Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon eeek » 30.12.2009, 12:41

Das behauptet zumindestens das Handball-Magazin: http://twitter.com/HandballMagazin/status/7193244789

Rechtsaußen Torge Johannsen lässt die SG Flensburg-Handewitt in der Rückrunde links liegen und wechselt zum Aufsteiger TSV Hannover-Burgdorf


Edit: Bei handball-world.com klingt das schon wieder etwas anders: Der Vertrag mit Torge wird für die Dauer der Rückrunde unterbrochen.
[Quelle]
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Nordstimmung » 30.12.2009, 13:04

ist das Wahr gibt es mehr Quellen
Nordstimmung
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2009, 21:37

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon eeek » 30.12.2009, 13:09

Nordstimmung hat geschrieben:ist das Wahr gibt es mehr Quellen

Die Meldung bei handball-world.com beruht auf einer Pressemitteilung der SG.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Ruvi » 30.12.2009, 13:32

Schade aber das war irgendwie klar das sich Torge mit der derzeitigen Situation nicht ewig zufrieden gibt.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Taruper » 30.12.2009, 13:42

Dort steht, dass der Vertrag nur für die Dauer der Rückrunde aufgelöst wurde. Hannover hat auf RA wohl Verletzungsprobleme und muss handeln. Torge bekommt mehr Spielpraxis und trifft in Hannover auf seinen Kumpel Jendrik Meyer.
Nun kommen aber doch einige Fragen auf: Wer spielt auf RA sollte Svan verletzungsbedingt ausfallen (Lars Bastian)? Petterson wird auf RR benötigt. Wer wird Kapitän in der Rückrunde (mein persönlicher Favorit ist ja Anders Eggert :lol: ).
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Belbo » 30.12.2009, 13:42

Vermutlich ist dies tatsächlich eine für alle Beteiligten sinnvolle, wenn auch überraschende :shock: Lösung . Hannover bekommt einen guten RA, Torge bekommt mehr Spielzeit, Petersson ebenso und die SG spart Torges Gehalt. Aufgrund der variablen Einsetzbarkeit von Petersson geht die SG kein zu großes Risiko ein, zumal Boesen, wenn tatsächlich ein neuer RL-Spieler kommen sollte, ja auch auf RR aushelfen könnte. Zudem kann sich Torge ja evtl. auch noch etwas weiterentwickeln wenn er häufiger spielt, ein weiterer Gewinn für die SG.

Wenn Torge denn zurückkommt. Sicher bin ich mir da nicht...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Belbo » 30.12.2009, 13:48

Eine ganz andere Frage ist, wie bei jeder bedeutenden Nachricht wieder, wann erscheint die Info auf der SG Homepage. :roll:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Ruvi » 30.12.2009, 14:08

jetzt
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Deneb » 30.12.2009, 14:47

Für die SG (erstrecht in Hinblick auf Petersson) sehr gut.

Für Torge hoffentlich und für TSV Hannover-Burgdorf sehr gut.

Mal langsam den Routen´planer benutze, weil wenn das so weitergeht kann man ja bald TSV Hannover-Burgdorf Fan werden.

Drücke dann mal heute die Daumen für einen gelungenen Einstand und auf ein wiedersehen.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Fuglsang » 30.12.2009, 15:13

Es ist wohl wirklich das beste für alle Beteiligten. Torge hatte zwar wenige Einsatszeiten war aber wichtig für das Socialgefüge in der Mannschaft. Wenn es sich wirklich nur um ein ausleihen handelt, kommt Torge sicherlich gestärkt zurück aus Hannover. Darum viel Glück.
Fuglsang
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.12.2009, 17:16

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Heidegeist » 30.12.2009, 16:38

Schade, ich habe Torge immer gerne spielen gesehen.
Leider war das viel zu selten der Fall.
Von daher ist der Wechsel aus seiner Sicht mehr als verständlich.
Hoffen wir dass er im Sommer zurückkommt.
Bis dahin alles Gute.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1082
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Krusty » 30.12.2009, 16:44

Zumindest bedeutet es wohl, dass ich mein Petersson Shirt auch nächste Saison noch tragen kann.... :wink:
Für Hannover sicher eine Hilfe beim Klassenerhalt, für Torge mehr Spielanteile, für die SG eine finanzielle Entlastung - everyone's a winner....
Und vielleicht, so er denn in Hannover bleiben sollte, auch eine Chance für nachrückende Youngster aus den eigenen Reihen? Da könnte man doch in Zukunft sowohl auf LA als auch auf RA drauf bauen?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon ThomasF » 30.12.2009, 16:54

Halte ich für gut und würde ja auch ins Jugendkonzept des Vorstandes passen. Denke aber, dass max. einer aus der 2ten Mannschaft auf außen als Ersatz eingeplant wird und für die andere Position dann ein junger Skandinavier geholt wird.
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Belbo » 30.12.2009, 17:43

Krusty hat geschrieben:Zumindest bedeutet es wohl, dass ich mein Petersson Shirt auch nächste Saison noch tragen kann.... :wink:


Das wäre wünschenswert und zwar nicht nur, weil Dein Shirt ein Original ist. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Didi » 30.12.2009, 18:11

Denke nicht das er im Sommer wieder kommt.Dann lieber woanders Spielen, als in Flensburg in Zukunft nur auf der Tribüne zu sitzen(als Kapitän)..
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste