Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Astrid » 30.03.2010, 12:20

Im Hallenheft der RNL stand anlässlich des Auswärtsspiels der TSV Hannover-Burgdorf ein Interview mit Jendrik und Torge. Ich zitiere mal:

„Dein Vertrag ist bis zum Saisonende datiert. Gibt es dann ein zurück nach Flensburg oder kannst du dir vorstellen, längerfristig in Hannover zu spielen?“
„Ich habe einen Vertrag vom 01.07.2010 bis zum 30.06.2012 in Flensburg!“


Als bekennender Johannsen-Fan würde ich mir wünschen, dass Torge zurück kommt, allerdings glaube ich nicht dran. Torge selbst würde gern wieder für die SG spielen. Ich vermute jedoch, dass man bei der SG darauf setzt, dass Tamas die Rechtsaußenposition mit abdeckt.

Sicherlich ist jeder ersetzbar. Und sicherlich haben andere Mannschaften starke / stärkere Rechtsaußen. Wenn man sich aber mal ansieht, welche Leistungen Torge bei der TSV abliefert, kann er soooo schlecht nun auch nicht sein. Zudem haben wir ja auch noch Lasse Svan, der zu Recht bei uns die Nummer 1 auf dieser Position ist (wie eben auch Lindberg, Sprenger, Groetzki und Weber bei ihren Vereinen). Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die SG lange keinen so engagierten Kapitän hatte wie Torge. Egal, ob man das nun aufs Spielfeld (bzw. die Bank) oder auch das "Drumherum" (Presse-, Sponsoren- und sonstige Termine) bezieht. Sicherlich ist das nicht das Wichtigste, unwichtig ist es aber auch nicht.

Letztlich ist es aber sowieso egal, was die Fans denken. Die SG wird entscheiden, ob Torge wieder für uns spielen wird, oder eben nicht.

Gruß
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon nina » 31.03.2010, 20:34

Astrid hat geschrieben:
Sicherlich ist jeder ersetzbar. Und sicherlich haben andere Mannschaften starke / stärkere Rechtsaußen. Wenn man sich aber mal ansieht, welche Leistungen Torge bei der TSV abliefert, kann er soooo schlecht nun auch nicht sein. Zudem haben wir ja auch noch Lasse Svan, der zu Recht bei uns die Nummer 1 auf dieser Position ist (wie eben auch Lindberg, Sprenger, Groetzki und Weber bei ihren Vereinen). Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die SG lange keinen so engagierten Kapitän hatte wie Torge. Egal, ob man das nun aufs Spielfeld (bzw. die Bank) oder auch das "Drumherum" (Presse-, Sponsoren- und sonstige Termine) bezieht. Sicherlich ist das nicht das Wichtigste, unwichtig ist es aber auch nicht.



In der Tat betreibt Torge in Hannover gerade Werbung für sich und das nicht nur auf dem Spielfeld.
Und bei der SG wird man Torge am Anfang dieser Saison nicht ohne Grund zum Kapitän gemacht haben, von daher mag ich nicht glauben, dass man ihn bei der SG nicht braucht. Als Typ und Mensch sowieso. Hier ein Link zum Hallenheft der TSV Hannover-Burgdorf, der das ein wenig unterstreicht:

http://www.handball-hannover.de/assets/files/handball-aktuell//Handball_aktuell_100313.pdf

... ab Seite 20 wird es interessant :D
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Volley11 » 31.03.2010, 21:34

nina hat geschrieben:



In der Tat betreibt Torge in Hannover gerade Werbung für sich und das nicht nur auf dem Spielfeld.
Und bei der SG wird man Torge am Anfang dieser Saison nicht ohne Grund zum Kapitän gemacht haben, von daher mag ich nicht glauben, dass man ihn bei der SG nicht braucht. Als Typ und Mensch sowieso. (von nina)
Ich bin auch fest davon überzeugt ,das man Torge auf jeden Fall noch braucht! Lasse Swan Hansen macht seinen Job zwar echt gut, aber ein par mehr Auszeiten für ihn wären mit Sicherheit nicht schlecht für ihn! :D
Lars Christiansen KIF Kolding- bästa handbollsspelare
http://www.lars-christiansen.com
Volley11
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 06.03.2010, 13:39
Wohnort: Göteborg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon SG 4-ever » 01.04.2010, 21:17

Torge mit 7 Toren gegen Dormagen. In Burgdorf gefällt er mir wirklich gut
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Britta » 05.04.2010, 08:32

Im NDR-Videotext stand vor ein paar Tagen, wer zum Saisonende Hannover definitiv verlassen wird. Torge war dort nicht aufgeführt.
Ich hoffe auch sher, dass er wieder zu uns zurückkommt, denn da Alex uns verlassen wird, werden wir ihn noch mehr brauchen.
Lasse kann nicht ewig durchspielen, von einer schlechten Tagesform mal ganz abgesehen. Ich kann nicht beurteilen, ob Torge besser als Tamasz ist, aber ich könnte mit gut vorstellen, dass Torge auch auch RR eingesetzt werden könnte.
Fakt ist, dass Torge bei Hannover richtig aufzublühen scheint - und das kann er auch bei der SG zeigen.

Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon euphorieautomat » 05.04.2010, 14:22

Britta hat geschrieben:Im NDR-Videotext stand vor ein paar Tagen, wer zum Saisonende Hannover definitiv verlassen wird. Torge war dort nicht aufgeführt.
Ich hoffe auch sher, dass er wieder zu uns zurückkommt, denn da Alex uns verlassen wird, werden wir ihn noch mehr brauchen.
Lasse kann nicht ewig durchspielen, von einer schlechten Tagesform mal ganz abgesehen. Ich kann nicht beurteilen, ob Torge besser als Tamasz ist, aber ich könnte mit gut vorstellen, dass Torge auch auch RR eingesetzt werden könnte.
Fakt ist, dass Torge bei Hannover richtig aufzublühen scheint - und das kann er auch bei der SG zeigen.

Gruß Britta


Torge ist einer, wie ihn die SG braucht. Er kommt aus der Region, ist sympathisch und bodenständig - und auch noch ein guter Handballer. Die SG wird ihn wieder zurückholen, da bin ich mir ganz sicher. Mocsai hat man für für RR und als Aushilfe für RM geplant, auf RA hab ich ihn bisher kaum gesehen. Damit kann Mogensen eher auf RL rücken, als zweiter Mann hinter Boesen (oder Malemund, falls er Boesen ersetzt). Djordjic wird dahinter behutsam aufgebaut. Damit wären alle Rückraumpositionen doppelt besetzt, und das auch noch mit flexiblen Spielern. Fehlt nur noch der zweite Mann auf LA.
By the way: Im Ungarischen wird ein "s" [sch] gesprochen, während "sz" ein stimmloses [s] ist. Also heißt unser Neuzugang [Tamasch Mockschai], ohne dass dafür ein "sz" nötig wäre :wink:
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon SplashHouse » 05.04.2010, 16:41

Außerdem ist doch Torge eine 'Leihgabe' von Flensburg.
Daher steht er bei Hannover auch nicht auf der 'Verlassen-Liste'.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Silence24 » 07.04.2010, 02:39

Hallo Leute,

klar muss Torge zurück zu der SG, er ist ein Stück SG und brauchen tun wir ihn auch.
Eigentlich bräuchte Torge und auch wir uns keine Sorgen machen, denn wie er schon gesagt hat, hat er einen Vertrag bis 2012 bei der SG und somit wäre die Sache geklärt, wenn da nicht ein Holger Kaiser wäre. Dem scheint das nämlich ziemlich egal zu sein und will den guten Torge, auf ganz eckelige Art und Weise abschieben. Gott sei DAnk gibt es ein Arbeitsgericht. Falls du das hier liest Torge: Kämpfe für dein Recht, dein Verein, deine Fans und gegen Holger Kaiser. Der darf mit den Spielern nicht machen was er will, das muss ein ENDE haben!!!

Habe dazu noch einen BEricht im Thread " Wir haben einen neuen Geschäftsführer"

Ich hoffe das Torge wie geplant nächste Saison wieder bei uns spielt, er würde hier sehr fehlen und Holger Kaiser hätte mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit durchsetzten können :evil:
Silence24
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2009, 21:06

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon ThomasF » 07.04.2010, 07:25

Silence24 hat geschrieben:Hallo Leute,

klar muss Torge zurück zu der SG, er ist ein Stück SG und brauchen tun wir ihn auch.
Eigentlich bräuchte Torge und auch wir uns keine Sorgen machen, denn wie er schon gesagt hat, hat er einen Vertrag bis 2012 bei der SG und somit wäre die Sache geklärt, wenn da nicht ein Holger Kaiser wäre. Dem scheint das nämlich ziemlich egal zu sein und will den guten Torge, auf ganz eckelige Art und Weise abschieben. Gott sei DAnk gibt es ein Arbeitsgericht. Falls du das hier liest Torge: Kämpfe für dein Recht, dein Verein, deine Fans und gegen Holger Kaiser. Der darf mit den Spielern nicht machen was er will, das muss ein ENDE haben!!!

Habe dazu noch einen BEricht im Thread " Wir haben einen neuen Geschäftsführer"

Ich hoffe das Torge wie geplant nächste Saison wieder bei uns spielt, er würde hier sehr fehlen und Holger Kaiser hätte mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit durchsetzten können :evil:


Deine Meinung zu HK in aller Ehren, aber was soll der Mist? Noch ist doch garnichts passiert?!
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Dino » 07.04.2010, 08:38

Silence24 hat geschrieben:Hallo Leute,

klar muss Torge zurück zu der SG, er ist ein Stück SG und brauchen tun wir ihn auch.
Eigentlich bräuchte Torge und auch wir uns keine Sorgen machen, denn wie er schon gesagt hat, hat er einen Vertrag bis 2012 bei der SG und somit wäre die Sache geklärt, wenn da nicht ein Holger Kaiser wäre. Dem scheint das nämlich ziemlich egal zu sein und will den guten Torge, auf ganz eckelige Art und Weise abschieben. Gott sei DAnk gibt es ein Arbeitsgericht. Falls du das hier liest Torge: Kämpfe für dein Recht, dein Verein, deine Fans und gegen Holger Kaiser. Der darf mit den Spielern nicht machen was er will, das muss ein ENDE haben!!!

Habe dazu noch einen BEricht im Thread " Wir haben einen neuen Geschäftsführer"

Ich hoffe das Torge wie geplant nächste Saison wieder bei uns spielt, er würde hier sehr fehlen und Holger Kaiser hätte mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit durchsetzten können :evil:

Du solltest mal Deinem "Nick" Folge leisten und ein bischen leiser grollen.

Der gute Herr Kaiser versteht etwas von dem, was er tut.
Ich hoffe auch, das TJ nächste Saison wieder in FL spielt.
Jedoch,...hmmm...seit er weg ist ...
Es läuft trotzdem glänzend. Ja, Silence24, auch ohne Torge.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Silence24 » 07.04.2010, 11:16

Die Fans und alle anderen die nicht miiten im GEschehen der SG sind, die haben natürlich keine Ahnung was wirklich abgeht, woher auch!?
Deshalb scheint mein "Groll" für die meisten übertrieben, ist er aber nicht. Nach Aussen wird viel anders dargestellt, als das es im Inneren eigentlich ist, leider!!!

Achja, zu meinem Vorschreiber...

Klar geht es auch gut ohne Torge, aber Lasse jedes Spiel durchspielen lassen geht nicht, vor allem jetzt wo er nicht so gut drauf und paar Probleme mit dem Verein hat. Mir ging es vor allem darum, dass es ja Mal echt frech ist einem Spieler mit bestehenden Vertrag einfach so die Tür vor der Nase zu zu knallen. Das ist nicht ok!
Silence24
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2009, 21:06

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon SG 4-ever » 07.04.2010, 11:53

Lasse Svan hat sicherlich keine Probleme mit dem Verein, das hat er uns ausdrücklich gesagt in Celje !!!
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Der_Nordische » 07.04.2010, 14:07

Mir aht Lasse Svan zwar nix gesagt, aber meiner Meinug ist er super drauf. In den letzten heimspielen hat er eine nahezu 100% Trefferquote gehabt und nicht wenig Tore erzielt....
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon swatch666 » 13.04.2010, 09:26

Hier muss man einmal die sportliche Realität von der wirtschaftlichen trennen.
Ich würde nicht allzu viel Kritik an Holger Kaiser zulassen, da er seit Jahren der erste
GF ist, der rechnen kann, ausserdem hat er eine gute Art mit Eilts umzugehen. Das sind
2 Fähigkeiten, die ihn klar von seinen Vorgängern abgrenzen.

Wenn ich mich recht erinnere, war es auch Fynn Holpert, der Torge einen neuen Vertrag gab ( und wie so
vielen übrigens mit zu hohem Gehalt. )

Sportlich ist Torge für Flensburg schon bei Kent Harry in die Belanglosigkeit abgerutscht. Nachdem er die entscheidenden
Tore in Kiel versemmelt hatte, hat Kent ihn komplett verbannt. Das macht einen Spieler nicht gerade besser und hätte KHA
ihn weiter eingesetzt und ihm das Vertrauen geschenkt wäre es nie zu einem "Problem" Torge gekommen.

Unter Per Carlen / Holger Kaiser kann ich beide Seiten verstehen: Torge pocht auf seinen Vertrag, die SG möchte einen
mittelmäßigen Spieler loswerden.

So etwas endet in der Regel mit einem Vergleich und nicht mit einer Rückkehr von Torge.
Schade finde ich es auch, er ist ein Junge aus dem Norden !
swatch666
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 15:22

Re: Torge wechselt zu Hannover-Burgdorf

Beitragvon Inga » 14.04.2010, 10:06

swatch666 hat geschrieben:Hier muss man einmal die sportliche Realität von der wirtschaftlichen trennen.
Ich würde nicht allzu viel Kritik an Holger Kaiser zulassen, da er seit Jahren der erste
GF ist, der rechnen kann, ausserdem hat er eine gute Art mit Eilts umzugehen. Das sind
2 Fähigkeiten, die ihn klar von seinen Vorgängern abgrenzen.

Wenn ich mich recht erinnere, war es auch Fynn Holpert, der Torge einen neuen Vertrag gab ( und wie so
vielen übrigens mit zu hohem Gehalt. )

Sportlich ist Torge für Flensburg schon bei Kent Harry in die Belanglosigkeit abgerutscht. Nachdem er die entscheidenden
Tore in Kiel versemmelt hatte, hat Kent ihn komplett verbannt. Das macht einen Spieler nicht gerade besser und hätte KHA
ihn weiter eingesetzt und ihm das Vertrauen geschenkt wäre es nie zu einem "Problem" Torge gekommen.

Unter Per Carlen / Holger Kaiser kann ich beide Seiten verstehen: Torge pocht auf seinen Vertrag, die SG möchte einen
mittelmäßigen Spieler loswerden.

So etwas endet in der Regel mit einem Vergleich und nicht mit einer Rückkehr von Torge.
Schade finde ich es auch, er ist ein Junge aus dem Norden !


Das ist genau meine Meinung. Bei aller Sympathie für Torge als Menschen, darf man nicht die sportliche und damit wirtschaftliche Seite außer acht lassen. Es freut mich für ihn, dass er in Hannover so gut spielt und hoffe, dass er in Zukunft ( und die sehe ich nicht bei der SG ) viele Spielanteile bekommt. Schade ist es wirklich um Torge als Menschen, aber als Spieler werde ich ihn nicht vermissen.
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste