Die SG Flensburg im Jahre 2009

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Taruper » 25.10.2009, 01:59

Passable Rückrunde 08/09 - es deutet sich eine eher durchschnittliche Hinrunde 09/10 an. Wo steht die SG derzeit? Mit vielen Stars und Talenten gespikt, versucht man am Ende der Saison Platz 5 oder besser zu erreichen...Kann das wirklich das interne Ziel sein? Wahrscheinlich nicht. Immerhin hat man mit selbiger Truppe Hamburg im lezten März mit 3 Toren Differenz aus der Halle gezaubert. Es fehlt an Kampf und absoluten Willen. Die Tendenz ist zu spüren, aber wo ist der Handballgott, oder der Traktor, der Holpi...es fehlt an einem Spieler, der die Mannschaft führt, der der Mannchaft die letzten Prozente aus den Knochen rauskitzeln kann...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Winni » 25.10.2009, 10:29

Ja das sehe ich leider ebenfalls mit Sorge. Ein richtiges Alpha Tier finde ich auch nicht. Wir dürfen uns auch nicht auf Oscar ausruhen wo würden wir bloß ohne ihn stehen.Die anderen Vereine und deren Jäger schlafen nicht. Aber wir haben ja noch einen Weltklassespieler. :wink:
100% ist eben noch lange nicht genug, und wenn Du meinst Du hast das Glück........
Winni
Junior Member
 
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2007, 13:40
Wohnort: nah an Flensburg

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon noch ein fan » 25.10.2009, 11:20

Bei dem fehlenden Führungsspieler gehe ich ja noch mit. Aber fehlender Kampf und mangelnder Wille... Das sind doch gerade die Eigenschaften gewesen, die in den Heimbegegnungen zu den Erfolgen führten. Auswärts bewerte ich ja nur nach Live-Ticker. :wink: Wenn man mal von Lübbecke absieht, scheiterte es doch auch nie daran.

Die Einzelspieler würde ich auch im Vergleich z. B. zu Lemgo oder gar Göppingen nicht schlechter sehen. Gerade letzter Verein hat wie es aussieht aber einen richtig guten Trainer. Das wird ihnen heute Abend zwar auch wenig nützen. Ich befürchte aber, dass Göppingen in dieser Saison uns durchaus den Rang streitig machen kann.
Gerade in den letzten beiden Spielen glaubte man wohl noch halbwegs auf Augenhöhe zu sein. Wir wollen es ja gern auch noch so sehen. Ein Trugschluss, der zu diesen bösen Schlappen mit beitrug. Bei dem schnellen Spiel passieren einfach zu viele technische Fehler und Hamburg und Kiel eben nicht. Vielleicht ist die Mannschaft aber auch nicht besser und muss in solchen Spielen vielleicht auch mal zu anderen Stilmitteln greifen. Platz 7 und möglicherweise in kürze Platz 8 sind jedenfalls pures Mittelmaß und wird den Einzelqualitäten der Spieler auch nicht gerecht, hoff ich mal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon zocker22 » 25.10.2009, 18:37

Das mit dem fehlenden Kopf der Mannschaft sehe ich genauso während ich an der kämpferischen Einstellung nichts zu bemängeln habe. Ich war gestern in HH und da war es wie gegen den THW : wir hatten keine relle Chance gegen diesen Kader des HSV aber es wurde gekämpft. Mehr war aber einfach nicht drin.
Wie schon in einem anderen thread geschrieben, fehlt es in der Abwehr an "bösen" Jungs (wie ehemals Jensen, Jeppesen, Boldsen) und im Angriff an einem guten shooter auf RL, für den die Abwehr rausgehen muss und der auch über die Abwehr werfen kann. Boesen (völlig ohne Konstanz, zu klein und in der Abwehr nicht zu gebrauchen) ist es sicher nicht.
Ich glaube, dass wir am Ende der Saison neben Christiansen und Jensen auch mit grosser Sicherheit Knudsen und Mogensen, evtl. auch Beutler (RNL) und Petterson, der viel zu wenig Spielanteile bekommt, verlieren werden. Dann ist die Not riesig und ein kompletter Neuanfang Zwang. Den hatte man vorher einerseits verpasst durch rechtzeitiges Nachziehen von Talenten und dann endgültig verpatzt dadurch dass man sein ganzes Pulver mit einer völlig indiskutablen Ablösesumme für einen mittelmässigen Spieler verschossen hat. Für 700.000 hätte man noch das Gehalt für zwei weitere Topspieler gehabt.
Wichtigste Aufgabe für den Rest des Jahres ist die Spielersuche für die nächste Saison (in der hoffentlich wenigstens Oscar Carlen noch bei uns ist).
Alternative im Tor wäre für mich Niklas Landin von GOG; dann hätten wir 2 blutjunge Spitzen-Talente auf dieser Position. Am Kreis Jesper Noddesbo, dessen Vertrag in Barceona ausläuft und der dort wenig spielt oder Rene Toft aus Kolding, beide auch "böse" Abwehrspieler. Für RL/RM fallen mir mit Christophersen und Salzer (beide Wetzlar) tatsächlich mal zwei Deutsche ein. Aber ich hoffe auf unsere Scouts, die ja sehr aktiv zu sein scheinen, wenn man die Bemerkungen von Vranjes zu den beiden Norwegern liest.
Von grossen Namen wie Mikkel Hansen oder Joachim Boldsen können wir wohl nur noch träumen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Tupel » 27.10.2009, 10:42

Ja für nächste Saison kann einem angst und bange werden! Leider muss man sagen, dass (noch?) kein neues Konzept zu sehen ist. Ich dachte Carlen bringt bißl was neues! Schade. Lars weg, Mogensen weg (hoffentlich), Knudsen weg (ach du Sch...), Jonny weg ( oh Gott), dazu mittelmäßige Spieler wie Boesen, Johannsen, Heinl(aber der entwickelt sich), Falgren(???).
Wenn man das sieht wirds heftig und man sollte reagieren bevor es zu spät ist.
Potentielle Spieler habe ich schon vorgeschlagen. Es ist für jeden Fan und für die Bundesliga schade, dass die SG im Mittelmaß versinken wird!!!
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon SGCash » 27.10.2009, 11:14

Hier ein Artikel zum Thema Michael V. Knudsen

http://www.haandbold.com/nyheder.php?id=18561
SGCash
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.10.2005, 16:00
Wohnort: Flensburg

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Tupel » 27.10.2009, 11:27

Also so gut wie sicher! Dann kannste den Laden hier eigentlich zumachen, auch wenns ein Mannschaftssport ist!!!
Da fällt mir auf Anhieb kein gleichwertiger Ersatz ein.
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Eidermann07 » 27.10.2009, 12:39

Ihr habt ja Recht, aber ich finde man sollte nicht immer das gleiche Angriffsystem spielen, sondern mal was anderes ausprobieren.
Und man sollte mal den ein oder anderen aus der 2 Mannschaft mit einbringen.
Dann hoffe ich das es etwas besser wird.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Tupel » 27.10.2009, 12:45

Das gleiche habe ich oben doch schon gesagt!!!
Tupel
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2008, 09:24

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Dino » 27.10.2009, 16:38

Tupel hat geschrieben:Also so gut wie sicher! Dann kannste den Laden hier eigentlich zumachen, auch wenns ein Mannschaftssport ist!!!
Da fällt mir auf Anhieb kein gleichwertiger Ersatz ein.


In dem Artikel ist gar nichts so gut wie sicher!

Er sagt, er fühlt sich wohl und hat es gut in Flensburg. Er kann es sich allerdings sehr gut vorstellen, seine Karriere in Dänemark zu verlängern,
da es wohl nicht allzu lange auf höchstem Niveau geht in der härtesten Liga der Welt und die Spieler hier aufgeschlissen werden.
Jedoch weiss er noch nicht, ob er jetzt schon zurück nach Dänemark will, da das Niveau doch ein wenig anders ist in der dänischen Liga.
Der wichtigste Satz aus dem Artikel :

Jeg har det rigtig godt i øjeblikket i Flensborg, og jeg nyder selvfølgelig at spille i verdens hårdeste liga, siger Michael V. Knudsen til DR Sporten.


Ich gehe davon aus, wir werden ihn noch mindestens zwei weitere Jahre in der BuLi sehen.
Für welchen Verein er auflaufen wird,...hmm... :?:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon noch ein fan » 27.10.2009, 17:02

Danke Dino, endlich mal einer, der sich bemüht, denjenigen, die des Dänischen nicht mächtig sind eine Übersetzungszusammenfassung zu liefern.

Den entscheidenden Satz würde ich jetzt so übersetzen.

Vor dem ersten Komma.. Ich habe es augenblicklich richtig gut in Flensburg
nach dem letzten Komma.. sagte MK DR Sporten :wink:
und dazwischen.. und natürlich spiele ich gern in der härtesten Liga der Welt???
War das jetzt halbwegs richtig?

Was spricht dann überhaupt noch gegen FLensburg?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Skaldin » 27.10.2009, 18:16

Frage bei Knudsen ist ja Geld oder Spielen...

Ich mein die Löwen haben vier (!) Kreisläufer (Roggisch (Vertrag bis 2010), Klimo (2010), Myrhol (2011) und Prieto(2011)) Man weiß zwar nicht, wie sich das zur nächsten Saison ändert, aber er glaubt doch nicht, dass sich das dann mit ihm auf drei reduziert...und er dann soviel Spielzeit wie hier hat...Und mal ehrlich...so klasse sind die RNL nun auch wieder nicht...vier Minuspunkte (mit Kiel und dem HSV kommen sie eben doch nicht mit, weil jeweils verloren) ansonsten nur gegen kleinere Vereine gespielt/gewonnen und bei Balingen und Melsungen auch "nur" mit 2 bzw. 3 Toren...naja, die Welt ist auch nicht wirklich...zumindest nicht in Anbetracht des Kontos was die haben...also, wenn er geht dann sicherlich hauptsächlich wegen des Geldes...das können wir ihm hier nicht bieten, also soll er gehen...wenn er aber nicht so ist, dann bleibt er und das würd mich freuen...

Was den Rest der Mannschaft angeht...Christiansens Weggang war ja schon seit Jahren abzusehen, es ist nun mal so, dass irgendwann jeder Spieler mal aufhört und meiner Meinung nach schmerzt es vlt. menschlich (er ist nun mal ein Publikumsliebling), aber mit Eggert haben wir einen wunderbaren Nachfolger...also auf LA einen Jungspund (entweder eigene Jugend oder aus DK)...Jetzt zu Jensen, um ehrlich zu sein, war es auch abzusehen, der Mann ist am Ende der Saison 38...das müsste eigentlich auch die GF gesehen haben und werden sich hoffentlich schon drum gekümmert haben...Was mit den anderen Spielern ist, weiß ich nicht...es liegt jetzt an Ljubo, Kaiser und co, was sie aus der Situation machen...ich hoffe doch das bestmöglichste, dass heißt, die endlich die Invalidenversichrungssumme von Muratovic und versuchen weitere (wenn auch kleinere) Sponsoren an Land zu ziehen...

Aber auch die Spieler können etwas für ihr Glück tun...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Krusty » 27.10.2009, 18:27

im Moment machen die dänischen Medien jedenfalls aus dem guten Knudsen so eine Art Boldsen 2. In aller Munde. Jetzt wird sogar spekuliert ob er zukünftig noch in der Nationalmannschaft spielt. Er würde dies nicht tun, wenn er CL spielen müßte......
Also, auch wenn der Threadtitel "die SG im Jahre 2010" heißen müßte: in FL wird ihm dies wohl kaum drohen.... :wink:

...und Kasi Jesper hat jetzt erst mal durch KHA einen Rechtsaußen bei AG-handbold requiriert. Zumindest Lasse Svan ist also zunächst sicher..... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon Dino » 27.10.2009, 20:31

Ja, das Thema "Knudsen" wird in den dän. Medien in der Tat ziemlich aufgebauscht, allerdings schon seit ca. 2 Monaten. Ich verfolge zwangsläufig
die Highlights der Printmedien in DK aufgrund des Arbeitsortes. Es ist wirklich so, dass nichts klar ist bis jetzt.
Es kann sehr gut sein,
1. er verlängert in FL,
2. er verlässt FL in richtung DK, wo es ja mindestens 5 Vereine sind, die ihn gerne hätten/bezahlen könnten oder
3. er bleibt in der BuLi, allerdings südlich von Flensburg.
Andere Nationen sind wohl nahezu ausgeschlossen.
Es ist wirklich noch alles möglich da er sowohl in Flensburg bleiben als auch Titel gewinnen möchte, wie auch noch länger spielen (evtl. Nationalmanschaft)
allerdings auch auf Top-Niveau, und, und, und...
Er wäre gerne in Deutschland, aber nah der Heimat,...
Er will Titel, Geld, ...das übliche halt.
Nur,........alles zusammen geht nicht; ausser die SG wird mit Euro's reich gesegnet und könnte ihm klar machen, das es eine relle Chance auf Titel mit der SG gibt.
Lassen wir uns einfach überaschen. Wird wohl Mitte bis Ende Dezember feststehen, was passiert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG Flensburg im Jahre 2009

Beitragvon eeek » 27.10.2009, 21:29

Dino hat geschrieben:Es ist wirklich noch alles möglich da er sowohl in Flensburg bleiben als auch Titel gewinnen möchte, wie auch noch länger spielen (evtl. Nationalmanschaft)
allerdings auch auf Top-Niveau, und, und, und...
Er wäre gerne in Deutschland, aber nah der Heimat,...
Er will Titel, Geld, ...das übliche halt.

Also möchte er am liebsten in Flensburg wohnen bleiben, dabei aber in Kiel spielen und die Löwen sollen das Gehalt zahlen? Das ist ja mal ein spannendes Konstrukt. :lol:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste