010, 18:47

Belbo hat geschrieben:
Sicher haben es sich beide verdient. Wenn diese Ehre allerdings Lars zuteil wird, was sie sollte, dann muss auch Holpert entsprechend geehrt werden. Die Tradition Nummern zurückzuziehen ist eine der Schönsten, da die Fans einfach derart an ihren Helden hängen und diese somit immer präsent bleiben.


Zunächst mal: "Unterschreib"..... :wink:

Wobei man der SG ja nun nicht vorwerfen kann, dass der Abschied von Holpert nicht gebührend genug gewesen ist.
Aber, wenn denn der Zement von Jacob Cement eben nicht so bindet, wie er soll :wink: , darf man gerne eine konzertierte Aktion davon machen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon noch ein fan » 06.01.2010, 21:19

Belbo hat geschrieben:Es müssen ja nicht gerade Abbilder von Jans und Lars Händen vor der Campushalle aufgestellt werden. :wink:

Vielleicht verstehe ich die Andeutungen zu Krustys Zement auch nur falsch.

Es scheint aber doch so zu sein, dass die SG die Würdigung außergewöhnlicher Spielerpersönlichkeiten eben gerade durch Handabdrücke zum Ausdruck bringen möchte. Ich habe gerade nichts anderes im Netz als diesen Bericht gefunden. Das ganze sieht man dank des vielen Schnees gerade nicht. :wink: Die Platte ist mir allerdings bisher auch ohne Schnee nicht aufgefallen. Besser wären solche Abdrücke außerdem auch repräsentativ in der Halle an einer Wand aufgehoben.

Ansonsten unterstütz ich die Trikotinitiative natürlich auch. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Belbo » 06.01.2010, 22:34

noch ein fan hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:Es müssen ja nicht gerade Abbilder von Jans und Lars Händen vor der Campushalle aufgestellt werden. :wink:

Vielleicht verstehe ich die Andeutungen zu Krustys Zement auch nur falsch.

Es scheint aber doch so zu sein, dass die SG die Würdigung außergewöhnlicher Spielerpersönlichkeiten eben gerade durch Handabdrücke zum Ausdruck bringen möchte. Ich habe gerade nichts anderes im Netz als diesen Bericht gefunden. Das ganze sieht man dank des vielen Schnees gerade nicht. :wink: Die Platte ist mir allerdings bisher auch ohne Schnee nicht aufgefallen. Besser wären solche Abdrücke außerdem auch repräsentativ in der Halle an einer Wand aufgehoben.

Ansonsten unterstütz ich die Trikotinitiative natürlich auch. :wink:


Ich glaube wir haben die gleiche Andeutung im Kopf gehabt, die auf die nichtexistenten Hände.(Es sei denn, sie sind irgendwo hinter der CH eingelassen, da habe ich noch nicht nachgesehen.) Allerdings hatte ich den genauen Plan vergessen und habe auch nicht nach einer entsprechenden Bericht gesucht. :oops:

Evtl. sollten wir aufhören hier in solchen Andeutungen, mit :wink: :wink: :wink:, zu kommunizieren, nur um uns selbst zu beweisen wie viel wir über die SG wissen. :wink: Das würde uns sicher weniger irritieren. :lol:

Da nach diesem Interview mit Jendrik Meyer die Nummer 12 ohnehin für Holpi geblockt ist, was sicherlich auch mit Nr 15 passieren wird, sollte man dies auch ausdrücken. Ich finde ja das Trikot viel schöner und effektiver als die Hände, zudem einfacher und vermutlich billiger umzusetzen. Ich Tippe, der Aufwand hinsichtlich einer Platte mit Handabdrücken war dann doch zu aufwändig? Eigentlich bin ich aber für beides. Einen SG Walk of Fame und das Trikot. :wink:

Was ich nicht bestreite, der Abschied von Holpi war gebührend genug, nahezu gigantisch. :D

Edit: Hing nicht beim Abschiedsspiel ein Trikot mir der 12 an der Decke? Bilde ich mir das ein?
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zu Ehren von Lars:Die 15 darf nie mehr vergeben werden!

Beitragvon Krusty » 06.01.2010, 22:53

noch ein fan hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich die Andeutungen zu Krustys Zement auch nur falsch.


Nur eine Anspielung darauf, das JC es damals (aus was für Gründen auch immer) nicht schaffte, die Handabdrücke zum Termin zu machen. Aber Terminschwierigkeiten bei Handwerkern sind ja eigentlich nicht sonderlich bemerkenswert... :wink:
Und wo die Hände nun tatsächlich sind, wüßte ich auch gerne mal. Aber vielleicht ist der Schnee so in 8 Wochen ja auch mal wieder weg....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste