Die SG Flensburg im Jahre 2009

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon zocker22 » 04.11.2009, 23:42

Skaldin hat geschrieben:Leute wir sind doch hier nicht bei Quelle...


Das hoffe ich auch nicht ! Aber wer hat schon vor ein paar Monaten geglaubt, dass bei Quelle grosser Ausverkauf und zum Jahresende alles vorbei ist...
Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon captain_gut » 05.11.2009, 11:07

Dieses Worst-Case-Szenario ist wirklich keine rosige Aussicht.
Aber ich fürchte, dass wir uns zumindest an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Spieler wie Mogensen oder Knudsen vielleicht bald nicht mehr für die SG auflaufen. Sie sind, gerade mit auslaufenden Verträgen, für andere Vereine interessant, und von denen können einige eine bessere sportliche (vermeintlich) und finanzielle Perspektive bieten. Ob sie diesen Lockrufen folgen, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Sollten die beiden tatsächlich weggehen, dazu noch Petersson und Beutler, würde die SG wohl wirklich einen erheblichen Teil ihres derzeitigen Gesichts verlieren. Auch ich mag kaum an dieses Szenario denken. Aber auch in diesem Fall würde es weitergehen; auf den Außen wären wir nach wie vor stark besetzt, auf RR mit Carlén zumindest bis 2011 ebenso. Auf der Mitte müsste Fahlgren zeigen, was er drauf hat, dazu wäre im Budget wohl noch Spielraum, um dort sowie auf RL und am Kreis Verstärkungen zu holen. Mit Sjöstrand hätten wir weiterhin einen starken Torwart, und mit einer Beutlerablöse lässt sich wohl auch ein adäquater Ersatz auftreiben.
Ich bin mir sicher, dass wir dann auch noch eine (hoffentlich junge) Mannschaft zusammenbekommen könnten, mit der wir weiterhin um die Europapokalplätze kämpfen können, auch wenn der Anschluss zu den Top-Teams und den CL-Rängen dann wohl vorerst komplett verloren wäre.

Auch mir wär's lieber, die genannten Spieler weiter im SG-Trikot zu sehen, aber es könnte durchaus sein, dass im Budget ein bisschen Platz gemacht werden muss, bevor etwa auf RL eine Verstärkung geholt werden kann. Naja, warten wir's ab, weitergehen muss und wird es so oder so.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2009, 17:42

Im Westfälischen wird ein wenig mehr über die zwielichtigen Finanzgeschäfte des tollen Kommanditisten geschrieben.
Unser Medienpartner hat gestern auch ein wenig berichtet. Online ist der Artikel leider nicht zu finden. Eilts wird dabei folgendermaßen zitiert: "Wir haben keine Anhaltspunkte, dass Fynn Holpert mit eingebunden war, was Geschäfte der Spieler angeht. Uns hat sich auch noch kein Spieler anvertraut und um Hilfe gebeten."

Wenn man schon finanziell mit den "Großen" nicht mehr mithalten kann, sollten man vielleicht auf anderen Wegen versuchen die Spieler zu umwerben. Bezeichnend auch, dass sich kein Spieler bisher an den Verein gewandt hat im Gegensatz zu anderen Vereinen. Für die Fans hat man jetzt doch einen Kümmerer berufen. Wär ja vielleicht auch was für einige Spieler. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Taruper » 10.12.2009, 21:43

Morgen wird in den Kieler Nachrichten ein Interview mit Holger Kaiser erscheinen.

SG Flensburg will Werder Bremen des Handballs werden

Flensburg – Seit dem 1. Juli ist Holger Kaiser Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Der 43-jährige Münsteraner arbeitete zuvor zwei Jahre beim Ligakonkurrenten SC Magdeburg und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Traditionsverein einer Insolvenz entging.

Mit Thomas Mogensen und Michael Knudsen zwei wichtige Spieler verlängert. Hat die SG trotz deutlich potenterer Clubs aus Kiel, Mannheim, Lemgo und Hamburg doch eine Zukunft?

Kaiser: Ganz sicher. Wenn ich den Branchenführer THW Kiel einmal ausklammere, dann stehen wir im Schatten von Vereinen, die von Mäzenen geführt werden. Mit deren finanziellen Möglichkeiten können wir nicht mithalten. Aber – mit ihrem Geld haben sie auch für einen Boom gesorgt. Dass heute sogar Telekom München Interesse haben könnte, bei uns zu investieren, haben wir auch ihnen zu verdanken. Wir wollen der SV Werder Bremen des Handballs werden, auf Talente setzen und grundsätzlich ein skandinavisches Gesicht behalten.

Was Holger Kaiser zur finanziellen Situation der Konkurrenz, dem Verhalten der Funktionäre während der Manipulationsaffäre sagt und warum er einen Prozess gegen den THW Kiel für möglich hält, lesen Sie in der Freitagausgabe der Kieler Nachrichten.


http://www.kn-online.de/sport/sport_reg ... erden.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Flink » 29.12.2009, 12:20

Ich weiß ja nicht, was Ihr sonst noch so für Presse lest und zitiert, aber hier der Jahresrückblick der "Alternativen" - Handball ist bei der taz eher selten und aus dem Norden könnte man ja von mehr Mannschaften berichten - aber "Spaßhandball" ist doch eine gute Beschreibung der Situation: :lol:
taz-nord-27.12.2009
Einen guten Rutsch für alle!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon captain_gut » 07.08.2010, 15:12

noch ein fan hat geschrieben:Zur Vertiefung. Hier werden auch Namen genannt.
Wenn F. Holpert da wirklich seine Finger immer Spiel hatte..... :shock:
Aber was haben wir eigentlich für Kommanditisten? :shock:


Hier etwas neues zur Immobilien-"Affäre":
Handball-Funktionär Holpert verklagt Anlageberater
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,710586,00.html
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach Informationen des SPIEGEL gegen einen Anlageberater, der für Fynn Holpert, den Beiratsvorsitzenden des TBV Lemgo, und 24 Profis der Handball-Bundesliga Immobilienkäufe abwickelte. Einigen Spielern droht nach dem Ende ihrer Karriere offenbar Zahlungsunfähigkeit.[..]
Anlageberater Scholz wickelte im Auftrag von insgesamt 24 Profis der Handball-Bundesliga Immobilienkäufe ab, unter anderem vom HSV Hamburg, dem TBV Lemgo, der SG Flensburg-Handewitt, der HSG Wetzlar, den Füchsen Berlin und dem THW Kiel.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon noch ein fan » 09.08.2010, 11:37

Hier geht´s noch etwas mehr ins Detail. So ganz schlüssig über die Rolle F. Holperts bin ich noch nicht. Ein gutes Gefühl hab´ ich allerdings nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Kay » 10.08.2010, 14:00

noch ein fan hat geschrieben:Hier geht´s noch etwas mehr ins Detail. So ganz schlüssig über die Rolle F. Holperts bin ich noch nicht. Ein gutes Gefühl hab´ ich allerdings nicht.


Und da wundern sich einige warum Boesen Formschwächen hat. Bei den Hypotheken die auf einem lasten, kann ja kein Mensch richtig hochspringen und auch noch gut werfen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste