Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Nordstimmung » 17.10.2009, 13:48

Die anderen fan Clubs hört man auch nicht nur die Trommeln haben die überhaupt mal was angestimmt ??? :?:
also ich hatte nicht das Gefühl das die anderen Fans versucht haben gegen zustimmen.Ich finde der Ganze Mittelblock sollte nur für Fans da sein die Stimmung machen wollen
Nordstimmung
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2009, 21:37

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon noch ein fan » 17.10.2009, 17:59

Auch wenn nicht recht klar ist ob der Opener real oder nur eine gezielte Provokation ist. Themen um diese Fangruppierung nerven nur noch. Die Umleitungsempfehlungen wegen anscheinend leicht empfindlich auf schwarz-weiße Schals oder Trikots, bei rosa Poloshirts hätte ich ja noch jedes Verständnis :wink: , reagierende Fangruppen sind ja nett gemeint. Aber No-go-Areas in der Campushalle? Das darf und kann es doch wohl nicht sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Dino » 18.10.2009, 10:29

Nordstimmung hat geschrieben:...Ich finde der Ganze Mittelblock sollte nur für Fans da sein die Stimmung machen wollen



*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Dino am 18.10.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Nordstimmung » 18.10.2009, 11:11

war nur ein Vorschlag wegen der Stimmung. Musst mich auch nicht beleidigen .
Nordstimmung
Junior Member
 
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2009, 21:37

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Dino » 18.10.2009, 12:21

Nordstimmung hat geschrieben:war nur ein Vorschlag wegen der Stimmung. Musst mich auch nicht beleidigen .

OK...
...ist geändert
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon dizzy » 18.10.2009, 14:29

Das mit dem Mittelblock ist in der Tat Quatsch und nicht sonderlich förderlich.
Stimmung ist in erster Linie nicht von Organisation und Platzverteilung der mitmachenden Leute abhängig,
sondern von der Anzahl der Leute, die mitmachen.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon derflensburger » 18.10.2009, 18:52

Merkwürdige Richtung, die diese Diskussion (wie so viele andere) genommen hat.

Aber es kann ja wohl nicht wahr sein, dass Fans einer Gegnermannschaft nicht unbehelligt durch die Halle gehen können!

Was ist nur aus dem Handball geworden??? Und vor allem aus manchen "Fans"?

Aber das Thema Ultras ist ja nicht neu und, so leid es mir tut, die Sache überrascht mich nicht.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon SplashHouse » 18.10.2009, 20:52

By the way. wo wir beim Thema sind, was auch nicht neu ist.....

In Kiel gibt es auch Idioten, welche Fans des dort ansässigen Vereins sind und Flensburger anpöbeln und Bier von einer Feuertreppe 'runterkippen' auf SG-Fans.

Hier wie drüben also dasselbe......

Gute Nacht.
SG, WIR sind die besten FANS!!!!


Oho, international, Flensburg international, und Weiche ist wieder da......
SplashHouse
Member
 
Beiträge: 1189
Registriert: 03.02.2004, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24937 Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Inga » 19.10.2009, 07:20

Nordstimmung hat geschrieben:Die anderen fan Clubs hört man auch nicht nur die Trommeln haben die überhaupt mal was angestimmt ??? :?:
also ich hatte nicht das Gefühl das die anderen Fans versucht haben gegen zustimmen.Ich finde der Ganze Mittelblock sollte nur für Fans da sein die Stimmung machen wollen


Vielleicht sollte man mal aufhören sich permanenet selbst zu feiern, dann hört man vielleicht auch die Anfeuerungen anderer Fans. Auf der Südtribüne geht jedes mal die Post ab. Traurig finde ich auch die Tommler in der Campushalle. Das ist schlichtweg ne Katastrophe. Da Lob ich mir doch die Trommelfraktion der Wikinger bei den Auwärtsspielen der SG, dagegen kommen selbst die Ultras nicht an und passen sich deshalb dem Rhythmus der Trommeln an :wink:
Inga
Junior Member
 
Beiträge: 115
Registriert: 22.10.2004, 07:05
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon THW-Kiel-Fan » 19.10.2009, 11:55

Habe mit Interesse die Reaktionen gelesen. Möchte zunächst "nocheinfan" versichern, dass meine Zeilen real sind und ich keineswegs provozieren möchte. Ich hatte übrigens ein hellblaues Poloshirt an, war aber mit meiner Frau anwesend...
"eek" und "splashhouse" möchte ich mitteilen, dass ich jegliche Form von Aggression bei einem Handballspiel, natürlich auch von Kieler "Fans", verabscheue. Ich sage noch einmal ganz deutlich, dass so etwas in der Halle absolut nichts zu suchen hat.
Die Texte von "häns" und "nordstimmung" lasse ich unkommentiert. Ich frage mich nur, wie man so ein Verhalten so billigend in Kauf nehmen kann-nur weil man einen Kieler-Schal um den Hals trägt??? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Bin aber auch froh über Zeilen von z. B. "britta", die sich kritisch mit dem Thema auseinander setzt und nicht alles toleriert. Ich war übrigens in der Halle mit meinem Vater und meiner Schwester/Schwager verabredet. Sind alle 3 SG-Fans. Diesmal habe ich mich halt ein wenig mehr freuen dürfen, beim nächsten Aufeinander treffen kann es dann schon wieder anders aussehen.
Abschließend möchte "häns" noch mitteilen, dass ich nicht vor hatte hier im Forum "zu weinen". Ich wollte einfach nur meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen. Ich finde, dass Flensburg ein tolles Publikum hat, denke aber auch, dass diese Idioten den tollen Ruf des Flensburger Publikums zerstören können, gerade auch dann, wenn man das Verhalten der "Ultras" billigend in Kauf nimmt, so wie Du es leider machst. Denk mal bitte drüber nach!!!
THW-Kiel-Fan
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2009, 11:22

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Häns » 19.10.2009, 12:16

THW-Kiel-Fan hat geschrieben:Die Texte von "häns" und "nordstimmung" lasse ich unkommentiert.
Ich frage mich nur, wie man so ein Verhalten so billigend in Kauf nehmen kann-nur weil man einen Kieler-Schal um den Hals trägt??? Ich kann das nicht nachvollziehen.


jetzt hast du es ja doch gemacht...

THW-Kiel-Fan hat geschrieben:wenn man das Verhalten der "Ultras" billigend in Kauf nimmt, so wie Du es leider machst. Denk mal bitte drüber nach!!!


wo genau tu ich das denn?
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Krusty » 19.10.2009, 13:00

Häns hat geschrieben:wo genau tu ich das denn?


Naja, indem du die Leute, die sich frei im Umlauf der Halle bewegen wollen für "naiv" erklärst....
Ich halte es für eine Sebstverständlichkeit, dass man vor dem Spiel jeden Bereich der Halle gefahrlos aufsuchen kann und halte da gar nichts von Vergleichen zum Fußball. Vielleicht ein Grund, warum ich da nicht so gerne hingehe....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Häns » 19.10.2009, 13:09

Krusty hat geschrieben:
Häns hat geschrieben:wo genau tu ich das denn?


Naja, indem du die Leute, die sich frei im Umlauf der Halle bewegen wollen für "naiv" erklärst....?


das bedeutet noch lange nicht dass ich das handeln der ultras unterstütze oder gar toll finde

Krusty hat geschrieben:Ich halte es für eine Sebstverständlichkeit, dass man vor dem Spiel jeden Bereich der Halle gefahrlos aufsuchen kann


würde ich auch toll finden, klappt ja aber nicht.

Krusty hat geschrieben:und halte da gar nichts von Vergleichen zum Fußball.

ob du ihn nun toll findest oder nicht, man muss ihn leider mittlerweise ziehen
Benutzeravatar
Häns
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2008, 19:23
Wohnort: Flensburg

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon Krusty » 19.10.2009, 13:14

Häns hat geschrieben:ob du ihn nun toll findest oder nicht, man muss ihn leider mittlerweise ziehen


Weil maximal 20 Kiddies meinen, dass sie andere Rechte als der Rest haben? Wohl kaum.....
Und ja, bei Veranstaltungen mit mehrern tausen Menschen kann immer mal was passieren. Aber du bringst doch Ursache und Wirkung durcheinander....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Flensburger "Ultras" beim Spiel gegen den THW am Mittwoch

Beitragvon eeek » 19.10.2009, 13:17

THW-Kiel-Fan hat geschrieben:"eek" und "splashhouse" möchte ich mitteilen, dass ich jegliche Form von Aggression bei einem Handballspiel, natürlich auch von Kieler "Fans", verabscheue. Ich sage noch einmal ganz deutlich, dass so etwas in der Halle absolut nichts zu suchen hat.

Schon interessant, wie Du einen Halbsatz aus meinem Posting herauspickst und daraus konstruierst, ich würde das Verhalten der Ultras tolerieren. Ich bin in der Sparkassenarena derart bedroht worden, dass ich Eure Halle nie wieder betreten werde. Glaubst Du im Ernst, ich würde unter diesen Umständen Gewaltdrohungen in der Campushalle als akzeptabel einstufen? :evil: Im übrigen habe ich Dir sehr konkrete Hinweise gegeben, was Du sinnvoll tun könntest, damit sich solche Vorfälle hoffentlich nicht wiederholen. Aber die waren ja offenbar nicht interessant genug, um sie zu lesen. :(
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste