Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Häns » 19.10.2009, 13:19

Krusty hat geschrieben:
Weil maximal 20 Kiddies meinen, dass sie andere Rechte als der Rest haben? Wohl kaum.....
Und ja, bei Veranstaltungen mit mehrern tausen Menschen kann immer mal was passieren. Aber du bringst doch Ursache und Wirkung durcheinander....


gibt halt immer 2 seiten der medaille und mit kiel outfit im nordbereich rumzurennen ist die andere
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon derflensburger » 19.10.2009, 17:21

Häns hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Weil maximal 20 Kiddies meinen, dass sie andere Rechte als der Rest haben? Wohl kaum.....
Und ja, bei Veranstaltungen mit mehrern tausen Menschen kann immer mal was passieren. Aber du bringst doch Ursache und Wirkung durcheinander....


gibt halt immer 2 seiten der medaille und mit kiel outfit im nordbereich rumzurennen ist die andere


Warum zum Donnerwetter sollte es nicht möglich sein, im Zebraoutfit oder wie auch immer irgendwo in der Campushalle herumzulaufen???

Und völlig egal, was einem anderswo passiert, ob beim Fußball oder in Kiel... ich finde es peinlich, wenn man sich in Flensburg so benimmt.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon SplashHouse » 19.10.2009, 17:43

Inga hat geschrieben:
Nordstimmung hat geschrieben:Die anderen fan Clubs hört man auch nicht nur die Trommeln haben die überhaupt mal was angestimmt ??? :?:
also ich hatte nicht das Gefühl das die anderen Fans versucht haben gegen zustimmen.Ich finde der Ganze Mittelblock sollte nur für Fans da sein die Stimmung machen wollen


Vielleicht sollte man mal aufhören sich permanenet selbst zu feiern, dann hört man vielleicht auch die Anfeuerungen anderer Fans. Auf der Südtribüne geht jedes mal die Post ab. Traurig finde ich auch die Tommler in der Campushalle. Das ist schlichtweg ne Katastrophe. Da Lob ich mir doch die Trommelfraktion der Wikinger bei den Auwärtsspielen der SG, dagegen kommen selbst die Ultras nicht an und passen sich deshalb dem Rhythmus der Trommeln an :wink:


Es gibt auch noch mindestens eine weitere Trommelfraktion (bei zwei noch ausstehenden Fanclubs der SG).
Ich lobe mir da die 'Hölle Nord' :wink:
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon jordan-23 » 20.10.2009, 13:21

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum, nach dem Tipp eines Arbeitskollegen, nun bereits seit Jahren und stöber' gern in den einzelnen Threads herum. Bisher genügte es mir, die einzelnen Posts zu lesen. Nachdem ich diesen Thread hier las' und die Reaktionen darauf, MUSSTE ich mich nun aber anmelden, um dazu etwas zu schreiben. :twisted:

Zufälligerweise stand ich mit dem Autor dieses Threads nach dem Vorfall in der gleichen Ecke und habe das erschrockene Gesicht seiner Freundin sehen dürfen/müssen, als sie dort ankamen und sie von dem Vorfall berichtete. Sie war zum ersten Mal mit ihrem Freund beim Handball und freute sich auf Derbystimmung in der Campushalle. Klasse, wie es einige Idioten geschafft haben, ihr diese Premiere zu versauen!

NOCH schlimmer aber, dass genau dieses Verhalten einiger weniger Chaoten hier mehr oder weniger toleriert wird (oder zumindest schön geredet) und dem Fan des THW quasi noch selber die Schuld dafür gegeben wird, weil er angeblich den falschen Weg in den Block gewählt hat! Da muss ich doch ganz erheblich am Verstand einiger Leute hier zweifeln! :shock: Geht's eigentlich noch??? Da platzt mir echt der Kragen, wenn ich lese "was hast du denn auch mit gegnerischer Fanbekleidung auf der Nordtribüne (oder von mir aus auch nur dahinter) zu suchen?", dass er ja hätte anders herum gehen können (und der Weg so ja auch kürzer wäre) oder wenn man dann so "schlaue" Hinweise gibt wie "Du weißt doch, dass es die Ultras gibt"! Für mich ist es auch überhaupt keine Entschuldigung des Verhaltens, wenn einige dann schreiben, dass sie auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben in anderen Hallen! Weil ihr in Kiel oder wo auch immer von irgendwem schlecht behandelt wurdet oder angepöbelt, rechtfertigt das autom., dass einem THW-Fan Gleichesin FL passiert?! :roll: Ganz ehrlich, das ist ja schon schlechter hier als jedes Niveau der üblen, zumeist in der Mittagszeit laufenden Talksendungen!

Kann denn Rivalität nur noch in Form von Gewaltandrohungen gezeigt oder in Form von Gewalt ausgelebt werden? Ganz ehrlich, ich fasse diese Diskussion hier gerade gar nicht! Und dann noch diese Vergleiche mit dem Fußball... Wir sind weder beim Fußball noch im Dortmunder Stadion bei einem Spiel gegen Schalke! Wir sind in der "Kleinstadt" Flensburg bei einem Handballspiel! Nicht mehr und auch nicht weniger!

Ihr hättet einmal das Gesicht seiner Freundin sehen müssen! Natürlich wusste sie, dass es ein Derby war und natürlich wusste sie auch, dass es immer eine gewisse Rivalität mich sich bringt. Dass sich diese allerdings mittlerweile SO äußert... Die hat an dem Abend die Welt nicht mehr verstanden! Und wenn hier jeder einmal, ohne irgendeine "Fan-Brille" auf der Nase, ganz objektiv an die Sache heran geht, so sollte man doch wohl erkennen können, dass ihr Entsetzen vollkommen korrekt war?!

Mich wundert es bei den Beiträgen hier tatsächlich überhaupt nicht, wenn die Ultras sich so verhalten, wie sie es nun mal machen. Denn wenn in solchen Situationen viel mehr SG-Fans, als nur der eine in diesem Falle, sich hinter den Fan des THW stellen und damit signalisieren, dass es SO eben nicht geht, dann hätten sie überhaupt keine Plattform. Wenn natürlich nur Leute wie einige von den Schreibern hier diese Situation mitkriegen, die sich insgeheim denken, richtig so, was macht der Kieler auch hier im Nordblock, dann wundert mich nichts mehr!

Ich wünsche unserem THW-Fan auf jeden Fall, dass ihn seine Freundin trotz dieses Vorfalles auch zukünftig ohne Angst zu Handballspielen begleiten wird und sie in anderen Hallen nicht solche Erfahrungen machen muss, wie bei "uns" in Flensburg (ich setzt das bewusst in Anführungszeichen, da ich mich nicht mit solchen Schwachköpfen auf eine Stufe stellen oder in sonstiger Art und Weise zum Ausdruck bringen möchte, dass ich mit denen auch nur im Geringsten auch nur irgendetwas gemein haben könnte)!

Im Übrigen habe ich mich mit dem "Feind" und Autor dieses Freds aus Kiel an diesem Abend besser verstanden als mit dem "Freund" aus FL. Da haben doch tatsächlich ein paar SG-Fans es meiner Freundin nicht erlaubt, ihre Jacke auf das Geländer an "IHREM" Stehplatz zu legen, weil sie Angst hatten, wir könnten ihnen den streitig machen... :roll:
Benutzeravatar
jordan-23
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2009, 12:30

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Krusty » 20.10.2009, 13:37

jordan-23 hat geschrieben: Weil ihr in Kiel oder wo auch immer von irgendwem schlecht behandelt wurdet oder angepöbelt, rechtfertigt das autom., dass einem THW-Fan Gleichesin FL passiert?!


Das hat keiner behauptet. Im übrigen sehe ich 2,5 user hier, die die von Dir kritisierte Argumentation verfolgen. Von "Schönreden" kann also keine Rede sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon eeek » 20.10.2009, 13:56

jordan-23 hat geschrieben:Weil ihr in Kiel oder wo auch immer von irgendwem schlecht behandelt wurdet oder angepöbelt, rechtfertigt das autom., dass einem THW-Fan Gleichesin FL passiert?!


Ich verbitte mir die Unterstellung, ich hätte das Verhalten der Ultras in irgendeiner Weise gerechtfertigt. :evil: Im Gegenteil, ich habe großes Verständnis für das Entsetzen des Originalposters. Es reicht, dass ich die Sparkassenarena als No-Go-Area für weibliche Gästefans betrachten muss, ich möchte keinesfalls, dass solche Zustände auch in der Campushalle der Normalfall werden.

Aber da Du den Originalposter offenbar kennst, hast Du ihm sicher gezeigt, an wen er sich wenden kann, damit die Täter identifiziert und entsprechende Massnahmen eingeleitet werde können, oder?
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Inga » 22.10.2009, 14:30

SplashHouse hat geschrieben:
Inga hat geschrieben:
Nordstimmung hat geschrieben:Die anderen fan Clubs hört man auch nicht nur die Trommeln haben die überhaupt mal was angestimmt ??? :?:
also ich hatte nicht das Gefühl das die anderen Fans versucht haben gegen zustimmen.Ich finde der Ganze Mittelblock sollte nur für Fans da sein die Stimmung machen wollen


Vielleicht sollte man mal aufhören sich permanenet selbst zu feiern, dann hört man vielleicht auch die Anfeuerungen anderer Fans. Auf der Südtribüne geht jedes mal die Post ab. Traurig finde ich auch die Tommler in der Campushalle. Das ist schlichtweg ne Katastrophe. Da Lob ich mir doch die Trommelfraktion der Wikinger bei den Auwärtsspielen der SG, dagegen kommen selbst die Ultras nicht an und passen sich deshalb dem Rhythmus der Trommeln an :wink:


Es gibt auch noch mindestens eine weitere Trommelfraktion (bei zwei noch ausstehenden Fanclubs der SG).
Ich lobe mir da die 'Hölle Nord' :wink:



So hat eben jeder seines oder seine ...... :wink:
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon THW-Kiel-Fan » 27.10.2009, 21:46

Hallo "eek". Ich habe mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt. Selbstverständlich ist das, was Du augenscheinlich in Kiel erleben musstest, absolut nicht ok. Ich wollte mit meinen Worten ausdrücken, dass ich jegliche Gewalt, natürlich nicht nur in Flensburg, absolut nicht akzeptieren möchte. Es geht um ein Handballspiel, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde versuchen, für das Pokalspiel an Karten zu kommen. Vielleicht können wir dann ja ein kleines Bierchen zusammen trinken, würde mich freuen. Ich habe übrigens Deinen Tipp sehr wohl befolgt und einen entsprechenden Hinweis auf meinen Beitrag im Forum an die Geschäftsstelle gegeben. Von dort habe ich leider keine Antwort erhalten, was ich echt schade finde. Naja, ich hoffe, dass das "Problem" dort erkannt wird und man nicht in einigen Jahren so tut, als hätte man von alledem nichts gewußt.
Hallo "Jordan-23". Ist ja echt witzig, dass Du den Beitrag gelesen hast. Ich bedanke mich recht herzlich für das "Asyl", das Ihr uns gegeben habt. Ihr seit wirklich ein netter Haufen. Ich hoffe, dass Eure "Konter-Kollage" gut angekommen ist. Wenn ich 'mal wieder in FL sein sollte, wie gesagt, ich werde versuchen an Karten für das Pokalspiel zu kommen, werde ich selbstverständlich zu Euch in die "goldene Stehplatz-Loge" kommen. So, wie wir es bei Euch erlebt haben, soll doch ein Handballspiel sein: Fair, respektvoll und jeder kann für sein Team klatschen. Grüße 'mal bitte "Deine" beiden Mädels, Deinen Kumpel und Deinen dänischen Freund von mir. Wie gesagt, vielleicht sehen wir uns ja im Dezember wieder, wenn ich an Karten komme.
THW-Kiel-Fan
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009, 11:22

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon ThomasF » 30.10.2009, 14:26

Da ich den "uUltras-Thread" nicht finde, hier mal ein Spiegel-Artikel, der ein Hallenverbot (nicht speziell für FL, sondern allgemein für Gruppen, die bereits auffällig geworden sind):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html
ThomasF
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2008, 11:42
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon derflensburger » 30.10.2009, 16:33

ThomasF hat geschrieben:Da ich den "uUltras-Thread" nicht finde, hier mal ein Spiegel-Artikel, der ein Hallenverbot (nicht speziell für FL, sondern allgemein für Gruppen, die bereits auffällig geworden sind):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html


Sehr interessanter Artikel und inhaltlich absolut nachvollziehbar, wie ich finde.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon dizzy » 30.10.2009, 21:15

derflensburger hat geschrieben:
ThomasF hat geschrieben:Da ich den "uUltras-Thread" nicht finde, hier mal ein Spiegel-Artikel, der ein Hallenverbot (nicht speziell für FL, sondern allgemein für Gruppen, die bereits auffällig geworden sind):

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 42,00.html


Sehr interessanter Artikel und inhaltlich absolut nachvollziehbar, wie ich finde.

Ja, aber auch definitiv nichts wirklich Neues.
Auch wenn man in Flensburg gerne etwas anders argumentiert und von Problemen bei Hallenverbotserteilung fabuliert.
Man muss bedenken, dass jeder Fan in der Halle auch Umsatz bringt und man wohl eher ungern drauf verzichtet... nur öffentlich kommuniziert, wird dies scheinbar sehr ungern.


Generell ist dieses Thema problematisch. Viele Verbote, egal ob Fussball oder Handball, sind eine Katastrophe. Das Verhalten der Polizei und der Ordnungsdienste ebenfalls.
Das Hauptproblem findet seinen Ursprung aber nicht dort, sondern vor allem bei Fans, die einfach nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu verhalten und somit solchen Problemen eine hervorragende Basis bieten.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon AudiPapst » 19.11.2009, 21:12

Wie versucht den der rest die mannschaft anzufeuern???

DURCH KLATSCHEN IM TAKT? WOW
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon derflensburger » 19.11.2009, 21:20

AndyB hat geschrieben:Wie versucht den der rest die mannschaft anzufeuern???

DURCH KLATSCHEN IM TAKT? WOW



Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass sich die Ultras durch ihr Verhalten anderen Handball Fans gegenüber selbst disqualifizieren. Mir ist es egal, wie phantastisch die Stimmung mit ihrer Hilfe sein mag. Leute, die andere bedrohen oder gar Schlägereien anzetteln oder wenigstens in Kauf nehmen, haben für mich beim Sport nichts zu suchen.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon AudiPapst » 20.11.2009, 13:53

Schonmal Vergleiche zum Fussball gezogen???

Wie gehts denn bitte schön ab,wenn Rostock gg Pauli spielt?

Und wenn jemand in nem THW Outfit an der Nord vorbei läuft,dann muss man jawohl wissen,das es nich so berauschend ist.

Man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen. Klar,die Ultras sind manchmal ein bisschen zu rabiat,aber ohne die wäre die halle Tot
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon dizzy » 20.11.2009, 15:16

@AndyB: Schon mal Vergleiche zum Federballl gezogen?
Da gibts überhaupt keinen Krawall!


:shock:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron