Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Dino » 14.04.2010, 10:12

swatch666 hat geschrieben:Hier muss man einmal die sportliche Realität von der wirtschaftlichen trennen.
Ich würde nicht allzu viel Kritik an Holger Kaiser zulassen, da er seit Jahren der erste
GF ist, der rechnen kann, ausserdem hat er eine gute Art mit Eilts umzugehen. Das sind
2 Fähigkeiten, die ihn klar von seinen Vorgängern abgrenzen.

Wenn ich mich recht erinnere, war es auch Fynn Holpert, der Torge einen neuen Vertrag gab ( und wie so
vielen übrigens mit zu hohem Gehalt. )

Sportlich ist Torge für Flensburg schon bei Kent Harry in die Belanglosigkeit abgerutscht. Nachdem er die entscheidenden
Tore in Kiel versemmelt hatte, hat Kent ihn komplett verbannt. Das macht einen Spieler nicht gerade besser und hätte KHA
ihn weiter eingesetzt und ihm das Vertrauen geschenkt wäre es nie zu einem "Problem" Torge gekommen.

Unter Per Carlen / Holger Kaiser kann ich beide Seiten verstehen: Torge pocht auf seinen Vertrag, die SG möchte einen
mittelmäßigen Spieler loswerden.

So etwas endet in der Regel mit einem Vergleich und nicht mit einer Rückkehr von Torge.
Schade finde ich es auch, er ist ein Junge aus dem Norden !



Und vor allem macht Holger Kaiser eine sehr gute Arbeit trotz Eilts !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon noch ein fan » 14.04.2010, 18:09

Ist eine Vertragsauflösung jetzt fix oder eher nicht? Oder wie erklärt sich sonst die stoische Unaufgeregtheit der Anhängerschaft unseres Local Heros, wenn man mal von dem "Schweiger" absieht. Dabei gehört doch die Anspannung bei Tempogegenstößen über Rechts, die sich dann in einen kollektiven Begeisterungssturm oder alternativ in einem lauten Stöhnen danach entlädt, wie sie bei keinem anderen Aktiven zu beobachten ist, zu den Höhepunkten eines Spiels. Außerdem will ich nicht schon wieder zur Wahl eines neuen Kapitäns aufrufen. Da ist mir zu viel Fluktuation im Spiel. :wink:

Aber im Ernst: Auf der anderen Außenposition nehmen wir mit überwiegender Zustimmung zur Kenntnis, dass ein bundesligatauglicher Spieler möglicherweise vor einer Verpflichtung steht und auf der anderen Seite soll eine Lücke entstehen? Mocsai ist eine gute Ergänzung auf HR und kann auch ganz passabel auf der Mitte spielen. Aber ein Außen ist er bestimmt nicht. Dort würde er nur einen Platzhalter abgeben ohne Gefahr auszustrahlen. Und so robust wie unser "oller" Däne, der schon mal locker eine ganze Saison den Alleinunterhalter geben kann, ist wohl sonst keiner. Das Risiko bei einem Ausfall oder auch einer schwachen Phase von Svan dürfte doch wohl zu groß sein. Mit Petersson geht diese Lösung auf aber eben nicht mit seinem nominellen Nachfolger. Da dürfte ein gestandener Bundesligaspieler schon etwas mehr Sicherheit bieten, falls man an die 2. oder die A-Jugend denkt.
In Übrigen: Pacta sunt servanda, auch wenn sie von Holpert kommen. :wink: Man mag sie versuchen an die aktuellen finanziellen Gegebenheiten anzupassen, aber sie gelten. Der Vertrag wurde sicher nicht abgeschlossen weil er "Weltklasse" ist, die spielen alle auch in der Metropole. :wink: Aber man wollte sicher auch die Verwurzelung mit der Region dokumentieren und eine werblichen Effekt erzielen. Es gab da mal eine Zeit als Boy Meesenburg und Jacob Cement ihn ständig als Werbepartner "missbrauchten". Da wird man doch wohl eine Lösung abseits einer Vertragsauflösung finden. Aber vielleicht war das auch alles Kaffeesatzleserei. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon StudiFan » 28.05.2010, 20:51

Torge hat grad im Interview auf Sport1 durchblicken lassen, dass sich eine endgültige Entscheidung wohl in der nächsten Woche ergibt!
"Es sei so einiges vorgefallen..." War seine Antwort auf die Frage, was er sich denn wünsche...

Na, dann warten wir mal ab! Ich hoffe ja immernoch auf eine Einigung und die Rückkehr unseres "Heimatspielers" ;)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Lobster » 28.05.2010, 21:23

Ich würde es nach Petterssons Abgang nur sinnvoll finden, wenn Torge zurückkehren würde.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Astrid » 01.06.2010, 22:42

Nun ist also offiziell, was eigentlich schon lange abzusehen war. Torge kommt nicht zurück zur SG.
In der Avis wird Holger Kaiser mit den Worten zitiert "Unsere sportliche Führung hat entschieden, dass sie mit Torge Johannsen nicht mehr plant und daraufhin wurde der Prozess Ende letzten Jahres eingeleitet." Aha. Ende letzten Jahres. Und wieso wurde Torge dann ungefähr drei Monate zuvor von der gleichen sportlichen Führung zum Kapitän gemacht? Und wieso wurde dann nicht gleich Anfang 2010 gesagt "Wir planen nicht mehr mit Torge Johannsen, er wird auf keinen Fall zur SG zurück kehren?" Sorry, meine Herren, aber das ist schlechter Stil. Dass Torge im Rahmen des Lemgo-Spiels "formell" verabschiedet werden soll (laut Tageblatt), ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit. Immerhin war er mal Kapitän dieser Mannschaft... Es bleibt zu hoffen, dass er ganz fix woanders einen neuen Vertrag unterschreibt, am besten bei der TSV.

Danke für alles, Torge. Viel Erfolg auf deinem weiteren sportlichen Lebensweg sowie alles Gute für dich und deine Familie. Diesen Abgang hast du definitiv nicht verdient.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Dino » 02.06.2010, 07:49

Ich finde den Schritt auch nicht so dolle, ob er klug ist?...keine Ahnung.
Allerdings wird sich die sportliche Leitung etwas dabei gedacht haben.
Ich glaube das es eine kostengünstigere Alternative gibt und Torge deswegen geht. Der Weltklassespieler war er nicht.
Ein sehr sympathischer Mann ist er. Aus der Region kommt er auch. Aber ob das langt, ihn weiterhin zu verpflichten? Eher nicht.

Alles gute Torge !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Oberliga-SH » 02.06.2010, 07:59

Dino hat geschrieben:Ich finde den Schritt auch nicht so dolle, ob er klug ist?...keine Ahnung.
Allerdings wird sich die sportliche Leitung etwas dabei gedacht haben.
Ich glaube das es eine kostengünstigere Alternative gibt und Torge deswegen geht. Der Weltklassespieler war er nicht.
Ein sehr sympathischer Mann ist er. Aus der Region kommt er auch. Aber ob das langt, ihn weiterhin zu verpflichten? Eher nicht.

Alles gute Torge !

Kann mich dem nur anschließen.Sollte man jetzt allerdings als Backup für Lasse einen (fiktiven) 26jähirgen Dänen/Schweden holen,sähe die Sache anders aus.Dann könnt ich es absolut nicht verstehen.Sportlich gesehen,wäre Torge wohl die Optimalbesetzung als 2.RA. Will/muss man sein Gehalt einsparen,fänd ich es in Ordnung.
Wobei man den Abschied wohl auch besser über die Bühne hätte bringen können..
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Krusty » 02.06.2010, 08:12

Oberliga-SH hat geschrieben:Wobei man den Abschied wohl auch besser über die Bühne hätte bringen können..


Ja, nur wie? Der Spieler hat einen Vertrag für 2 Jahre und würde gerne bleiben, die Leitung will ihn gerne los werden. Keine Ahnung, wie man das elegant über die Bühne kriegen sollte....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Taruper » 02.06.2010, 08:19

Hat doch einen sehr faden Beigeschmack. Man könnte die Zeilen in der Avis auch so deuten: "Da die SG sich seit dem Sommer 2009 in einer finanziellen Schieflage befindet, ist die Geschätsführung gezwungen alle doppelt besetzten Positionen zu hinterfragen."
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon eeek » 02.06.2010, 08:31

Astrid hat geschrieben:Und wieso wurde dann nicht gleich Anfang 2010 gesagt "Wir planen nicht mehr mit Torge Johannsen, er wird auf keinen Fall zur SG zurück kehren?" Sorry, meine Herren, aber das ist schlechter Stil.

Nunja. Zu einer Vertragsauflösung gehören immer beide Parteien und so lange man keine Einigung erzielt hat, kann man schlecht das mutmasslich nur von einer Seite angestrebte Ergebnis verkünden. Und ich persönlich möchte nur höchst ungern in der Presse lesen, man plane nicht mehr mit einem Spieler, obwohl dieser einen gültigen Vertrag hat und die Verhandlungen zur Lösung der unschönen Situation noch im Gange sind.

Wir wissen alle nicht, was genau vorgefallen ist. Sei es, dass man sich den Luxus eines dritten Rechtsaussen nicht länger leisten mochte, die neue Geschäftsführung den Imagefaktor Torge geringer bewertet als die alte oder Torge seine Rolle als Nummer 3 auf seiner Position nicht mehr akzeptieren mochte und damit Unruhe in die Mannschaft getragen hat - alles nur Spekulation und ich enthalte mich deshalb lieber eines Urteils. Wenn ich mir die zornigen Äusserungen von Torge in der hannoverschen Presse in Erinnerung rufe, scheinen mir die Fronten schon seit geraumer Zeit ziemlich verhärtet zu sein. Und wenn keine konstruktive Zusammenarbeit mehr möglich ist, dürfte eine Trennung für alle Beteiligten die beste Lösung sein.

Alles sehr unschön.

Taruper hat geschrieben:Hat doch einen sehr faden Beigeschmack. Man könnte die Zeilen in der Avis auch so deuten: "Da die SG sich seit dem Sommer 2009 in einer finanziellen Schieflage befindet, ist die Geschätsführung gezwungen alle doppelt besetzten Positionen zu hinterfragen."


Doppelt? Die Position war Ende letzten Jahres noch dreifach besetzt. Ich bin ziemlich sicher, dass man zu diesem Zeitpunkt noch davon ausging, mit Petersson verlängern zu können.

Astrid hat geschrieben:Danke für alles, Torge. Viel Erfolg auf deinem weiteren sportlichen Lebensweg sowie alles Gute für dich und deine Familie.


Dem möchte ich mich mal uneingeschränkt anschließen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon captain_gut » 02.06.2010, 08:41

Wirtschaftlich ist die Entscheidung wohl nachzuvollziehen, weil ich denke, dass Torge zu den besser verdienenden zweiten RA (diese Saison sogar dritter RA) der Liga gehört. Den "Luxus" will die SG sich wohl nicht mehr leisten. Mich würd aber interessieren, ob die SG Torge eine Abfindung zahlt und wie hoch diese ausfällt.

Die Art und Weise, wie das ganze abgelaufen ist, scheint in der Tat nicht astrein zu sein.
Es gibt Dinge, die ich nicht verstehen kann. Sie haben es für mich aber unmöglich gemacht, in Flensburg zu bleiben und auch wieder nach Flensburg zurückzukommen

Wenn ein Spieler, der aus der Region kommt und so lange für den Verein gespielt hat, so etwas sagt, muss wohl einiges vorgefallen sein. Sehr schade, dass man sich von ihm nach so vielen Jahren offensichtlich im Schlechten trennt.

Hoffe, dass Torge seinen Weg woanders weitergeht und er der Bundesliga weiterhin erhalten bleibt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon dizzy » 02.06.2010, 11:12

Richtige Entscheidung. Sicher mag der Spieler sympathisch sein, aber sportlich genügt er den SG-Ansprüchen definitiv nicht und das gezahlte Gehalt scheint auch ein einem schlechten Verhältnis gestanden zu haben. Das künftige Entwicklungspotential ist bei Torge ebenfalls recht gering.
Dann lieber einen jungen günstigeren Spieler mit Potential als zweiten Mann auf Außen.

Wie die Trennung tatsächlich abgelaufen ist, ist spekulativ. Schade, dass es scheinbar Misstöne dabei gegeben hat. Leider bleibt so etwas ab und zu im Profigeschäft nicht aus. Bei Torge ist das dann natürlich doppelt schade.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Lobster » 02.06.2010, 12:09

Ich halte die Entscheidung für falsch. Nach Petterssons Abgang wäre Torge wieder die Nummer 2 auf RA... und auch Lasse hat mal nen schwachen Tag, ich sehe Torge gar nicht so weit hinter ihm. Jetzt haben wir auf RA statt 3 noch einen Spieler, na toll... mir ist schon klar, dass noch jemand kommen wird, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Position besser bekleiden kann als Torge.
Lobster
Member
 
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Ruvi » 02.06.2010, 12:16

Lobster hat geschrieben:Ich halte die Entscheidung für falsch

Ich denke genau so. Es kann auch sein, dass gar kein neuer Spieler geholt wird sondern man auf BS setzt.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon captain_gut » 02.06.2010, 12:36

Ruvi hat geschrieben:Es kann auch sein, dass gar kein neuer Spieler geholt wird sondern man auf BS setzt.


Wär das so verkehrt?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste