gelandet im mittelmass...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Lars 01 » 22.11.2009, 11:15

Krusty hat geschrieben:
Lars 01 hat geschrieben:Nur rechtfertigt DAS alleine einem so teuren Spieler die "Treue" zu halten?? Zugegebener Maßen ist er verletzt und kann sich somit nicht den Aufgaben stellen, aber durch die ganzen Umstände, die mit seiner Verpflichtung zu tun haben, wird die Situation für die SG nicht wirklich besser....!


Wenn man so einen Spieler (in Erwartung einer Top-Leistung) mit einem langjährigen Vertrag ausstattet (in diesem Fall bis 2012), muß man sich wohl daran halten - in guten, wie in schlechten Zeiten.....


Finde ich sogar sehr gut!! Dieses vorzeitige "Verträge-Auflösen" schafft nicht wirklich Planungssicherheit für Vereine. Nur müsste man im Profibereich dann, wie vielleicht in diesem Fall, auch irgendwann mal zielgerichtet prüfen, ob nicht eine Sportinvalidität vorliegt. Wann so etwas der Fall ist und wie es denn weitergeht kann ich nicht sagen, aber es wird da doch sicher eine Versicherung oder ähnliches geben. Diese Spieler binden sehr viel Kapital und Ressourcen, das in solchen Situationen wohl als zusätzliches Ballast mit durch die Saison(und im Fall von 2012 auch noch durch weitere) geschleppt werden muss. :(

Dies stimmt mich für die Zukunft der SG nicht gerade glücklicher!
Lars 01
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.12.2004, 14:17
Wohnort: Flensburg

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Oberliga-SH » 22.11.2009, 11:20

Krusty hat geschrieben:
Lars 01 hat geschrieben:Nur rechtfertigt DAS alleine einem so teuren Spieler die "Treue" zu halten?? Zugegebener Maßen ist er verletzt und kann sich somit nicht den Aufgaben stellen, aber durch die ganzen Umstände, die mit seiner Verpflichtung zu tun haben, wird die Situation für die SG nicht wirklich besser....!


Wenn man so einen Spieler (in Erwartung einer Top-Leistung) mit einem langjährigen Vertrag ausstattet (in diesem Fall bis 2012), muß man sich wohl daran halten - in guten, wie in schlechten Zeiten.....


Irgendwas versteh ich da grad nicht...Muratovic kostet der SG doch derzeit kein Geld (zumindest nicht das Gehalt).Somit muss man jetzt natürlich erstmal solange abwarten,bis endgültig geklärt ist,ob er noch einmal zurückkommt,oder ob er in die Sportinvalidität muss.Gegen letzteres wird die SG versichert sein...Insgesamt war die ganze Verpflichtung ein großes Missverständnis.Allerdings würde ich da Holpert nur die Höhe der Ablöse ankreiden,denn wer Muratovic vor seinem Wechsel häufiger hat spielen sehen,hat hier sicherlich einen ganz anderen Spieler erwartet.
Unabhängig davon gibt es eine ganze Menge anderer Gründe,warum die SG nicht mehr unter den Top 3-4 vertreten ist.Einige davon sind sicherlich selbst verschuldet,andere nicht...
"Die letzte Schlacht gewinnen wir...!!!"
Oberliga-SH
Member
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.12.2005, 12:13
Wohnort: Ba-Wü,früher Dithmarschen und FL

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Krusty » 22.11.2009, 11:31

Oberliga-SH hat geschrieben:Irgendwas versteh ich da grad nicht...Muratovic kostet der SG doch derzeit kein Geld (zumindest nicht das Gehalt).Somit muss man jetzt natürlich erstmal solange abwarten,bis endgültig geklärt ist,ob er noch einmal zurückkommt,oder ob er in die Sportinvalidität muss.


Sicher. Aber wenn man davon ausgeht, dass er irgendwann dann doch mal wieder auf die Beine kommt, hat man sich eben an die entsprechenden Verträge zu halten. Und ganz sicher wird die SG alle Möglichkeiten bezüglich Sportinvalidität u. a. geprüft haben.
Für weitere RL Spieler war/ist schlichtweg kein Geld vorhanden. Da kann man der Führung dann schon ankreiden, dass sie bei der Verpflichtung von Muratovic den Blick für die Realitäten nicht hatten bzw. von einem etwas "blinden" "wir wollen, koste es was es wolle, weiter oben mitspielen" geleitet wurden. Ein Kampf, den man gegen die 4 Top Budgetisten nicht gewinnen kann.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8783
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Skaldin » 22.11.2009, 11:35

zocker22 hat geschrieben:und sogar die Karten für das Pokalspiel gegen den THW lassen sich nur schwer verkaufen, weil die meisten für die bevorstehende Demütigung gegen den ehemaligen Erzrivalen, der inzwischen Lichtjahre entfernt ist, nicht auch noch viel Geld zahlen wollen.


Naja, sehe ich nicht so, dass die Karten schwer zu verkaufen sind...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Dino » 22.11.2009, 12:28

Skaldin hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:und sogar die Karten für das Pokalspiel gegen den THW lassen sich nur schwer verkaufen, weil die meisten für die bevorstehende Demütigung gegen den ehemaligen Erzrivalen, der inzwischen Lichtjahre entfernt ist, nicht auch noch viel Geld zahlen wollen.


Naja, sehe ich nicht so, dass die Karten schwer zu verkaufen sind...


Nicht?


Wenn man gesehen hat, wie dick der Stapel Restkarten gewesen ist beim gestrigen Spiel,... :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Skaldin » 22.11.2009, 13:50

Ja, es gibt noch Karten für das THW Spiel, aber ich kann nicht behaupten. dass die sich schlecht verkaufen...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon zocker22 » 22.11.2009, 15:01

Krusty hat geschrieben:Für weitere RL Spieler war/ist schlichtweg kein Geld vorhanden. Da kann man der Führung dann schon ankreiden, dass sie bei der Verpflichtung von Muratovic den Blick für die Realitäten nicht hatten bzw. von einem etwas "blinden" "wir wollen, koste es was es wolle, weiter oben mitspielen" geleitet wurden. Ein Kampf, den man gegen die 4 Top Budgetisten nicht gewinnen kann.....


100 % Übereinstimmung. Es sollte irgendwie bewiesen werden, dass wir immer noch ganz vorne dabei sind. Das ist viel besser für´s ego als sich nach so langer Zeit an der Spitze einzugestehen, daß dieses Zeiten vorbei sind und eine neue Strategie gefunden werden muß.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Kay » 22.11.2009, 15:26

Besser ehrlich im sportlichen Mittelfeld als mit Betrug an der Spitze.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Marco Winterfeldt » 01.12.2009, 11:07

Ich werde meine Sympathie zur SG nie über Titel definieren. Wenn wir jetzt ein paar Jahr nicht ganz oben mitspielen sollten, dann ist das halt so. Wir hatten viele sehr gute Jahre, vorallem von 2003-2005.

Mir persönlich ist ein Verein wie die SG wesentlich lieber, als Vereine wie Hamburg und RNL. Hamburg hat zwar schon Titel geholt, aber RNL? Und ohne Andreas Rudolph gäbe es keinen Handball in Hamburg mehr. Und irgendwann wird es die Geldquelle nicht mehr geben. Und dann......????? In Hamburg, da bleibe ich bei meiner Meinung kennen sich 70 Prozent der Leute nicht mit Handball aus und gehen nur wegen des Events zum Spiel.

Und auch bei der SG wird sich jetzt zeigen, wer ein richtiger FAN ist. Gehe ich nur noch hin um gesehen zu werden oder stehe ich hinter dem Team und komme damit klar, das man nicht um die Plätze 1-3 mitspielt? Das wird interessant zu sehen sein.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: gelandet im mittelmass...

Beitragvon Tommi » 01.12.2009, 12:31

Marco Lucic hat geschrieben:(...) Und auch bei der SG wird sich jetzt zeigen, wer ein richtiger FAN ist. Gehe ich nur noch hin um gesehen zu werden oder stehe ich hinter dem Team und komme damit klar, das man nicht um die Plätze 1-3 mitspielt? Das wird interessant zu sehen sein.(...)


Es gibt aber auch noch die dritte Kategorie, und hierzu zähle ich mich.
Ich bin SG-Fan und habe mich damit abgefunden, dass die SG die nächsten Jahre nicht mehr unter den ersten dreien sein wird. Trotzdem möchte ich für mein Geld schönen und attraktiven Handball sehen. Und wenn der nicht mehr geboten wird, bin ich nicht mehr bereit, genausoviel zu zahlen, wie zu Top-Zeiten.

In meinem Block (O) kenne ich einige, die auch so denken. Es geht nicht nicht nur um "Fan sein", sondern auch und vor allem um Unterhaltung.
Die letzten Jahre ist die SG mit seinen DK-Inhabern ziemlich mies umgesprungen, und wenn sich nicht bald etwas tut, werden viele Zuschauer der SG den Rücken kehren, trotz dass sie Fans sind. Die aktuellen Zuschauerzahlen und der schleppende Vorverkauf für das Spiel gegen den THW (!!!) geben mir da leider recht.

Mal seh'n: Vielleicht hat die Mannschaft und der Verein durch das Spiel bei den RNL einen Ruck bekommen. Wenn sich das Gegurke am Sonntag gegen Dormagen aber fortsetzt, sehe ich echt schwarz ...
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste